Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion


Warhero

Recommended Posts

Wieso? Ist ein vorinstallierstes kostenloses einfach zu bedienendes Programm :D

ja aber damit kann man doch nix vernünftiges machen:dozey:

schau mal die hier hab ich irgendwan mal für eine psp news seite gemacht:

sowas würde der movie maker nie bringen^^

ach und deine youtube vids, deine ninja geschichte ist ja immer ganz nett aber das snipern ist viel geiler mit anzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja die restclips meinte ich ja auch!

hier sag, die auflösung, kann man die nur so auf 4:3 mit dem dazzle aufnehmen??? aber das wird ja über scart schon in 4:3 von der playsi ausgegeben.. ich hoffe das ist bei mir dann nicht so!

Du must deine PS3 auf Scart sellen dannfragt der 4:3 oder 16:9 dann nimmste 16:9 und den Dazzle mir Studio 11 must du dann auch bei aufnahme auf 16:9 stellen und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab heute meinen stuff bekommen! leider ist der Dazzle noch nicht da!

trotzdem kann ich schon sagen das es so funktioniert! nur kann ich die Qualität der Videos mit dem Dazzle noch nicht einschätzen so lang der nicht da ist!

die Qualität auf dem TV sieht soweit ganz gut aus, etwas pixelliger als HDMI! aber kein großer unterschied!

kannst somit das Bild rein stellen snake (http://img686.imageshack.us/i/schaltplan.jpg/)

hab mir noch eine Möglichkeit überlegt die funktioniert: PS3 mit Komponentenkabel an den TV! da zwischen 5 Kupplungen, die 2 audio Kabel direkt an ein Festplattenrekorder und die 3 restlichen Kabel Y, Pb & Pr an diesen Adapter(Scart) http://www.computeronlineshop.net/Cat6-Kabel/SCART-Adapter-Component-Video-RGB-Premium-Gold-1450938.html

und dann an den Scart eingang am Fetplattenrekorder! ich weiß nur nicht ob der Rekorder das Audio Signal zuordnen kann

und für dich Snake hab ich auch noch was gefunden, da du kein Komponentenanschluss am Tv hast! es gibt noch einen Adapter von Komponent auf Hdmi (legal!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab heute meinen stuff bekommen! leider ist der Dazzle noch nicht da!

trotzdem kann ich schon sagen das es so funktioniert! nur kann ich die Qualität der Videos mit dem Dazzle noch nicht einschätzen so lang der nicht da ist!

die Qualität auf dem TV sieht soweit ganz gut aus, etwas pixelliger als HDMI! aber kein großer unterschied!

kannst somit das Bild rein stellen snake (http://img686.imageshack.us/i/schaltplan.jpg/)

hab mir noch eine Möglichkeit überlegt die funktioniert: PS3 mit Komponentenkabel an den TV! da zwischen 5 Kupplungen, die 2 audio Kabel direkt an ein Festplattenrekorder und die 3 restlichen Kabel Y, Pb & Pr an diesen Adapter(Scart) http://www.computeronlineshop.net/Cat6-Kabel/SCART-Adapter-Component-Video-RGB-Premium-Gold-1450938.html

und dann an den Scart eingang am Fetplattenrekorder! ich weiß nur nicht ob der Rekorder das Audio Signal zuordnen kann

und für dich Snake hab ich auch noch was gefunden, da du kein Komponentenanschluss am Tv hast! es gibt noch einen Adapter von Komponent auf Hdmi (legal!!!)

Noch einen? Legal, illegal ... ist mir eig egal :D

Aber hoffentlich nicht so teuer, denn dakauf ich mir lieber gleich nen Monitor ;)

Ja super danke ich werde das dann reinstellen. Heute Abend, jetzt muss ich gleich wieder los! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt werden die Leute mit HD-Fernsehern fragen wie sie in HD aufnehmen können ...

Das ist eine teurere Lösung. Ihr müsst euch dieses Ding kaufen:

HD PVR

Kostet gerade 195€, doch es war vor ner Woche noch auf 170€, also schlägt beim besten Preis zu ;)

Dieses Kabel wird noch gebraucht gebraucht: LINK

Und dieses hier:LINK

Kleiner Verbesserungsvorschlag !

Hab gestern mein HD PVR bekommen. Das Kabel im Link oben (rot eingefärbt) braucht man nicht extra zu kaufen, da es im Lieferumfang mit dabei ist.

Denke ich poste das mal, da ich mir das Kabel separat gekauft habe und ihr euch so Geld sparen könnt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Verbesserungsvorschlag !

Hab gestern mein HD PVR bekommen. Das Kabel im Link oben (rot eingefärbt) braucht man nicht extra zu kaufen, da es im Lieferumfang mit dabei ist.

Denke ich poste das mal, da ich mir das Kabel separat gekauft habe und ihr euch so Geld sparen könnt. :smile:

oO sorry

Kannst es aber schon noch zurück geben oder? :frown::frown:

Ich schreibe gleich mal alles um/neu :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Methode 2:

Was genau muss ich jetzt da alles kaufen?

Weil das Kästchen unten Links verwirrt mich ein bisschen:D

hier zb.: gibts den converter zu kaufen

(damit tut man das komponenten signal in eins umwandeln mit dem der dazzle was anfang kann)

https://www.deluxecable.de/-Audio-Video-Geraete-Wandler-Konverter-Konverter-zu-Cinch-YPBPr-Component-zu-Composite-RCA-Cinch-S-Video-Konverter/a-6526601-97-75-163-0-0/

dannn brauchst noch die 5 kupplungen und das komponenten kabel! und natürlich den dazzle

@Snake: du bräuchtest dann noch den hier um das signal wieder auf hdmi umzuwandeln

https://www.deluxecable.de/-Audio-Video-Geraete-Wandler-Konverter-Konverter-zu-HDMI-YPbPr-Component-zu-HDMI-Konverter-Converter-Adapter-Wandler/a-6526612-97-75-160-0-0/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hier zb.: gibts den converter zu kaufen

(damit tut man das komponenten signal in eins umwandeln mit dem der dazzle was anfang kann)

https://www.deluxecable.de/-Audio-Video-Geraete-Wandler-Konverter-Konverter-zu-Cinch-YPBPr-Component-zu-Composite-RCA-Cinch-S-Video-Konverter/a-6526601-97-75-163-0-0/

dannn brauchst noch die 5 kupplungen und das komponenten kabel! und natürlich den dazzle

teuer ...

kann man das nicht irgendwie billiger lösen? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teuer ...

kann man das nicht irgendwie billiger lösen? :smile:

sry habe noch nix anderes gefunden... nur eine adapter kombination! die würde dann aber auch 50€ kosten! ypbpr auf scart adapter 25€ + ein scart adapter mit composite ausgang 25€....

hab dir in mein post vorher noch was eingefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich das nun richtig mitbekommen:

- Dieses Teil in deinem Link

- 5 Cinch KKupplungen

- Komponenten Kabel

- Dazzle

Dann alles verbinden, aufnehmen, Spass haben?

ja! insgesamt ca.150 bucks

bei dem converter sind auch noch paar label bei:

- Component Kabel 1,5m

- Cinchkabel gelb 2m,

- Cinch Audiokabel rot/weiß 1,5m,

- S-Video Kabel 1,5m,

- Klinkenkabel 3,5mm 1,5m

die 5 kupplungen kannst dir im gleichen shop mit dazu bestellen!

https://www.deluxecable.de/-Audio-Video-Kabel-Adapter-Cinch-Kabel-Adapter-Cinch-Adapter-Kabel-Cinch-Y-Adapter-Kabel-Cinchkabel-2xSt-1x-Bu/a-6526402-1-36-25-0-0/

(ich hab die blaue variante)

denk daran das dein tv ein komponenten eingang haben muss ;)

PS: @ Snake: wenn man mal die ganzen kabel vom preis abzieht, wäre es garnicht mehr so teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wowo wirst du jetzt Videos machen? :)

naaaa..., :biggrin5: ja dafür hab ich mir das doch geholt! sonntag abend oder montag vormittag gehts los! jenachdem ob die post heut da war! binja net zu haus grad^^

ärgert mich übel das ich nich schon länger aufnehme... hab letzten in einer stunde 2 headschots mit dem raketenwerfer geschafft^^.. sowas muss man einfach festhalten^^

warum fragst?

ps: ich hoff das klappt mit 16:9 aufnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaaa..., :biggrin5: ja dafür hab ich mir das doch geholt! sonntag abend oder montag vormittag gehts los! jenachdem ob die post heut da war! binja net zu haus grad^^

ärgert mich übel das ich nich schon länger aufnehme... hab letzten in einer stunde 2 headschots mit dem raketenwerfer geschafft^^.. sowas muss man einfach festhalten^^

warum fragst?

ps: ich hoff das klappt mit 16:9 aufnehmen

Ich freue mich schon auf deine Youtube-Videos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...