Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assetto Corsa


ccfliege

Recommended Posts

mich würde viel eher interessieren, wie man die rennen im karriere-modus gewinnen soll? bei n1 hab ich alles gold bis auf das giuletta-rennen (2. geworden mit 16 sek. rückstand auf den bmw m3 :banghead:) und bei n2 hab ich die beiden zeitfahrevents auf gold, aber bei den 4 rennen werde ich max. 4. :banghead: wtf? 

und es ist egal, ob ich mit lenkrad oder controller fahre!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Dracula:

 

Bei dem Giuletta-Rennen ises enorm wichtig, dass man sich zu Beginn des Rennen möglichst schnell nach vorne arbeitet/kämpft (zur Not auch mit der Brechstange), sodass man nach der 180º Kurve, dem langsamsten Punkt der Strecke, direkt im Getriebe des BMW E30 hängt, um kurz darauf zum Überholen anzusetzen (auch hier darf sich ruhig etwas angelehnt werden). Befindet er sich erst einmal hinter einem, kann/sollte man ihn, sollte er denn tatsächlich einmal zum Überholen ansetzen, wunderschön einbremsen. So hat's bei mir dann geklappt gehabt (aber fragt mich nicht wieviel Versuche ich gebraucht habe, und das auf "easy" :S )

 

das ist genau das was ich meine... mit "unfairen" mitteln geht´s vll, aber das kann es ja nicht sein! wie underground9889 schon sagte, nichts gegen herausforderungen, aber auf normalem wege, ist es praktisch unmöglich die rennen zu gewinnen... egal ob tc an oder aus, manuelles schalten oder automatik... es macht einfach keinen unterschied, und das bei ner "rennsimulation"!

also ich muss ehrlich zugeben, das project cars da deutlich besser war, eigentlich komplett besser war! einstellen, tunen bzw feinabstimmung usw... auch hat man deutlich den unterschied gemerkt ob tc, abs usw eingeschaltet oder ausgeschaltet waren... nicht nur vom fahrverhalten, sondern auch bei der rundenzeit!

bei ac merke ich davon so gut wie überhaupt nichts!

 

hoffe echt, das bald ein patch kommt und es dann deutlich besser wird, ansonsten wird es verkauft und ich hole mir wieder pc, um die zeit bis gt sports zu verteiben...

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kowalskydodge:

 

 

Automatik-Kupplung: Betätigt die Kupplung für Lenkrad-Systeme ohne Kupplungspedal (Manuelles Schalten).

 

Automatik-Blip: Zwischengas bei den Schaltvorgängen beim Automatikgetriebe.

 

Setup Aerodynamik: Steht nur bei Autos zur Verfügung, die einen oder mehrere Spoiler haben (Beispiel BMW M 3 (E30).

 

Setup Antrieb: Steht nur bei bestimmten Fahrzeugen zur Verfügung (Beispiel Formel Abarth Autos).

 

Zur KI gebe ich Dir recht.

 

Habe heute nochmal Novice 2 mit BMW M 3 (E30) ausprobiert. Bester Platz war 5. Im Rennen kurz mal 4. Bin dann aber mangels Speed auf der Geraden wieder überholt worden. Teste morgen nochmal mit manuellem Getriebe. Aber sehe da schwarz. Ich denke es ist nicht zu schaffen.:incazzato:

 

 

 

 

ist leider wohl auch nicht zu schaffen... hab jetzt alles mögliche ausprobiert (lenkrad, pad, automatik, manuelles getriebe, tc an/aus, abs an/aus uws...) dennoch hab ich nicht mal ansatzweise die chance die rennen zu gewinnen :facepalm::incazzato::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dracula:

Ich sollte aber auch dazu sagen, dass die depperte KI in der 3. Runde in die Box gefahren war. Fragt mich aber nicht warum und weshalb. Jedenfalls wurde mir P1 praktisch geschenkt. :lol: 

 

du glücklicher...

bei mir spinnen die einstellungen verrückt :incazzato: ich habe nichts an den controllereinstellungen verändert, aber auf einmal sind die autos unfahrbar! ich brauch nur den stick nen hauch nach links oder rechts bewegen und zack lenkt das auto ein, als hätte ich nen vollen lenkeinschlag gedrückt :banghead:

kennt jemand von euch auch das problem und weiß wie man es wieder beheben kann?

 

ich bin mittlerweile echt kurz davor das game wieder zu verkaufen...! 

Bearbeitet von Renegade-017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb Desune:

Eieiei, das ist wirklich hammerhart. Bin in der I2 mit dem SLS AMG unterwegs. In Spa hatte ich 15sek Rückstand und bin dritter geworden, in Monza ohne Chance. Über 30 Sekunden Rückstand.. Da fährt man gegen zwei getunte Ferraris. Da hatte ich schon in der I1 mit dem McLaren keine Chance.

 

Aber ;-) Die Entwickler arbeiten an einem Patch für PS4 und XboxOne. Da wird die KI gepatcht! Zusätzlich gibts dann noch zwei neue Schwierigkeitsgrade: very easy und alien (Alien gibts doch schon? Eventuell noch schwerer?). Auch wird die Steuerung mit Controller wird verbessert und es wird eine "auf Standard zurücksetzen" Funktion geben. Das sollte hoffentlich das von @Renegade-017 erwähnte Problem beheben. Der Entwickler Marco Massarutto meinte auf Facebook, das wäre nur der erste von weiteren Patches die die Steuerung mit Controller verbessern sollten.

 

Zum Spiel selbst: Die Karriere ist sehr langweilig, grundsätzlich ist das gesamte "Spiel" sehr langweilig aber als Simulation kann es voll überzeugen. Ich bin vom Fahrgefühl (spiele mit Logitech G29) begeistert. Die Strecken sind soweit ich weiss bis auf Zandvoort lasergescannt und gefallen mir ganz gut. Die Fahrzeugauswahl ist für mich akzeptabel, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Wusste gar nicht, dass Lotus so viele verschiedene Autos gebaut hat.. Ich freue mich auf das Japan Pack DLC. Zusätzlich kommen ja noch 24 Porsche dazu (als DLC) Die Strecke Black Cat County wird gratis dazukommen, der Red Bull Ring wird in einem DLC dabei sein.

Spezialevents habe ich noch keine Versucht, was ich bisher gelesen habe sind die beinhart. Und da ich in der Karriere schon kaum vorwärts komme warte ich da noch. Ich hoffe ausserdem, dass die Trophies gepatcht werden. Denn so wie's ausschaut sind doch noch einige verbuggt :-(

 

Für mich ists kein Fehlkauf, aber ich kann User nachvollziehen welche das Spiel grottig finden.

 

 

na dann hoffen wir mal das beste :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dracula:

 

......... Und erwarten am besten NICHTS. :D

 

..... du sagst es :D

vor 1 Stunde schrieb Dracula:

 

Oh ja, diese sind, wie so ziemlich alles Andere in AC, ebenfalls eine knüppelharte Erfahrung. :D Hatte mir da kürzlich an dem ersten Event die Zähnchen ausgebissen gehabt (wo mit dem E92 Drift-BMW bestimmte Zeitvorgaben unterboten werden müssen). Silber war locker drin, aber für Gold fehlt mir ne knappe halbe Sekunde, und ich weiss echt nicht, wo ich die noch rauskitzeln soll. :banghead:

 

PS: Und bei dem einen Driftevent (BMW E30/Imola), wo es für die begehrte Goldmedaille 75k Driftpunkte(!) :eek6:  abzustauben gilt, komme ich nicht über 30k Punkte hinaus. Bei dem Spiel komme ich mir echt wie ein blutiger Anfänger vor. GT5/6, WipeoutHD-Platin usw. sind hier absolut nichts wert. :skep:

 

ja da geht´s dir wie mir... gran turismo, project cars, wipeout-hd usw - alles auf platin ohne große probleme, aber hier bin ich anscheinend der blutigste anfänger ever :yikes:

und zum driften, bin ich wohl komplett zu dämlich :facepalm: ich mein, ich weiß schon wie man driftet, aber bei ac bekomme ich das einfach nicht hin....

Bearbeitet von Renegade-017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dracula:

Also zumindest für das BMW E30-Driftevent meine ich mir ein paar ganz passable Einstellungen zusammengeschustert zu haben, sodass selbst so ein AC-Kacknoob, wie ich einer zu sein scheine, ein paar Drifts hinbekommt. Soll ich sie später mal hochladen?  

 

oh ja bitte :thumbsup:

 

vor einer Stunde schrieb Desune:

 

 

@Dracula ich würde mich über einen Setup-Thread freuen. Abgesehen davon die Benzinmenge etwas zu vermindern habe ich meine Autos bisher überhaupt nicht verändert.

 

setup-thread hört sich gut an... macht aber wohl erst richtig sinn, wenn das update erschienen ist...

Bearbeitet von Renegade-017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dracula:

 

Eben, zumal derzeit niemand genau weiß, was das nächste Update, welches bald anstehen dürfte/müsste, alles an Veränderungen mit sich bringen wird. Gravierende Veränderungen erwarte ich zwar keine, sollte aber etwa das Reifenmodell der Konsolenversion (entspricht in etwa dem PC-Build 1.5), dem des aktuellen PC-Build (1.8) angeglichen werden - ergo hinkt derzeit die Konsolenversion ihrem PC-Pendant rund 4-6 Monate hinterher -, dann würde dies durchaus signifikante "Parameterverschiebungen" mit sich bringen.

 

Es ist nunmal wie es ist: Derzeit bietet die Konsolenversion keinerlei vernünftige Ausgangslage. Im Prinzip hat man es hier mit einem ungeschliffenen Rohdiamanten zu tun, dessen Hochglanz sich nur erahnen lässt. Böse Zungen würden hier von einem Betagame sprechen. Aber hey, ich schweife ab....... :grin:    

 

wahre worte...

 

kannst mich gerne mal adden... scheinst n angenehmer kollege zu sein, mit dem es bestimmt auch spaß macht, mal ne runde zu zocken... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dracula:

 

Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich selten online spiele. A) spiele ich AC relativ selten, insofern fehlt mir da ein bisschen die Übung, b) habe ich meist nicht die Nerven für des Onlinegedöns (mache plötzlich unerklärliche Fehler, sobald ich online spiele und mein Puls geht gefühlt auf 300 BPM :biggrin5: ), and last but not least, bin ich ein wenig soziophobisch veranlagt bzw. sozial inkompetent, da authentisch - meist weiss ich gar nicht, was ich am HS so palavern soll. Ausserdem leide ich am Tourettsyndrom, das irritiert dann viele. Krasser Fuffi, ich weiß. o.O

 

Aber hey, vielen Dank für das Angebot. :D 

 

oha, dann hast du es bestimmt nicht gerade einfach im alltag und beim zocken... kann das aber verstehen :;): :thumbsup:

da ich oft als sozial kompetent bezeichnet werde und auch vorurteilslos bin, überlasse ich es dir ob du mich dennoch addest oder nicht...

 

aber mach dir keinen stress, ich nehme es dir sicherlich nicht übel, wenn du eher für dich bleiben willst.

Bearbeitet von Renegade-017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Dracula:

 

War nur Spass: Der wahre Grund, warum ich nicht mit dir online zocken kann, ist folgender: Ich bin prominent und darf/kann meine Identität nicht preisgeben. Meine Stimme ist derart Markant, dass sie meine Identität sofort verraten würde. Und nein, ich bin nicht Roberto Blanco. :biggrin5:

 

BTW: 

 

Kleine Patchnote zum nahenden Patch: 

 

[...]

* Framerate will be smoother and screen tearing issues have been resolved.
* Players will be able to select their starting position in the race options screen.
* On launching Assetto Corsa, the game will recognise the device you are using, when selecting the ‘X’ (PlayStation 4) or ‘A’ (Xbox One) button in the start screen.
* Thrustmaster T80, T100 and TH8 shifter functionality has been improved.
* A new option which allows the player to set the visual steering lock to any degree is coming.
* 2 additional difficulty levels – 'Very Easy' and 'Very Hard'.
* AI strengths have been re-balanced

[...]

____________________________________

 

Das Feedback scheint wohl zu fruchten. :ihih:

 

ok alles klar...

 

ja sehr nice.. hört sich zumindest schon gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre mit lenkrad und cockpitsicht... läuft echt super und auf mittel kann man mittlerweile gut fahren...! an alle, ich fahre mit dem lenkrad im schnitt 10 sek. schneller pro runde, als mit controller... das macht schon einiges aus!

und da ich erst seit ner woche im besitz eines lenkrades bin, seht ihr, dass da noch luft nach oben ist, da ich immer noch nicht perfekt dran gewöhnt bin mit lenkrad zu fahren, als jahrelanger pad-driver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb --max--:

kannst du mir mal bitte ein schreiben, wie schnell du im ersten Spezialevent bist? mit dem bmw musste glaube ich eine 1:24:00 fahren...    wenn du schon sagst das du in normalen Rennen 10 Sekunden schneller bist, dann sollten die Events kein problem da stellen um unter 1:24:00 zu fahren oder? 

 

ich habe das schon gehört das es für Lenkräder umgesetzt sein soll, aber die PC Version ist ja auch sehr viel besser umgesetzt... 

 

klar kann ich gerne machen :thumbsup:

ich werde das morgen mal testen und dann bescheid geben. 

 

kp, wie groß der unterschied in der umsetzung zwischen pc und konsole ist... ich finde es nur krass, das der unterschied zwischen lenkrad und controller so groß ist! bei project cars schien der unterschied nicht so groß! bin da zwar auch nur mit controller gefahren, aber wenn ich bei meinem kumpel mit lenkrad gezockt habe, war ich wenn überhaupt nur ein paar sek schneller O.o

lag aber vll auch am setup des wagens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 7 Stunden schrieb Dracula:

Ja, mit einem Wheel verkommt AC wirklich zu einem ganz anderen Rennspiel. Ein Wheel ist hier nicht nur empfehlenswert, nein, es ist quasi ein Muss! Wer ACmit einem Pad spielt, erfährt nur einen Bruchteil des Repertoire, was diese Sim so auszeichnet und einzigartig macht. 

 

BTW: Du solltest dir im Laufe der Zeit unbedingt eine neue Pedalerie zu deinem TM150 anschaffen. Bei dessen Pedalerie wurde derart viel an Verarbeitungskosten eingespart, dass sie quasi kaum noch zu gebrauchen sind. Das Wheel an sich, ist aber grundsolide.

 

 

 

ja stimmt schon, es fährt sich generell besser mit wheel als mit pad! welche pedalerie würdest du mir empfehlen? die vom t300?

 

vor 4 Stunden schrieb --max--:

Mich würde dennoch interessieren wie groß der Zeitunterschied ist, mit der Meisterschaft bin ich sogut wie durch, ausser die Ausdauerrennen...  das einzige was ich nicht packe sind die Spezialevents... ich fahre gerne Rennspiele nur ich möchte mir mein Wohnzimmer nicht unnötig umbauen, wegen dem ganzen Kram.  

 

Wenn Renegade heute sagen könnte wie groß der Zeitunterschied ist zwischen Gamepad und Lenkrad bei dem Spezialevent, dann wäre es ja schonmal ein ansatzpunkt, .dass Platin mit Gamepad unmöglich ist :D

..

hab jetzt mal ne stunde mein glück versucht... mit wheel war meine beste zeit eine 1:25:864 (gold 1:25:00 / silber 1:26:00 / bronze 1:28:00) und mit pad 1:36:296... kp ob veränderungen am setup da mehr rausholen?! mir ist bei dem event nur aufgefallen, das anscheinend die spezial events vom patch außer hervor gelassen wurden... als beispiel, ich fahre sauber in die kurve und beschleunige ohne durchdrehende räder und bin im zeitvergleich langsamer als wenn ich da unsauber durch die kurve fahre usw... oder liegt das an mir? wie gesagt, bin mit wheel auch noch kein pro (habs ja erst seit 8 tagen).

 

Bearbeitet von Renegade-017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dracula:

Meine beste Zeit mit Pad war bei dem besagten Event 1:25;4xx. Habs seither aber nicht mehr weiter versucht, da ich erst wieder weiter machen will, wenn ich wieder in meinem festen Wohnsitz in Mailand bin, an dem mein Wheel/Rig stationär angebracht/fixiert wurde. Und hey, @Renegade: Du solltest unbedingt bissl am Setup herumschrauben. Reduziere den negativen Sturz um jeweils Faktor 1, reduziere den Tankinhalt auf 0 und deaktiviere den Spritverbrauch. Alleine das macht gute 2Sek aus! Und ja, T300Pedalerie ist deutlich besser 

 

ok, dank dir für den tipp... werde ich dann mal austesten!

 

alles klar, dann schau ich mal was die kostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dracula:

 

An den besagten Punkten wird sich auch mit Wheel nichts ändern. Die KI wird weiterhin onhe Rücksicht auf Verluste durch mich/dich hindurch fahren wollen. Ebenso werden deren Rundenzeiten weiterhin in keine Relation zum gewählten Schwierigkeitsgrad stehen (mit Ausnahme von leicht). Und die fragwürdige Kollisionsphysik wird weiterhin dafür sorgen, dass der Spieler bei Gegnerkontakt hin und her "gepingpongt" wird, als ob dessen Fahrzeug nichts wiegen würde. Und das Balancing (Gegner-Zusammenstellung) wird weiterhin jenseits gut und böse sein. All dies sind eklatante "Designschwächen", an denen die gewählte Peripheriegerätschaft keinen Einfluss nimmt. Inflationär getätigte Neustarts und Frust, sind auch mit Wheel vorprogrammiert. SC ist nunmal eine Fahrsimulation, als im Rennbetrieb versagt es aber auf ganzer Linie! Hier kann ACmit einem pCars nicht einmal ansatzweise konkurrieren.

 

kann dir nur zustimmen! ich vermisse auch mein pcars... hab zwar schon alle datensätze gelöscht :facepalm: :bigcry: aber um online zu fahren, brauche ich ja glaube ich kein savegame oder spielfortschritt in der meisterschaft, oder? überlege, grad jetzt wo ich ein wheel hab, mir wieder pcars zu holen... bis pcars2 bzw gt sport kommt dauert es ja wohl noch ein jahr...

Bearbeitet von Renegade-017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dracula:

 

Klar, müsste auch ohne Spielfortschritt gehen. Wirst halt lediglich die Grundeinstellungen nochmal vornehmen müssen. Und ehe pCars 2 erscheint, vergehen mindestens nochmal 1, 5 - 2 Jahre. Und für die rückständige GT Sport-Demo gar 5+ Jahre. :biggrin5:  

 

ja gut, das versteht sich... mein setup vom z4 gt3 hab ich (zum glück) noch per foto auf´m iphone :biggrin5:

 

durchaus möglich, dass das noch solange dauert... aber hauptsache die games sind dann fertig und fehlerfrei ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...