Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A simple, yet challenging Quest


Recommended Posts

Dann mal willkommen zurück und danke für den Jahresrückblick :)
 

Deine persönliche Game-Awards finde ich sehr spannend :) Und bei God of War kann ich dir auch voll zustimmen, aber hast du da nicht auch ein bisschen die grossen Boss Kämpfe vermisst?

Beim Rest kann ich dir nur zu stimmen oder zu wenig dazu sagen.

Ich würde mich natürlich freuen wenn du dieses Jahr dann doch Thronebreaker angehst :D und allgemein würde ich mich dann auch freuen wieder mehr von dir zu lesen^^

Eins bleibt mir noch zu fragen: KingdomCome Deliverance. Wie fandest dus?

Ich mag ja lange RPG und auch gerne mit guter Story. Das Mittelalter ist vielleicht nur zur hälfte meins, aber ist es extrem langsam? Also was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe sieht mir nach einer sehr langen Geschichte mit vielen Text-Dialogen und langsamen Kämpfen aus?! Wenn dass so ist lasse ich dann doch lieber die Finger davon, aber überall wird es halt gelobt ^^

 

Mach weiter so im 2019 und man liest sich :D

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Marloges :)

 

Zunächst mal danke für den KCD Bericht dieser hat mir sehr gefallen und vielleicht werde ich mir dieses Spiel dank dir nochmal genauer anschauen :)
Dein Hitman 2 Test hab ich gestern auch schon gelesen sowie den ganzen Text hier ^^ Und vorne weg ich verstehe das nicht als "vor den Kopf stossen" sondern als Anreiz offen darüber zu diskutieren und einfach Meinungen auszutauschen. Den auch ich finde dass Thema sehr spannend und verstehe zum Teil deine Punkte aber ein paar auch weniger. Darum sage ich es dir nun auch fühl dich nicht vor den Kopf gestossen sondern sehe es als Anreiz zu diskutieren...Wieso nicht in einem Forum über Trophäen auch über Trophäen zu diskutieren xD

 

Bevor ich auf deinen Text eingehe erzähle ich kurz was zu mir: Ich hatte die erste Hälfte von 2018 auch so eine Phase, die sich vielleicht ein wenig vergleichen lässt mit deiner. Ich habe Hinterfragt was das alles soll. Ich kaufte nur noch Spiele um sie dann vielleicht 2 STunden zu spielen um dann das nächste Spiel zu kaufen. Und vor der Zeit habe ich einfach nur Spiele der Trophäenwegen durchgeboxt oder dann eben gar aufgegeben. Das war für mich der Punkt um einfach mal eine Pause einzulegen und zu reflektieren. In der Zeit habe ich mir eine Switch zugelegt und viele PC Spiele gespielt einfach so aus Spass am spielen. Um mich wieder daran zu errinern wie es früher war als ich 2-3 Nintendo Spiele hatte und nicht genug davon spielen konnte ohne dass es mir langweilig wurde.
Da sich aber die Zeit sowie auch ich verändert haben, reichte es mir dann doch nicht einfach nur aus "Spass" zu spielen. Das klingt jetzt doofer als ich es meine. Es ist eher so gemeint, dass mit der Zeit Mitte 2018 ich die Trophäen dann doch vermisste. Da ich Trophäen der spielewegen, aber auch der Sammelei wegen liebe wollte ich einfach nochmals komplett neuanfangen. Ich würde mich vielleicht so beschreiben: ich bin einer dieser 100% liebenden Menschen mit aber viel weniger disziplin :P 
Darum neuer Account damit ich bei diesem die 100% erreichen und halten kann... natürlich soll es auch Spass machen und da ich immer Spass an Projekten hatte, führte eines zum anderen. Dennoch spiele ich ab und zu immer noch gerne mit der Switch und dem Pc oder dem alten Account um einfach ohne Gedanken an die Trophäen das Spiel geniessen zu können. Das heisst jetzt nicht dass ich mit den Trophäen das Spiel nicht geniessen kann aber dazu dann mehr wenn ich deine Zeile zitiere. Soviel mal dazu xD

 

Meine erste Platin war dann tatsächlich Jak and Daxter :) aber ich wurde auch durch Far Cry 2 und später Uncharted auf die Trophäen aufmerksam. So nun will ich aber direkt auf deine Texte ab dem Titel "Zweifel" eingehen.

 

vor 9 Stunden schrieb Marloges:

Zwar habe ich danach nach wie vor nicht meinen kompletten Fokus auf schwere Spiele gesetzt (wenn ich die Liste durchschaue sogar kaum) aber ich wollte zumindest meine Zeit in gute Spiele investieren, über die ich gerne rede und an denen ich Spaß habe, anstatt einfach nur zu sammeln nur wegen des Sammelns wegen.

Auch wenn du es vielleicht anders meinst für mich liest es sich allgmein in deinem Text so dass für dich gute Spiele schwer sein müssen. Aber meine Frage was ist wenn Leute die Spiele spielen nicht des spielen wegen sondern weil sie das sammeln lieben und genau das Spass macht. Dass es für die Leute gar keine "Qual" ist sondern Spass?

 

vor 9 Stunden schrieb Marloges:

Man hat im Grunde eine gute Zeit mit einem tollen Spiel gegen eine langweilige Zeit mit einem Spiel das man nicht versteht eingetauscht und das für ein paar Zahlen, die sich auf dem PSN Konto dann leicht ändern

Da stimme ich dir vollkommen zu, ABER da ich ein Mensch bin der die 100% liebt es eben genau dabei Spass macht die 100% zu erreichen, kann es durchaus nervenaufreibend sein aber dennoch mit Spass verknüpft werden, ich hoffe du weisst was ich meine...aber dass man auf ein Spiel verzichtet wegen den Trophäen (ist mir auch schon häufig passiert) und das finde ich genau wie du ziemlich schade und irgendwie auch unnötig (dennoch passiert es mir immer mal wieder)

 

vor 9 Stunden schrieb Marloges:

Das soll nicht so klingen als wären nur langatmige oder schwere Spiele eine Platin wert. Ich sammle, obwohl ich dem Hunting fast schon abgeschworen habe, auch immer mal wieder eine leichte Platin (Spider-Man oder Watch Dogs 2 erst kürzlich) aber das sind wenigstens qualitative, spaßige Spiele. Bei denen hatte ich erstens eine gute Zeit und zweitens wird niemand denken dass das billige Platinspiele sind, die ich nur für's schnelle Abgreifen gezockt habe

Kann ein Spiel nicht auch dann Spass machen wenn es qualitativ weniger gut ist? Ich weiss es ist immer eine Sache des Betrachters aber ich frage dich einfach, weil du den Beitrag geschrieben hast...ich bringe später auch noch ein Beispiel :D 

 

vor 9 Stunden schrieb Marloges:

Aktuell habe ich auch Hitman Go in meiner aktuellen Rotation drin. Das Spiel gefällt mir einfach nicht, die Rätsel sind zu sehr Trial and Error und erlauben keine Freiheiten

Mir persönlich hat Hitman Go Spass gemacht und ausser für 3-4 Level habe ich keinen Guide benutzt. Aber ich verstehe deinen Ansatz. Mir persönlich geht es aber meistens so wenn und falls ich mal was Spielen sollte dass es nur mit Guide durchzurushen gilt, dann nur damit ich zwischendrin wieder ein Erfolgsgefühl bekomme. Wie gesagt von diesem Teil der Trophäen habe ich mich versucht abzukappseln im letzten Jahr, dennoch verstehe ich auch Leute die das tun.

vor 9 Stunden schrieb Marloges:

Ein anderer Punkt der mich einfach total stört, sind von Entwicklern dumm gewählte Listen. Viele Trophäen machen einfach überhaupt keinen Sinn und stören der Erfahrung mehr, als dass sie etwas dazu beitragen. Da gibt es verschiedene Beispiele, aber bei mir besonders unbeliebt:

Da stimme ich dir voll zu. Ich finde auch dass sich Entwickler oder wer auch immer die Trophäen auswählt sich darüber zum Teil wenig bis gar keine Gedanken machen und einfach welche hinklatschen nur damit das Spiel einige Trophäen hat. Und bei storytechnischen und allgemein verpassbaren Trophäen bin ich voll bei dir...genauso finde ich aber das Online Trophäen weggelassen werden könnten, da die Online Erfolge meistens sowieso im Spiel Online ersichtlich sind für jeden und da ich Online einfach nicht mag :P 

vor 9 Stunden schrieb Marloges:

Spyro zum Beispiel hat eine sehr angenehme und sinnvolle Trophäen-Liste: Hole dir 100% des Spiels (zocke also jeglichen Content, der stets spaßig ist und nie Fillerkram) und mache hier und da noch kleine Herausforderungen, die etwas Geschick erfordern.

Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Du vergleichst hier Spyro mit AC Origins. Aber Spyro hat als Trophäe auch den Sammelkram, nämlich alles zu sammeln. Es ist aber jetzt irgendwie blöd diese Spiele zu vergleichen da AC Origins um ein vielfaches höhere Spielzeit hat und die Welt grösser ist. Dann ist es fast klar dass es sich dort länger und mühsamer anfühlt. Mir persönlich haben aber beide Spiele und ihre Sammelei Spass gemacht, und dennoch war ich dann bei beiden stolz und glücklich über die 100%. Ich finde einfach der Vergleich hinkt ein wenig, aber die Kapitel bezogenen Trophäen von Spyro finde ich super gewählt^^

Und das mit God of War verstehe ich schon, aber wem es eben Spass macht zu sammeln und dabei keinen Spass macht bei Hitman immer wieder das gleiche Level zu spielen, würde da eher sagen dass die Raben toll sind aber das Level 20 pro Kapitel bei Hitman eher doof sind. :) Wie gesagt ich schreibe auch einfahc meine Gedanken auf

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Man investiert Lebenszeit in virtuelle Trophäen die eine Auszeichnung dafür sind, dass man Lebenszeit investiert hat... Ich finde das echt fragwürdig.

JAA! Wie bei vielen anderen Hobbies kommt man irgendwann an den Punkt wo man sich fragt: WIESO??

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Diese 30% Platin hätte ich wirklich nicht gebraucht in meiner Liste. Und das ist noch ein sehr harmloses Beispiel, denn auch wenn es ein paar Stunden dauerte, ist das immer noch schnell im Vergleich zu anderen Bedingungen in schlimmeren Listen.

 

Ich bin dadurch vermutlich auch anders gewickelt, aber in der Regel ist es mir egal was andere über mich denken. Und bei dir lese ich raus, es soll einem persönlich Spass machen, aber dennoch soll es schwer sein damit man "prahlen" kann. es ist extra so überspitzt gesagt :)  es soll kein Angriff sein, ich weiss das du nicht so bist, es liest sich nur so. Das Beispiel ist nun gerade bei FF XV was dir ja nicht gefallen hat (mir übrigends auch nicht xD ) aber wenn es irgendein anderes Spiel wäre ist es doch egal wieviele Leute das Spiel schon durch haben, wenn es dir dafür Spass gemacht hat. Als Beispiel: Ich spiele gerade Cat Quest schon zum zweiten mal. Und dieses Spiel haben ca. 75% platiniert, und es kommt auch nicht an ein qualitativ gutes God of War oder was auch immer, weil da der Vergleich einfach nicht gezogen werden kann. Zudem ist es extrem einfach, aber es macht halt, mir persönlich mega viel Spass. Und auch wenn es gegen Schluss ein gegrinde ist, ist es eigentlich egal wenns doch Spass macht, auch wenn die letzte Stunde dann vielleicht nur halb soviel Spass macht. Da greift aber dann wieder der Spass an die 100%...Du sagst zwar das dies durchaus vertrettbar ist, dennoch liest es sich irgendwie anders.

 

So ich glaube meine Antwort war auch viel zu lang :D Aber ums nochmal zu betonen ich will auch hier keinen persönlich Angreifen vorallem nicht dich Marloges. Du hast dazu aufgerufen sich Gedanken zu machen und die will ich gerne mit dir/euch teilen, und auch gerne darüber diskutieren, philosophieren was auch immer.

Gruss Léo :D 


P.S.: Auf die schreibweise hab ich auch nicht immer geachtet, kann ichs darauf schieben dass ich schweizer bin xD 

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kennen wir dich :) Vielen Dank zuerst für die Sonntags Lektüre. Mein Frühstück hat dafür aber nicht ausgereicht xD

Auch wenn es sehr viele Spiele sind kann ich doch nur zu wenigen was sagen, denke ich:

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

CounterSpy

Das Spiel war ganz gut. Ich fand es aber zum Teil schon recht schwer :D aber in schweren Spielen bist du geübter als ich ^^

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Monster Hunter: World

Ich habe diesem Spiel eine Chance gegeben (kannte es von PSP Zeiten glaube ich) Aber irgendwie ist es immer noch nicht mein fall... ist irgendwie auch immer mehr vom gleichen und farmen...wobei ich farmen eigentlich mag :D 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Assassin's Creed Origins

Da muss ich dir Recht geben, die Story kickt echt nicht und ist so 0815... Aber wie du schon sagtest ist die Spielwelt einfach sehr schön. Mich hat es gute 40 Stunden gut unterhalten wenn ich auch die DLC sehr kurz fand für den Preis...

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

God of War (2018)

Und zurecht auch die GOTY :D Aber wie du auch richtig erwähnst, der einzige Negativpunkte sind die fehlenden riesigen Bosskämpfe...

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Super Mario Odyssey

Habe ich auch durchgespielt und fand es auch sehr gut und schön. Nicht das beste Mario aber sehr sehr gut. Was mich da eher störte war, dass die Monde zum Teil so einfach "versteckt" waren, dass man das Gefühl hatte dass diese nur noch dort platziert wurden, damit mehr Monde zu sammeln vorhanden wären.

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Dank Ace und tadini hab ich mir das Spiel gekauft, und ich habe es mal auf dem zweiten Account probiert. Ich bin noch nicht weit, sondern erst da wo man das Dorf verlässt. Aber die Story hat mich so kalt gelassen, soviel Text, der auch keine guten Infos beinhaltet irgendwie. Vielleicht täuscht das am Anfang, werde dem sicher noch eine Chance geben da es mein erstes DQ ist.

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Jak X: Combat Racing

Habe ich mir auch geholt, der Kindheit wegen. Aber wie alles ist es in der Erinnerung viel cooler als wenn ich es jetzt spiele. Ich belasse die es dabei und lasse Erinnerungen Erinnerungen sein.

 

Zu RDR2 und Spiderman habe ich schon einiges mal gesagt, darum belasse ich es nun dabei.

Vielen Dank für den schönen (langen) Text und viel Spass weiterhin.

 

Btw.: Grün steht dir ausgezeichnet :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

Kommt drauf an, ich hatte es halt nur auf der normalen Schwierigkeit durchgemacht und dabei die "no deaths" Trophäe abgestaubt, was ich jetzt nicht soo dramatisch fand. Die höheren Stufen sind vermutlich schon etwas frustiger. Oder meinst du auch das reine Durchspielen auf normal?

Jetzt dachte ich zuerst, das Spiel ist einfach schon zu lange her. Jetzt fiel mir auf das ich ein anderes Spiel im Kopf hatte nämlich Spy Chameleon und nicht CounterSpy. Also hab ich das nie gespielt, sorry falscher alarm xD 

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

Solltest du auf jeden Fall. Wenn du wirklich gerade erst das Dorf verlassen hast, dann ist ja noch nicht wirklich was passiert. Ich denke den langsamen Anfang des Spiels kann man ruhig kritisieren, aber ich persönlich mochte das, weil es so schön als Einleitung für ein langes und episches Abenteuer fungiert. So die Ruhe vor dem Sturm quasi. Wäre auf jeden Fall schade wenn es dich nicht überzeugen kann, da kommen noch echt tolle Sachen :)

Das werde ich ganz bestimmt. Da es mir schon von so vielen Seiten als gutes Spiel angepriesen wurde und auch Leute die mich gut kennen, meinten es wäre exakt das was ich gerne spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...