Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

105 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.94


Recommended Posts

In den ersten Kapiteln war ich nur genervt, habe schon die Remakes von Teil 1 und 2 (auf der PS3 platiniert) sowie Last of Us früh abgebrochen, weil ich dieses dauernde, drücke :d:, Hinweise lesen und wie ein Hündchen mit den anderen gehen nicht mehr ertragen habe. Hier ging es noch schlimmer weiter, man durfte kaum spielen, immer nur Story. Und das ist uninteressanter Stoff der dort in den Zwischensequenzen erzählt wird - ich hab oft gar nicht richtig hingehört. Und dann diese Rätsel :ack2:, die sollten echt optional sein (für Platin zb.). Bei dem in Kapitel 8 war es mir dann genug und ich hab das Spiel dann genervt zur Seite gelegt (wer kennt das auch, wenn man das Spiel nicht regulär speichert sondern gleich mit :ps: die Anwendung schließt? ;))

Als ich dann am nächsten Tag deinstallieren wollte, entschloss ich mich aber dann doch noch, dem Spiel eine Chance zu geben und das war eine sehr gute Entscheidung. Denn die Kämpfe, zu denen es dann endlich kam, wo man sich nun auch freier bewegen konnte, machten richtig Bock. Die Sprüche während des Spielens selbst (also nicht die Filmsequenzen) waren oft für einen Lacher gut. Das ganze Spiel ist sehr abwechslungsreich, es wird ja fast das ganze Joypad genutzt und.... es sieht umwerfend gut aus!

 

Allerdings haben sie dreist von Rise of the Tomb Raider abgekupfert (oder war es umgekehrt), auch der Überlebens-DLC erinnerte sehr daran. Dschungel, Gebirge und Höhlen-Settings kann ich nicht mehr sehen, ehrlich. Albern und brutal unrealistisch sind die Scripts, zb. wo Nathan in letzter Sekunde wieder die Hand an einer Klippe bekommt, obwohl er doch gerade von einer Explosion getroffen wurde und einen Purzelbaum schlug, oder die einstürzende Brücke wenn genau ich da rüber fahre...geschenkt, ist halt Naughty Dog. Es ist halt so. Technisch ist das alles sehr lecker. Für die Rätsel habe ich dann überwiegend YouTube genutzt. Der Leitfaden hier ist übrigens sehr gut!

Fazit: Rätsel und Filmsequenzen stoppen den Spielfluss viel zu stark ab und die Story ist uninteressant, die interessiert mich aber sowieso nie so richtig und wenn es denn zum Spielen kommt, macht das Spiel sehr viel Spaß und bietet eine genitale Grafik! :drool5:
Somit wird es eine 7

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...