Blondchen Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 is eig. bekannt wann ca. der fehler wieder down is:..? Offiziell heißt es das es noch keine genaue Uhrzeit geben wird Zitieren
Blondchen Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Hierdie werden euch bescheit sagen ( siehe oben ) Weiß ja nich ob dir die Seite schon bekannt ist Seeed1709 aber da stehts nochmal als Offizielle version Zitieren
Blondchen Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 wie lang dauert des denn noch? und wieso überhaupt wartungsarbeit? mal Zitat von einer Quelle Hallo Community,im Moment finden ausserplanmäßige Wartungsarbeiten am PlayStation Network statt. Die folgenden Services sind in dieser Zeit beeinträchtigt: Qriocity PlayStation Store Kontoverwaltung Es kann sein, dass es Probleme beim Log In gibt und der Fehlercode (80710A06) erscheint. Sobald die Wartungsarbeiten beendet sind, werden wir euch hier im Thread darüber informieren. Viele Grüße, Phenox Noch ist keine genaue Uhrzeit genannt Zitieren
Dragarock Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Wenn ich mich versuche bei Playstation Network anzumelden steht da immer:Ein Fehler ist aufgetreten:Sie wurden vom Playstation Network abgemeldet.Wann kann man sich wieder anmelden.Aja bei meinen Freunden ist das auch so. Danke im Vorraus:smile:!!!! Es ist generell sinnvoll, erstmal ein bißchen zu lesen, bevor man eine Frage stellt, die hier schon mindestens ein Dutzend mal aufgetaucht und auch beantwortet wurde Zitieren
Dragarock Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 sowas kann ich iwie nicht verstehen ich mein ich dacht schon ich bin süchtig aber ich glaube das ich einer der wenigen bin den das komplett egal ist da es schon iwan wieder funzen wird@Dragarock das sind extrem viele gäste habt ihr denn auch genug essen und so Nein, da das PSN down ist, konnten wir im Team nicht kommunizieren und somit leider auch kein Cateringservice bestellen Kann mir villeicht einer sagen wann PSN wieder geht ?Müsste jede Minute wieder gehen ... Zitieren
Michi152 Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Tag alle zusammen selbst die Playstation Website funzt net mehr da kommt dann das: Error 404--Not Found From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:10.4.5 404 Not FoundThe server has not found anything matching the Request-URI. No indication is given of whether the condition is temporary or permanent.If the server does not wish to make this information available to the client, the status code 403 (Forbidden) can be used instead. The 410 (Gone) status code SHOULD be used if the server knows, through some internally configurable mechanism, that an old resource is permanently unavailable and has no forwarding address. Da is was großes kaputt gegangen (meine Meinung) Zitieren
Dragarock Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Tag alle zusammen selbst die Playstation Website funzt net mehr da kommt dann das: Error 404--Not Found From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:10.4.5 404 Not FoundThe server has not found anything matching the Request-URI. No indication is given of whether the condition is temporary or permanent.If the server does not wish to make this information available to the client, the status code 403 (Forbidden) can be used instead. The 410 (Gone) status code SHOULD be used if the server knows, through some internally configurable mechanism, that an old resource is permanently unavailable and has no forwarding address. Da is was großes kaputt gegangen (meine Meinung) Bei mir funktioniert wie offizielle website einwandfrei, Menüführung, Werbung etc. ist alles da. Man kann sich halt nicht einloggen und da steht die Meldung mit dem PSN-Ausfall, aber sonst alles im grünen Bereich. Zitieren
Nickeay Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Kurze Frage, ist das angekündigt, dass das PSN heute down ist, oder ist das jetzt unerwartet? Gestern konnte ich in den News leider nichts finden. Es war unangekündigt... Dies kann man auf mehreren Websites lesen : D Edit: Hier ein Link: https://outside-gamer.de/2011/playstation-network/playstation-network-%E2%80%93-auserplanmasige-wartungsarbeiten-heute-21-04-2011/ Greetz Nick Zitieren
Tobender Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Weil er sich dann seit 7 Uhr nicht mehr abgemeldet haben muss Anders gehts nich. es ist weltweit down. und als der fehler gestartet hat, war ich online und wurde vom psn gekickt. wenn er online ist, Bitte eine freundesanfrage an "Tobender" senden. Nur so als zeitlichen beweiss, das du um 16.00uhr online warst Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 So, kann man hier bitte mal B2T kommen und langsam mit dem gespamme aufhören, sonst mach ich den solange zu, bis alles vorbei ist. Danke. Zitieren
Subjugator Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Im PlayStation Network kommt es derzeit zu Ausfällen. Deshalb finden unterdessen außerplanmäßige Wartungsarbeiten statt. Momentan sind neben der Kontoverwaltung auch der PlayStation Store und Qriocity betroffen. PlayStation Network - Derzeit Wartungsarbeiten aufgrund von Fehlercode 80710A06 Momentan kommt es im PlayStation Network zu außerplanmäßigen Wartungsarbeiten. Wie Sony mitteilt, sind neben der Kontoverwaltung auch der PlayStation Store und Qriocity betroffen. Einige User bekommen den Fehlercode 80710A06 angezeigt. Momentan werkelt Sony hinter den Kulissen an einer Lösung des Problems. Bis dahin kann es im PlayStation Network immer wieder zu kleineren Ausfällen kommen. Wann die Probleme im PlayStation Network behoben sein werden, ist noch nicht bekannt. Ob auch Mehrspieler-Modi von PS3-Spielen betroffen sind, ist unklar. Sobald die Probleme im PlayStation Network behoben sind, informiert Sony euch. Zitieren
Blondchen Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Neue Quelle von James Gallagher Wie Sie sicherlich wissen, ist die gegenwärtige Not Ausfall weiter an diesem Nachmittag und alle Sony Online Netzwerkdienste nicht verfügbar bleiben. Unsere Support-Teams untersuchen die Ursache des Problems, einschließlich der Möglichkeit der gezielten Verhalten durch eine außenstehende Partei. Sind die berichteten Probleme Netzwerke tatsächlich durch solche Handlungen verursacht werden, möchten wir nochmals danken unseren Kunden, die die Hauptlast des Angriffs zu tragen haben durch unterbrochen Service. Unsere Ingenieure arbeiten weiterhin zur Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Dienste, und wir schätzen unsere Kunden weiter zu unterstützen. Für weitere Informationen entnehmen Sie bitte Updates auf PlayStation.com, hier auf PlayStation.Blog und über unseren @ PlayStationEU Twitter-Feed.Hier Edit: Übersetzt Zitieren
tody_91 Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Ist bei euch eigentlich die Freundesliste auch durcheinander? Also ich meine ich habs so geordnet, dass oben die leute sind die online sind und unten die offline sind. Die die online sind, sind auch noch nach alphabet geordnet. Seit kurzem sind die, die online sind aber nicht mehr alphabetisch, sondern wirr durcheinander. Jemand ne idee wieso? Man kann es doch nicht nach alphabet ordnen oder? das ist doch automatisch... Zitieren
PodcastFips Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Das mit der Liste ist jetzt aber überhaupt kein Spam oder? Neeeein... EDIT: Freund ist immer noch drin, kann aber nicht mal sein eigenes Profil laden. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 So, Leute. Das war es. Der Thread wird wieder aufgemacht, wenn das PSN wieder läuft. Geht in den Spam-Thread, wenn ihr spammen wollt. Hier gibts es noch eine Info: https://blog.de.playstation.com/2011/04/21/ausfall-im-playstation-network/ PSN weiterhin nicht erreichbar - Grund unbekannt: https://trophies-ps3.de/ps3-news/2482-psn-weiterhin-nicht-erreichbar-grund-unbekannt.html Zitieren
Dragarock Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Hier noch ein kleines Update, danke @Shirosaki Update: Sony hat auf dem offiziellen PlayStation-Blog mitgeteilt, dass die Probleme noch bis zu zwei Tage andauern können: “Während wir immer noch die Ursache des Netzwerk-Ausfalls ermitteln, müssen wir euch mitteilen, dass es einen oder zwei komplette Tage dauern kann bevor wir den Service wieder komplett herstellen können. Vielen Dank für eure Geduld.” Quelle: https://www.play3.de/2011/04/21/sony-zur-psn-downtime-ziehen-auch-einen-externen-angriff-in-betracht/ Zitieren
Dragarock Geschrieben 22. April 2011 Geschrieben 22. April 2011 Noch eine weitere Info, danke @LordPegasusSigma PSN Brought Down By “An Outside Party”, But Anonymous Claims InnocenceWith the PlayStation Network currently suffering major outages, possibly due to a targeted attack from “an outside party” many thought that hacker collective Anonymous had once again set its sights on the network. However, according to the group they are not responsible. Anonymous backed off the PSN earlier, claiming that hurting consumers was not their plan, but earlier today SCEE spoke out about the recent PSN problems: As you are no doubt aware, the current emergency outage is continuing this afternoon and all Sony Online Network services remain unavailable. Our support teams are investigating the cause of the problem, including the possibility of targeted behaviour by an outside party. If the reported Network problems are indeed caused by such acts, we would like to once again thank our customers who have borne the brunt of the attack through interrupted service. Over on the OpSony IRC – the main chat system used to plan and orchestrate attacks against Sony, the topic heading is “NO, WE DON’T KNOW WHAT HAPPENED TO PSN”, with users all claiming ignorance to the attack. Equally, no press releases have been released announcing a renewed DDoS assault. A source close to the original attacks – which brought down the PSN and several Sony sites – did reveal to PlayStation LifeStyle that the new offensive could be being organised by individuals who disagreed with Anonymous’ soft stance towards PSN users, but could not elaborate on who they might be, Has a new organisation formed that has absolutely no regard for consumers? PSLS will keep you updated as the downtime develops. Quelle: https://playstationlifestyle.net/2011/04/21/psn-brought-down-by-an-outside-party-but-anonymous-claims-innocence/In kurzen Worten für diejenigen, die kein Englisch können: Sony untersucht den Vorfall momentan und schließt nicht aus, daß es sich um einen erneuten DDoS-Angriff handeln könnte, der das PSN und diverse Sony-Seiten lahmgelegt hat. Anonymous beteuert unschuldig zu sein. Eventuell handelt es sich um eine neue und noch unbekannte Gruppe, die den Angriff gestartet haben könnte. Zitieren
Dragarock Geschrieben 23. April 2011 Geschrieben 23. April 2011 Hier wieder eine Info, danke @Kidman84 PlayStation 3 Wohl noch über das ganze Osterwochenende das PSN down Sony hatte gestern Abend mitgeteilt, dass das PlayStation Network wohl noch 1, 2 Tage außer Betrieb sein könnte. Nach eher nichts sagenden Meldungen über Tag kam dann vorhin die Hiobs-Botschaft für alle, die gerne CoD: Black Ops oder GT5 zocken möchten. Spieler müssen sich wohl das Wochenende über gedulden. Das Oster-Wochenende fällt für PS3-Gamer ins Wasser. Die Konkurrenz von Microsoft bietet stattdessen mit dem XBox-Nations-Event die Möglichkeit, das ganze Wochenende über alle Online-Features kostenlos zu testen. Verbrämte Gamer hatten in unseren Kommentaren schon gedroht, sie würden sich eine Xbox kaufen gehen. Sony hat gerade eben eine neue Wasserstandsmeldung via Twitter (engl.) abgegeben, die wenig Hoffnung macht, dass an diesem Wochenende besonders viel gespielt werden könnte. Man würde uns "über das Wochenende hinweg" informieren, leider gäbe es bis jetzt keine Neuigkeiten mitzuteilen; der Konzern macht weiter ein Geheimnis um die Ursache für die Ausfälle. Die Meldung im Wortlaut: "No new information to update you with I'm afraid. We'll post here over the weekend with any developments." Gerade der Hinweis auf den Zeitraum "over the weekend" lässt Böses erahnen. Es könnte also tatsächlich auch erst Sonntag werden, bis das PlayStation Network wieder funktioniert. Gestern Morgen fing alles beinahe harmlos an. Fehlermeldungen mit Codes wie 80710A06 oder 8002A203 begrüßten die Nutzer, wenn sie versuchten, sich ins PSN einzuloggen. Sony sprach dann am Vormittag des 21. April noch von regulären Wartungsarbeiten, änderte die Aussage im Verlauf des Tages aber mehrere Male. Am Nachmittag gerieten potenziell sogar Hacker in das Fadenkreuz. Am gleichen Abend war allerdings von den Angriffen von außen nichts mehr zu lesen, stattdessen gab Sony eine Prognose (1, 2 Tage) ab, die sich jetzt zu bewahrheiten droht. Denn wieder endet ein Tag und wieder gibt es keine Lösung für das Problem. Im Laufe des heutigen Tages distanzierte sich zudem die Hacker-Gruppe Anonymous vorsorglich von den Ereignissen. Man kündigte an, dass man zwar Aktionen gegen Sony plant, jedoch jetzt nicht und auch in der Zukunft nicht vorhat, das PlayStation Network dafür zu missbrauchen. Zurück bleiben eine Menge Konsolen-Gamer, die ihre Feiertage nun nicht dazu nutzen können, um wieder etwas ausgiebiger zu zocken. Quelle: https://www.ichspiele.cc/news/neue-hiobsbotschaft-fuer-cod-zocker-psn-weiterhin-down-4944.html Zitieren
LordPegasusSigma Geschrieben 23. April 2011 Geschrieben 23. April 2011 Hi SONY hat im US-Blog eben folgende Info herausgegeben: An external intrusion on our system has affected our PlayStation Network and Qriocity services. In order to conduct a thorough investigation and to verify the smooth and secure operation of our network services going forward, we turned off PlayStation Network & Qriocity services on the evening of Wednesday, April 20th. Providing quality entertainment services to our customers and partners is our utmost priority. We are doing all we can to resolve this situation quickly, and we once again thank you for your patience. We will continue to update you promptly as we have additional information to share. Patrick Seybold Sr. Director, Corporate Communications & Social Media Quelle: https://blog.us.playstation.com/2011/04/22/update-on-playstation-network-qriocity-services/ Kurz: Eine externe Quelle hat das PSN sowie Qriocity (www.qriocity.com) von SONY angegriffen, weshalb diese Dienste am Mittwoch durch SONY umgehend vom Netz genommen wurden, um die Kundensicherheit zu garantieren. Weitere Infos würden im US-Blog umgehend mitgeteilt. Ich schreib das mal hier rein, da der andere Thread geschlossen ist. Kann ein Moderator diese Info im geschlossenen Thread posten und diesen Thread hier löschen? Danke. - LPS Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 23. April 2011 Geschrieben 23. April 2011 HIch schreib das mal hier rein, da der andere Thread geschlossen ist. Kann ein Moderator diese Info im geschlossenen Thread posten und diesen Thread hier löschen? Danke. - LPS Habe das entsprechend hier rein verschoben. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.