Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky


Recommended Posts

Mich interessiert nach wie vor, ob es sinnvoll ist, die Verbesserungen zu stapeln oder zu ersetzen, also eine +1 durch eine +3 zu ersetzen oder beide auf dem z.B. Multitool zu lassen?

 

Hab ihr mal eine scheue Kreatur gefüttert? Bei mir bekam sie einen Smilie und hat für mich nach Ressourcen gesucht, sehr süss ;)

 

Ich hab zwar kräftig für ein Raumschiff gespart, aber auf dem einen Mond auf dem ich gestern war hab ich mindesten 6 Exo-Suit Verbesserungen gefunden, Units alle weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Geralt:

Also +1 hab ich gar nicht mehr in meiner Ausrüstung/Raumschiff.

Alles durch +3 oder +4 ersetzt. 

 

Schau mal auf der rechten Seite. Da sieht man die einzelnen Kategorien wie Schutz oder Waffen. Nimm einen +1 raus und schau wie wenig vom Balken runter geht. 

Ich finde +1 Verbesserungen haben zu wenig Nutzen um damit einen Slot zu verbrauchen.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, rechts nachzuschauen, werd ich mal machen.

Aber du bestärkst mich in meinem Vorhaben, die +1 weg zu lassen ;)

 

Was ich auch nicht wusste, platziert man die Erweiterungen im Slot angrenzend an die zu erweiternde Funktion, also z. B Scannererweiterung neben den Scanner, werden beide farblich umrandet und der Effekt wird verbessert, bzw. soll es zusätzliche Effekte bringen.

Grüne Umrandung stellt dabei den optimalen Status dar.

Dies würde auch die teilweise kryptisch Verteilung der Slot Plätze bei den Multitools und Raumschiffen erklären, wenn man Sie denn erweitern könnte.

Da dies allerdings ohne Neukauf nicht geht, ist mir das ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zur "Story". Im Prinzip sind es ja zwei Linien denen man folgt, wenn man sich am Anfang dafür entscheidet dem Atlasweg zu folgen und nicht frei zu erkunden.

Ich hab zunächst das mit dem Hyperantrieb verfolgt, war zwischendurch bei einem Alien der eine Nachricht von Rob und Tob hatte (Namen frei erfunden, fallen mir nicht mehr ein) und kann nun, nachdem ich in einer Fabrik war, schwarze Materie herstellen und somit den Treibstoff für den Hyperantrieb. Jetzt steht unten rechts, dass ich im Weltraum die Sternenkarte öffnen soll. Gehts jetzt noch weiter oder war es das?

 

@LC-Gamerin: Wenn das Hud vom Spiel ausgeblendet ist, einfach mit Steuerkreuz links drücken, dann wird es eingeblendet und man sieht auch die Nachricht unten rechts. Wenn da nichts steht, steht wohl auch nichts an im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@purzel

 

weil Du das schreibst mit den Units fürs 100% hochladen, klappt das erst bei tatsächlich 100%?

Ingame sieht es so aus, als könne man schon bei einer beliebigen Prozentzahl hochladen und Units dafür bekommen.

 

Hat wer einen Tip wo man am besten Aluminium findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habe Recht mit der Umrandung, scheint wohl "nur" die Farbe der entsprechenden Verbesserung zu sein. Ich vermute, dass dadurch der Effekt noch mehr verstärkt wird.

 

Ich hab massiv Probleme auf einem Planeten die fliegenden Tiere abzuschießen, ich denke das ist das eine was mir dort zu 100% fehlt.

Die Reichweite meines Multitools ist nicht groß genug, die fliegen einfach immer zu hoch.

Gibt es eine Erweiterung für die Schuss Reichweite? Ich hab alles möglich, aber das nicht und "Suchermunition" benötigt zum Bau eine Wassersphäre die wohl eher selten ist. 

Ich hätte schon gern die 100% dort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb coupefx2:

 

Ich ballere mir einfach immer einen Vogel runter und scanne ihn am Boden :D

"ballere einfach" klappt bei mir nicht, entweder sind sie zu weite weg oder ich treffe nicht, k.a.

 

Ha, ich hab schon aufgegeben auf dem Planeten und wollte nur noch zu einen Wegpunkt mit einer Ruine, dort angekommen, fliegen tatsächlich die Vögel darüber. Auf den höchsten Punkt des Monuments geflogen und gleich einen abgeschossen ;)

 

Bei mir steht unter Reise bei Naturforscher, dass ich jetzt einen zu 100% entdeckt habe, ka was bei denen los ist wo das nicht erscheint.

Auch das hochladen und das einkassieren der Units lief problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir steht rechts unten oft, wenn ich mit dem Schiff im Weltraum unterwegs bin, "lade die Photonenkanone auf", die steht auch immer bei 0%.

Schießen kann ich allerdings.

Ich habe aber keine Möglichkeit die aufzuladen, in der Beschreibung steht einfach nur aktivieren mit X und nicht wie mit was sie aufgeladen werden kann, auch der Balken ist nicht da!

Ist das ein bug oder fehlt mir was?

 

Was muss man eigentlich bei den Notfallsignalen im Weltraum machen, den kleinen Schiffen helfen das große zu zerstören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb echtjaoha:

 

Hab ich mich auch schon gefragt. Sobald ich dann aber auf ein kleines Schiff baller, geht der Terz los. Meistens schaffe ich es gerade mal, einen Gegner zu zerstören, bevor ich als nächstes ins Gras beiße... Also wer da eigentlich auf wen schießen soll, ist mir nicht wirklich klar...

 

Hat eigentlich schon jemand den Vorbesteller-Gleiter geladen? Wie ist der bestückt (Lagerplätze)?

Kann man eigentlich das Inventar des Gleiters erhöhen, ohne sich einen neuen kaufen zu müssen?

Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige Unwissende ;)

 

Übrigens hab ich gestern ebenfalls festgestellt, dass Blueprints NICHT in meinem Inventar zum Bau verfügbar sind.

Hatte gestern ein interessantes Rezept bekommen mit dem Vermerk, bereits bekannt.

Wollte es mir dann noch mal genauer ansehen und konnte es nicht finden, bereits ausgerüstet  ist es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kalppt das auch nicht, einen Planeten ohne Tier über die 100% hoch zuladen.

 

Eine Frage zu den Anzug Upgrades:

Ich habe zwei Upgrades für das "Schild" des Exo Anzuges gefunden, das Icon ist ein grauer Schild. Beim zweiten Upgrade steht im Text u.A. schützt vor Angriffen von Kreaturen usw.
Ich habe nichts was ich damit upgraden kann, offenbar fehlt mir die Tech "Shield Kinetics". Hab ihr die bereits gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Naked Snake:

 

Bei mir verschwinden Baupläne auch, aber aufgefallen ist mir das bisher nur bei denen, die ich bereits verbaut habe. Also bspw. das Exo-Upgrade zum Atmen unter Wasser, habe es verbaut und jetzt ist es weg. Wobei ich eh fast nur noch Baupläne finde, die ich bereits habe. Kann froh sein, wenn ich 1 von 10, die ich finde, noch nicht habe.

Die verbauten Blueprints nicht nicht weg, die sind, wenn man sie entfernt wieder im Menü zum bauen vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rbull07:

Kann mir jemand das mit den waffen, schiff und rüstungs technologien erklären? Oder vlt gibt es ja eine seite mit bildern die das gscheit erklärt

 

Die muss man ja nebeneinander, drunter oder drüber setzen, aber bei welchen gilt das? Meistens geht nebeneinander drunter oder drüber nicht, weil sie am anfang schon angeordnet sind! 

Wie hole ich das beste zb vom scanner raus? Es gibt ja von jeder technologie 5 stufen, muss ich alle von 1-5 stufen drinnen haben oder reicht nur die stufe 5? 

Danke euch

LG

Wenn sie aneinander eingebaut werden, geben sie einen Bonus. Die bereits verbauten muss man entfernen und neu platzieren, um das best Mögliche rauszuholen.

Bei den fest verbauten, wie z.B. das Jetpack im Exoanzug, welches immer oben links sitzt, ist das natürlich nicht möglich, was meiner Meinung nach schlecht gelöst ist.

Ich hoff, das mit dem nächsten Patsch die Verbesserungen, wie die anderen Items, verschoben werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darkness81:

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze im Moment 9 Atlas-Steine, aber ich finde die Anomalie nicht um an den Atlas-Pass V1 zu kommen. Was kann ich tun?

Wenn Du nach dem ersten Atlas stein weiter fliegst, entdeckt man die erste Anomalie doch automatisch!?

Wie kommt man zu 9 Atlas Steinen ohne eine Anomalie gesehen zu haben, frag ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Webstranger:

Hallo zusammen,

Ich habe mal zwei Fragen. Zum einen, wie macht ihr das mit der Suche nach Lebensformen? Habt ihr da Tipps? Auf meinem Planeten fehlt mir noch eines, allerdings suche ich nun schon 2 Tage danach und nix gefunden.

Die andere Frage ist ob man "alte" Verbesserungen  einfach zerlegen kann oder ob diese addiert werden? Als Beispiel Ausdauer/Rennen. Hab ich +1 und nun auf einem weiteren Slot +2. Addieren die sich, oder kann man die alten zerlegen?

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Zu den Tieren, bei mir sind es in aller Regel Vögel am Himmel die fehlen und bisher konnte ich die nur abschiessen und dann scannen, in der Luft fast unmöglich.

 

Zu den Upgrades, die Verbesserungen stacken. +1 und + 2 ergeben mehr als nur +2. Sieht man auch schön rechts im Bild an den Ringen wenn man eine entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Johannsup:

Wie der Stapeldrick funktioniert weiß ich , soll auch hundert prozentig funktionieren , nur benötigt man dafür den Bauplan für die fortgeschrittene Kühlung Theta , und den hab ich noch nicht gefunden . Ich schick dir mal den Link !

Würde mich auch interessieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Johannsup:

Ich schicke dir den Link per Nachricht !

Danke, diese Methode ist mir, falls ich sie anwende, wesentlich sympatischer. Hab noch keinen Planeten mit den Bällen gefunden, das Fortgeschrittene Kühlung Upgrade habe ich allerdings, meine ich zumindest ;)

Hab auch einen Trick im Netz gefunden, aber da muss man ein neues Schiff kaufen, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Johannsup:

Funktioniert:-)

image.jpeg

 

Ja klappt, habs gestern auch probiert.

Jetzt gilt es, nur noch einen Händler finden der das doppelte zahlt.

Im Moment bin ich auf einer Raumstation, wo keiner das möchte ;)

Allerdings bietet mir des Terminal für den Resonator das doppelte. Jetzt frag ich mich was schneller geht, die Bälle sammeln oder mit dem Resonator handeln!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb poedel:

ich denke sammeln geht schneller.. bin gerade auf Planeten und sammle aber Beutelgift. Halbe Million in zehn Minuten, wenn ich mein Inventar voll knalle. Grase ringsum den Shop ab, dann wächst es auf der anderen Seite nach :)

kannst ja anschauen, wenn du magst.. twitche es grade: https://www.twitch.tv/poedelpcs

 

Jo mal kurz reingeschaut ;)

Die Wetterbedingungen und die Wächter auf meinem derzeitigen Planeten sind allerdings wesentlich ungünstiger als auf deinem, auch die Graviton Balls sind nicht so dicht wie dein Beutelgift.

Mal schauen, vielleicht finde ich ja ne Höhle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...