ewigerdrache Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 hätte ich gerne gemacht hätte ich das vorher gewusst:banghead: bin deswegen auch ziemlich angepisst wie gesagt habs bei saturn rumliegen sehen für 20 euro und habs mir vor nen monat geholt gehabt hatte ja schon 2 gespielt und wusste das es nen cooles game ist aber das dass so doll gekürzt wurde hätte ich es mir nie geholt
louiscc Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Ähm, man sollte ihm fairerweise dazu sagen, dass japanische Version genau das eben heißt: Sie ist komplett auf japanisch und damit für schätzungsweise 90% der Mitteleuropäer quasi unrauchbar – oder irre ich mich da? Und mal ehrlich, die EU-Version ist auch noch lang genug. Ich hab's irgendwann in den Schrank gestellt, da mir diese ewig gleichen Prügeleien auf den Keks gingen. Da helfen dann auch die etlichen Minispielchen nicht mehr.
OCV Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Sie ist komplett auf japanisch und damit für schätzungsweise 90% der Mitteleuropäer quasi unrauchbar – oder irre ich mich da? Kommt drauf an wieviel intresse man an der japanischen sprache hat, ich lern in der woche über 100 vokabeln und über 50 kanjis, mit bisschen grammatikverständnis dabei versteht man schon die kernaussagen der sätze dort, auch wenn man kein japanisch versteht kann man die englische übersetzung am PC nebenher lesen, besser als ein halbes spiel zu kaufen ohne japan flair...
MoodyHoneybadger Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Jo kann man, aver hol dir lieber die japanische version, denn die westliche fassung ist so dermassen geschnitten dass es sich nur noch um ein halbes spiel handelt und sowas sollte man besser nicht unterstützen Naja... ...ich würde es mehr "dem europäischen Markt angepasst" nennen. Ich mein mal ernsthaft, wer braucht schon n Quiz in Japanologie, abgesehen von irgendwelchen "Hardcore-Nipponfetischisten", hehe. Ich bin zufrieden mit der Euroversion und es ist für mich auch kein "halbes Spiel".^^ Naja, jedem das Seine...
OCV Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Naja......ich würde es mehr "dem europäischen Markt angepasst" nennen. Ich mein mal ernsthaft, wer braucht schon n Quiz in Japanologie, abgesehen von irgendwelchen "Hardcore-Nipponfetischisten", hehe. Ich bin zufrieden mit der Euroversion und es ist für mich auch kein "halbes Spiel".^^ Naja, jedem das Seine... Es geht nicht um das quiz, sondern um die fehlenden hostess bars und darum dass über 20 coole nebenmissionen weggekürzt wurden... Kabuki-cho bzw Kamurucho (der Kabukicho nachbau im spiel) iat nicht das was es ist ohne host bars, man bringt doch auch kein spiel über hamburg ohne reeperbahn raus Und die yakuza serie bzw ryuga gotoku ist doch eh in erster linie an japan fans gerichtet, diese können doch auch ruhig mal sich bisschen bemühen...
MoodyHoneybadger Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Hehe, der Reeperbahnvergleich ist gut. Naja, mich selbst nervt halt das es für den Quatsch mit den Hostessen Trophäen gibt. Mich hat das anbändeln mit diesen Weibern in den beiden Vorgängern des Spiels schon immer nach 15 Minuten genervt.:emot-raise: So gesehen find ich das ganz gut das es wech ist, hehe. Und nur weil das Viertel Original nachgebaut ist muss ja nicht alles rein was da so rumrennt. Davon ab steht in Japan ja auch nicht irgendein Idiot an jeder Ecke, der dir n paar vor die Fresse hauen will. Soviel zur Realistik.
OCV Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Hehe, der Reeperbahnvergleich ist gut.Naja, mich selbst nervt halt das es für den Quatsch mit den Hostessen Trophäen gibt. Mich hat das anbändeln mit diesen Weibern in den beiden Vorgängern des Spiels schon immer nach 15 Minuten genervt.:emot-raise: So gesehen find ich das ganz gut das es wech ist, hehe. Und nur weil das Viertel Original nachgebaut ist muss ja nicht alles rein was da so rumrennt. Davon ab steht in Japan ja auch nicht irgendein Idiot an jeder Ecke, der dir n paar vor die Fresse hauen will. Soviel zur Realistik. Host bars gehören aber zur japanischen kultur, ob man die mag oder nich MÜSSEN die vorhanden sein, ein kabukicho ohne host bars undenkbar lol... Kannst dir ja mal mein video bei youtube ansehen, war ja vor ort und bin ein typische strecke gelaufen die man in yakuza auch läuft, die parallelen sind der hammer und kabukicho STEHT nunmal für rotlichtmillieu, wenn sega meint wir westlichen leute dürfen dass nicht in einem simulierten spiel haben (also ich kann im RL in ne host bar aber darf oder soll es nicht in einer simulation?) dann sollen sie ein yakuza in einem anderen stadtteil von tokyo rausbringen, shibuya nachbau oder lasses akihabara nachbau sein oder gar eine ganz andere präfektur wie kyoto oder nagasaki, aber kabukicho ohne host bars macht absolut kein sinn und ist noch realitätfremder als wie wenn einer einem aufs maul hauen will lol
MrDabu Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Wie lange dauert denn die Story ungefähr? Habe die Eu-Version... für 12 Euro in Holland ergattert
supersonic Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 der vergleich mit der Rehberbahn war gut, dein viedeos waren echt gut - wenn ich mal die kohle hab mach ich das auch:smile: Es gibt leute die kein bischen KULTUR wollen, ich wollte das das game nen Reiseführe hätte. damit man mehr von der kultur mit nehmen kann und nicht auf dieses BLÖDE "BLING" warte -endlich Platin, schnell weg damit. erweiter doch mal euren horizont. ich finde das selbe hätten sie in GTA4 auch eingebaut mit den denkmählern und sehenswürdigkeiten. UNSERE JUGEN VERBLÖDET mehr und mehr, da tut etwas wissen nicht schaden. in kenzan habe sie sowas mit eingebaut, aber ich kann halt kein Jap. und nein ich google nicht nach nemm REISEFÜHRER. :emot-what: Host bars gehören aber zur japanischen kultur, ob man die mag oder nich MÜSSEN die vorhanden sein, ein kabukicho ohne host bars undenkbar lol...Kannst dir ja mal mein video bei youtube ansehen, war ja vor ort und bin ein typische strecke gelaufen die man in yakuza auch läuft, die parallelen sind der hammer und kabukicho STEHT nunmal für rotlichtmillieu, wenn sega meint wir westlichen leute dürfen dass nicht in einem simulierten spiel haben (also ich kann im RL in ne host bar aber darf oder soll es nicht in einer simulation?) dann sollen sie ein yakuza in einem anderen stadtteil von tokyo rausbringen, shibuya nachbau oder lasses akihabara nachbau sein oder gar eine ganz andere präfektur wie kyoto oder nagasaki, aber kabukicho ohne host bars macht absolut kein sinn und ist noch realitätfremder als wie wenn einer einem aufs maul hauen will lol
louiscc Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 ...UNSERE JUGEN VERBLÖDET mehr und mehr, da tut etwas wissen nicht schaden... Sagt jemand mit dermaßen vielen Schreibfehlern im Text...nix für ungut, aber der war nicht schlecht Ist nicht böse gemeint…
MoodyHoneybadger Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 nicht auf dieses BLÖDE "BLING" warte -endlich Platin, schnell weg damit. Wer wartet denn auf "Bling" endlich Platin???? Darum gehts mir sicherlich nicht, dann könnte ich zuhauf andere Spiele ala Hannah M und den ganzen Blödsinn spielen, da hat man ja bekanntlich schneller Platin.^^ Mich PERSÖNLICH stört dieses Hostessenzeug eben, somit bin ich mit der Euroversion gut versorgt. Wers braucht zockt eben die Asienversion. Ist doch OK, wie ich schon sagte, Jedem das Seine. Und erzähl mir nichts von Kultur! So. @MrDabu: Ich war mit dem ersten durchspielen ca. 60-70 Stunden unterwegs, man macht halt viel nebenbei und macht dann "nebenher" die Hauptmissionen, hehe.
OCV Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Und erzähl mir nichts von Kultur!So. Willst damit sagen, dass ein ostasienwissenschaftsstudent der sich seit jahren mit der kultur befasst müll erzählt oO Sag doch lieber deine gegenthese warum du findest dass es NICHT zur kultur gehört mit begründung...
MoodyHoneybadger Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Willst damit sagen, dass ein ostasienwissenschaftsstudent der sich seit jahren mit der kultur befasst müll erzählt oOSag doch lieber deine gegenthese warum du findest dass es NICHT zur kultur gehört mit begründung... Ich merk schon, das endet hier in einer Grundsatzdisskussion. 1. Ich habe NIE behauptet das irgendetwas zu irgendeiner Kultur gehört oder nicht. Weiss nicht woher du diese Information nimmst. 2. Bezüglich der Gegenthese verweise ich auf meinen ersten Punkt. Damit wäre das Thema (zumindest für mich) durch. So. Es könnte natürlich sein das ich das mit der Kultur falsch verstanden habe, soll heissen ich kenne mich sehr gut in MEINER Kultur (Deutsche K.) aus und in diesem Punkt lasse ich mir halt nichts sagen. Das der andere Herr wohl die japanische meinte ist an mir vorbei gegangen. Tschuldigung, bin ab und an vorschnell dabei. Aber jetzt mal ehrlich, wenn Nutten zum Kulturgut gehören...^^ Jaja, war nur Spass, den letzten Satz konnt ich mir nicht verkneifen. Wollen wir zum Spiel zurückkehren?
OCV Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Es könnte natürlich sein das ich das mit der Kultur falsch verstanden habe, soll heissen ich kenne mich sehr gut in MEINER Kultur (Deutsche K.) aus und in diesem Punkt lasse ich mir halt nichts sagen. Das der andere Herr wohl die japanische meinte ist an mir vorbei gegangen. Tschuldigung, bin ab und an vorschnell dabei. Aber jetzt mal ehrlich, wenn Nutten zum Kulturgut gehören...^^ Jaja, war nur Spass, den letzten Satz konnt ich mir nicht verkneifen. Wollen wir zum Spiel zurückkehren? Jo können gerne zum thema zurückkommen, wusste nicht dass du dachtest dass ich die deutsche kultur meine, befasse mich halt wegen meinem japanologie studium und auch hobby mässig fast nur mit japanischer kultur und war ja auch vor ort um mich selber zu überzeugen und diese host bars gehören halt zum stadtteil shinjuku wie die berliner mauer zu deutschland... Und nutten würd ich nich sagen lol, man zahlt in erster linie für die zeit die man verbringt und was in dieser zeit stattfindet das ist immer unterschiedlich, kann sein dass man nur nen tee oder sake trinkt und dann hinausgebeten wird n teurer drink wenn man bedenkt dass die stunde um die 70.000 yen kostet (fast 700eur) also nicht mit DE vergleichbar, is halt was für die bonzen, aber trotzdem gehört es nunmal zur stadt und wenn ich ein spiel zocke wo es um shinjuku geht dann will ich sowas sehen, in einem spiel über frankreich erwarte ich ja auch den eiffelturm...
MoodyHoneybadger Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 Ist ja richtig, mich stört immer nur das, wenn ich ein Spiel richtig geil finde und das ist bei Y3 natürlich der Fall, auch gern Platin holen möchte. Mir dieses aber immer durch solcherlei Nervtrophäen schwer gemacht wird, hehe. Diese ganzen Minispiele sind ja schön und gut und ab und zu erwisch ich mich dabei, wie ich bowlen oder darten geh. Aber muss man sowas denn immer gleich zu einer Trophäenbedingung machen?! Break ace, turkey, 350 Yard Golfball...... So ein entnervendes Zeug. Von daher bin ich echt froh um meine gekürzte Version bei der ich eben nicht noch alle Hostessen durchnehmen (im Sinne von Mission;) ) muss, hehe. Die hab ich auch schon immer grösstenteils bei den beiden Vorgängern ausgelassen.
MoodyHoneybadger Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 OMG! Jetzt bin ich auf Extra Hard im 12. Kapitel und habe 96 Nebenmissionen ferig. Wo sind die restlichen 5 ??? Hab zwischen den Kapiteln stetig alles abgelatscht, damit mir eben keine durch die Lappen geht. Jetzt hab ich den Salat. Hrmpf! Gibt es noch bei den Minigames Missionen wie zb. die beim Dart, wo der Typ seine Olle beeindrucken will?? Die im Batting Cage hab ich auch schon. Scheisse, naja, muss eh nochmal die "Käfigkämpfe" abschliessen, das mach ich danach aber auf nem leichteren Schwierigkeitsgrad. Ich sehe es kommen, die Minigames werden mich zur Weissglut treiben.^^
supersonic Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 ich lade mal die nebbenmission hoch - schau morgen noch mal und vergleiche mit deiner liste
MoodyHoneybadger Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 ich lade mal die nebbenmission hoch - schau morgen noch mal und vergleiche mit deiner liste Das wär echt nett. Zu was anderem, hab gesehen das du im Besitz der "Yakuza Ps3" bist. Ist das Menü am Anfang auf japanisch? Kann ich meine jetzige Festplatte mit meinen Daten dort einbauen? Nicht in deine, ich will mir die auch zulegen, hehe.
supersonic Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 ja das menue ist jap. - da die playse eh frägt welchses land du willst, ist es nicht weiter schwierig. ja und Nein, du must in beiden die gleiche grösse an GB (GigaBit) haben - damit du deine daten mit hilfe der funktion (Datentransfer) rüber kopieren kannst, damit deine kopiergeschützen auch mit kopiert werden, Tipp: vorher ein Backab machen.
MoodyHoneybadger Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Ok, gut zu wissen. Sooo, nachdem ich das Spiel gestern auch auf Extra Hard beendet habe, hab ich mich auf Grund der MINIGAMES entschlossen auf Platin zu scheissen. Ich möchte ein Spiel, welches mir gefallen hat in guter Erinnerung behalten, was mit Minigames die mir Tobsuchtsanfälle verschaffen nicht möglich sein kann, hehe. Gott wie ich das hasse! Naja ich freu mich allerdings schon auf den 4ten Teil. Ist bestimmt wieder Bombe. Vielleicht gibt es dort NOCH mehr Minigames. EDIT: Habs grad aus Gnatz wieder in die PS3 gestopft. Spielte dann aus Gnatz Billard. Beim ersten Anstoss...Break Ace, *bling*... Werds nun wohl doch noch versuchen.^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.