Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein paar Tipps & Tricks


Cuurad

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

 

 Dieser "Guide" bezieht sich auf das Endgame, und dessen Features.

 Habt ihr selber Tipps und Kritiken, nutzt diesen Thread, und lasst uns darüber reden. Im Endeffekt möchte ich mit euch dieses Sammelsurium verbessern und ausbauen.

 

 

 

1. Grundlegendes

 

  • Das Level Cap liegt bei 30/250 und erhöht nur eure TP. Zeitlich habt ihr, je nach Effektivität einen Char nach 20h ca. auf Maximum.
  • Habt ihr erst einmal genug TP und euer GearScore knackt die 4 Mio (bester Wert bisher: 6,3Mio || meiner: 5,4 Mio)), könnt ihr mit euren passiven Perks spielen. Sinn macht bspw, die Dauer der XenosBlumen-Wirkung zu verlängern. Cap hier: 85sec. Lohnenswert natürlich auf dem ArchonSchiff.
  • Waffen (legendär) können maximal 12 Slots besitzen, und mit Kernen bestückt werden, die wiederum maximal LvL 6 erreichen können.
  • Streiten tun sich die Geister, über die Waffen-Effektivität in zweierlei Hinsicht:

 

  1. crit.Chance Build: Dieses Build zielt auf hohe crit. Chance und DMG ab. Nach einigen Test Sessions liegt der crit.DMG Wert iwo zwischen 400 & 600%. 
  2. klassisches Build (basierend auf den Slot Farben): Hier wird darauf abgezielt, den höchstmöglichen Ausrüstungsbonus & Schaden pro Sekunde zu erreichen.

 

  • crit.Builds haben ihrer Natur wegen schon einen geringeren GearScore, sind aber am Beispiel einer Shotgung (10 Schuss) durchaus effektiv: Nehmen wir an, das Build hat eine crit.Chance von 45%. Bedeutet, quasi jeder zweite Schuss (optimalerweise) brettert mit einer 400%-600%igen Schadensboni rein. Was im Endeffekt jeden Gegner schneller, teils OneShot aus den Federn holt. Knackpunkt ist und bleibt der RNG. Ergo kann es natürlich sein, dass die crit.Chance einfach nicht wirkt, und im WorstCase alle 10 Schuss nur normal wirken.

 

  • effektives Farmen: Im Gegensatz zum Leitfaden Tipp, der natürlich auch seine Berechtigung hat, möchte ich an dieser Stelle noch einen anderen Verfahrensweg erläutern.
  • kurz um: Habt ihr erstmal einen hohen Gearscore, und ein hohes Heldenlevel (ca. lv 100 - 3Mio) könnt ihr solo oder coop die normalen KampagnenLevel auf VETERAN abfarmen. Voraussetzung ist neben den genannten Char-Stats auch Weltstufe 2, und ein freigeschaltetes Archon Schiff. Also, effizient gespielt, nehmt ihr alle euch auflaufenden Gegner Horden mit, macht alle Sidequests, alle aufploppenden Subbosse und natürlich die MainQuest. Selbst länger dauernde Level wie Alaska|4 sind effizient gerusht nach  10-15(20)min durch.
  • Ihr erhaltet so zwischen 10-20 Kerne (weiße Prismen Kerne bleiben merkbar seltener), und zwischen einer und sechs legendären Waffen.
  • Nicht zu vergessen die Ressourcen, die ihr durch Zerlegen dazu bekommt.
  • Warum ich diese Taktik, neben der Leitfaden Methode anspreche? Nun, Alienation lebt u.a. von seinem Flow, oder Spielfluss. Während die LF Methodik auf UFOs nach 2-5min beendet ist, Ladezeiten und mehr das Spiel unterbrechen, läuft meine Methode auf ein vehementes 15min Durchbrettern ab. Eine Zeit, die einfach ein gutes Gefühl von Kosten/Nutzen suggeriert.

 

  • Zu guter Letzt: Zerstört min. 3 Respawn Baken, denn diese erhöhen eure DropChance am Extraction Point (Hubschrauber)

 

2. Archon Schiff (Highscore und mehr)

 

  • Vorweg: Das Archon Schiff, und dessen Highscore sind extrem langweilig und berechenbar konzipiert. Heisst, es reicht wirklich aus, nur im absolutem Speedrun Mode da durch zu brettern. Skillsbased wie im Endless Mode von Dead Nation spielt leider keine Rolle. Zumal das Schiff nach 5 Etagen durchgespielt ist.
  • Ich habe mit einem Saboteur (30/250/5,2Mio Gear) im Solo in 32min Platz 11 der Weltangliste erreicht. FirstTry. Was ich damit sagen will, wenn man weiß, wie das Archon tickt, ist es sinnfrei, alle Räume von Gegnern zu leeren, sondern nur soviel, wie nötig, um den Sprungpunkt zum BossRaum freizumachen. 
  • Im BossRaum selber, sofort diesen töten - dann bleibt die Zeit stehen - und ihr könnt in aller Ruhe die Cooldowns, Gegner und HP auffrischen bzw vernichten. Ob die getöteten Gegner dort einen Einfluss auf die letzliche Pkt.Zahl haben, ist noch nicht ganz geklärt. Wir beobachten das weiter.
  • Gut geeignete Waffen (subjektiv) sind: Main, Shot, Raketenwerfer (alle mit Schiessen/Boomerang Perk), und den Boomerang selbst als 4te Instanz. Im Optimal Fall flattern so stets 3 bis 4 Boomerangs über die Karte. 
  • Letzter Tipp: Nie stehen bleiben, längere Sackgassen Wege nur im Notfall abfarmen, da wahrhaft jede Sekunde zählt, um im Highscore Rank nach oben zu kommen.

 

  • Vergleichswerte: 
  1. Solo: Siehe weiter oben
  2. 2er Coop bisher zwischen 22-30min
  3. 3er-4er Coop unter 25min (20min)

 

  • Tipps zum Coop im dazu aufgeführtem Absatz

 

3. Coop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...