Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NHL 17


ccfliege

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Gibt's hier unter uns NHL-Experten, welche in der EASHL spielen? Wir haben da nämlich ein taktisches Problem, bei dem wir nicht weiterkommen. Nachdem wir uns direkt von Liga 10 in Liga 7 hochspielen konnten und dabei nur 2-3 Spiele verloren hatten, stehen wir nun bereits kurz vor dem Abstieg in Liga 8, weil wir aus den ersten 5 Spielen in Liga 7 keine Punkte holen konnten.

Da wir alle Anfänger in diesem Modus sind, kassieren wir meistens Tore aus unserer Unfähigkeit heraus, richtiges Stellungsspiel zu betreiben. Nun ist uns aber in den letzten Spielen etwas aufgefallen, was bei uns anders läuft als bei den Gegnern, gegen die wir verlieren. Da wir eventuell eine LetsPlay-Serie draus machen wollen, habe ich alle unseren bisherigen Spiele gecaptured und bei der Konsultation dieser Aufnahmen fiel mir auf, dass es in allen Spielen, die wir auch in den vorherigen Ligen verloren hatten, immer das gleiche Problem war: Die KI-Verteidigung!

 

Wenn wir im Angriff sind, steht die gegnerische Verteidigung jeweils hoch an der blauen Linie und attackiert uns direkt, nachdem wir die offensive Zone betreten haben. Dadurch, dass auch die gegnerischen, menschlichen Spieler zurückeilen, werden wir immer direkt von zwei Spielern angegriffen. Nämlich vom zurückeilenden Spieler, sowie dem Defensiven KI-Spieler. Dabei fällt auch auf, wie häufig die gegnerische KI-Abwehr zu einem Poke-Check ansetzt.

Auf der anderen Seite steht unsere KI-Abwehr immer sehr tief und lässt den Gegner in unsere Zone hinein. Diese 4-5 Meter Abstand lassen es den gegnerischen Angreiffern zu, ihre Kreise in unserem Drittel zu ziehen, da die Lücke einfach gross genug dazu ist. Ebenso führen unsere KI-Verteidiger so gut wie nie Poke-Checks aus.

 

Ich weiss, dass man übers Steuerkreuz taktische Änderungen eingeben kann, nur weiss ich nicht, welche ich hier nutzen muss, damit die KI-Abwehr den Gegner frühzeitig in der Zone attackiert und auch mit Poke-Checks arbeitet. Kann mir hier irgendjemand mit Rat zur Seite stehen und mir sagen, was ich da einstellen muss. Ich habe die Einstellung "Agressives Forechecking" oder so ähnlich gefunden. Dies scheint aber nicht die Lösung zu sein, da diese Einstellung nichts an der Passivität unserer Verteidiger geändert hat. Oder muss diese taktischen Änderungen jeder in unserem Team einstellen, damit es Wirkung zeigt? Oder gibt es sogar eine Taste, mit der man Aktionen des Verteidigers herbeiführen kann? (Im Angriff kann man ja beispielsweise einen Pass anfordern)

 

Ich hoffe jemand kann uns bei diesem Problem helfen, denn sonst verlieren wir bald den Spass am Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...