Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sherlock Holmes The Devil's Daughter


Recommended Posts

Im Grunde wurde es von den Trophäen her so geändert, dass man die nervigen hat fallen lassen und nur die leichten gelassen hat. So kann man trotz der Trophäen das Spiel angenehm genießen. Wenn man, wie meine Wenigkeit, alles ergründet und den Willen hat alles zu finden, kann man auch zu alle Schlussfolgerungen kommen. Hat man nämlich eine (falsche) Schlussfolgerung und man beendet die Episode, es wären aber mehr möglich noch eine (die Richtige) zu machen, kann man in einem Durchlauf etwas "verpassen".

Durch meinen Willen alles zu finden, hab ich mir viel Zeit gelassen und so auch alles bekommen. Wenn man sich für den richtigen Mörder entscheidet, was hier auch nicht wirklich schwer ist. hat man nach einem Durchlauf tatsächlich, bis auf die Falschbeschuldigungen alles gesehen.

Mir taugt das Spiel und es hat Spaß gemacht, da hatte ich schlimmere Befürchtungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.6.2016 um 15:22 schrieb aNgRysHeEp:

Im Grunde wurde es von den Trophäen her so geändert, dass man die nervigen hat fallen lassen und nur die leichten gelassen hat. So kann man trotz der Trophäen das Spiel angenehm genießen. Wenn man, wie meine Wenigkeit, alles ergründet und den Willen hat alles zu finden, kann man auch zu alle Schlussfolgerungen kommen. Hat man nämlich eine (falsche) Schlussfolgerung und man beendet die Episode, es wären aber möglich noch eine (die Richtige) zu machen, kann man in einem Durchlauf etwas "verpassen".

Durch meinen Willen alles zu finden, hab ich mir viel Zeit gelassen und so auch alles bekommen. Wenn man sich für den richtigen Mörder entscheidet, was hier auch nicht wirklich schwer ist. hat man nach einem Durchlauf tatsächlich, bis auf die Falschbeschuldigungen alles gesehen.

Mir taugt das Spiel und es hat Spaß gemacht, da hatte ich schlimmere Befürchtungen. :)

 

 

Hier würde ich mich noch einmla zitieren, um das Thema Verpassbares (zumindest in einem Durchgang) zu beantworten. Tatsächlich ist ja durch die Kapitelauswahl nix verpassbar.

Allerdings glaub ich, dass es eventuell auch passieren kann, wenn man zum Beispiel mit dem Jungen im ersten Fall die Kutsche verpasst, auch eine Trophäe nicht direkt bekommt. Ist nur ein Tipp, denn ich habe es nicht probiert, aber ich denke die Story wird weitergeführt wenn man die Kutsche nicht rechtzeitig erreicht. Vielleicht aber auch nicht. ^^

 

Was den Preiswechsel bei Amazon angeht ist das nahezu immer so, da sie sich ja immer an dem billigsten Angebot auf dem freien Markt orientieren, wenn ihn jemand meldet (glaub ich). Es wurde direkt zum Erscheinen runtergenommen, sodass mir, wie nahezu bei jeder Vorbestellung bei Amazon, direkt nach dem Liefern ein Gutschein von (in dem Fall 10€) zurückgesandt wurde. Bei Vorbestellungen, wenn sie bei Amzon nicht schon günstig sind, kann man sich nahezu darauf verlassen. ;)

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb acp1512:

 

Also soweit ich mich erinnern kann wurde ich zum letzten Checkpoint (kurz vor der Kutsche) zurückversetzt, weil ich sie verpasst habe, hab wohl nicht gleich kapiert dass ich schnell drücken muss :-)

 

Ist allerdings schon ne Weile her, also korrigiert mich falls das wer probieren möchte.

 

Ah gut, das wär nur so eine Stelle, wo ich gedacht hätte, dass sie nicht zwingend automatisch ist. Dann passt es ja. Mich hat, da ich recht zügig nach erscheinen des Spiels die Paltin hatte, jemand angeschrieben und er hatte direkt drei Trophäen im 2. Kapitel verpasst und wie ich schon oben von mir zitiert habe, wird jede Trophäe nicht automatisch sein, die man durch einen falschen und vor allem schnellen Fallabschluss erlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb acp1512:

 

Dann muss derjenige vielleicht was übersprungen haben, nur so ne Idee.

Das mit dem richtigen Fallabschluss (oder falschen) kann ich natürlich nicht sagen, da ich ja durch suchen aller Hinweise, immer den richtigen Täter hatte.

 

Nee, nee hat er nicht, hab das mal nachvollzogen. Eine war die mit dem Murmelspiel am Anfang, Bowl oder wie es heißt, dann die mit dem Tempel, den man wirklich nicht erreichen muss, wenn man den Fall vorzeitig abschließt und die dritte weiß ich nicht mehr. Ich glaub mit dem Geheimraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb acp1512:

 

Ja das mit dem Bowls ist klar, man kann ja verlieren (so wie ich anfangs).

War das mit dem Tempel (Pyramide?) wirklich schon im 2. Kapitel? kA aber stimmt schon, ist ja Teil der Beweise die man nicht unbedingt braucht (hieß glaub ich: Was geschah wirklich dort oder so ähnlich)

 

Spoiler

Ich glaube man konnte deutlich früher den Besitzer des Clubs beschuldigen und dann auch noch den Fabrikbesitzer. So kann ich mir nur vorstellen, dass man den Clubbesitzer beschuldigt und so der spätere Strang in der Fabrik und im Tempel wegfallen, da das beschuldigen ja auch den Fall beendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GTA-Fan:

Gibt es eine Komplettlösung zu dem Spiel wie beim Vorgänger?^^

 

Und könnt ihr mir sagen, warum das Spiel so schlecht abschneidet? Oo

 

Warum es schlecht abschneidet kann ich dir nicht sagen. Müsste ich diesen Teil und den Vorgänger vergleichen, würde ich zwar sagen, dass mir der Vorgänger besser gefällt, aber viel schlechter ist der neue nicht.

 

Eine Komplettlösung ist fast zur Gänze hier nicht von Nöten, aber sollte dich ein Rätsel doch mal zu sehr beanspruchen, findet man auf YouTube einige Walkthroughs.

 

@x_jeanne_x Jap verpassbar ist falsch ausgedrückt, sie sind quasi keine automatischen Trophäen. ^*

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss es aber auch glaub ich mal aus der Perspektive sehen, das Sherlock auch mittlerweile wie meinethalber Batman zu einem Rockstar über die Jahre geworden ist. Er entwickelt sich aller paar Jahre neu, weil die welche denkbaren Lock mögen weniger und den zeitgemäßeren mehr werden. Manchmal hat man das Glück, dass selbst den älteren Fans noch das neue gefällt, manchmal eben auch nicht. Ich kann zum Beispiel mit einem Sherlock Holmes im Apple-Zeitalter nix anfangen, aber da ist die Fangemeinde mein ich auch nicht klein. Für mich ergibt es da einfach keinen Sinn mehr. 

 

Die letzten beiden Sherlockspiele sind für mich recht na an der Guy Richie Interpretation und die gefiel mir sehr gut. Der vor diesen beiden war auch noch ganz okay, allerdings hört es dann auch schon auf. Alles was im Ego Perspektiven Bereich davor war fand ich bei den Dpielen furchtbar. 

Allerding finde ich immer noch dass die besten Sherlock Spiele sind: Die ungelösten Fälle von Sherlock Holmes: Das gezackte Skalpell (engl.: The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel) und 

  • Die ungelösten Fälle von Sherlock Holmes 2: Das Geheimnis der tätowierten Rose (engl.: The Lost Files of Sherlock Holmes: Case of the Rose Tattoo) (1996).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mache ich dir keinen Vorwurf, mir geht es bei den letzten beiden Teil viel mehr um Spielmechanik, die ist hier am besten ausgereift. Und auch wenn ich den neuesten okay finde, kann ich dein Gefühl absolut bestätigen.

 

Ja die beiden Spiel sind noch richtig gute Point & Click Adventures wie Monkey Island. Meiner Meinung nach die beste Art, so ein Spiel in Szene zu setzen und auch da hat man damals schon Beweise an Tatorten und Leichen gesucht und untersucht. Es war fantastisch. Und dann kamen diese 3D Dödelspiele mit sinnlos schweren Sodokuähnlichen Rätsel daher und waren eher ein Rückschritt anstatt eine Verbesserung. Selbst in den neuen Teil empfinde ich das komisch, so unnatürlich viele Rätselmechanismen zu haben, man glaubt ja die Welt besteht nur aus Riddlerfans. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Back to Topic:

  Inhalt unsichtbar machen

Ich hab gestern ewiiiig gebraucht, diesen Tathergang von der Massenkarambolage zu reproduzieren. Ich dachte immer, das, was eigentlich das erste war, wäre mittendrin und das Pferd würde durch den Stromschlag von der umgefallenen Laterne sterben... :facepalm:

Ich hab schon fast geweint weil ich mich nur im Kreis gedreht hab...Als ich dann gleich danach jemanden beschuldigen musste, hab ich erstmal aufgegeben für den Abend...

 

Später geht's weiter, wenn ich diese Präsentation hier mehr oder weniger fertig vorbereitet hab... Mal schauen, ob ich das Spiel heute durchspielen kann oder ob ich wieder 2h bei irgendeinem Rätsel stecke. :D

Teilweise sind die Sachen schon... sehr unlogisch.

 

Ja ich drücke dir die Daumen dabei, die Unfallszene musste ich auch erst einige Male probieren, allerdings bin ich immer von einem falschen Start ausgegangen. Nachdem ich aber herausbekommen hab, dass das was ich für den Auslöser gehalten habe, erst durch etwas ausgelöst hatte, was ich für unscheinbar hielt, hat es auf einmal alles Sinn gemacht, von Anfang bis Ende. Den möglichen Täter dann aber zu finden hat mich viel mehr zweifeln lassen, erst recht wenn die Stunde in der man spielt schon recht vorangeschritten war und man schon fast wegnickt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...