Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assetto Corsa


ccfliege

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Dracula:

 

......... Und erwarten am besten NICHTS. :D

 

..... du sagst es :D

vor 1 Stunde schrieb Dracula:

 

Oh ja, diese sind, wie so ziemlich alles Andere in AC, ebenfalls eine knüppelharte Erfahrung. :D Hatte mir da kürzlich an dem ersten Event die Zähnchen ausgebissen gehabt (wo mit dem E92 Drift-BMW bestimmte Zeitvorgaben unterboten werden müssen). Silber war locker drin, aber für Gold fehlt mir ne knappe halbe Sekunde, und ich weiss echt nicht, wo ich die noch rauskitzeln soll. :banghead:

 

PS: Und bei dem einen Driftevent (BMW E30/Imola), wo es für die begehrte Goldmedaille 75k Driftpunkte(!) :eek6:  abzustauben gilt, komme ich nicht über 30k Punkte hinaus. Bei dem Spiel komme ich mir echt wie ein blutiger Anfänger vor. GT5/6, WipeoutHD-Platin usw. sind hier absolut nichts wert. :skep:

 

ja da geht´s dir wie mir... gran turismo, project cars, wipeout-hd usw - alles auf platin ohne große probleme, aber hier bin ich anscheinend der blutigste anfänger ever :yikes:

und zum driften, bin ich wohl komplett zu dämlich :facepalm: ich mein, ich weiß schon wie man driftet, aber bei ac bekomme ich das einfach nicht hin....

Bearbeitet von Renegade-017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Kowalskydodge:

 

Ein Zeitrennen bin ich mal gefahren. Das war mit dem Lotus in Imola. 7350 Punkte (Silber) erreicht. Ein Checkpoint ist so blöd angeordet, dass er genau vor einer Schikane liegt. :banghead:

 

Die Zeitrennen sind in Assetto Corsa ziemlich speziell. Man erhält in jeder Runde bzw. für jeden Abschnitt dieselbe Anzahl Sekunden gutgeschrieben, die man in der vorherigen (oder besten?) Runde gefahren ist. Um möglichst viele Punkte zu erhalten sollte man also immer kurz vor Ablauf der Zeit über die Sektorgrenzen fahren. Finde ich sehr nervig, da man ja im Rennspiel immer möglichst schnell unterwegs sein möchte... Aber es soll wohl einen Trackday simulieren, zuerst langsam an das Auto herantasten und die Zeiten kontinuierlich verbessern. Wer also in der ersten Runde eine Hammerzeit hinlegt macht sichs für die nächsten Runden nur schwerer.

 

@Dracula ich würde mich über einen Setup-Thread freuen. Abgesehen davon die Benzinmenge etwas zu vermindern habe ich meine Autos bisher überhaupt nicht verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dracula:

Also zumindest für das BMW E30-Driftevent meine ich mir ein paar ganz passable Einstellungen zusammengeschustert zu haben, sodass selbst so ein AC-Kacknoob, wie ich einer zu sein scheine, ein paar Drifts hinbekommt. Soll ich sie später mal hochladen?  

 

oh ja bitte :thumbsup:

 

vor einer Stunde schrieb Desune:

 

 

@Dracula ich würde mich über einen Setup-Thread freuen. Abgesehen davon die Benzinmenge etwas zu vermindern habe ich meine Autos bisher überhaupt nicht verändert.

 

setup-thread hört sich gut an... macht aber wohl erst richtig sinn, wenn das update erschienen ist...

Bearbeitet von Renegade-017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Renegade-017:

 

oh ja bitte :thumbsup:

 

 

setup-thread hört sich gut an... macht aber wohl erst richtig sinn, wenn das update erschienen ist...

 

Eben, zumal derzeit niemand genau weiß, was das nächste Update, welches bald anstehen dürfte/müsste, alles an Veränderungen mit sich bringen wird. Gravierende Veränderungen erwarte ich zwar keine, sollte aber etwa das Reifenmodell der Konsolenversion (entspricht in etwa dem PC-Build 1.5), dem des aktuellen PC-Build (1.8) angeglichen werden - ergo hinkt derzeit die Konsolenversion ihrem PC-Pendant rund 4-6 Monate hinterher -, dann würde dies durchaus signifikante "Parameterverschiebungen" mit sich bringen.

 

Es ist nunmal wie es ist: Derzeit bietet die Konsolenversion keinerlei vernünftige Ausgangslage. Im Prinzip hat man es hier mit einem ungeschliffenen Rohdiamanten zu tun, dessen Hochglanz sich nur erahnen lässt. Böse Zungen würden hier von einem Betagame sprechen. Aber hey, ich schweife ab....... :grin:    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dracula:

 

Eben, zumal derzeit niemand genau weiß, was das nächste Update, welches bald anstehen dürfte/müsste, alles an Veränderungen mit sich bringen wird. Gravierende Veränderungen erwarte ich zwar keine, sollte aber etwa das Reifenmodell der Konsolenversion (entspricht in etwa dem PC-Build 1.5), dem des aktuellen PC-Build (1.8) angeglichen werden - ergo hinkt derzeit die Konsolenversion ihrem PC-Pendant rund 4-6 Monate hinterher -, dann würde dies durchaus signifikante "Parameterverschiebungen" mit sich bringen.

 

Es ist nunmal wie es ist: Derzeit bietet die Konsolenversion keinerlei vernünftige Ausgangslage. Im Prinzip hat man es hier mit einem ungeschliffenen Rohdiamanten zu tun, dessen Hochglanz sich nur erahnen lässt. Böse Zungen würden hier von einem Betagame sprechen. Aber hey, ich schweife ab....... :grin:    

 

wahre worte...

 

kannst mich gerne mal adden... scheinst n angenehmer kollege zu sein, mit dem es bestimmt auch spaß macht, mal ne runde zu zocken... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe für das Spiel nur einen Wunsch: ich möchte die KI auf normal, regelkonform stellen, irgendwo in den Einstelungen. Die Schwierigkeit kann so bleiben, aber das KI-Verhalten nicht. Mir hängt es zum Halse raus, zum x-ten Male in der 5. ode 6. Runde von der KI von Position 1 oder 2 rausgekriegt zu werden, mit Abflug ins Kiesbett oder die Wiese, und das ohne Grund. KI könnte vorbeiziehen, will dich aber lieber rauskicken. Das stört mich an dem Game extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 09/10/16 um 16:28 schrieb Renegade-017:

 

wahre worte...

 

kannst mich gerne mal adden... scheinst n angenehmer kollege zu sein, mit dem es bestimmt auch spaß macht, mal ne runde zu zocken... 

 

Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich selten online spiele. A) spiele ich AC relativ selten, insofern fehlt mir da ein bisschen die Übung, b) habe ich meist nicht die Nerven für des Onlinegedöns (mache plötzlich unerklärliche Fehler, sobald ich online spiele und mein Puls geht gefühlt auf 300 BPM :biggrin5: ), and last but not least, bin ich ein wenig soziophobisch veranlagt bzw. sozial inkompetent, da authentisch - meist weiss ich gar nicht, was ich am HS so palavern soll. Ausserdem leide ich am Tourettsyndrom, das irritiert dann viele. Krasser Fuffi, ich weiß. o.O

 

Aber hey, vielen Dank für das Angebot. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dracula:

 

Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich selten online spiele. A) spiele ich AC relativ selten, insofern fehlt mir da ein bisschen die Übung, b) habe ich meist nicht die Nerven für des Onlinegedöns (mache plötzlich unerklärliche Fehler, sobald ich online spiele und mein Puls geht gefühlt auf 300 BPM :biggrin5: ), and last but not least, bin ich ein wenig soziophobisch veranlagt bzw. sozial inkompetent, da authentisch - meist weiss ich gar nicht, was ich am HS so palavern soll. Ausserdem leide ich am Tourettsyndrom, das irritiert dann viele. Krasser Fuffi, ich weiß. o.O

 

Aber hey, vielen Dank für das Angebot. :D 

 

oha, dann hast du es bestimmt nicht gerade einfach im alltag und beim zocken... kann das aber verstehen :;): :thumbsup:

da ich oft als sozial kompetent bezeichnet werde und auch vorurteilslos bin, überlasse ich es dir ob du mich dennoch addest oder nicht...

 

aber mach dir keinen stress, ich nehme es dir sicherlich nicht übel, wenn du eher für dich bleiben willst.

Bearbeitet von Renegade-017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Renegade-017:

 

oha, dann hast du es bestimmt nicht gerade einfach im alltag und beim zocken... kann das aber verstehen :;): :thumbsup:

da ich oft als sozial kompetent bezeichnet werde und auch vorurteilslos bin, überlasse ich es dir ob du mich dennoch addest oder nicht...

 

aber mach dir keinen stress, ich nehme es dir sicherlich nicht übel, wenn du eher für dich bleiben willst.

 

War nur Spass: Der wahre Grund, warum ich nicht mit dir online zocken kann, ist folgender: Ich bin prominent und darf/kann meine Identität nicht preisgeben. Meine Stimme ist derart Markant, dass sie meine Identität sofort verraten würde. Und nein, ich bin nicht Roberto Blanco. :biggrin5:

 

BTW: 

 

Kleine Patchnote zum nahenden Patch: 

 

[...]

* Framerate will be smoother and screen tearing issues have been resolved.
* Players will be able to select their starting position in the race options screen.
* On launching Assetto Corsa, the game will recognise the device you are using, when selecting the ‘X’ (PlayStation 4) or ‘A’ (Xbox One) button in the start screen.
* Thrustmaster T80, T100 and TH8 shifter functionality has been improved.
* A new option which allows the player to set the visual steering lock to any degree is coming.
* 2 additional difficulty levels – 'Very Easy' and 'Very Hard'.
* AI strengths have been re-balanced

[...]

____________________________________

 

Das Feedback scheint wohl zu fruchten. :ihih:

Bearbeitet von Dracula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dracula:

 

War nur Spass: Der wahre Grund, warum ich nicht mit dir online zocken kann, ist folgender: Ich bin prominent und darf/kann meine Identität nicht preisgeben. Meine Stimme ist derart Markant, dass sie meine Identität sofort verraten würde. Und nein, ich bin nicht Roberto Blanco. :biggrin5:

 

BTW: 

 

Kleine Patchnote zum nahenden Patch: 

 

[...]

* Framerate will be smoother and screen tearing issues have been resolved.
* Players will be able to select their starting position in the race options screen.
* On launching Assetto Corsa, the game will recognise the device you are using, when selecting the ‘X’ (PlayStation 4) or ‘A’ (Xbox One) button in the start screen.
* Thrustmaster T80, T100 and TH8 shifter functionality has been improved.
* A new option which allows the player to set the visual steering lock to any degree is coming.
* 2 additional difficulty levels – 'Very Easy' and 'Very Hard'.
* AI strengths have been re-balanced

[...]

____________________________________

 

Das Feedback scheint wohl zu fruchten. :ihih:

 

ok alles klar...

 

ja sehr nice.. hört sich zumindest schon gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Dracula:

Das Feedback scheint wohl zu fruchten. :ihih:

 

Ja, Kunos Simulazioni (der Entwickler) hört gut auf die Community. Das hat sich schon bei der (ziemlich langen) "Early Access" Phase der PC Version gezeigt. Eine reine Simulation auf Konsolen zu bringen braucht Mut, ich hoffe die Entwickler ziehen das durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Desune:

 

Ja, Kunos Simulazioni (der Entwickler) hört gut auf die Community. Das hat sich schon bei der (ziemlich langen) "Early Access" Phase der PC Version gezeigt. Eine reine Simulation auf Konsolen zu bringen braucht Mut, ich hoffe die Entwickler ziehen das durch.

Hört gut auf die Community? Ich weiß nicht, warum die einen Very Easy-Mode per Patch bringen. Ich kaufe mir nicht ein realistisches Rennspiel, um es auf very easy zu spielen. Absurd. 

Die Karriere bin ich fast durch und muss sagen, dass ich einige schöne Rennen gefahren bin und viele unsinnige Events, wo man höherklassige Fahrzeuge 8 Runden lang so ausbremsen muss, dass sie nicht vorbeiziehen können und man selbst nicht dabei abfliegt. Das hat nichts mit Motorsport zu tun. Das ist ein Stresssimulator bzw. Überholvorgangssimulator. Ja, kann man mal machen. Mehr habe ich aber nicht gesehen. Das ist sehr enttäuschend.

Die Grundanlagen im Spiel wie Strecken, Fahrzeuge und Fahrverhalten sind sehr sehr gut umgesetzt. Am Ende ist es aber kein Spiel geworden. Das ist schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎09‎.‎2016 um 23:31 schrieb Kowalskydodge:

 

Also wenn Du in der Karriere bei 59 % bist, hast Du dann die Trophäe Supersportwagen und Formel Abarth erhalten? Ich bin jetzt bei 52 % und habe beide Trophäen nicht erhalten, obwohl die Rennen abgeschlossen und auch gewonnen wurden.

 

Habe das selbe Problem.

 

Zu dem HI-Event Supersportwagen und dem Nichtfreischalten der Trophäe schrieb mir Kunos:

Dear...,

thanks for your message. We are aware of the issue and it will be fixed in the next update, thanks.
 
Regards,
Luca Sodano
Assetto Corsa
 
Zu der Formel Abarth-Trophäe: es ist das letzte F1-Event (Serie) der Karriere damit gemeint.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am September 13, 2016 um 19:53 schrieb Desune:

 

Ja, Kunos Simulazioni (der Entwickler) hört gut auf die Community. Das hat sich schon bei der (ziemlich langen) "Early Access" Phase der PC Version gezeigt. Eine reine Simulation auf Konsolen zu bringen braucht Mut, ich hoffe die Entwickler ziehen das durch.

 

Ja, was den Langzeitsupport der PC-Version betrifft, haben die Macher bereits einen langen Atem bewiesen. Insofern, stimmt mich dies zuversichtlich, dass das kleine Entwicklerteam, beim Konsolenpendant, den gleichen Enthusiasmus und die gleiche Ausdauer an den Tag legen wird. Und ich bin Kunos Simulazioni für das Wagnis, den  "oberflächlichen" Konsolenmarkt betreten zu haben, was für ein derartiges Nischenprodukt durchaus mit finanziellen Risiken verbunden ist, immer noch sehr, sehr dankbar.

 

Auch wenn AC, als klassisches Videospiel betrachtet, viele Wünsche übrig lässt, hat man es hier dennoch mit einer wundervollen kleinen Perle zu tun, welche im Simulationsgenre, doch vieles richtig macht. Genre-Feinschmecker sollten auf jeden Fall am Ball bleiben, es lohnt sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...