RENBO78 Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Ihr habt da ja schon richtig cooles Zeug gebaut. Bin von diesem Spiel mehr als begeistert. Ist sehr schwierig wieder aufzuhören ;-) Ich spiele auf einer Zufallskarte. Ich habe mir als HQ ein altes Polizeirevier umgebaut. Da es aus Beton ist und das Dach flach ist und einen riesen Überhang hat. Man kann sich da oben prima mit allem einrichten. Hab auch ein Beet auf dem Dach angelegt und um das Haus Bäume gepflanzt, so kann ich diese sogar vom Dach aus fällen und die Zombies kommen nicht so leicht an die Wand. Nachpflanzen nicht vergessen. Zum Thema Eisen: Diese großen Anzeigetafeln und Autos hacke ich alle zusammen das gibt auch Eisen. Ich baue alles in den Häusern ab, Betten Regale einfach alles was Eisen hat. Habe irgendwo mal gelesen das es in Höhlen Erzadern geben soll. Habe bis jetzt erst Zwei Höhlen gefunden und alles umgegraben, aber nichts brauchbares gefunden…außer Pilze. Es gibt auch ein Biom wo das Eisen einfach so rumliegt alle paar Meter. Habe gestern auch eine Bank gefunden. Die hat sogar nen Tresorraum mit 12 Safes. Ich liebe diese Momente, da freut man sich wie ein kleiner Junge. Habe für mich auch rausgefunden, dass man Vogelnester am besten in der Wüste sucht. Weis jetzt nicht ob man die wegen der dürftigen Vegetation besser sieht als im grünen. Auf jeden Fall hab ich einen Sack voll Eier ;-) und eine Menge Federn. Gibt es ein besseres Nahrungsmittel als Eier und Speck?Und wie schaut das bei Getränken aus. Ich braue mir immer Wasser mit dieser Gelben Pflanze das scheint mir das Beste. Bearbeitet 12. Juli 2016 von RENBO78 Zitieren
RENBO78 Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb BlackAngel: In höhlen lohnt es sich wirklich, pro block bekommst du glaube um die 40 Einheiten Eisen und da es eine Ader ist kommt da mal schnell ein 1000 Streck zusammen. Ich Trinke nur Roten Tee und Wilbreteintopf. Gibt zwar nicht mehr Nahrung und Wasser aber dafür noch ein boost bei Wohlbefinden. Danke für die Infos. Kann man diese Eisenhöhlen erkennen? Wie gesagt, habe bis jetzt alles in den Höhlen abbauen können nur eben kein Eisen. Den roten Tee trinke ich in der Wüste, da er ja auch einen runterkühlt, wenn ich mich recht erinnere. Bearbeitet 12. Juli 2016 von RENBO78 Zitieren
RENBO78 Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 vor 1 Minute schrieb BlackAngel: Ich persönlich finde da sich die Texturen zu ähnlich sehen, wenn man in der Höhle das licht ausmacht glitzern die Blöcke ein bisschen aber ansonsten weiß ich nicht wie man die erkennt. Eine Direkten eisen Höhle gibt es nun nicht gerade aber bis jetzt war in jeder Höhle in der ich war neben Natrium, pilze, Blei auch Eisen. Ich muss dazu sagen das ich ja auch einer Random Map spiele. Hab mal gelesen das unter jeden Lehm bereich auch Eisen ist hab es aber bis dato nicht ausprobiert. Genau der Kühlt runter. Das ist es eventuell! Wenn die im dunkeln glitzern, dann muss ich halt mal die Helmlampe ausmachen. Wenn ich Lehm abbaue, buddel ich auch nur oberflächlich rum und gehe gar nicht in die Tiefe evtl. ist das auch mein Prob. Aber gut jetzt hab ich schon mal was neues zum testen, auch wenns nur graben ist ;-) Yeehaa...Danke! Zitieren
RENBO78 Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 vor 25 Minuten schrieb Sahasrara: Zum Thema Eisen: Ich kloppe für Eisen keine Betten, Autos,... zusammen. Find ich für den Ertrag viel zu aufwändig. Eine Eisenspitzhacke und ab unter die Erde. Vor Allem habe ich bei den Eisenerzadern oft auch Unmengen an Kohle und Blei gefunden. Die Texturen von Eisen, Kohle, Stein,... sind definitiv anders. Eisen und Blei glitzert (darum empfehle ich einen Bergbauhelm, dann sieht man das relativ gut). Kohle ist einiges dunkler und hat nochmals dunkle Flecken. Wenn man eine Ader gefunden hat kann man wie wild graben und bekommt jede Menge Eisen, Kohle und Blei. Habe immer noch über 30'000 Eisen obwohl ich so ziemlich alles mit Eisen und Stahl verstärkt habe. Nachteil der ganzen Aktion, seit meine Kisten mit Beton, Eisen, Blei, Stahl,... gefüllt sind ruckelt es in meiner Base sehr heftig. Adern finde ich wenn ich einfach drauf los buddle, einen Block breit, 2 Block hoch und ca. alle 20 Blöcke wieder seitwärts. Ähnlich wie bei Minecraft mit dem Diamantenfarmen. Vorteil wenn an so Eisen sucht, man bekommt auch mehr als genug Steine um Beton herzustellen. Zockst du auf der Standart Map oder einer Zufällig erstellten? Bei meiner Random Map verschwende ich gerade mit dem Eisenabbau viel Zeit. Das Eisen welches ich in den Höhlen finde ist nicht der Rede Wert. Pro Schlag so 1-4 Eisen. Als ob man einen normalen Felsen abbaut. Hier wurde ja geschrieben, mit einem Schlag ca. 40 Eisen und das wäre echt hilfreich. werde heute mal deine und BlackAngels Tipps testen. Zitieren
RENBO78 Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) @BadBoys4life Vielen Dank für die Tipps. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Der Wildbredeintopf klingt gut, habe aber bis jetzt nur Maismehl gefunden, aber keinen Mais bzw Samen. Hast du evtl. nen Tipp wo ich schnell zu Maissamen komme? Stimmt im Schneebiom sieht man die Nester auch ganz gut. Zwecks Höhlen mußt du mal auf deiner Karte schauen. Da gibt es hier und da so schwarze Punkte. Ich bin mal zu einem gelaufen und da war meine erste Höhle. @BlackAngel Leider kann ich dir noch nicht berichten wie mein Eisenabbau war. Musste meine Basis herrichten da der nächste Blutmond naht und ich noch Holz, Zement und Nahrung benötige. Alleine spielen ist echt nicht leicht. Ständig muss man alles im Auge behalten. Und ganz großen Dank für die Info mit der Trophy. Habe mich da auch schon gewundert wie das gehen soll. Dank dir weis ich nun bescheid @xTrophiehunteRx Um Lehmklumpen zu erhalten, mußt du Lehm in der Schmiede verarbeiten. Bearbeitet 13. Juli 2016 von RENBO78 Zitieren
RENBO78 Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 vor 4 Minuten schrieb xTrophiehunteRx: @RENBO78 wenn du nach der standart map (Navesgane) spielst dann schau mal bei der Farm vorbei, da sind riesige mais felder, die hab ich alle samt abgeerntet, dann is mais kein mangel mehr.. wenn man den mais nur das obere ende abschlägt (erntet) und das untere stück stehen lässt, wächst er von allein wieder nach, ohne das man immer neu anpflanzen muss. hab mich z.b. unterhalb der farm da wo das "r" von working stiff ist häuslich eingerichtet, find es einen sehr guten ausgangspunkt, buchladen und kleiner see auf der einen seite, andere seite krankenhaus in diersvill und pass -n- gas stationen in kurzer fußmarsch nähe...^^ kurzer wege um regelmäßig den neuen loot ein zu sammeln Ich spiele nicht auf der Standart Map. Vielleicht hätte ich das doch mal machen sollen. Habe noch keine Farm gesehen. Habe das Gefühl das auf meiner Random Map einfach nichts los ist. Ich bin schon ewig in jede Himmelsrichtung gelaufen und habe noch nicht einmal ein Gewässer gefunden. Mein Wasser hole ich aus den Swimming-Pools bei den diversen Häusern in meiner Umgebung. Der Hinweis mit dem Mais ernten ist ein sehr guter Tipp...Danke. Bei mir spinnt auch die Random erstellte Map. Normalerweise war es immer so, dass wenn ich nach NW ging, ich auf einer Ebene in ein anderes Biom laufen konnte wo ich Eisen sammeln konnte. Gestern ist meine Map aber anders. Die Umgebung ist gleich, aber wo das Biom anfangen soll geht es auf einmal gefühlte 50 Meter steil bergab. Jetzt ist da eine Klippe. Wie kann das sein? Muss jetzt einen riesigen Umweg machen um zum Biom zu kommen. Wenn sich das nicht wieder ändert werde ich mal die Standart Map anfangen. Zitieren
RENBO78 Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 Alles klar...habe mich gerade dazu entschieden nochmals anzufangen und dieses mal auf der Standard Map. Hatte schon 43 Tage hinter mir, aber bevor es noch mehr Probleme gibt fange ich lieber von vorne an. Habe eh das Gefühl das meine aktuelle Karte eventuell verbugt ist und wenn hier schon eine Karte von der Standard Map existiert macht es die Entscheidung für mich noch leichter. Zitieren
RENBO78 Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) @xTrophiehunteRx Du musst deine Lehmklumpen in der Schmiede in einen der beiden Slots legen. Ein Feuerchen mach und zuschauen wie an der rechten Anzeige in deiner Schmiede deine Lehmanzahl steigt Du hast ihn dann aber nicht in deinem Inventar sondern in der Schmiede immer auf Vorrat. @BlackAngel Wie ist das denn im mp. Hat man da oft Stress mit anderen Mitspielern? Mir geht es mehr ums sammeln, bauen und Zombies killen. Wenn ich mir überlege noch gegen andere Mitspieler zu kämpfen artet das ja in arbeit aus Bearbeitet 13. Juli 2016 von RENBO78 Zitieren
RENBO78 Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 Klingt gut. Wie läuft das dann? Ich komme in dein Spiel und kann dich unterstützen,kann aber nicht spielen wenn du nicht online bist? Oder kann ich dann auch deine map alleine spielen. Quasi, man baut sich eine eigenes Dorf wo jeder sein eigenes Haus hat. Zitieren
RENBO78 Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 Das ist sehr Schade,aber klar,wenn jeder sich so eine Base hinbaut braucht das sehr viel Leistung und meine P klingt jetzt schon wie mein Staubsauger. Die Teile die ich in deinem Spiel finden würde, bzw mein ganzer Vortschritt wären ja dann auch immer bei 0. Zitieren
RENBO78 Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 @BlackAngel Kannst mich gerne addn. Wenn der Vortschritt nicht gespeichert wird, dann kannst du mich gerne killen während ich für dich fleißig Rohstoffe sammel. Zitieren
RENBO78 Geschrieben 28. Juli 2016 Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) So, habe jetzt auch mal ausgiebig den Bergbau getestet. Habe angefangen bei einem Lehmvorkommen einfach mal nach unten zu graben. Irgendwann, wenn das Gestein anfängt kommen diverse schimmernde Steine vor die man abbauen kann. Diese geben dann, je nach dem, Blei, Eisen, Kohle, Nitrat usw. Ich habe festgestellt, dass wenn man meint die Ader ist zu Ende, dass ab und an in der Nähe Sandeinschlüsse sind, wenn man diese abgräbt kommt man immer auf die nächste Ader. Ich habe mittlerweile eine so große und tiefe Mine…der Wahnsinn! Um Rohstoffknappheit muss ich mir nun keine Sorgen mehr machen. Man muss nicht einmal tief graben. Habe mir eine Zweite Unterkunft im NW beim Polizeirevier aufgebaut. Ich wollte einen Ein und Ausgang außerhalb des Gebäudes haben. Also alle Türen und Fenster mit Betonblöcken verschlossen und dann schön angefangen im Polizeirevier zu graben. Als der Felsen anfing war da auch schon Eisen. Das waren glaube ich ca 5-6 Blöcke die ich nach unten gegraben habe. Öl habe ich noch keins gefunden… Habe da noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Gewässer tiefer zu graben ohne das im Wasser so merkwürdige Wasserlöcher entstehen? Würde gerne mein Ufer etwas steiler gestallten, aber so wie das im Spiel aussieht geht mal gar nicht. Bearbeitet 28. Juli 2016 von RENBO78 Zitieren
RENBO78 Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) @matsg0escrazy Meine erste Mine habe ich langsam angefangen. Erst ein Block tief, dann Treppe hin. Wieder ein Block tief und Treppe hin. Man könnte auch schräg graben, dann sparst du dir die Stufen. Der Übersichtlichkeit wegen habe ich aber irgendwann angefangen alles mit Treppen und Holzblöcken auszubauen. Eine andere Mine habe ich durch Zufall im Polizeirevier errichtet. Wollte eigentlich einen Unterirdischen Ein und Ausgang bauen und habe dabei soviel abbaubares gefunden, dass ich gleich noch die Mine angefangen haben. Da habe ich einfach 5-6 Blöcke nach unten gegraben. Einen Schacht gebaut..sprich ringsum Blöcke stapeln bis zu Ausgang Leiter ran und fertig. Du kannst auch ein 3x3 Block großes Loch ausheben. Da baust du dann 8 Holzrahmen rein. Quadratisch mit nem Loch in der mitte…(als Ein und Ausgang. Vorteil, du hast eine, zum Boden, ebene Fläche und die Zombies können deine Luke nicht zerstören. Dann gräbst du einfach bei deiner Luke nach unten so weit du willst und baust nebenher einfach deinen Bunker mit rein. Am Polizeirevier habe ich an der Oberkante des Revieres ringsherum diese Eisengitter befestigt. Die Kletterzombies können nicht über den Überhang klettern. Und du kannst durch die Gitter nach unten schießen. Bearbeitet 29. Juli 2016 von RENBO78 Zitieren
RENBO78 Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Genau! An Tankstellen und in Garagen liegen Reifen rum die man kaputtschlagen kann. Aus diesen werden die Minibike-Reifen. Zitieren
RENBO78 Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) Dann hast du ja jetzt genug Benzin bzw Federn für die Tresortüren. Bearbeitet 1. August 2016 von RENBO78 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.