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Trophäen-Leitfaden - Neverwinter


Odskyr

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Trophäen-Leitfaden - The Cloaked Ascendancy DLCdlc3

 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 0
  • Online-Trophäen: 3
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbare Trophäen, da sämtliche für die Trophäen notwendigen Spielinhalte beliebig oft wiederholt werden können.
  • Siehe Online-Verabredung.
 
 
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Verweigerer des Fernen Reiches Verweigerer des Fernen Reiches
Erbringt alle relevanten Leistungen in den Instanzen der Kampagne "The Cloaked Ascendancy".
[Online-Trophäe]

Im Rahmen der Kampagne der "Verhüllten Aszendenz" kann man für spezielle Handlungen beziehungsweise für relevante Leistungen spielinterne Errungenschaften freischalten. Für den Erhalt der Trophäe müssen insgesamt zehn Leistungen erbracht beziehungsweise Aktionen durchgeführt werden. Diese sind teilweise verpassbar. Verpasste Leistungen können nach Beendigung der Kampagne über die Kapitelauswahl nachgeholt werden, ohne dass man die gesamte Geschichte erneut spielen muss. Auch muss man das jeweilige Kapitel nach Erhalt der spielinternen Errungenschaft nicht beenden, sondern kann dieses direkt abbrechen.

Die Kampagne als solches ist in verschiedene Bereiche unterteilt. So hat man zum einen reine Geschichtskapitel zu spielen, muss darüber hinaus täglich und wöchentlich wiederholbare Aufgaben bewältigen und reist zum anderen durch spezielle Portale in separate Gebiete, in denen man sich drei speziellen Gegnern zu stellen hat.

Fünf relevante Leistungen müssen innerhalb der geschichtsbezogen Kapitel erbracht werden und fünf weitere innerhalb der durch die Portale betretbaren Gebiete. Um die Geschichtskapitel erneut zu spielen, begibt man sich in die "Protektors Enklave" und spricht dort Lord Neverember an. Zur Wiederholung der innerhalb der Portale zu erringenden Leistungen werden entsprechende Portalsteine benötigt, welche man innerhalb der Kampagne erspielen kann. Hiervon gibt es folgende drei Arten, welche jeweils den Zugang zu speziellen Bereichen bzw. Gegnern bieten:

  • "Abolethischer Portalstein" gewährt Zugang zu "Gyrions Reich".
  • "Feen Portalstein" gewährt Zugang zu "Nosturas Reich".
  • "Feuergeschmiedeter Portalstein" gewährt Zugang zu "Kabals Reich".

 Um zu überprüfen, welche Leistungen einem fehlen, kann man im Tagebuch unter "Wissen" die Einträge in der Kampagne "Die Verhüllte Aszendenz" einsehen.

 

Die relevanten Leistungen sind wie folgt zu erbringen:

Spoiler

Geschichtsbezogenen Leistungen, welche innerhalb der Kapitel erfüllt werden müssen:

  • "Wassergewicht"
    • Direkt nach Beginn von Kapitel 1 der Kampagne befindet man sich auf einem Fest im Flussviertel. Neben der Spielfigur befindet sich eine Kiste mit Wasserballons von denen man einen aufnehmen und diesen dann auf eine der Trainingspuppen werfen muss.
  • "Hoffnung vor Erfahrung" oder "Erfahrung vor Hoffnung"
    • In Kapitel 2 muss man gegen Nostura kämpfen. Hat man diese besiegt, kann man ihre Kiste öffnen oder diese nicht anrühren. Egal für welche Option man sich entscheidet schaltet sich eine der beiden Leistungen frei. Da ohnehin nur eine der beiden Leistungen erbracht werden muss und das Öffnen der Kiste keine negativen Einflüsse auf den weiteren Handlungsstrang der Kampagne hat, kann man diese getrost öffnen.
  • "Kind of A Big Deal"
    • Während Kapitel 3 spricht man zu einer Torwache. Hier muss man so lange die weißen Gesprächsoptionen wählen, bis man die Gesprächsoption "I’ll show you a thing or two" angeboten bekommt, welche man dann auch auswählen muss.
  • "A Great Person", "A Good Person" oder "Just Alright"
    • Auch hier hat man die Option, sich zwischen mehreren Auswahlmöglichkeiten zu entscheiden. Für welche man sich entscheidet ist hierbei ebenfalls völlig egal und auch nicht spielentscheidend. Voraussetzung, um jedoch diese Auswahlmöglichkeiten zu erhalten ist, dass man zuvor die Gesprächsoptionen für die Leistung "Kind of A Big Deal" korrekt gewählt hat. Hat man dies getan, so trifft man zum Ende der darauf folgenden Mission, bei der Flucht aus dem Versteck, die Torwache erneut an und kann, nachdem man alle Wachen inklusive der Torwache selbst besiegt hat, diese nochmals ansprechen. Hierbei hat man nun die Auswahl zwischen drei Handlungen, wobei es egal ist, für welche der drei Handlungen man sich entscheidet.
  • "Nostalgisch"
    • Für diese Leistung ist es notwendig, quasi die gesamte Kampagne durchgespielt zu haben, damit man Kapitel 5 starten kann. Nachdem man den finalen Bosskampf erfolgreich bestritten hat, soll man sich in die "Protectors Enklave" begeben. Hier ist es wichtig, dass man dies nicht direkt macht, sondern man muss zunächst mit einem Fass, welches sich innerhalb des Kampfgebietes befindet, interagieren, wodurch eine kleine Videosequenz abgespielt wird und die relevante Leistung erbracht wurde.
 

Gewölbeschreiter Gewölbeschreiter
Erforscht 50 beliebige Gewölbe im Flussviertel.

[Online-Trophäe]
Hierbei handelt es sich um kleine Gewölbe (Kerker, Kanalisation und Gruft) beziehungsweise Ausgrabungsstätten, welche man nach Erwerb eines Passierscheines betreten kann. Ein paar Gegner müssen besiegt und am Ende eine Kiste geöffnet werden. Den notwendigen Passierschein kann man im Rahmen der Kampagne für die innerhalb der Kampagne zu erhaltenen Kampagnenwährung erwerben.
Zwar kann man mit ausreichend Kampagnenwährung die 50 Gewölbe am Stück absolvieren, jedoch ist der Abschluss dieser Gewölbe mitunter auch Teil der täglich und wöchentlich wiederholbaren Missionen innerhalb der Kampagne. Da man die Kampagne zum Freischalten des epischen Gewölbes "Zauberpesthöhlen (Meister)" für die Trophäe "Untergang der Verhüllten Aszendent" ohnehin über mehrere Wochen spielen muss und für den Fortschritt eben diese wiederholbaren Missionen notwendig sind, ist es nicht notwendig, die benötigten 50 Gewölbe hintereinander abzuschließen.
 

Untergang der Verhüllten Aszendenz Untergang der Verhüllten Aszendenz
Schließt das Gewölbe Zauberpesthöhlen (Meister) ab.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man das epische Gewölbe "Zauberpesthölen" abgeschlossen hat. Um das Gewölbe spielen zu können, müssen zunächst ein paar Voraussetzungen erfüllt werden. Zunächst muss das Gewölbe über die Kampagne der " Verhüllten Aszendenz" freigeschaltet werden. Dazu müssen über mehrere Wochen hinweg wiederholbare, tägliche und wöchentliche Missionen, so genannte "Dailys" und "Weaklys", abgeschlossen werden. Des Weiteren benötigt man eine Gegenstandsstufe (GS) von mindestens 11.000 für öffentliche, und 10.000 für private Wartelisten sowie eine Immerfrostresistenz von 28%.

Um die "Zauberpesthöhlen" ("Master Spellplague" = MSP) zu spielen, kann man sich über die Warteliste für ein öffentliches Spiel eintragen, sich mit bis zu vier anderen Spielern verabreden und dann eine private Instanz öffnen oder aber man begibt sich in das Gebiet "Flussviertel" und schaut dort durch gleichzeitiges Drücken von L1 und Kreuz Oben in den Chatkanälen "Gebiet" oder "Gruppensuche" nach entsprechenden Spielergesuchen.

 

Hinweis:

Es ist empfehlenswert, mit einer deutlich höheren Gegenstandsstufe als vom Spiel vorausgesetzt das Gewölbe zu betreten. Insbesondere Schadensklassen sollten die geforderte Gegenstandsstufe um mindestens 2.000 GS übersteigen, da ein erfolgreiches Abschließen mit einer geringeren Gegenstandsstufe weniger erfolgsversprechend ist.

 

Im Spoiler ein "MSP"-Guide:

Spoiler

Wie im Grunde in jedem epischen Gewölbe, so wird man auch in den Zauberpesthöhlen mit drei Bossgegnern konfrontiert. Auf dem Weg zu diesen gilt es kleinere und teilweise größere Gegnergruppen zu bezwingen. Hierbei sollte man mitunter darauf achten, dass man nicht zu viele dieser Gruppen gleichzeitig bekämpft. In einem der Teilabschnitte zwischen den Bossen muss man insgesamt fünf Bücher einsammeln, da diese zum Öffnen eines Portales, welches einem zum finalen Bosskampf führt, benötigt werden.

 

"Kabals Reich": Wer mithilfe eines feuergeschmiedeten Portalsteins im Flussviertel bereits "Kabals Reich" betreten hat, dem wird dieser Bossgegner sowie dessen Mechaniken bereits vertraut sein. Der Bosskampf ist in insgesamt drei Phasen unterteilt, wobei die Besonderheit darin liegt, dass Kabal zwischen diesen Phasen unverwundbar ist. Da es während dieses Kampfes verschiedene Mechaniken zu bewältigen gibt, kann es mitunter etwas chaotisch in der recht kleinen, kreisrunden Arena werden.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Odskyr.

Bearbeitet von BrianStinson_
2.1
  • danke 1
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