Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

115 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.49


Recommended Posts

Eine 5 von mir, obwohl ich mich auf's Spiel gefreut hatte.

 

Auf der technischen Seite hatte ich verdrehte Köpfe, merkwürdige schwarze Schatten (am Anfang von Episode 2) inkorrekte Untertitel und mehrere Framerateprobleme. Ebenfalls werden die Synchronsprecher der Telltale Spiele zu oft wiederverwendet, grade bei Bruce, Selina und Vicki waren mir die Parallelen zu den Hauptcharakteren von Telltales Borderlands einfach zu viel.

 

Zum Spiel selbst eine handvoll Worte mit Spoilern:

Spoiler

Wie bereits bei etlichen Telltale Spielen sind die Entscheidungen die man treffen kann denkbar egal. Ein Beispiel dafür ist der Anfang von Episode 3, wo die Interaktion der Personen zwar minimal unterschiedlich ist ob ich Montoya oder Dent rette, dass Endergebnis aber null Einfluss hat. Egal ob ich einen Ort als Bruce oder als Batman treffe es beeinflusst die Handlung nicht. Egal ob Falcone so wenig Schaden zugefügt wird wie möglich, oder er verprügelt wird landet er im Krankenhaus. Egal ob Lucius weiter bei Wayne arbeitet, oder zu euch zieht. Egal wie mit Selina umgegangen wird, sie möchte in Episode 3 trotzdem Sex, egal ob ihr sie im Wayne Manor einziehen lasst, trotzdem bestiehlt sie einen am Ende und alles drum und dran. Bei Harvey war es gar am allerschlimmsten, selbst wenn man ihm weiterhin ein Freund bleibt, ihn mit Geld unterstützt, ihn anstelle von Selina rettet und ihn in Episode 3 nicht attackiert wird er trotzdem zu Two-Face und versucht am Ende sogar Bruce zu töten. Die Entscheidungsfreiheit die TT vorgaukelt ist leider viel geringer als es den Anschein hat und das finde ich weiterhin äußerst schade. Dieser Mangel an Entscheidungsfreiheit führt dementsprechend dazu, das die Geschichte einen eher vorhersehbaren Verlauf nimmt.

 

Außerdem eine Szene am Anfang von Episode 2: Wie blöd ist das denn das Bruce Wayne eine Polizistin verhören soll? Gordon und Dent gehen weg und lassen einen allein, wer hat sich denn so etwas ausgedacht xD? Bei Episode 3 mit Montoya ähnlich: Macht eine Polizistin die euch bis dahin nicht leiden kann doch tatsächlich Vorwürfe, dass ihr sie nicht aus ihrer eigens verursachten Notlage geholfen habt. Ja ne ist klar, Telltale 9_9.

 

Bearbeitet von Warlord149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...