Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assetto Corsa


ccfliege

Recommended Posts

Am September 13, 2016 um 19:53 schrieb Desune:

 

Ja, Kunos Simulazioni (der Entwickler) hört gut auf die Community. Das hat sich schon bei der (ziemlich langen) "Early Access" Phase der PC Version gezeigt. Eine reine Simulation auf Konsolen zu bringen braucht Mut, ich hoffe die Entwickler ziehen das durch.

 

Ja, was den Langzeitsupport der PC-Version betrifft, haben die Macher bereits einen langen Atem bewiesen. Insofern, stimmt mich dies zuversichtlich, dass das kleine Entwicklerteam, beim Konsolenpendant, den gleichen Enthusiasmus und die gleiche Ausdauer an den Tag legen wird. Und ich bin Kunos Simulazioni für das Wagnis, den  "oberflächlichen" Konsolenmarkt betreten zu haben, was für ein derartiges Nischenprodukt durchaus mit finanziellen Risiken verbunden ist, immer noch sehr, sehr dankbar.

 

Auch wenn AC, als klassisches Videospiel betrachtet, viele Wünsche übrig lässt, hat man es hier dennoch mit einer wundervollen kleinen Perle zu tun, welche im Simulationsgenre, doch vieles richtig macht. Genre-Feinschmecker sollten auf jeden Fall am Ball bleiben, es lohnt sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb guiseyn:

Hi, also nach dem Patch geht einiges einfacher. Man kann jetzt sogar in der Karriere gewinnen. Aber was haben die mit den Autos gemacht? Da fährt man mit einem knallharten Sportwagen den Z4 und das Ding schwabbelt wie ein 2CV4. Tiefer legen und härter geht nicht. Auch der SLS, furchtbar[...]. 

 

 

Don't drink & drive. :biggrin:

 

Ernsthaft: Bei mir schwabbelt nix. Alles schön straff... :ihih:

 

Und der Z4 ist im RL allesandere als ein "knallharter Sportwagen". Ein Bekannter von mir besitzt den, wenn der den Bock richtig um die Ecke schmeist, hebt dieser schon mal das Beinchen.

 

Fährste AC aus der Aussenansicht?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit einem Wheel verkommt AC wirklich zu einem ganz anderen Rennspiel. Ein Wheel ist hier nicht nur empfehlenswert, nein, es ist quasi ein Muss! Wer ACmit einem Pad spielt, erfährt nur einen Bruchteil des Repertoire, was diese Sim so auszeichnet und einzigartig macht. 

 

BTW: Du solltest dir im Laufe der Zeit unbedingt eine neue Pedalerie zu deinem TM150 anschaffen. Bei dessen Pedalerie wurde derart viel an Verarbeitungskosten eingespart, dass sie quasi kaum noch zu gebrauchen sind. Das Wheel an sich, ist aber grundsolide.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Speciale Event sind die Standardrennen (mit oder ohne Pad is egal) absolut Kinderkacke. Bei den Speciale Events wage ich es mal zu bezweifeln, dass deren Vorgaben (Gold) ohne Wheel zu kacken sind. Leider habe ich gerade kein Wheel parat, da ich iimmer noch in Stuttgart herumlungere, sonst würde ich etwaige Peripherie-bedingte Zeitdifferrenzenz erläutern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine beste Zeit mit Pad war bei dem besagten Event 1:25;4xx. Habs seither aber nicht mehr weiter versucht, da ich erst wieder weiter machen will, wenn ich wieder in meinem festen Wohnsitz in Mailand bin, an dem mein Wheel/Rig stationär angebracht/fixiert wurde. Und hey, @Renegade: Du solltest unbedingt bissl am Setup herumschrauben. Reduziere den negativen Sturz um jeweils Faktor 1, reduziere den Tankinhalt auf 0 und deaktiviere den Spritverbrauch. Alleine das macht gute 2Sek aus! Und ja, T300Pedalerie ist deutlich besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe mir die Godzilla-Nummer bisher noch nicht angeschaut gehabt. Hocke aktuell an Mafia 3 dran. An Assetto wollte ich mich erst wieder ran machen, wenn ich Zugriff auf mein Wheel habe. Muss aber zugeben, dass du mich neugierig gemacht hast. Ist die Godzilla-Nummer wirklich so schlimm? Hm, vlt. werfe ich nachher da mal einen Blick drauf. So auf die Schnelle rechne ich mir aber keinen Blumentopf aus. Assetto verlangt für jeden Muckenfurz 2 (gefühlte) Wochen Vorbereitungszeit, und ohne Setupfricklerei, geht bei den Speciale Events eh nüschts. Kannste knicken. Null Chance. Blumentopf adieu. Zwecklos, Zeitverschwendung..........  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe nun live miterlebt, worauf du hinaus wolltest. Wat ein unausgegorener Bullshit! :biggrin:

 

Dieses Event ist so ziemlich stellvertretend für das ganze Spiel: Durch und durch halbgare Grütze (mit Ausnahme von Fahrphysik). Kollisionsabfrage: Marke Pin-Pong (da wünscht man sich doch glatt den Magneteffekt aus pCars zurück! :willy_nilly:). KI: Marke testosterongeschwängerter Blindfisch :freak:. SKG Balancing: Made by "Putzfrau durfte mal ran" :cheer:

 

Gott, es wird Zeit, dass ich wieder heim komme. Ich will mein pCars wieder haben!! :yesnod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mille-59-miglia:

Hallo Dracula,ich denke ich habe nicht übertrieben.Solltest Du wieder die Möglichkeit haben mit deinen Wheel zu fahren könntest Du mir bitte berichten wie es Dir mit diesen Event ergangen ist .....Danke  :banghead:

 

An den besagten Punkten wird sich auch mit Wheel nichts ändern. Die KI wird weiterhin onhe Rücksicht auf Verluste durch mich/dich hindurch fahren wollen. Ebenso werden deren Rundenzeiten weiterhin in keine Relation zum gewählten Schwierigkeitsgrad stehen (mit Ausnahme von leicht). Und die fragwürdige Kollisionsphysik wird weiterhin dafür sorgen, dass der Spieler bei Gegnerkontakt hin und her "gepingpongt" wird, als ob dessen Fahrzeug nichts wiegen würde. Und das Balancing (Gegner-Zusammenstellung) wird weiterhin jenseits gut und böse sein. All dies sind eklatante "Designschwächen", an denen die gewählte Peripheriegerätschaft keinen Einfluss nimmt. Inflationär getätigte Neustarts und Frust, sind auch mit Wheel vorprogrammiert. SC ist nunmal eine Fahrsimulation, als im Rennbetrieb versagt es aber auf ganzer Linie! Hier kann ACmit einem pCars nicht einmal ansatzweise konkurrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Renegade-017:

 

kann dir nur zustimmen! ich vermisse auch mein pcars... hab zwar schon alle datensätze gelöscht :facepalm: :bigcry: aber um online zu fahren, brauche ich ja glaube ich kein savegame oder spielfortschritt in der meisterschaft, oder? überlege, grad jetzt wo ich ein wheel hab, mir wieder pcars zu holen... bis pcars2 bzw gt sport kommt dauert es ja wohl noch ein jahr...

 

Klar, müsste auch ohne Spielfortschritt gehen. Wirst halt lediglich die Grundeinstellungen nochmal vornehmen müssen. Und ehe pCars 2 erscheint, vergehen mindestens nochmal 1, 5 - 2 Jahre. Und für die rückständige GT Sport-Demo gar 5+ Jahre. :biggrin5:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, dann wirste keine bösen Überraschungen erleben (so von wegen patchbedingte Entfremdung). Alles tutti. :)

 

By the Way: Muss meine kürzlich getätigte Aussage, dass in AC, aufgrund der künstlichen Idiotie, keine vernünftigen Rennen zustande kommen, etwas revidieren. So hatte ich am gestrigen Tag, im Zuge diverser Spezial-Events, ein paar Rennen erlebt gehabt, in denen es, man mag es nicht glauben, zu packenden, außerordentlich fairen Duellen gekommen war. :woooooow: Es scheint so, als ob die KI-Algorithmen unterschiedlich gut mit bestimmten Strecken-/Fahrzeug-Konstellationen zurecht kommen. Während die Nordschleife der KI mit ihrem komplexen und schnellen Streckenlayout, insbesondere in den höheren Fahrzeugklassen (GT3+), massive Probleme zu bereiten scheint:banghead::incazzato::mad5:, sieht die Sache auf ungleich simpleren GP-Strecken, wie etwa auf dem GP-Kurs vom Nürburgring, schon wieder etwas anders aus. Monza, Catalunya, Silverstone, Nürburgring, hatte auf diesen Strecken ein geiles Rennen nach dem Anderen! AC kann also auch Abseits von Hotlaps Spaß machen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar neue Infos zu den Porsche-Packs:

 

"Just some quick note for our AC fans, before the official announcement: the Porsche Pack Volume 1 will be released on Steam on October 25th, and on PS4 and XB1 as soon as Sony and Microsoft approve the new build, since the approval process on console is not under our control. I'm glad to confirm that Steam approved our request to provide a Season Pass for the Porsche DLCs, that should be available by next week. The Season Pass will cost 15 Eur and it will allow to get all the 3 Porsche DLCs through a unique purchase, saving 28% of the full price. Each DLC will include 7 Porsche models, and will be available at the price of 6,99 Eur on PC, PS4 and XB1. About the list of cars included in the Porsche program, stay tuned. The cars included in the Vol.1: 911 Carrera S, 935 Moby Dick, 918 Spyder, Cayman GT4 Clubsport, 718 Cayman S, 917/30, 911 Carrera RSR 3.0 1974, to provide a perfect mix between road, racing and historic cars. As bonus free content available in the next update of Assetto Corsa, we'll release Silverstone 60's and the new Porsche Panamera G2."

Bearbeitet von Dracula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Renegade-017:

 

 

ach wir können ruhig offen darüber sprechen, glaube nicht das die deutsch verstehen :biggrin5: ;)

 

Sag das lieber mal nicht zu laut - war aber auch eher sinnbildlich gemeint. ;)

Und von dem mal abgesehen, ist ein Trophäen-Forum glaube ich der letzte Ort, an dem die Kunos/505-Leute vorbeischauen. ;)

 

BTW: Porsche 935, kurz: Mobby Dick, in Action. Ich finde dieses Fahrzeug einfach nur wunderschön! :yesnod:

 

https://www.youtube.com/watch?v=X5yr3UdovjA

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/15/16 um 14:41 schrieb Renegade-017:

 

war doch nur spaß ;) 

 

Hatte ich ja auch so aufgefasst gehabt... ;):)

 

 

P.S: Gute Nachricht: Nächste Woche komme ich endlich wieder an mein Wheel ran. Dann wird sich endlich ernsthaft an die Spezialevents rangeschmissen! Freue mich schon drauf.. ;)

 

P.P.S: Einen von der Realität digitalisierten Boliden wirste in einer Simulation NIE derart exakt um die Ecke bugsiert bekommen, wie in der Realität. Auch wenn es mittlerweile wirklich ausgefeilte Simulationen gibt, welche dem Piloten ein relativ authentisches Fahrgefühl vermitteln können, fehlen immer noch die physikalischen Einflüße (Pysikalische Kräfte ~ ergo Popometer *g*), die auf den menschlichen Körper einwirken. Insofern ist eine 1:1 Umsetzung ohnehin nie von einer Software zu erwarten. Daran kann auch die Unterfütterung mit "echten Daten" nichts ändern. Sollte aber Kunos mit der gewohnten Akribie an's Werk herangegangen sein, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dürften die Zuffenhausener schlichtweg die beste, präziseste, authentischste Digitalisierung werden, welche die Kultautos je in einem Spiel erfahren durften. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am October 18, 2016 um 14:32 schrieb Renegade-017:

;)

 

Meine Zeiten können sich im Großen und Ganzen sehen lassen. Und dennoch: Manch Zeitvorgabe (Gold) ist schlichtweg nicht zu schaffen! Nicht einmal mit einem Wheel und noch so viel Übung - stundenlanges Setupgefrickle inbegriffen. Die Driftevents, von denen es für meinen Geschmack ohnehin viel zu viele gibt, :banghead: lasse ich mittlerweile gar komplett links liegen. 1. Macht bereitet mir die sch* Drifterei keinen Spass und 2. sehe ich es nicht ein, deswegen mein schniekes Lenkrad zu schrotten/vergewaltigen. Viel zu materialmordend, das Ganze! :cool4: Die Schnellen Rennen kannste (zumindest auf den höheren Stufen) ebenfalls knicken. Entweder man wird von der depperten KI abgeschossen und/oder man muss mit einem völlig untermotorisierten Fahrzeug gegen overpowerterte Gegner antreten, welche einem, trotz perfekter Fahrweise, 6 Sek. abknüpfen - pro Runde versteht sich! Das macht so weder Sinn noch Spaß.        

 

Tja, so kommt es, dass ich die Platin-Trophäe mittlerweile aufgegeben habe und Assetto Corsa nur noch, und dies auch nur sporadisch, der (im Allgemeinen passabel umgesetzten) Porsches wegen ... genieße. Auch wenn deren Digitalisierung, rein vom Fahrgefühl her, nicht allzu viel mit den Gegebenheiten, ergo der Präzision, welche man aus der Realität kennt, zu tun hat (wie gesagt: wie soll es auch anders sein ;)), kommt sie dieser in Assetto Corsa doch immer noch am nächsten, wie ich finde. Hätte es aber keine Porschel-Lizenz gegeben, hätte es längst geheißen: Adios, Assetto Corsa! :coolgleamA:

 

Bearbeitet von Dracula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...