Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Holerö aus Wermelskirchen


Perfect Dark

Recommended Posts

Hey ihr Lieben,

 

ja ok, Schande über mein Haupt. Angemeldet bin ich hier schon seit 2014 aber war nie wirklich aktiv. Das möchte ich ändern und daher sollte ich mich auch vorstellen. ^^

Mein richtiger Name ist Sascha und bin Baujahr 1982. Meinen Nick habe ich seit 2000, seit Perfect Dark" für´s N64 erschien. Ich wohne in Wermelskirchen (Nähe Köln), bin glücklich verheiratet und meine Frau zockt ebenfalls (welch ein Glück ;-) ), wenn auch nicht ganz so leidenschaftlich wie ich. ^^

Ich bin mit GameBoy, Sega MegaDrive und Super Nintendo groß geworden und bin glücklich darüber, da ich die Technik von heute dadurch zu schätzen weiß. Bis März 2014 war ich 100% Nintendo-Gamer, doch die Wii U-Flaute dieser Zeit, brachte mich zur PS4 und seit dem läuft die Wii U quasi garnicht. Naja und die dämlichen Trophies der PS spornen mich ständig an, sie zu sammeln. ;-)

Mit zwei Freunden betreibe ich nebenher noch eine Homepage für Retrogames www.retrodox.de aber das nur wie wir Lust haben. :-) Es macht Spaß sich nochmals mit den Klassikern auseinander zu setzen.

Neben dem Zocken bin ich prinzipiell ein kreativer Typ. Wenn ich dazu komme, zeichne ich auch gerne. Ansonsten lebe ich die Kreativität in Spielen aus, die mir Editoren bieten. Um meinem Lieblingshobby ein Raum zu schaffen, habe ich in unserer Wohnung ein extra Zimmer für Gaming und Filme (Video unten). Das Zimmer basiert auf The legend of Zelda, welches Anfang der 90er meine Ansicht zu Games völlig auf den Kopf gedreht hat. Zelda weckte den Entdecker in mir. Zelda zeigte mir, das ich es liebe, Wälder, Dungeons und Welten zu erfroschen und Schätze zu entdecken. Seit dem grase ich quasi jedes Game inhaltlich ab, selbst Call of Duty. xD So hoffnungslos das da auch ist.

Hier das Video zum Zimmer (ist aber auch schon wieder veraltet. Möbel a bissl anders gestellt etc.)

 

Zelda-Dungeon-Room

 

Ansich spiele ich alles sehr bunt gemischt. Abgesehen von Simulationen mag ich alles. Sport ist garnicht meins. Wenn überhaupt, dann so Dinger wie Tony Hawk oder SSX (oder vielleicht auch bald Steep?). Zu meinen All-Time-Favorits gehören: The legend of Zelda, Metroid, Mario, Xenoblade Chronicles, Resident Evil, Mortal Kombat, Doom, Duke Nukem, DeusEx, The Witcher, Extreme-G, Turok, Perfect Dark", GoldenEye, Monster Hunter, Wolfenstein, Tomb Raider, GTA, The Crew, Turtles in Time, Boom Blox, Splinter Cell, Time Splitters, Diablo, BurnOut, SSX und.....ach, es gibt so viele. ^^

 

So, das wär´s im Grunde mal erst von mir. Aber wer was fragen will.....immer her damit. ^^

 

Sascha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus Namensvetter!

Herzlich willkommen im Forum.

Deine Spielzimmer ist sehr schön eingerichtet. Meines musste meinem Nachwuchs weichen :(

Das du Zelda-/Nintendofan bist hatte ich in dem Video überhaupt nicht gemerkt :10_wink: Dachte das du auch wallendes blondes Haar hättest, aber deine Glasvitrine zeigte etwas anderes. (wie bei mir) :grin:

Dein Umstieg auf Sony wird bei Nintendo ein großes Loch in deren Bilanz reißen.

Die Retroseite ist für Nintendoanhänger auf jeden Fall interessant. Für mich als Ex-Sega-Spieler nur rein informativ.

In diesem Sinne viel Spaß noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :-) Ja, Sega ist zukünftig auch noch geplant. Mein MegaDrive steht noch startbereit zu Hause. ^^ Allerdings habe ich bei so vielen PS-Games die mich interessieren, nicht so viel Zeit für die Homepage. Früher beschäftigte ich mich mit aktuellen Spielen auf einer Website aber es war unmöglich alleine immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und entsprechend Tests etc. reinzustellen. ^^

Wallendes, blondes Haar hat meine Frau aber ich halte es dann doch lieber kurz. :7_sweat_smile: Ich werde zwar immer mein Herz bei Nintendo halten und die Konsolen kaufen, denn auf Zelda, Metroid & Co. möchte ich weiterhin nicht verzichten aber die PS4 nimmt halt die Hauptzeit ein, inzwischen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^^ Yeahp, habe ich auch gelesen. Ansich coole Idee das Teil. Zumindest wenn man seit dem damals nix mehr damit zu tun hatte. Ansonsten gab es diese Spiele da drauf schon x-mal im eShop für Wii, WiiU, 3DS. Sieht aber auf jeden Fall stylisch aus in so mini. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...