Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A simple, yet challenging Quest


Recommended Posts

Dein neues Projekt klingt schön. einfach weil unkompliziert und wieder auf das konzentriert was das wichtigste am spiel ausmacht.

zwar spiele ich selber keiner trophyfreien sachen mehr, aber TLS zB habe ich selbst kurze zeit gezockt, zusammen mit xenoblade. Ich war zwar nicht so angetan davon wie von den anderen spielen zu dieser zeit aber das system war interessant, nicht ganz so einfach zu meistern aber definitiv was ganz anderes als ich es bisher so kannte. es war definitiv ein spielenswertes spiel, freut mich sehr es hier wieder zu finden. da merkt man schon ein bisschen was man aufgibt wenn man die anderen konsolen nicht mehr anrührt.

 

wenn du sowhl TLS als auch xenoblade gezockt hast, hast du dann auch pandoras tower  auf dem schirm?

obwohl es etwas kürzer und nicht so komplex ist hat es mir von den dreien am besten gefallen wegen er idee die dahintersteht.

 

LG
Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Pandoras Tower habe ich lustigerweise aus der Bücherei ausgeliehen und hier liegen... Wollte die drei großen RPGs der Wii alle zocken, aber momentan komme ich einfach nicht dazu und habe meine Wii U so selten angeschlossen. Und in zwei Wochen muss ich es wieder abgeben, ahhh xD Aber zur Not leihe ich mir das einfach nochmal aus und spiele es in Ruhe. Wii Spiele werden gefühlt garnicht verliehen dort ^^ 

 

Du wirst es nicht bereuen, auch wenn es im Vergleich das kürzeste von den dreien ist. Ich habs geliebt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte ich muss mich sehr sehr schlecht fühlen weil ich es nicht gepackt habe das ganze gequatsche der ersten 20min Y5 durchzustehen um ins spiel zu kommen. 

Nach deiner Schilderung der Minispiele hab ich grade die größte lust das zu zocken, bin aber tatsächlich nicht gewillt mir vorher noch vorgeschichte reinzuziehn. es wäre absolut nötig dass mich die story in Y5 so überzeugt dass ich von alleine mehr wissen will, das mus Y5 aber schon von alleine hinbekommen. Ich denke auf Dauer packe ich es also doch wieder aus xD schäm dich! Ich habe aber zugegebn noch zu viel vor dieses jahr also wird das dieses jahr wohl nix mehr. Oh aber ne frage dazu: muss ich mich da mit guide hinsetzen oder kann ich alle dinge auch am ende noch holen und komplettieren, kann ich mir mittendrin irgendwas kaputt machen für platin?

 

Steins Gate hab ich auch schon länger im auge aber da fehlte mir ja immer noch die vita... steht jetzt aber mal auf meiner Liste.

 

Danke für die schönen einblicke^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, wieder einiges zu tun!

 

Diesmal hat mir besonders dein Beitrag zu Persona gefallen, denn ich hab auch eine Freundin die begeistert davon schwärmt, die aber auch in der hauptsache persona 3 und 4 spielt. mir macht es von ihren erzählungen immer angst weil es heisst dass man ganze kalender für dieses spiel führen muss O_O

 

Dark Cloud widerum kannte ich gar nicht, und nun ist es fast schade dass ich es nicht von damals kenne, denn ich liebe dungeon crawler und das klingt exakt nach etwas dass ich schon eine weile suche!

Mein absloter unerreichter liebling dieses genres ist ja Azure Dreams falls du das kennst, wenn nicht schau do mal rein! Dort habe ich mehrere hunter spielstunden verbracht. Jedenfalls mag ich spiele die längeres farmen und recourcenmanagement voraussetzen, auch wenn das für viele menschen schnell eintönig wirkt^^"

 

Dead Synchronicity klingt super interessant, dummerweise hatte ich point and klick und würde die nur unter ganz bestimmten bedingungen anfassen ^^" da ich jetzt allerdings wissen will was dieses virus ist werd ich mal irgendwo die story nachlesen müssen xD

 

 

Ich bin dann mal gespannt auf Final Fantasy 3, das habe ich auch auf dem DS gezockt damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marloges :)

 

Schön dass es dir besser geht.

Und lass dir nix erzählen: Texte können nie lang genug sein!

 

Mit Chroni Trigger habe ich leider wieder ein tolles spiel verpasst, damals. Ich kannte es natürlich aber hatte nie die Gelegenheit  es mir zuzulegen. Daher danke für deine Einblicke :)

Und der Uematsu-Vergleich hinkt wohl kein bisschen denn was der mann alles an Musik erschaffen hat ist großartig.

Ich war vor vielen Jahren in Köln bei einem Konzert mit Musik von Chrono Trigger, FF, KH und noch ein 4. ich weiss grade nicht mehr. Uematsu war vor ort und hat Autogramme gegeben, die Veranstaltung selber war dabei eigentlich recht klein.

Bin jedenfalls ganz stolz darauf.

 

Die Hitman Reihe hab ich hier rumfliegen, die gabs nochmal als PS+ glaube ich.

Ich hab sie nicht installiert aber nachdem man mir in letzter Zeit öfter sagt dass mir sowas doch voll liegen müsste spiele ich mit dem gedanken die mal auszupacken, jedenfalls klingt deine schilderung eigentlich großartig.

So ein mist dass es aktuell zu viele interessante Spiele gibt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eric, ich bin mal wieder spät dran. Ich schiebe alles auf die böse böse weihnachtsfeier wegen der ich so im stress war T_T (bei uns heisst das 200 Kunden bewirtschaften, nix mit feier ^^")

 

Vielen vielen Dank für deine Event-Zusammenfassung, ich selber bin bei sowas nicht immer hinterher. BIs auf eins, natülich sind Crash und Death Stranding nicht an mit vorbeigezogen, besonders letzteres hat mich mega MEGA umgehauen. Egal was das wird ich muss es haben xD

 

Und jetzt WO the last of us 2 kommt werd ich wohl endlich mal teil 1 spielen müssen oO

Ich habe schon einen anderen fanboy des spiels verstimmt, weil ich es mal angezockt habe aber ausirgendeinem grund nicht wirklich über die ersten 15 Minuten hinausgekommen bin, ich weiß selber nicht mehr warum es mich nicht abgeholt hatte, ich habe aber immernoch interesse daran dem ne 2. chance zu geben immerhin liegts hier rum.

 

Lara Croft GO muss ich natürlich auch haben, auch wenn es total seltsam wirkt. so aufgeräumt und. Einfach? Spielst du es auf Vita oder PS4?

 

Mein gott wenn ich dein Update sehe habe ich das gefühl hinke ich total hinterher xD dabei sind unsere intervalle einfach anders ^^"

 

Ich nehme dich beim WOrt und werde Uncharted sobald es soweit ist erst ab dem 2. Teil verteufeln xD

Nein im ernst ich bin sicher ich werde es sehr mögen. Dass ich Lara den vorzug gebe ist historisch gewachsen, in dem genre wie es heute ist hat nathan drake mehr erfahrung und hat grundsteine gelegt die Lara heute nutzen DARF. Auch wenn sie schon länger im geschäft ist.

Am ende wird sie bei mir immer das rennen machen ;) auch wenn Uncharted obkektiv vielleicht tatsächlich besser wäre xD

 

 Ich bin gespannt auf deine berichte zu Ocarina of time, Zelda geht immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb Marloges:

 

Gerne ^_^ War denn für dich irgendwas dabei abgesehen von The Last of Us das dich speziell reizt und von dem du nichts wusstest? Crash und Death Stranding sind für mich auch ein absolutes Muss, das einzige was mich von Death Stranding abhalten würde, wäre wenn es ein reines Online-Spiel wird, oder so... Aber auch da würde ich vielleicht ne Ausnahme machen je nachdem :3

Naja eigentlich nichts wovon ich noch nicht wusste.

Last Guardian ist klar, Death Stranding war schon irgendwie klar, Horizon Zero Dawn ist auch schon länger klar, Knack 2 ja ok ich wurde überrascht davon und freu mich jetzt sehr darauf! Entsprechend nur, wenn man jetzt zählt, dass ich von Death Stranding erst seit ein paar Wochen weiß und das hat eben noch großen kleinen Bruder wie die ganzen "Teil 2" Titel.

 

vor 39 Minuten schrieb Marloges:

Verflucht ja, du musst The Last of Us spielen, das Spiel ist der Hammer! Q.Q 

Aye Sir xD

 

vor 39 Minuten schrieb Marloges:

 

Ich spiele Lara Croft Go auf der Vita und die Platin ist prinzipiell einfach weil man halt für jedes Level einfach nen Guide nutzen könnte, wenn man nicht weiß wie es weitergeht. Und sehr lang ist es ja auch nicht. Außerdem bietet das Spiel auch ein Hinweise-System, wenn man mal nicht weiter weiß. Nur die Sammelsachen stören mich etwas, muss ich zugeben, die sind immer so extrem im Hintergrund versteckt xD

Ach ich stelle es mir ein bisschen vor die Tempel des Osiris oder guardian of light, die fand ich btw großartig und hab die auch problemlos durchgezogen. denke auch dass das für mich ein potentieller Vita titel ist :)

 

 

vor 39 Minuten schrieb Marloges:

Vielleicht solltest du Uncharted auch einfach nicht als Konkurrenten sehen. Stell dir einfach vor Nathan und Lara würden, wenn sie sich treffen würden, zusammen auf Schatzjagd gehen ^_^xD Aber ich kann das verstehen wenn man einfach zu sehr Fan von einer Figur ist dass man sich nie eingestehen könnte, dass sie im schlechteren Spiel ist. Aber vielleicht empfindest du das ja nichtmal so. Es sind auf jeden Fall klasse Spiele, die man nicht verpassen sollte, wenn man schon so glücklich ist zur Playstation gegriffen zu haben ;D 

Stimmt. betrachtet man sie als 2 personen in der selben welt die sich nur zufällig nie begegnen dann hat das ganze nochmal nen anderen effekt ;) und das ist gar nicht soweit hergeholt!

 

vor 39 Minuten schrieb Marloges:

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das "beste Spiel aller Zeiten" D:

Lol als großer großer Zelda Fan seit A Link to the Past und da war ich 4 Jahre alt, lass mich dir sagen: mMn ist Ocarina of time grandios. Aber es ist nicht das beste Spiel allerzeiten, es ist nichtmal das beste Zelda, sondern nur auf Platz 2. Das Beste Zelda ist Twilight Princess und auch im vergleich mit anderen Spielen ist TP für mich ganz weit oben, auf jeden Fall Top 3. Weil es einen Ticken erwachsener ist und den geilsten Nebencharakter hat den ein Mainchar haben kann *____*.

Spoiler

latest?cb=20090724044326

Aber bevor mich gleich die Fangirls zerfleischen bin ich lieber ruhig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Eric :)

 

Dein Bercht zu Nier hat es mir ja angetan. ich hab schon öfter gutes darüber gehört aber nie so konkret. Der Vergleich mit FF 13 und Das nier dagegen ein gutes spiel ist rofl, ich glaub ich weiß so ziemlich was du meinst. auch wenn man spaß an 13 hatte muss man da ehrlich sein.

vielleicht hab ich ja bei zeiten die chance an eine kopie ranzukommen, wenn es wirklich so schwer zu kriegen ist muss ich mal die augen offen halten, wie bei Arfika.

 

Gott Mario Galaxy, das ist schon fast wieder Retro xD Das hab ich damals auch gesuchtet, nur eins hab ich noch mehr geliebt: Super Mario Sunshine. Hast du das auch gespielt? Wenn nicht hol das unbedingt nach ^^"

 

Firewatch hattge ich auch schonmal auf dem schirm, ich weiß gar nicht mehr warum ich es aus den augen verloren hatte, ich glaub weil mir noch der entscheidende input fehlte. es klingt aber sehr spannend, solche spiele mag ich gern.

 

FF3 hab ich auch auf dem DS durchgespielt. 2006 auf Mallorca xD weiß ich noch genau. Denn es hiess immer das spiel sei leicht aber der letzte boss zu schwer so dass man im endgame wochenlang grinden muss. Das kann ich nicht bestätigen, denn ich bin durchgelaufen und war damit fertig. mir hat es damals viel spaß gemacht, gut gealtert beschreibt es schon sehr gut. auch wenn die tiefe der späteren teile noch etwas fehlte.

 

Teslagrad hab ich hier auch noch rumliegen, ich weiß nicht mehr warum ich es aussortiert habe, vermutlich weil es zwar toll konzipiert ist aber der funke nicht ganz übersprang, zu viel anderes zeug auf das ich richtig lust habe hat einfach vorrang. ich weiß aber noch dass die idee der kleinen rätsel mehr als erfrischend war.

 

Danke für deine Einblicke, wirklich^^ Bis zum nächsten mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Eric, was für ein schöner Rückblick! Mir gefällt es immer am besten wenn so etwas persönlich ist, denn die Top 10 des Jahres kann ja jeder.

Deswegen gefällt mir dein Beitrag wie so oft sehr gut!

 

Zu deinen Awards, das ist ne coole Idee:

Beste Spielwelt klingt bei allen spielen toll (und ist für mich ein echt wichtiger faktor neben Soundtrack und Gameplay), leider habe ich keins davon gespielt, was ich aber teilweise bald ändert.

Für mich wäre es dieses Jahr von denen die ich gespielt habe wohl Rapture und FF15, grade bei letzterem hab ich gerne und viel die gegen untersucht, aber besonders das wetter und die schatten konnte ich ewig beobachten...

 daher schade dass es bei deinen enttäuschungen gelandet ist, denn auf mich hatte es einen gegenteiligen effekt. Aber dazu mehr in meinem Update ende der woche :)

 Insgesamt sind Uncharted, Firewatch, Mirrors Edge, Darksouls und natürlich Kingdom Hearts alles Titel die ich noch spielen möchte so dass ich nur teilweise mitreden kann, aber ich behalte deine Worte im Hinterkopf ;)

 

 

Meist erwartete Spiele: ganz schön fette Liste. Ich versuche schon mich immer etwas aus den Nachrichten rauszuhalten und mich nicht allzu sehr auf irgrnewas heiss zu machen, aber manchmal kann man es nicht verhindern^^"

Von deiner Liste schliesse ich mich an bei KH 2.8. welches ich schon vor 2 Jahren vorbestellt hab und daher bald im Postkasten habe, Horizon Zero Dawn, Crash Bandicoot (Ich hatte etwas tränen in den Augen xD), FF12 obwohl es ja mein Hassteil der Reihe ist.... ich freu mich trotzdem es zu spielen :) und Tekken. 

Das deckt auch generell schon alles ab (+ die Titel ohne Datum wie KH3, Death Stranding und FF7 xD Man wird ja noch hoffen dürfen :P)

 

Ich werde mich sehr auf deinen Beitrag zu Yakuza 0 freuen und auch Nier, einfach nur weil der Titel schon ne Weile mein Interesse geweckt hat. Nur Persona schreckt mich aktuell immer mehr ab. So toll es alle finden, nachdem ich Persona Dancing all night gespielt habe, habe ich bemerkt wie wenig mich dieses Animemäßige aktuell abholt. Dabei hatte ich letztens noch total das Bedürfnis danach. Zwar hat mich Dancing all night Musik-technisch und vom Spielgefühl her voll abgeholt, aber die Story und die Charas gefielen mir einfach nicht, und das wo das Spiel für ein Rhytmusspiel eine krass lange und ausführliche Story erzählt. 

Ich schau einfach mal was du dazu erzählen wirst :)

 

Danke für den schönen Bericht und bis bald :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Marloges:

 

Danke sehr :) Ich sehe das auch so, deswegen versuche ich auch nicht sowas striktes zu machen, obwohl eine Top 10 theoretisch ja auch sehr persönlich sein kann wenn nicht nur die üblichen Verdächtigen genannt werden :)

 

Eine tolle Spielwelt ist auf jeden Fall ein riesiger Bonus und sollte man absolut nicht unterschätzen :) Deswegen finde ich Skyrim z.B. auch etwas schlechter als es vielleicht ist, denn dort läuft man fast nur durch schneebedeckte Gebirge die sich kaum unterscheiden... Rapture hole ich auf jeden Fall noch nach und FF wäre bei mir auf jeden Fall auf Platz 4 gewesen, die Welt ist auch ziemlich toll :3 

Zu Final Fantasy habe ich auch ein langes Review geschrieben (falls du es nicht gesehen hast) da beschreibe ich ja wieso es für mich kein gutes Spiel ist. Aber bin gespannt was du dazu schreibst.

Ist auf jeden Fall eine tolle Wahl an Spielen die du noch spielen möchtest :) Bei Mirrors Edge würde ich dir zwar zumindest bei Catalyst davon abraten, aber ansonsten top Games :D

 

Ich sehe das total locker mit Gaming News und alles, da ich mich ja nicht so mit Credits limitiere und es mir relativ egal ist wenn ich zu viel kaufe :D Kann mir eh nur einen Bruchteil leisten, hehe. KH 2.8 werde ich wohl nur erst um einiges später kaufen, denn 60 Euro finde ich einfach zu teuer dafür. Zumal mir Spiele wie Yakuza, Nioh und Nier erstmal wichtiger wären. Gäbe mir auch nochmal Zeit Birth by Sleep fertig zu machen, denn da wollte ich ja die Platin noch holen eigentlich... Oder auch nicht xD Bei KH3 und FF7 habe ich lustigerweise erst heute gelesen dass die beide 2017 nicht mehr kommen... Finde ich persönlich nicht sooo schlimm, aber gerade bei KH wird es doch langsam Zeit ^^ Bei Death Stranding wäre ich schon happy wenn es dieses Jahr erstmal Gameplay zu sehen gibt xD

 

Oh, du darfst aber wirklich Dancing all Night nicht als Maßstab für das Hauptspiel nehmen :o Ich liiiieebe Persona 4 und fand die Story von DaN so belanglos dass ich sie teilweise geskippt habe ^^ Du würdest echt was verpassen wenn du Persona nicht spielen würdest. Aber das ist nur meine Meinung :)

 

Ich wollte dein FF Review noch nicht lesen damit es mich nicht beeinflusst wenn ich mein Update schreibe xD Ich habe das Spiel fast fertig und daher dauert das nicht mehr lang.

Da ich aber ein extrem anhänglicher Charakterliebhaber bin ist ein für mich interessant dargestellter Char etwas das ALLES rausreissen kann, und FF auch viel richtig macht wird das sicher der Joker in der Kiste sein xD 

 

Ich muss sagen wenn ich ein echt interessantes SPiel sehe und es dann nicht spielen kann wurmt mich das so T_T aber man hat ja auch gesehn dass ich mit meinen Credits doch recht flott auf hohe summen kam und locker 2 Spiele im Monat kaufen konnte... was vielleicht wenig klingt, aber wenn man bedenkt wie viel Zeit man nur hat...

Ich muss auch sagen dass meine Begeisterung für 2.8 schon etwas nachgelassen hat, was noch anders war als ich dir vorbestellung gemacht hab ABER ich bereue es nicht genug um es abzubestellen, was ich ja jederzeit könnte xD zudem KH mir aktuell trotzdem mega spaß macht.

 

Oh ich habe zwar überhaupt nicht erwartet dass FF7 und  KH3 es 2017 noch schaffen (und ja er wird verdammt nochmal Zeit) aber wenn man die Info dann schon im Januar schwarz auf weiß hat ist es trotzdem schade... so endgültig. und vorallem kann man sich dann ja denken wie weit sie in der entwicklung nur sein können wenn sie im januar schon wissen dass es in 11 Monaten noch nichts wird. Was bei KH im gegensatz zu FF7 mittlerweile auch langsam zum running Gag wird.

 

Naja Die Story selber ist gar nicht so das Problem, es war die Art der Erzählung, und wie gesagt die Charas. Ich konnte mich einfach mit keinem anfreunden und ich brauche das echt dringend das es wenigstens einen gibt, den ich so mag dass ich wissen will was mit dem passiert, dass ich mich freue den char in der szene zu haben usw. Da bin ich echt fixiert :D und je RPG lastiger das Spiel desto wichtiger ist das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eric!

Was für ein Text zu Hitman, man merkt immer wenn da das Herz an einem Spiel hängt, wenn der Text ne echte Wand wird, bei mir war das letztens erst FF15 ^^"

Das macht wirklich Lust auf mehr, wenn ich ehrlich bin :D

Das Episodenformat zB stört mich dabei auch überhaupt nicht solange der Rest stimmt.

Aber wenn ein SPiel zu mir sagt: So jetzt mach das ganze nochmal, aber anders! Würde ich erstmal denken WTF? So wie du es beschreibst muss man sich diese Mentalität erstmal angedeihen lassen, ich bin nämlich oft der Kopf -> Wand Typ xD

 

Zur Lara sag ich noch nix, das hab ich noch vor mir :P

 

Und zu FF kann ich nur beitragen - Absolut faszinierend. Also wie sehr ich das alles anders wahrgenommen habe ^^" Die Dungeons zB, wenn man sie mit alten FFs vergleicht sind sie im Sinne von FF mMn perfekt, allerdings hatte ich die Kameraprobleme auch, nur hab ich mich da kaum drüber aufgeregt. Denke wenn man eine positive Grundstimmung hat nervt einen alles viel weniger.

Den Optionalen Dungeon hab ich mir noch nicht angesehn, da ich nur noch Adaman und den Küstensmarkturm machen muss (letzte Waffe) hatte ich noch etwas trainiert, da ich auf normal die Bomber im Turm nicht klein gekrigt hab irgendwie oO Entsprechend steht das immernoch aus, und für nächste Woche auf meiner 2Do Liste.

Aber auch das Fischen zB, welches mich so stark an Digimon World erinnerte, das hat mir auf Dauer irgendwie Spaß gemacht!

Man konnte stundenlang auf der Karte rumlaufen und versuchen versteckte kleine Seen und Quellen zu finden, denn manche Fische gab es nur in einem einzigen Flecken Wasser im Spiel. Wenn man auf sowas steht war das ein herrlicher Zeitvertreib. Das hab ich zwar dann nicht gezielt gemacht, aber auch als ich mit Fischen fertig war hab ich an neuen unentdeckten Orten ab und an die Angel ins Wasser gehalten um das seltene Fischzeugs rauszuholen und damit meine Liste zu vervollständigen. Wenn man es auf diese Weise betrachtet, bietet FF einem hier viel Nebenzeugs, das genauso gut ein eigene Spiel sein könnte. Allerdings verstehe ich hier besonders gut wenn man es ätzend findet. Im RL würde ich auch niemals Angeln O_O

Und Gladio war bei mir auch der letzte, aber er hatte nicht so viel Abstand mit seinem Hobby level wie bei dir. Hab nur nich verstanden warum grade "laufen"? hatten die keine Ideen mehr für was anderes? Man hat ja nur für Noctis wirklich aktiv etwas tun müssen, Ignis war auch noch ok. Dann lieber ganz oder gar nicht.

(an dieser Stelle ist dann mein Rechner gefreezt und ich durfte den kompletten Text nochmal abtippen, immerhin konnte ich ein Foto des geschriebenen machen. Ich brauche einen neuen Rechner!!)

Und bei den Ganzen dummen Missionen bin ich ja ganz deiner Meinung. Zwar kommt heir sicher wieder besagt positive Grundstimmung zum tragen, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die auch mal n bisschen Geschichte erzählen :/

 

Und du spielst Overcooked*_* Das freut mich jetzt sehr xD

PS: Danke für die "Werbung" ^^

 

Bis bald,

Jen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Eric, meinen Glückwunsch zu so vielen Erfolgen!

Besonders gefallen hat mir diesmal der Bericht zu Xenoblade, da ich ja den Vorgänger kenne. Auch wenn ich den nie beendet habe empfand ich das Spiel als unfassbar umfangreich und ist wahrscheinlich ein absoluter top-titel für die Konsole. da für mich aber die Welt die auf den Titanen existiert total ausschlaggebend empfand bin ich von einer "standard" Welt fast enttäuscht ^^"

 

Dass du Legend of Zelda nachgeholt hast ist großartig :) Obwohl ich so ein riesiger Fan der Reihe bin habe ich Teil 1 und 2 nie gespielt. Hauptsächlich weil es früher nicht so leicht war da ran zu kommen, aber Wii U machts möglich, das muss man denen ja lassen - ist wirklich toll dass man dort jetzt so viele Klassiker bekommt. meine freundin hatte da letzte WOche auch den totalen kaufrausch und hat alle möglichen nintendo Games unserer Kindheit runtergeladen :D

 

Hast du vor die 100% bei Overcooked zu machen?

Wir haben ja sofort die Level so lange wiederholt bis wir überall 3 Sterne hatten, das dauert etwas länger, deswegen sind wir mit der Story noch nicht durch, wir haben grade das erste Weltraum Level abgeschlossen und nun warten wir auf eine gelegenheit uns wieder zu treffen. 

 

Bis zum nächsten Mal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Ich glaube sogar dass ich mit meiner Wii U und meinem 3DS theoretisch jeden Teil nachholen könnte von Zelda... Mal schauen wie weit ich komme, bisher fasziniert es mich echt :) Teil 1 und 2 kann ich auf jeden Fall empfehlen, ich finde die sind tatsächlich sehr gut gealtert, wenn einem Story jetzt nicht so wichtig ist und man Lust auf ein reines Gameplay Abenteuer hat.

jaaa storytechnisch sind die ersten Teile keine revolution gewesen, das sind auch spätere teile nicht unbedingt es wird allerdings um einiges "besser". Ich finde bis heute das "Twilight Princess" im Bezug auf die großartige, düstere Atmosphäre eines der besten Games aller Zeiten ist. Daher hoffe ich du schaffst es bis dahin :D Ich liebe aber auch "A link to the past" sehr, was noch zu den alten teilen gehört. War eines meiner ersten spiele überhaupt.

 

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

 

Ich denke die 100% werde ich nachholen, ja. Wir machen gerade sporadisch die beiden DLCs fertig erstmal, der erste war nur leider sehr enttäuschend weil er eigentlich nichts neues bot... Aber erstes Weltraum Level ist ja schon recht kurz vor Ende.

Ja 3 oder 4 level kommen noch aber deswegen hat es sich so gezogen obwohl wir uns schon 3 mal dafür getroffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marloges:

 

Bin auf jeden Fall gespannt was mich noch alles erwartet, denn das faszinierende an dieser Reihe ist echt dass sie sich immer neu erfindet.

Lustigerweise hat einer meiner Lieblings Gaming-Youtuber ein Video über das erste Zelda hochgeladen, einen Tag nachdem ich es selbst durchgespielt habe, ich finde das erklärt ziemlich gut was das Spiel so gut macht: 

 

Das ist wahr. irgenwie erzählen sie immer die selbe geschichte, auf völlig andere art als in allen teilen zuvor. und es gibt ja tatsächlich einen roten faden und eine verbrindung zwischen den unterschiedlichen links und Zeldas und geschichten die sie erleben.

Und das video ist wirklich gut O_O

zwar haben viele teile der reihe nicht mehr das völlig freie entdecken, aber das adventure feeling ist trotdem da, mal mehr mal weniger stark. in link to the past, Twilight princess und ocarina of time ist es stärker, in skyward sword krass eingeschränkt und so merkt man direkt was die spieler sich wünschen wenn man bedenkt das skyward sword weniger beliebt ist.

aber am faszinierendsten ist wohl, dass die "klassischen" zeldas, also die in der alten draufsicht, einen ganz eignen charm und ein eigenes abenteuer feeling haben, was die 3D teile ohnehin nie werden erreichen können...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Eric :D

 

Aus deiner Feder von Zelda zu lesen macht heute wieder erwartungsgemäß happy ^^

Alink to the Past ist schon wirklich ein tolles Spiel. Den Mantel bekommst du übrigens in einer dieser Optionalen Höhlen im Berg ;)

Ich kann sagen ich habe es damals geschafft alles zu finden, was aber wirklich ein ziemliches stck arbeit bedeutet!

 

Weitere Zeldas werden in der schwierigkeit eher leichter, aber sie begeistern auf anderem wege :3

 

FF3 hat mich tatsächlich so gut wie kein Grinden gekostet, ich weiß nicht mehr welches level ich er´reicht habe aber bin da relativ durchgelatscht... hab aber auch viel einfach so erkundet.

 

Dein Bericht zu KH klingt bereits großartig ich bin SO gespannt auf das Kampfsystem!! Nur bei einem kann ich nicht zustimmen:

Ich werde Square nach der Installation des grauens von FF14 NIE WIEDER lieb haben. diese Vollidioten!

 

Last guardian steht natürlich auch bei mir weit oben auf der liste. Dass er sich so katzenähnlich verhält finde ich klasse *__* Als Dosenöffner bin ich dann ja besonders gespannt ob ich diesen eindruck auch bekomme :D

aber grade katzen tun ja gern mal was sie wollen im gegensatz zu hunden die man viel konkreter auf handlungen abrichten kann, daher macht das sicher im sinne der spielidee sinn.

 

EinSpeedrun bei so nem kunstwerk  :prrr: was denken sich die entwickler denn. ich will sowas doch gar nicht in 5h rushen :/ und wenn man dann noch rumhakelt weil das haustier lieber spielen statt helfen will, wie doof ist das denn. naja ich kann verstehen wenn man darauf dann keine lust hat.

 

Wie immer danke für die schönen einblicke^^

 

LG

JEn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eric :) Endlich hört man wieder was von dir!

 

Zu allem was sagen kann ich leider gar nicht, lediglich dass ich mich auf Ratchet und Clank als PK freue - ich kannte die alten Titel allerdings nicht.

Nier Automata steht ja nun auch bei mir rum, wird noch ein bisschen auf sich warten lassen müssen aber da du deinen Text doch schön soilerfrei gehalten hast konnte ich mich da schön reinlesen! Ich freu mich mega auf den Titel, es ist einfach mist dass ich grade zuviel auswahl hab xD

Außerdem werde ich nier zuerst spielen weil ich doch sonst die easter eggs und alten charas nicht wieder erkenne ^^

 

Und die Zelda-Reise geht auch weiter, schön :) dieses spiel mit dem windfischei hab ich selber nie zum abschluss gebracht, ich weiß nichtmal warum es war ein guter titel... aber damals war ich noch kein echter komplettierungsfreak. schön hier wieder davon zu esen. ich binn dann allerdings sehr gespannt was du zu ocarina sagen wirst, ist schliesslich mal als das beste spiel aller zeiten betitelt worden. Hohe messlatte :D

 

ich hab letzte woche in einen persona 5 stream reingeschaut die sprießen ja grade wie wildwuchs. leider hab ich wohl eine doofe stelle erwischt denn es passierte einfach sehr lange gar nix, weder story noch kämpfe und das wurde schnell lahm, aber wenn du so begeistert bist kann es ja nicht schlecht sein ;)

 

Yakuza 0 schreibe ich mit btw dann mal als einstieg auf den Zettel, dann komm ich vielleicht besser in die geschichte als mit Teil 4 ;)

 

Danke dir für die tollen Einblicke!

 

LG,

Jen

 

Oh und PS: Gute Besserung an deine Freundin, Pfeiffersches ist richtig übel, da hat sie doch jetzt 1-2 Jahre was von :(

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

Ich würde dir auch auf jeden Fall raten zuerst Nier zu spielen, nicht nur weil man so mehr in Automata checkt, sondern auch einfach weil es ein tolles Spiel ist :D Ich kenne das natürlich auch wenn man sich auf einen Titel freut, aber einfach nicht dazu kommt... 

Schrecklich T_T

 

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

Ja, Ocarina ist echt so eine Sache. Es fällt fast schwer irgendwie objektiv zu sein bei den ganzen übertriebenen Lobpreisungen, ich habe nämlich auch immer dieses "bestes Spiel aller Zeiten" in meinem Kopf. Aber ich genieße es auch abseits davon und habe meine Erwartungen gedämpft. Bisher gefällt es mir auch echt verdammt gut, aber mal sehen wie es dann am Ende aussieht :) Wird schwer Link to the Past zu toppen.

Kann ich nachfühlen :D deswegen ist es aber such so super dass du dich an die reihenfolge hältst, für sich stehen ist es natürlich toll, aber es spät zu spielen wenn man schon neuere teile kennt verfälscht das ja auch oft.

*twilight princess fähnchen schwenk* bald....

 

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

Persona 5 hat sehr viel "down time", das ist wohl wahr. Zum Zuschauen ist das Spiel daher nicht wirklich geeignet. Aber wenn man in der Welt einmal drin ist und die Charaktere kennt/mag, nimmt man jeden Gesprächsfetzen mit und ich genoss es immer total dass das Spiel sich auch mal traut langsam zu sein. Kann es auf jeden Fall nur jedem empfehlen der auf rundenbasierte Kämpfe steht...

rundenbasiert mag ich wirklich gern, weiß nur nich nicht ob ich mit der story was anfangen kann. ich warte mal auf deinen ausführlichen bericht^^

 

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

 

Sehr schön, bin gespannt ob ich dich Yakuza 0 überzeugen kann wenn du in 3 Jahren mal dazu kommst ;D 

3 jahre... ich guck mal in meinen kalender xD dann sprechen wir uns wieder

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich habe SO VIEl negatives zu KCD gelesen dass ich ziemlich sicher war das werde ich nie spielen dabei klang es erst super interessant. Dein zuverlässiges Review hat mich vom Gegenteil überzeugt, wenn ich mit meiner masochistischen FF15 Quest irgendwann fertig bin kann mich das spiel vielleicht kurieren xD Auf einmal klingt es für mich wie meine persönliche killer-app wie man neumodisch so gerne sagt, das kommt dann wohl doch auf meine liste.

Vorallem haben sich viele über die kämpfe beschwert. wenn aber der prozentsatz  der zeit für den das relevant ist so gering ist, dann hat das ja einen ganz anderen zusammenhang!

Gut dass ich vorbeigeschaut habe ^^"

 

Das wollte ich einfach mal da lassen, auch wenn ich ja mehr zum schwarz leser digitiert bin ^^"

LG und schön dass du wieder da bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Ladezeiten kann mich NICHT, wirklich REIN GAR NICHTS mehr überraschen. Ich habe jetzt alles gesehen und mittlerweile richtige Methoden entwickelt was ich dann wie am sinnvollsten mache xD von vita bis Update schreiben hab ich ja genug zu tun:smilielol5:

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll dass du dich hingesetzt und mal all die kritischen Punkte gemischt mit deinen Erfahrungen in ein Paket gepackt hast. Fetzen davon hat man ja durchaus beim Verfolgen deiner projekte mitbekommen, deine Meinung ist jetzt wie ich finde nicht grade verborgen geblieben, aber so ist es auf den Punkt.

 

Ich schreibe ein paar sachen auf die mir als erstes in den Sinn kamen :)

 

vor 8 Stunden schrieb Marloges:

Dieser Austausch von Erfahrungen und Meinungen über Spiele und deren Trophäen fand ich schon immer ziemlich spannend, denn die meiste Zeit habe ich Spiele einfach nur konsumiert und nach dem Durchspielen hatte man dann keinen zum Reden. Irgendwie war das Projekt ein praktisches Ventil um Gedanken rauszulassen.

DAS trifft exakt meine Situation :(

Ich liebe das Zocken, keine Frage. Egal ob Singleplayer sachen oder irgendwas zusammen. Aber grade bei Singleplayer mache ich das alles für mich ganz alleine. Keiner weiß was ich da mache, es sei denn man checkt vielleicht meine PSNP, und da ich der Arbeit wegen vor ein paar Jahren aus meiner Heimat weggezogen bin habe ich hier keine Freunde dich mich mal abends im Feierabend besuchen so wie früher.

Alle paar Wochen sehe ich die nur.

Früher hat man sich irgendwie viel mehr ausgetauscht. Wie treffen uns jetzt zwar oft in Parties auf der PS4 aber das ist irgendwie nicht das gleiche, man redet wenig über die Games, weil man meistens nebenbei ja was zockt also bleiben die Gespräche über das letzte singleplayer game dass ich gezockt habe bei "Habe das und das gezockt, war echt cool, musst du auch mal probieren" und die antwort ist meist "ja klingt cool gucke ich mir mal an". weil wir immernoch getrennt vor der couch sitzen spielen wir es nicht mal zusammen an oder gucken lustige YT videos dazu wie vielleicht vor 5 Jahren noch.

Also hab ich mein Projekt, das ist zwar immernoch zu Beginn ein Monolog, aber jeder der Lust hat steigt dann ein.

Vielleicht ist das auch einer der Gründe weshalb ich grade versuche mir bei Twitch was aufzubauen. So sehr ich meine Spiele liebe, ich will irgendwie nicht mehr nur alleine mit ihnen sein, es ist verschwendung von Stoff, aus dem man mehr machen könnte, wenn das irgendwie sinn macht.

 

Dass ich mich nach der erhaltenen 100% dann mit was anderem beschäftige ist dabei finde ich ein zweischneidiges schwert. Einerseits finde ich das gut, manchmal aber auch weniger, teilweise kommt das ganz auf das spiel an. Die lauteste Stimme in meinem Kopf sagt immernoch: Es gibt so viele tolle spiele da draussen, warum zum 20. mal Final Fantasy 7 durchspielen, wenn du auch endlich mal das neue God of War zocken könntest das du noch gar nicht kennst?

Die Platin oder 100% zu haben ist für mich deswegen ein guter Punkt um zu sagen: Okay jetzt wars du lange genug in dem Spiel, jetzt machst du was neues, so nehme ich die meisten erfahrungen so vollständig wie möglich mit, da meistens die Platin ja auch alles aus dem spiel rausholt.

nur selten würde ich gerne länger in dem spiel verweilen und denke dann, hmm okay warum gehst du nicht zurück und machst da noch was, auch wenn du eigentlich schon alle trophies hast? Aber das hatte ich vielleicht 2 mal oder so.

Schlimmer ist es ja andersrum: Wenn ich mich durch die 100% quäle obwohl ich das spiel sonst nie gezockt hätte.

Meine Meinung dazu ist noch nicht gefestigt, manchmal habe ich dabei ein spiel am ende noch schätzen gelernt, aber die Frage ist: Das sind nur Spiele - Muss man die zu schätzen lernen wenn sie einem einfach nicht liegen und man auch ein paar blöde Stunden dabei hat bevor es soweit ist?

Ich behaupte immernoch dass mir das viel über mich selber beigebracht hat und darüber was ich eigentlich kann. Selbsteinschätzung Geduld und so weiter, mir was zutrauen, das hat mein Selbstvertrauen und mein Durchhalte vermögen gestärkt. Aber das heisst nicht dass ich das deswegen so weitertreiben muss, ehrlich zu sagen "das ist bullshit" ist schliesslich auch eine Qualität.

 

vor 9 Stunden schrieb Marloges:

Bis heute lese ich noch dass Leute Titel, auf die sie eigentlich voll Lust haben, nicht spielen, weil sie keine Trophäen-Unterstützung haben... Dann aber die Zeit in eine japanische Novel reinstecken, die man dann stundenlang vorspult und alle paar Minuten eine Dialogoption auswählt die man nicht versteht... Ich will wie bereits erwähnt niemandem vor dem Kopf stoßen, ich war ja genauso und will mich auch nicht als „weiter“ bezeichnen, weil ich darüber hinweg bin, aber aus meiner heutigen Sicht finde ich das einfach... schade?

Das finde ich auch superschade.

Einer meiner absoluten Lieblingsspiele ist für die PS3 "Folklore" welches keine Trophäen hat.

Ich sage auch oft sachen wie "Ich hätte bock das nochmal mit Trophies zu spielen"

Das hat aber eher damit zu tun, dass ich all diese games von denen ich das sage ja schon durch habe und meine einstellung immer was neues zu spielen um auch viel neues zu probieren da mit reinspielt. 

Ausserdem find eich dass trophies auf solche spiele nochmal den blickwinkel ändern weil sie vielleicht manchmal etwas fordern wo man so nicht drauf gekommen wäre.

Aber spiele die man nicht kennt ohne trophies nicht zu zocken nur deswegen, gleichzeitig aber alle Slydes und Mayos dieser welt mitzunehmen ist wirklich schade.

Da wird man nur wohl einfach nichts machen können.

Ich habe in letzter Zeit ein paar "größere" Hunter getroffen und in PS4 Parties mitbekommen wies da abgeht.

Eigentlich erschien alles zunächst vollkommen normal. Witzig, jeder spielte was andere trotzdem war man zu 6. in der party und redete über das was man grade macht das war ganz nett! Im nachhinein denke ich, dass das bei diesen menschen so dazugehört dass es das hunten sehr bereichert. nebenbei ne Novelle durchklicken über die man vielleicht kurz mal lacht wen man den anderen in der Party davon erzählt macht es scheinbar besser.

Trotzdem fühlte sich die krasse geschwindigkeit mit der besagte hunter den anderen davon gerannt sind krass, ich habe zB das gleich spiel gespielt und ich war auch flott, später sagte mir viele dass es ihnen heftig erschien wie schnell ich 4 Versionen von FF Comrades durch hatte, ich stand den anderen huntern scheinbar kaum nach. Aber es fühlte sich für mich gar nicht so an, ich hatte richtig Spaß an allem was ich tat. Solange das so ist mache ich mir noch keine gedanken. Jedenfalls erschienen mir die Hunter die ich so miterlebte noch heftiger, aber entweder denen geht es genauso wie mir, dann ist es ja halb so wild, oder eben nicht, aber dann wird man sie trotzdem nicht umstimmen, oder?

 

Du merkst ich schreibe grade einfach auf was mir einfällt xD Ist etwas durcheinander, aber was solls.

 

vor 9 Stunden schrieb Marloges:

ich sehe eine Person die 300 oder gar 400 Platin in der Liste hat: Ich denke natürlich erstmal: „Woah, krasse Sammlung“ aber dann schaue ich auf's PSN-Konto und sehe direkt zig Visual Novels, irgendwelche unbekanntes Indies die 2-3 Stunden gedauert haben, Kinderspiele, alle Telltale Spiele in jeder Version, sechs mal Sound Shapes... Ihr wisst was ich meine. Alles ist voll von Spielen bei denen man direkt denkt „Das hat die Person für die Trophäen gespielt“ und die wirklich guten Spiele oder schwierigen Sachen muss man erstmal suchen.

Das ist widerum kein schöner gedanke.

Also klar, ich sehe in profil und wenn ich da sowas wie mayo ud so sehe, dann kommt der Gedanken schnell auf.

Wenn man die "führenden" hunter sieht und da ist 9 mal akibastrip in der liste, dann denkt man direkt klar nur für trophies und was das an geld kosten muss sich quasi einfach trophies ins profil zu laden.

Aber wenn ich meine Sammlung anschaue find eich auch telltales, um die 12 novellen, ich hab auch mayo ausprobiert und Platinketten sind ja auch leichte spiele.

Aber man darf fairerweise nicht vergessen, dass jemand mit dem passenden humor oder interesse wirklich richtig spaß an den spielen haben kann, und deswegen ist dieses schubladen denken ziemlich fies.

Punkt 2 warum ich mein Projekt habe ist wohl eine art "rechtfertigung"

Jeder weiß warum ich ein spiel gespielt habe und was ich dabei dachte, ob es mir gefiel oder nicht. Vielleicht ist ein 3h Indie eine echte perle die einem in diesen 3 Stunden angenehme gedanken gemacht hat. 

Die Mentalität sie sich da entwickelt hat, spiele nach ihrem Wert für Hunter zu berwerten und entsprechend runterzusielen finde ich deswegen ungerecht auch den Spielen selbst gegenüber, die vielleicht einfach etwas ganz anderes sein wollten.

Die einfachsten Games die ich in PKs hatte waren sachen wie Persona Dancing, Town of light und Death Synchronicity, ja supor easy, Persona platiniert man in 10 Stunden aber ich finde das sind 10 richtig tolle stunden. Man kann jetzt diskutieren das man es aber auch 50 Stunden lang spielen KÖNNTE, aber stattdessen kauft man sich 4 weitere Versionen um 4 weitere Platins aus dem selben spiel zu holen, aber letztendlich kann man an allem etwa schlechtes finden, wenn man will.

Die anderen beiden sind ziemlich deprimierende games, und man wird nicht wissen ob hunter die verstehen oder einfach nur aufsaugen und die message ignorieren.

Solange ich für mich weiß dass ich das nicht tue bin ich happy, aber wenn dann einer kommt, mir sagt dass ich das nur für trophies gemacht habe und ich anfangen muss mich zu rechtfertigen, dann läuft auf beiden seiten was schief.

(Ich weiß dass du das nicht so meinst, ich wollte das nur mal als blickwinkel hinzufügen)

 

Einfachstes beispiel: mayo. Jeder war neugierig was das für ein schwachsinn ist und hat dafür 1,19€ ausgegeben. Ich persönlich saß letztendlich mehr fach mit verschiedenen Freunden auf der Couch und habe sehr darüber gelacht, das hielt jedesmal gute 3 Minuten, dann war das Thema erledigt. Wir hatten Spaß, also Zweck erfüllt. einen zweiten und dritten Kauf für weitere Platins rechtfertigt das für mich auch nicht, hätte es lassen sollen. Ich habe die Trophies aber damals für eines meiner Projekte "missbraucht", sonst hätte  ich mir das vermutlich auch nicht nochmal gekauft.

 

Ein Außenstehender weiß jetzt aber nichts darüber. Hätte ich mir gedanken machen sollen was ein fremder über mein profil denkt, wenn er die mayos sieht? Hoffen dass er sie mit all den schweren spielen und den 300h Final Fantasies im kopf wieder ausgleicht? Ne das will ich auch nicht.

 

Insgesammt hast du aber vollkommen recht: Man muss sich selber sagen können "was machst du eigentlich hier" und sollte dann entsprechend handeln. Aber du kannst nicht wissen bei welchem game das für eine person der Fall ist. Ich hatte ein paar richtig coole novellen. ich hatte aber auch mal eine die war richtiger Müll. Mir gefiel Psychopass Mandatory Happiness absolut gar nicht und wollte sie einfach nur weglegen. Aber ich war unterwegs und hatte einfach nicht besseres zu tun als Musik hören und die vita, also konnte ich genauso gut weitermachen. Wenn ich zuhause gewesen wäre hätte ich sie sicher nicht gespielt.

 

Es wäre schön wenn mehr Leute so handeln würden, dass sie ehrlich sagen - das ist mir meine lebenszeit wert und das nicht... Und ich bin sicher es gibt noch viel zu viele bei denen das nicht angekommen ist, deswegen ist es gut dass es angesprochen wird. Allerdings muss das Maß an dem man misst noch angepasst werden und eine Rechtfertigungs-orgie darf es auch nicht werden, du bist einfach vom Kopf her etwas weiter als anderem sieh es ihnen nach ;) weil diesen wert ohnehin nur jeder selber festlegen kann.

 

vor 9 Stunden schrieb Marloges:

Verpassbare Trophäen, bei denen man an bestimmten Punkten in der Story ganz spezielle Sachen machen muss. Besonders schlimm in Spielen, die keine Kapitel-Auswahl oder ähnliches haben.

JA :mad::banghead:

Bei Games bei denen es um Entscheidungen geht wie zB Beyond Two souls finde ich es mega schlimm, dass man das spiel mit jeder erdenktlichen variante zocken muss.

Ich meine klar: dann hast du am ende wirklich alles gesehen. TEILWEISE habe ich das gefeiert, weil ich Sachen entdeckt habe sie ich sonst verpasst hätte. Aber muss das sein? Es ist doch viel cooler wenn mans ich später mit freunden unterhält und beide erzählen ihren weg bis dann einer sagt "boah echt, das geht auch?" und vielleicht spielt man es dann nochmal und probiert was neues aber dieses gezwungene nimmt doch den Sinn aus einem Spiel bei dem es um entscheidungen geht!

 

Aber ich bin nicht sicher, vermutlich ist das ansichtssache. Ich habe viele Trophyarten die ich nicht verstehe wo ich denke: was für ein schwachsinn. aber dann mus sman auch bedenken: trophies waren mal nicht als Aufgabe gedacht, sondern als geheime belohnung für etwas dass jemand zufällig im spiel tut. Vorausgesetzet der spieler kennt die aufgabe nicht und erfüllt sie versehentlich, denke er wow cool, lacht und freut sich. dann machen manche sachen wieder Sinn, und sei es ein kotz selfie bei watchdogs ^^" (das gilt definitiv NICHT für Beyond two souls, da bekommt man ja für jede entscheidung ne trophy =_=)

 Wenn ich nach Spielende, nach einem runden erlebnis noch 100 Stunden bleiben muss um sagen wir mal 1000 Sinnlose blumen zu pflücken, wo ich vermutlich nebenbei eine serie gucke, dann ist das einfach bullshit, sehe ich auch so. Aber wer weiss ob das nicht jemand voll entspannend findet oder so ^^" und ursprünglich war es wohl mal so gedacht dass jemand die trophie bekommt, der das nicht wusste und diese sinnlose tätigkeit von sich aus getan hat.

Früher, als ich noch keine Trophies kannte und aus Geldmangel immer wieder die selben Dinge gespielt habe, da habe ich mir selber so summe aufgaben ausgedacht.

Ich bin bei pokemon nie weitergegangen bevor ichnicht jedes vieh besaß dass es in dem abschnitt gabe. Ich habe mir gesagt muss immer alle auf dem gleichen level im team haben und betrete neue städte immer nur wenn zwischen der vorherigen und der neuen 5 Levelaufstiege liegen. Quatsch, aber ich brauchte ja neue Ideen für mich selbst. Irgendwann waren Trophies auch mal auf diesem Mist gewachsen, aber das hat sich heute einfach verändert.

 

vor 9 Stunden schrieb Marloges:

Teil von „jedem Zweiten“ zu sein ist jetzt nichts, was das stundenlange Angeln und durch die Gegend rennen für den Survival-Skill irgendwie ausgleicht wie ich finde.

Das finde ich schade, denn es sollte ja "für dich" einen wert haben und nicht für irgendwen, der ein bisschen Mathe kann und sich denken "hat ja jeder zweite". der wert sollte sich nicht darüber definieren wie viele andere das gleiche geschafft haben wie du, wie besonders du bist weil du einer der wenigen bist. man könnte auch denken "wow jeder zweite mochte das spiel genug um es durchzspielen" ist genauso wahr oder nicht wahr wie jede andere aussage eigentlich...

Ich persönlich finde es nicht wichtig wie selten eine trophy ist, ich finde nur wichtig dass sie zeigt was ich gerne tue. Ich mochte das game und ich mag es so sehr dass ich es 5 mal spiele. das ist das war ich zeigen möchte. Es wird dann vermutlich missverstanden als "die hat das 5 mal gespielt weil es so easy ist", aber das hält mich nicht davon ab das trotzdem zu machen. Ich weiß es für mich ja besser.

 

Aber welche Gründe man auch immer hat, und welche Werte für sich selber man vertritt: es ist auf jeden fall richtig gut wenn man sich vorher gedanken über seine spieauswahl macht damit man sich am ende wohl damit fühlt wofür man seine lebenszeit genutzt hat, und das ist ja alles was zählt.

Ich denke was sich sagen will ist nur: Du hast vollkommen recht mit deiner grundaussage, aber sei bitte offener für die werte anderer, solange sie sie tatsächlich in worte fassen und glaubhaft vertreten können ist daran nicht falsch. Für sich sind es schwere spiele mit seltenheitswert oder die leichteren mit tollem spielspaß, aber da kann sicher jeder weitere aspekte für sich selbst hinzufügen :)

 

Und zum Schluss: ich hoffe dass das hier viele lesen. ähnlich wie beim organspendeausweis xD es ist egal WIE man sich entscheidet aber man sollte wenigstens eine Meinung HABEN und dein Text ist sicher ein guter denkanstoß, egal in welche richtung.

BTW, egal worüber du schreiben möchtest, es wird immer interessant sein wenn man merkt dass du spaß am schreiben hattest, also denk weniger darübe rnach was die leser hören wollen und mehr worauf du bock hast zu schreiben.

 

LG :) 

 

PS verzeiht die durchgehende kleinschreibeung und da sind sicher tippfehler. keinen lust die wall of text grade zu korrigieren xD

  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...