Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe echt nicht, warum das bei euch so ein riesen Problem ist. Weil ich so neugierig geworden bin, hab ich das mal soeben getestet. Ich hab alle Namen auf der letzten Seite hier im Thread von unten nach oben eingetippt und hab auch alle Namen gefunden. Die Suche hat bei mir maximal 5 Sekunden gedauert. Begonnen habe ich mit Opel-Senator-C30, der als einziger auch eine FA bekommen hat. Alle anderen habe ich nur suchen lassen, gefunden und bin auf deren Profile.

Probleme hatte ich aber dennoch gegen Ende meiner Suche. Bei Heartless88 hat es angefangen (da hat es zunächst länger gedauert), bei mystyles ging dann gar nichts mehr. Ich war noch mitten im Spiel, also hab ich mein Spiel beendet, PS4 neu gestartet und gleich nochmal probiert. Die Namen, die ich zuletzt eingetippt und nicht gefunden hatte, sind dann innerhalb einer Sekunde gefunden worden (mystyles, TheKremsi und Heartless88).

Steini habe ich bereits anderweitig eine mögliche Ursache genannt. Wie sieht es denn bei all den anderen aus, bei denen die Suche nicht oder sehr schlecht funktioniert? Welche Bandbreite habt ihr alle? Würde mich mal echt interessieren. Ich hab bei Steini den leisen Verdacht, daß ihre Bandbreite (ca. 5MBit/s) einfach nicht gut genug ist. Auf den ersten Blick sieht das eigentlich gut aus, aber vielleicht ist bei der PS4 genau das das Hauptproblem. Vielleicht ist auch die Uploadrate relevant (die bei 5Mbit/s deutlich weniger sein dürfte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die Suche auf die Seite davor ausgeweitet und festgestellt, daß sie auch bei mir etwas verbuggt ist. Die Suche funktioniert bei mir aber immer am besten, wenn ich die Konsole neu starte. Aber auch nur bei den ersten drei oder vier Namen. Danach dauert es dann etwas länger. Wenn ich mal 10-20 Namen eingetippt habe, fangen die Probleme an.

Ich tippe daher auf eine langsame Uploadrate UND auf den RAM-Speicher der PS4. Irgendwas funzt da nicht so richtig.

Wenn es mir mal arg langweilig sein sollte, werde ich das mal den Sony-Support fragen.

Vorheriger Post um 20:57

Post hinzugefügt um 20:58

Hallo ich habe ne Bandbreite von 30Mbit/s. Daran dürfte es nicht liegen. Das Problem haben mehrere, am Donnerstag hätte ich von der ESL einen Fifa 15 Cup gespielt, diesen mussten sie leider abbrechen da man keinen adden konnte.

Best regards

Siehe mein Post oben. Wie siehts bei dir mit der Uploadrate aus? Ich hab auch 50MBit/s Download. Aber der Upload ist bei mir "nur" 2,5MBit/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde die Probleme der PS4 erklären, nicht aber bei PS3 und PSV...was ich mir vorstellen könnte ist, dass bei der PS4 Schleifen gibt, die nicht enden.

D.h. sie stellt ständig anfragen ans PSN, was für Up- und Downstream sorgt und füllt gleichzeitig den internen RAM bis hin zum Freeze.

Das würde sowohl das Verhalten der PS4 als auch die Probleme des PSN erklären, ist aber natürlich nur ein Schuss ins Blaue

Exakt so hab ich mir das im Nachhinein auch vorgestellt. An den Uploadraten kann es wahrlich nicht liegen.

Ich hoffe doch sehr, mit dem 2.0 Patch wird auch das System deutlich stabilisiert. Auf Dauer ist die Geduld einiger am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bestimmt wieder Server gehackt und jetzt zwei Monate kein PSN mehr! :biggrin5:

Nein, länger. Aber das Gute ist, wir bekommen für jeden Monat ein Topspiel geschenkt.

Ich hab mir jetzt ne Scheibe eingelegt und chill einfach.

Vorheriger Post um 20:59

Post hinzugefügt um 21:00

Man sollte meinen ihr könnt ohne zocken ned mehr admen :D

klar is es ärgerlich....wollte grad mit freunden den raid bei destiny machen...aber sowas kommt vor. Sony mitarbeiter sind auch nur menschen

Schon klar. In letzter Zeit übertreiben die es aber mit ihrer Menschlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso merke ich dann nichts davon? :D

Heute is das erste mal das ich nich zocken kann und ich zocke ziemlich viel. Is nich böse gemeint, aber was habt ihr alle denn für eine jämmerliche internetverbindung wenns bei euch ned läuft? Muss man ned immer gleich Sony für verantwortlich machen..

Was laberst du? :biggrin5:

Ist doch jetzt mehr oder weniger klar, daß es an den Wartungsarbeiten liegt. Was hat das also mit der Internetverbindung zu tun?

Ich gehöre auch zu denen, die seltenst Probleme mit dem PSN haben, aber auch ich komme mit der PS4 nicht on. Ich geh daher mal davon aus, daß etwas größeres gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das geht ja mal gar net. Zieh gefälligst wieder deine rosa Brille an und lobe und preise Sony. Du hast doch heute 3 Stunden am Stück spielen können.:emot-what:

Also ich hab sie immer noch an. Dennoch wird das langsam peinlich. Das sollte auch der letzte Vollpfosten bei Sony langsam einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gerade Vidzone gestartet und hör mir ein Song an da kommt auch schon eine Fehlermeldung:

Die Serververbindung wurde unterbrochen (NW-31453-6)
Ich kann jetzt auswählen:

[Aktionsvorchläge]

[OK]

Einen Teufel werd ich tun. Ich bin doch nicht blöd. :out:

Ich werd erst mal den Song zu Ende hören, weil ich genau weiß, daß durch irgendeine Aktion Vidzone beendet wird. :cool2:

Edit:

Glück gehabt, ist nix passiert. Doch nicht so schlau. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schon anderweitig vorgeschlagen (oder doch sogar hier), wenn ihr den sich drehenden Kreis längere Zeit seht (länger als ca. 20 Sekunden), dann braucht ihr eigentlich gar nicht noch länger drauf warten. Am besten gleich abbrechen und nochmal probieren. Damit habe ich öfters bessere Chancen gehabt. Und wenn es mal schlimmer wird, starte ich gleich die Konsole neu. Somit ging das Laden auch schneller (aus welchen Gründen auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Firmware Update legt das PS4 PSN lahm?

War ja noch nie der Fall, aber bei Sony würde mich das auch nicht mehr wundern. Vielleicht sollte jemand Sony mal den Begriff Redundanz erklären. :dozey:

Solche Arbeiten hab ich auch schon lange zuvor nicht an solchen Patchtagen gemacht. Ich hab mich einfach nie getraut. Du weißt doch, für mich ist der Teufel ein Eichhörnchen. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn bei solchen Sachen eine Fehlermeldung kommt. Daher warte ich lieber zwei Tage ab, damit alles wieder sauber funzt. Das ist aber meine Handhabe, möchte niemandem etwas aufschwatzen.

Ich hab das immer und immer wieder beobachtet, am meißten gab es an solchen Patchtagen Probleme. Klar, wenn Sony endlich mal ausbauen würde, hätten wir diese Probleme wahrscheinlich nicht. Aber genauso gut könnte ich auch auf den Weihnachtsmann warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese scheiss sony server. .. ich sauge seid 15 Minuten an einem 65mb patch bei einer 12k leitung. Ohne worte....

Mit der PS4? Wenn ja, richte mal deine Internetverbindung neu ein. Nachdem ich das große Update draufgemacht habe, ist mir aufgefallen, daß bei mir der Download auch viel zu lange dauert. Wollte auch irgendein relativ kleines Update für ein Spiel runterladen und installieren. Aus "geschwind" wurde es ne halbe Ewigkeit. Bei mir ist das aber normalerweise nie der Fall.

Also hab ich mir die Einstellungen nochmal angeschaut und dabei die Internetverbindung neu eingerichtet. Seither gehts wieder.

Hab auch gar nichts verändert. Einfach nur nochmal die Einrichtung durchgegangen und am Ende einen Verbindungstest gemacht. Das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Einstellung durchzugehen kostet dich 10 Sekunden deiner kostbaren Zeit. Ich hatte mit meiner PS4 diesbezüglich auch nie Probleme und hab das einfach mal gemacht. Hätte vorher auch NIE gedacht, daß sich durch sowas am Download etwas ändern würde. Ich hab ja auch nichts daran geändert. Bin einfach nur die Punkte durchgegangen.

"Das kann nicht sein, das ist unlogisch" denke ich schon lange nicht mehr. Egal wie schwachsinnig es klingt, ich probiere es einfach. Sofern der Aufwand so gering ist wie hier. Wie schon oft gesagt, der Teufel ist Eichhörnchen, da bin ich mir sicher.

Du kannst aber auch felsenfest daran glauben, daß die Sony-Server daran schuld sind. Wenn das dir lieber ist.

Vorheriger Post um 14:09

Post hinzugefügt um 14:14

Übrigens, ich hab ja auch nicht gesagt, daß es mit deiner Verbindung zu tun haben muss. Ich hatte bei mir nur den Verdacht, daß bei dem letzten großen Update, irgendwas an der Internetverbindungseinstellung "verändert" wurde. Daher dachte ich, ob es wohl bei deiner PS3 aus demselben Grund nicht mehr rund läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...