Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Neverwinter


ccfliege

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb putzl14:

Gibt's schon irgendwo einen Preload? Hab im Store diesbezüglich nichts gefunden! 

 

Ich vermute mal nicht.

Entweder du kaufst es jetzt oder wartest bis nächste Woche 19.07. und dann erst runter laden.

 

 

Ne allgemeine Frage:

Gibts bei dem Spiel eigentlich ein klassisches Tank / Heal / DD System mit Aggro aufbauen und halten (auch AOE / bei mehreren Mobs) etc., vergleichbar mit WoW? Weil TESO zB hatte ja ein etwas anderes System und AOE Aggro ging ja nur sehr schwer bis garnicht (subjektiv).

Also braucht man zwingend geskillte Tanks und Healer in Instanzen?

 

Frage nur, weil ich überlege mit was ich mit nem Kumpel anfange (Tank oder Heal) und was sich gut als Solo-Zweit-Char spielen lässt :)

 

 

Achja, deswegen auch:

Kann man beliebig umskillen / respeccen oder gibt es da Begrenzungen (Kostet etwas, alles fest, etc.)?

Und gibts vll sogar ne Möglichkeit 2 Speccs zu machen und immer zwischen denen wechseln zu können? Dieses Dual-Specc bei WoW war schon ne sehr angenehme Sache muss ich sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Morgen ist es ja auch für den Rest von uns soweit :thumbsup:

 

Bin mir noch unschlüssig was ich spielen werde. Es hat ja scheinbar jede Klasse mehrere Möglichkeiten, wie sie sich entwickeln können. Tank / Heal / DD.

Hier ist eine ganz schöne Übersicht wie ich finde, was die einzelnen Klassen für Rollen einnehmen können, und wie "Schwer" es eingeschätzt wird diese im Gruppen- und im Solo-Spiel zu spielen: https://neverwinter.wikia.com/wiki/Class

 

Meine Frage ist jetzt nur, ob die Primäre und Sekundäre fest sind irgendwann, oder ob man die nach Belieben ändern kann? Umskillen kann man scheinbar für Gold. Aber kann man auch seinen Vorbildpfad ändern, den man scheinbar ab Stufe 30 wählen muss?

https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/10021743

 

Würde nämlich gerne einen Heiler spielen um meinen Kollegen zu unterstützen. Aber da ich das Spiel und v.a. den Endgame Content noch nicht kenne, würd ich vielleicht irgendwann auch gerne mal den Schaden auspacken und es wäre schade, wenn das nicht möglich wäre durch falsche "Entscheidungen" :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Odskyr:

Also wenn du nen Heiler spielen willst, dann kann ich dir schon mal sagen, dass der Glaubenskleriker schon ganz gut rockt. Spiele diesen gerade auf Lv. 19 und komme damit auch in Gebieten mit Lv. 22 Gegner recht gut zu recht. Sowohl solo, als auch in ner Gruppe is der richtig gut. Vor allem scheint es, zumindest is mein eigener Eindruck so, dass die Gegner auch entsprechend auf die Aggro  der Gruppe achten. Sprich ich werde relativ häufig ignoriert und kann schön supporten.

 

Danke, das zeigt mir doch schonmal dass meine vorläufige Auswahl garnicht so falsch ist ;)

 

Weißt du zufällig auch was zu meiner Frage mit der Skillung bzw. dem Vorbildpfad etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Odskyr:

Ja, diese Möglichkeit gibt es, aber so wie mir bekannt ist, gibt es derartige "Münzen" wohl nur im ZEN-Markt zu kaufen. Also lieber etwas mehr Zeit nehmen und in Ruhe durchlesen und entscheiden, was man machen will.

 

Oh ok. Hatte gehofft das alles mit Ingame Währung regeln zu können.

 

Naja, schauen wir mal. Der erste Char ist bei mir eh meist eher ein Versuchskaninchen um das Spiel auszuchecken und zu schauen, worauf es wirklich ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb st-o-ck:

Patch 1.02 verfügbar. Scheinbar 2,117 GB groß. Was er macht kann ich noch nicht sagen.

 

vor 33 Minuten schrieb Odskyr:

Da werden wir uns wohl darauf einstellen müssen, dass die Patches bei diesem Spiel immer etwas größer ausfallen dürften.

 

Das kann gut sein :)

Die Patchnotes zu 1.02 auf der PS4 sagen übrigens nur: "Client stability fixes"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit vorgestern oben rechts ein Zeichen welches mich nervt. Wenn ich mit dem Touchpad drauf fahre steht da:

Zitat

 

Ihr habt neue Gegenstände gesammelt!

 

Leider steht da nirgends, wo diese Gegenstände sein sollen. Bin das ganze Menü durchgegangen (Reittiere, Berufe, Taschen, Charakter, ...) und nirgends finde ich etwas, um diese Meldung verschwinden zu lassen.

Bin jetzt Level 12 mit dem einen Char. Die 10er Kiste ist bereits offen und die 15er wartet noch.

 

Weiß Jemand was das noch sein könnte und wie ich die Meldung weg bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ddcso:

da is bestimmt bei den rohstoffen was neues dabei, was man sich anschauen muss damits weg geht.

 

Hm, unter Inventar (L1 + Digipad-Links) und dann Berufsressourcen ist sowohl bei Ressourcen als auch Material eigentlich alles angeschaut denke ich. Es leuchtet nichts mehr oder ähnliches.

Woran erkenne ich denn, dass etwas noch nicht angeschaut ist? Bei meinem anderen Char der Level 15+ ist hab ich diese Anzeige übrigens nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Blutgräfin:

das zeigt an das du neue sammelitems bekommen hast - geh auf gegenstände und dann auf sammlungen. die mal durchgehen, dann ist das bild oben rechts weg

 

Tatsache ... das war das Pferd welches man bekommen hat. Das war aber gut auf einer der hinteren Seiten versteckt :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb ncs2710:

Erstmal danke für die Aufnahme in die Gilde. 

Aber kann man nur über die Schilder aufwerten / spenden oder kann man auch was über das Menü machen? 

Bin gestern mal zum Lugnerversteck aber da war alles voller Gegner. Ich kämpfe zwar scheinbar auch mit lvl 70 aber schaden mach ich Sau wenig. Durch ausweichen bin ich in immer mehr Gruppen geraten bis ich hinüber war. Könnte evtl mal jmd mit zum aufräumen? :)

 

Über das Menü geht noch nicht wirklich was glaube ich.

Spenden kannst du aber in der Festung direkt an der Truhe hinten, die wie so eine Mimic Truhe aussieht.

 

Aber alles weitere zur Gilde dann doch bitte in den entsprechenden Thread ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Isilrae:

Wie ist das eigentlich mit dem ViP Rang, ist der nur auf dem Charakter wo Zen gekauft worden ist oder Account gebunden?  Und wie verhält es sich mit der Gilde genauso nur Charakter bezogen oder auch Account?

 

 

VIP keine Ahnung.

Gilde ist nur der Charakter drin, der eingeladen wurde. Kannst also mit verschiedenen Charakteren in verschiedenen Gilden sein, oder in der Gleichen - wie du magst :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2016 um 18:07 schrieb Dongismo1:

Hallo hab auch mal eine frage wie get das das ich mit ein freund zusammen Quest machen kann wir haben auf zwei unterschiedlichen ebenen gespielt und wollten dann zusammen spiellen ein paar quest machen aber kein zusammen kommen meine frage wie geht das 

 

Hey. Ihr müsst in der gleichen Instanz sein. Das kannst du entweder machen, indem du per Touchpad auf die Gruppeneinstellungen gehst und dann auf deinen Freund und Optionen "Instanz Wechseln" machst.

Oder aber per normalen Menü (Options) und dann gibts dort INSTANZEN ... unter welchem Reiter weiß ich gerade nicht auswendig ... dort kannst du dann auch die Instanz wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb xXAaronBroXx:

Guten Tag,

 

ich habe eine Frage und zwar:

Ist das bei euch auch so das sobald man in einer Gruppe ist, die Infofenster beim Inventar und im Tagebuch weg sind?

 

Also ich meine wenn man alleine ins Inventar geht dann sieht man seitlich bei dem Gegenstand ob er besser ist oder nicht. Oder im Tagebuch z.B kann man bei den Questen unten rechts nachsehen wie viel EP die bringen. Das ist nicht mehr da wenn man in einer Gruppe ist.

 

Das ist mir Gestern / Vorgestern zum ersten mal passiert. Dachte aber es buggt und hat angehalten auch nach der Gruppe (von einem Gewölbe), und ging erst wieder in der Stadt nach dem ich mich aus- und eingeloggt habe. Das kann ich aber auch verwechseln gerade da ich nicht zu 100% weiß, ob ich auch wirklich die Gruppe verlassen hab, oder nur das Gewölbe. 

 

vor 8 Stunden schrieb Lalilu170101:

Geh in den Optionen auf Sprachchat ausschalten und bestätige mit der Quadrattaste. Das dürfte dein Problem lösen.

 

Die Option "Sprachchat" hab ich bei mir schon von Anfang an deaktiviert. Das sollte es also nicht sein leider :( 

Wie gesagt, ist mir das mit den Item-Tooltips jetzt zum ersten mal aufgefallen. Die Tage + Wochen davor hatte ich das nie (bemerkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

was gibts denn so für gute / sinnige Möglichkeiten um an ein schnelleres und besseres Mount zu gelangen, als das erste mit 50% Geschwindigkeit?

 

Im AH gibts ja Zahlreiche zur Auswahl, die aber meistens ein Vermögen kosten ... Gibts noch andere Möglichkeiten als AD / Zen? Könnt ihr etwas empfehlen?

Bin jetzt Level 66 mit meinem Main und hab gerade mal 150k ADs zur Verfügung, die ich aber nicht alle "nur" für ein Mount rausballern will.

Aus aktuellem Zeitmangel versuche ich wenigstens immer täglich meine Gilden-Quests (v.a. das Gewölbe) mit dem Daily-Schlüssel zu machen. Das gibt schon ganz gut XP und ADs, aber die Preise im AH für Mounts & Gefährten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Dongismo1:

Nein habe sie heute auch bekommen die Trophy

 

Und wie hast du sie bekommen?

Laut meinen Berechnungen (abgezählt an den Erste Hilfe Packs die ich nach jedem Tod nutze) bin ich jetzt bei gut 1.100+ Drachen. Und da sind die Drachen während der Instanz, sowie bei diversen Killen vom Boss und in der Open World noch nichtmal eingerechnet.

 

Wir haben es bisher immer so gemacht (mit @xXAaronBroXx und ein paar Anderen) dass wir rein sind, bis zum Boss durchgekämpft haben, dann die ersten 2 kleinen Drachen gekillt und über "Menü - Ich hänge Fest - Schlag mich" uns gekillt haben. Dann hab ich meine Verletzung mit nem Erste Hilfe Set geheilt und weiter gings ...

Schaden hab ich immer auf beide Drachen gemacht auf jeden Fall (Hexenmeister mit Flüchen dem Strahl etc.).

 

Was wir uns jetzt noch gedacht haben, was aber hoffentlich nicht stimmt: vielleicht zählt es ja nur für denjenigen, der den Drachen tötet - also den letzten Schlag macht. Das wäre natürlich bitter und würde so noch wesentlich länger dauern als gedacht :( So viel Zeit (und Gold für die Medikits) schon aufgebracht, und noch nichtmal sicher dass es klappt ...

 

edit:

vor 7 Stunden schrieb xXAaronBroXx:
Weis jemand eine gute skillung für den Zweihänder?

 

Frag doch mal Oli / True_Cloud der bei uns dabei ist. Der hat kaum nen höheren GS als du und macht aber ordentlich Schaden. Irgend etwas macht der richtig ;)

btw. brauchst du dich aber auch nicht zu wundern dass du zumindest beim Drachenfarmen in der Schadens-Statistik so weit hinten bist, wenn du dich nie mit Erste-Hilfe Kits heilst. Die Verletzungen verringern ja deinen Schaden, deine HP und erhöhen deine Abklingzeiten. In "normalen" Instanzen war ich ja noch nicht mit euch unterwegs, dazu hab ich dann keinen Vergleich. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heckenschuetzer1:

ein geschenktyp?

meinst du den belohnungshändler?

der ist rechts von knox und man bekommt dort zu beginn mit jedem char ein reittier und einen gefährten.

und mit jedem twink, der level 60 erreicht,  bekommt man auch noch das eine artefakt, wenn man es mit dem ersten char freigespielt hat.

bruenors helm war das, glaub ich.

 

Das würde mich jetzt aber interessieren. Ich hab Bruenors Helm (Artefakt) mit meinem Main.

Wo und wie genau bekomm ich das jetzt mit meinem Twink? Bin lvl65 aber beim Knox find ich niemanden den ich darauf ansprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich funktioniert es, das Spiel komplett zu löschen und neu zu installieren. Da beim erneuten Runterladen das Update bereits enthalten ist, geht es dann wieder. Bestätigt von einigen Spielern.

 

Hoffe aber auch es gibt morgen noch einen Fix, dass man um eine Neuinstallation herum kommt, da der Download etwas dauern könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...