Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

habe bereits des Öfteren Nachrichten im PSN erhalten, bei denen am Ende steht: "Gesendet von einem anderen Gerät als ein PS3-System". Daher meine Frage: Wie kann man Nachrichten lesen bzw. schreiben, wenn die PS3 nicht eingeschaltet ist?

PlayStation Vita, PlayStation 4, PlayStation App :)

Hat noch wer massive Probleme mit dem PSN aktuell? Ich werde ständig rausgeworfen, kann kaum länger als 10 Minuten online bleiben -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern funktionierte bei mir gegen 18 Uhr wieder alles, aber komischerweise klappt es nun wieder zur selben Zeit wie gestern nicht mehr :/

Dafür hatte ich eben ab 15 Uhr zwei Stunden eine ungestörte Zeit gehabt. Endlich mal ein wenig Fortschritt im Mehrspielermodus. Hoffentlich sind die Probleme endlich behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft wie dass PSN nun schon ausgefallen ist, darf sich Sony mal was überlegen (zB ein Gratis Monat PS+, oder ein Top-Spiel gratis für PS+ Kunden)

Sony hat bei der aktuellen Situation aber keine Schuld. Wenn hinter der DDoS Attacke genug Server stehen, dann zwinkt es irgendwann jedes Netzwerk in die Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, heißt dass also man kann gar nichts dagegen unternehmen? Sind ja großartige Aussichten für die Zukunft

Nicht wirklich. Die Gruppe hat anscheinend ein großes Botnetzwerk oder eben genug Server zur Verfügung. Diese Geräte bombadieren die Server von Sony mit Daten, dass diese nicht mehr hinterherkommen und somit ausfallen. Da kann man noch so eine gute Firewall und andere Schutzmaßnahmen gegen echte Hacker haben, irgendwann bricht da jedes Netzwerk zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier steht wenigstens ein bisschen:

https://status.playstation.com/en-US/

Affected Platforms: PS3™ , PS4™ , PS Vita , Web , Other

Affected Services:

You may have some difficulty launching games, applications, or online features. Our engineers are working to resolve the issue as soon as possible, and we thank you for your patience.

Status:

01/04/2016, 5:45 PM

//EDIT:

Ah, die Seite gibt es auch auf Deutsch :D

https://status.playstation.com/de-de/

Betroffene Plattformen:

PS3™ , PS4™ , PS Vita , Web , Anderes

Betroffene Services:

Möglicherweise wirst du beim Starten von Spielen, Anwendungen oder Online-Funktionen Schwierigkeiten haben. Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.

Status:

04.01.2016, 17:47

Bearbeitet von BLUBb007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich Jammern auf hohem Niveau. Technik versagt halt auch mal, dafür kann Sony nichts. Und wenn man ein paar Stunden mal die Services nicht nutzen kann, dann entspricht das einem Wert von wenigen Cents. Für 50 Euro kann man 8760 Stunden im Jahr theoretisch darauf zugreifen, dann entsprechen die zwölf Stunden 0,07 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

 

@Jansch & @BLUBb007: habt ihr zufällig auch die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert? Bei mir aktualisieren sich die News nämlich auch nur noch sporadisch und zwar exakt, seitdem ich diese Authentifizierungsmethode aktiviert hab, also seit etwa 4 Wochen ;)

Was offizielles dazu habe ich aber wie @BLUBb007 auch noch nicht gefunden :/

 

Negativ, ich habe diese Methode nicht aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...