Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A simple, yet challenging Quest


Recommended Posts

Ich hab dein neues Projekt schon mitbekommen, aber da ich meistens am Ipad lese und darüber nur ungern schreibe, blieb es bisher von meiner Seite still.

 

Allerdings weiß ich auch nicht so recht, was ich schreiben soll, wenn du jetzt Spiele spielst, die andere schon vor Jahren gespielt haben.

Dragon Quest 8 ist natürlich ein tolles Spiel, hat mir damals viel Spaß gemacht.

 

The Last Story hab ich mir nach deinem Bericht als Lezs Play angeschaut, obwohl ich die Wii meines Sohnes noch hier habe.

Nur leider hält sich meine Lust, Spiele ohne Trophäen/Achivements zu spielen, in Grenzen.

Trophäen sind halt nen Suchtfaktor.

 

Aber das Lied was das Mädel gesummt hat und später bei der Hochzeit gesungen wurde, fand ich toll.

 

Ich finds aber toll, dass du wenigstens Spiele spielst, die du damals nicht spielen konntest.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Bleibe diesmal etwas kurzgefasst.

 

Da hast du ja wieder ordentlich Text präsentiert :)

 

Ah Suikoden. Was wünschte ich, dass sie das auch mit Trophäensupport rausbringen würden. Ich fand die Teile alle so toll.

Mit Trophäen würde ich die glatt noch mal spielen.

 

SteinsGate werde ich mir wohl beizteiten die Version SteinsGate 0 zulegen. Oder vllt aus der Videothek ausleihen.

Hätte schon noch mal Lust einen Ableger zu spielen. Wirst du diese Version auch irgendwann spielen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll Zero Time Dilemma nicht zwischen den beiden anderen Storys spielen? Zumindest bin ich der Meinung etwas derartiges gelesen zu haben und damit bliebe der Cliffhanger von Virtues Last Reward immer noch unbeantwortet.

 

Übrigens hat mir Nicole erzählt, dass am Freitag Suikoden 4 für Ps4 in den Store kommen soll.

 

Zu deinen Erfolgen gratuliere ich dir natürlich auch. Dark Cloud gab ich ja auch bereits auf Plstin, mir hat der Teil gut gefallen, fand den Nachfolger aber natürlich um Längen besser. Kommt der auch Nachfolger auch noch dran?

 

Point & Click mag ich ja gerne, da aber Dead Synchronicity etwas düster und unheimlich sein soll, bin ich mir nicht sicher, ob ich es spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das weiß ich nicht genau. Ich hatte sie gefragt und sie hatte einfach die Vermutung, dass es eventuell wie all die anderen PS2 Klassiker auf der PS4 erscheint, wenns aber nur auf PS3 kommt, finde ich das blöd.

Immerhin hätte die Suikoden Reihe es auch verdient, auf die PS4 mit Trophysupport zu kommen. Warten wir einfach den morgigen Tag ab.

 

Hab mir gerade bei Amazon für einen meiner Geb.gutscheine Zero Time Dilemma bestellt. Aber ich denke, ich werde es mir für nächstes jahr aufheben und dann erst spielen, wenn die

Edition der anderen beiden Teile erschienen ist, denn 999 kenne ich persönlich ja auch noch nicht. Und da würde es sich ja anbieten, die Teile der Reihe nach zu spielen.

Und ein drittes Mal Virtue's Last Reward wird sicherlich lustig.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie das Schicksal so will, wurde Suikoden 4 wohl heimlich wieder entfernt und gibt es nun doch nicht.

 

Und ja, beide Versionen von VLR sind schon eine ganze Weile bei mir her.

Ich muss jetzt aber gestehen, ich hab mir jetzt schon mal Lets Plays zu den beiden Teilen, die ich nicht kenne, angeschaut.

Die Story ist zwar jetzt etwas klarer, aber immer noch verwirrend, wenn man innerhalb mehrerer Zeitstränge hin und her springt.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu viel Text, definitiv. :)

 

Du bist wirklich lustig oder total vergesslich ^^. Hatte ich dir nicht gesagt, du könntest dir Chrono Trigger von mir ausleihen? Hättest also 30€ sparen können. :)

 

Hitman hab ich übersprungen. Da mich diese Spiele eh nicht interessieren, hab ich mir die Mühe gespart,

deine Berichte dazu zu lesen.

 

Fallout 4 möchte ich irgendwann noch spielen, da hoffe ich ja auf eine Goty, damit die DLC

gleich mit bei sind. Zumindest klingt es für mich schon interessant.

 

Von woher bekommst du deine Spiele, zu denen du einen Testbericht schreibst?

 

Alles im Allen hast du aber doch einiges gespielt und auch beendet. Glückwunsch zu

diesen ganzen Erfolgen.

 

Zu Phönix Wright hab ich ja hier noch Apollo Justice.

Übrigens auch einige Dragon Quest Spiele. *Schups.schups*

Magst du vllt mal eine Liste meiner DS Spiele haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Eric, zu deinen neuen Erfolgen.

 

Nier hab ich selbst gespielt und fand das so toll. Ich hab mir sogar das Gefarme angetan und Platin in dem Spiel.

Auf Nier Automata freu ich mich daher auch schon sehr.

 

Fallout gibtves die dlc gerade im Januarsale. Das Spiel selbst kann ich von einem Freund ausleihen, daher bin ich am überlegen, ob ich mir die dlc nicht jetzt schon mal verbilligt im Sale sichern sollte. 

 

Firewatch gab ich ein Lets Play von gesehen. Fand es selbst jetzt nicht so spannend, liegt aber vllt auch daran, dass ich mit diesen ganzen Walking Simulatoren nicht wirklich viel anfangen kann, obwohl ich ja doch schon einige gespielt habe.

 

SteinsGate 0 werde ich mir wohl zu gegebener Zeit mal aus der Videothek holen, interessiert mich zwar eigentlich jetzt schon, aber da mein Buchstabe für Januar bereits fest steht, passt das noch nicht rein.

 

Und lass mich raten, du wolltest Zeros Time Dilemma unbedingt in deinem eigenen Regal zu stehen haben, statt es dir von mir auszuleihen? 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles gelesen und stimme dir auch zu. ^^

 

Leider hab ich vorher nur den Film gesehen, den Anime kenn ich nicht. Sollte ich vllt noch nachholen.

Das sie aus der Story Begebenheiten entfernt haben, die sie uns nun als dlc anbieten möchten, finde ich auch eine Frechheit. Das Spiel war so schon teuer genug, da muss man nicht noch kostenpflichtige dlc's anbieten, deren Inhalt man auch gleich hätte drin lassen können. 

 

Ich fand es zum Bsp auch nervig, dass ich nicht frei wählen könnte, wann ich Beschwören möchte und dazu warten musste, bis das Spiel einem das anbietet. Und was die Bedingungen für die einzelnen Götter betrifft, müsste man wohl herumexperimentieren, Leviathan zum Bsp. kann nur in der Nähe von Wasser beschworen werden. Bahamuth geht ja sowieso nur im Kampf gegen Ifrit. Shiva kam bei mir zwar auch mal, hab nur keine Ahnung, wieso, weshalb, warum. Ich denke, Ramuh ist der Gott, der am häufigsten auftaucht. 

 

Im großen und ganzen war ich von Ff15 auch enttäuscht. Da fragt man sich, was die Entwickler die ganzen 10 Jahre getan haben.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal antworte ich sofort, damit ich es nicht wieder vergesse. Dein vorheriges Update hatte ich ja über das Ipad auch gelesen,

nur darüber antworte ich eher selten und dann vergisst man ein Update sehr schnell mal.

 

Hast ja wieder eine bunte Auswahl an Spielen gespielt, besonders die Titel Tales of Berseria, Final Fantasy 3 und Zero Time Dilemma fallen mir da ins Auge.

Den Rest kenn ich nicht mal. Dennoch Glückwünsche zu all deinen Erfolgen.

 

Da ich ja bereits auch Fate Spiele gespielt habe, sollte ich doch mit Fate/Extella auch klar kommen, oder?

Zero Time Dilemma muss bei mir ja noch warten. Als ich mir das Lets Play dazu angesehen habe,

hatte ich am Ende auch noch paar offene Fragen oder eher darüber nachgedacht, wie eine bestimmte Sache

überhaupt möglich war.


 

Spoiler

 

Wenn man davon ausgeht, dass das Mädchen (Gott, ich hab ihren Namen vergessen), damals verstorben ist

und in der Zeitlinie, in der es startet, sollte es ja der Fall sein, wie sie dann trotzdem "dasein" kann und Zero ist

und der Junge (im Virtues Last Reward ja der alte Mann) sie "retten" muss. Sie löst sich am Ende ja praktisch

auf.Ich meine, alle anderen haben sie ja auch gesehen und die Charaktere wurden

ja mehr oder weniger ausgewählt, weil sie bereits Kontakt zueinander hatten, auch wenn sie sich nicht

sofort dran erinnern konnten. Oder kommt da wieder ein Paradoxon zum tragen. Eigentlich ist sie schon gerettet,

spielt Zero und muss ihn dazu bringen, es auch wirklich zu tun.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verdammt, dass muss daran liegen, dass ich mir alle Lets Plays hintereinander angeschaut habe. Da bin ich dann jetzt wohl etwas durcheinander geraten. ^^ Aber danke für deine Erklärung, macht so natürlich Sinn.

 

Spoiler

Haben Sie nicht Zwillinge auf die Welt gebracht? Ich meine mich zu Erinnern, dass Phi doch die Tochter ist und Deltas Zwillingsschwester.

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere haben auch mit Virtues Last Reward angefangen. ^^ Da es das ja damals nur gab. Ich bin gespannt, ob das Virtues Last Reward die gleiche Trophyliste hat, wie das, was ich schon hab. Würde da gerne noch mal Trophys erspielen können. Und ob Vita und PS4 eine einheitliche haben. Zumindest muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen, wenn das Z kommt. So kann ich dann doch alle spielen und nicht nur Zeros Time Dilemma.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal auf Profiles geschaut. Nonary Games hat beide Games, also 999/VLR, in einer Liste drin.

Das heißt, André könnte sich das doch noch mal holen und mit 999 beginnen. :)

 

Leider haben aber Vita/PS4 Version eine Liste zusammen. Aber für mich heißt es,

ich kann immerhin noch mal mit Trophys spielen und diesmal auch bei 999 beginnen.

Irgendwie freue ich mich da schon drauf.

 

Und ich hab schon einen DS, aber da ich mit dem halt nicht mehr gespielt habe, hab ich

mich auch nie weiter um die Spiele für den gekümmert und damit auch nie gewußt, dass 999 der Vorgänger zu VLR war.

Und als ich es wußte, warst schon zu spät. ^^

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt diesmal nur ein einfaches Glückwunsch zu deinen Erfolgen zu sagen, da ich keines der Spiele kenne.

 

Bei Ratchet stehe ich noch in der PK, werde es also irgendwann spielen.

Bei Nier Automata warte ich immer noch darauf, es güstig zu werben, da mir der Vollpreis leider zu teuer ist.

Und der Rest interessiert mich nicht. Außer DDD, aber auch für KH2.8 muss erst ein güstiges Angebiot gefunden werden.

 

Gute Besserung an deine Freundin.

 

Und ich bin gespannt, was es dann im nächsten Update gibt und ob ich dann wieder mehr zu sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal sind es nur 3 Spiele, mal die am Ende nicht mitgerechnet und trotzdem so viel Text. ^^

Da ich keines der Spiele gespielt habe, bleibt mal wieder nur Glückwünsche zum Erreichten.

 

Ich warte auf den Zeitpunkt, an dem es mal wieder zu einer Übereinstimmung zu gespielten Spielen gibt. :)

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu all deinen in lezter Zeit (also beide letzten Updates) erspielten Platin.

Und natürlich generell den ganzen Fortschritten.

 

Und das einzige Spiel welches ich kenne, ist das Zelda Spiel. Hab ich sogar noch hier für den GB.

Ach halt, dass kurz erwähnte Rorona kenn ich natürlich auch. Spiel das mal weiter, dann hab ich wenigstens

mal wieder etwas mehr, als nur Glückwünsche zu schreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche zu all deinen neuen Erfolgen, in Spielen die mir natürlich mehr oder weniger mal wieder nichts sagen.

 

Aber die Säulen der Erde interessiert mich schon. Bei Gelegenheit wird das Spiel in meine Sammlung wandern.

 

Bei Fahrenheit kam ich mit einigen Quick Time Events auch nicht klar, zBsp das fehlerfreie Spielen der Gitarre.

Auch habe ich das Gefühl, dass ich das Spiel auf schwer aufgrund der Quick Time Events niemals schaffen werde.

Werde es irgendwann probieren, aber die Hoffnung ist ganz gering.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...