Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


Recommended Posts

Ich find das Spiel ja mal sauschwer, Platintrophäe finde ich absolut unrealistisch (zumindest für mich, da bin ich aber bestimmt nicht er einzige). Kann man eigentlich auf jeder Strecke den Goldjoker Trick einsetzen? Bin jetzt bei den blauen Stecken und benötige diesen bereits ein ums andere Mal. Wäre klasse wenn man sich damit durchs Spiel murksen kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find es ja echt krass, dass es Leute gibt, die diese grünen Medaillen sammeln. Habe genau eine bisher xD und führe bisher (v)erbitterte Kämpfe um Silber und Goldmedaillen (ca. 60 Stück momentan) auf leichten und mittelschweren (blau?) Strecken. Soviel kann passieren, was einem die Laune verhagelt. Enge Kurven in denen man die Leitplanken küsst, Sprünge, in denen die Hürde schon darin liegt gerade und sauber raufzufahren um dann einigermaßen mittig auf einer dahinterliegenden engeren Straße zu landen. Dann kommen noch ganz schwer zu berechnende Bodenverhältnisse bei einigen Pisten dazu (Strand, Holzstege). Ein hochgiftiger Mix kommt da zusammen und das bei teilweise großen Geschwindigkeiten. Naja ich tob mich vielleicht noch ein paar Tage an diesem Gratis Spiel aus und schau ob ich noch irgendwelche Trophäen abstauben kann. 

Meine größter Respekt gilt denen die hier antreten mit dem Ziel platinieren. Absolute Bewunderung gebürt denen die es schaffen (und noch um Highscores fighten (irre!))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb monk-balone:

Starke Leistung !!!

 

Komme selber mit den ,,Down & Dirty Valley“ Strecken überhaupt nicht klar. Brauche für eine Strecke mindestens 20 Versuche ?. 

 

 

Eine Frage in die Runde ...

was bringen diese Joker ? Also wenn ich 2x Silber fahre, kann ich einen Gold-Joker benutzen. Wird diese Goldmedaille gewertet oder ist dies einfach nutzlos ( für die Platin) ?

Das ist leider nutzlos für die Trophäen, die Joker sind scheinbar nur dafür da um schwächeren Spielern einen Blick auf die schwereren Strecken zu ermöglichen.

 

Das schlimmste ist, das die Strecken immer länger werden. Bei den Roten 3er Runden muss man über 3 min fast fehlerfrei fahren. Selbst wenn ich mir noch einige Goldzeiten erkämpfen sollte, frage ich mich, wie mir das auf Strecken wie zum Beispiel der #150 gelingen soll (6 Luftsprünge in Schräglage auf diesen Rollercoster Abschnitten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HughJFan:

Kostenlosen Plus habe das Spiel geholt und ziemlich nervig auch noch nie gespielt.

Dieser Wagen ist zu lahm, weil Stick einfach berühren dann wird der Wagen rutschig, schief und und

Kann man nicht Werkstatt reparieren oder schneller Wagen updaten. :(

Ich glaube , mein Spiel verdirbt sich :(

Gleich gebe ich das auf.

Dieser Spiel ist richtig nervtötend (entschuldige mich bitte wegen Wort unterdrückt, hoffentlich nicht böse gemeint, nur ich selber im Gefühle)

Ja die Controllerempfindlichkeit ist leider wahnsinnig hoch. Wagen verziehen passiert im Hundertstelbereich 9_9

Tuning-Optionen hat man keine außer äußere Befindlichkeiten. Man kann es halt einfach nur immer und immer wieder versuchen bis man schließlich etwas besser wird und ein Gefühl für den jeweiligen Wagen und die Strecke dazu entwickelt. Spätestens ab den Roten (manche blaue Goldzeiten auch) empfinde ich es aber wirklich als schwierig. Bin immer noch bei den Lagoons. Loopings fahren mit dem kleinen Flitzer ist ein Zufallsprodukt. Hab mich jetzt erst mal Mad Max zugewendet das Spiel hier überschreitet auf Dauer meine Frustrationsgrenze ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Norman-87:

Kinners, ganz ehrlich. ;)

Wer dieses Spiel platiniert, der hat sie wirklich nicht mehr alle. :D

Meinen aller größten Respekt. :coolgleamA:

 

Ich habe gestern Abend für Strecke #1, 25 Min gebraucht um auf Grün zu kommen.

Die #2 habe ich nach 30 Min. aufgegeben und Strecke #3 hab ich nach unglaublichen 10 Min. geschafft. :emot-neckbeard:

 

Ich bin ein geduldiger Mensch, der sich für etwas wirklich zeit nehmen kann,

aber dieses Spiel setzt dem ganzen die Krone auf. Das werde ich wohl nie schaffen. :ack2:

Dennoch habe ich die Platin noch nicht aufgegeben und setze mir ein Langzeit-Ziel. .... 10 Jahre?* xD

Mir fehlt da einfach der Skill am Controller.

 

*sofern die Online - Server dann noch laufen. :shifty: 9_9

10 Jahre ist gut, das versuch ich auch. xD Hab 140 Gold und will wenigstens die schwarzen Strecken freischalten. Aber die Dirt und Valley Areale ziehen mir irgendwie den Stecker. Also den Hoffnungsstecker.:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dittschman:

Das wird mir doch genauso gehen, @mroemer

Warum Sorry? ?

Bin derzeit bei Grün 3.Gruppe und nenne die gleichen Gründe. Fiese, zu direkte Steuerung und dieses gegen die Bande geschmissen werden bei den looopings??

Ich weiß nicht ob ich bei Grün noch alle Silber schaffe will es aber versuchen. Ansonsten spiele ich auf durchkommen um mir diese Trophäen dafür noch zu ergattern und um die silbernen Trophäen für die 500 km und die 500 Meter zu ergattern. 

 

Außerdem gibt es hin und wieder dann doch noch Strecken die viel Spaß machen. Mit etwa 70% der Spielgeschwindigkeit und einer vernünftigen Steuerung wäre das Spiel Weltklasse, so bleibt es ein Wipeout auf Speed und Mega Unfair. 

Du solltest auf jedenfall bis Strecke 145 spielen. Ist super unterhaltsam, wenn man keine Loopings mag.:willy_nilly: 3er Lap: Einen doppelten, einen einzelnen und zum Schluss einen einzelnen, der es unmöglich macht die Runde zu beenden falls du kollidierst und Speed verlierst. Dann kommt nämlich eine Bodenwelle, die dich bei nicht ausreichender Geschwindigkeit unkontrollierbar macht und es anschließend unmöglich macht zwei entgegengesetzt verlaufende Geschwindigkeitsboostfelder kurz vor Zieleinlauf zu überfahren. Der Checkpoint wurde kurz nach dem Looping platziert und erlaubt bei Zurücksetzen dank der fehlenden Geschwindigkeit keine Zieleinfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.4.2018 um 18:51 schrieb MvHoeller:

 

Ich testete die Strecke mal. Es geht schon. Man muss über die Bodenwelle fahren, sofort bremsen (oder auch nicht, je nachdem wie man reinkommt), dass das Fahrzeug wieder gerade wird und dann sofort runter vom Gas, weil dann die beiden Reverse Booster entgegengesetzt wirken und dir einen Turbo verpassen. Aber keine Ahnung, ob man so Gold holen kann. Die Bodenwelle macht mir aber Sorgen, weil das, wie du sagst, völlig unkontrollierbar ist und sich der Sprung nicht normal vom Checkpoint ausgeht. Das dürfte der zweite Designschnitzer einer Strecke bis jetzt sein. Der erste ist ganz klar die erste Rampe auf 97.  

Ja 97 war ziemlich übel. Eine der Strecken bisher wo ich bestimmt über 200 Neustarts hatte, davon allein die Hälfte wegen wilden Überschlägen nach der Rampe. 145 hab ich mit guten 3 Sekunden Puffer endlich abgeschlossen, war aber ein harter Kampf mit einer unzählbaren Anzahl an Fehlversuchen. Jetzt fehlen mir noch 4 Strecken auf Gold bis zu den Schwarzen Canyons (100,125,130,140). Werde ich zunächst mit Goldjokern auffüllen. Falls da absolutes Hexenwerk kommt, kann ich mir weiteres Fahrvergnügen nämlich sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2018 um 13:38 schrieb b0bstyle_:

Weiß hier jemand wie genau man Loopings am besten fährt? Ich hänge bei der 163 und kann bei dem Looping machen was ich will - ich rassel immer irgendwo in die Seite und schaff den Looping dementsprechend nicht... Das frustriert schon seit Freitag, würde endlich gerne mit den Valley-Strecken anfangen können :( Ich hoffe mal, dass mir da jemand helfen kann :)

 

@Lucakko1 Bei der 125 hilft es nur das immer und immer wieder zu probieren, da hatte ich bisher ach sehr viele Probleme... Die anderen gehen sogar. Wenn Du magst, kannst Du mich adden, dann kannst Du bei den Strecken meinen Geist benutzen und gegen den fahren - ich hab auch jemanden in meiner FL, derjenige hat schon Platin und mir hat es extrem geholfen den "perfekten" Weg für jede Strecke zu finden :)

Danke das hilft echt. Jetzt hab ich endlich eine Orientierungshilfe mit dem Geist. Bei 130 orientiere ich mich aber lieber an Gold da fährst du mir am Anfang zu schnell weg. xD Hab auch mal einen Blick auf die 163 geworfen. Ich denke da muss man vorher etwas das Tempo drosseln. Bin ziemlich rumgegurkt und bei 53 Sekunden ins Ziel, schau mir das aber später noch genauer an.

Ergänzung: Sobald du am Felsen bist Gas loslassen und Stick nach links ziehen. So hab ich es gerade hingekriegt. Hat aber wieder lange gedauert und an Ende hab ich immer Nervenflattern gekriegt, weil man in der letzten Kurve relativ früh anfangen muss zu bremsen.

Bearbeitet von Lucakko1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2018 um 12:38 schrieb MvHoeller:

Fährst am Anfang zu schnell weg ist ein gutes Stichwort. Ich versuch gerade die 50 Trackmaster zu holen und bin gerade bei 35 

Edit.: Wenn jemand auf der Suche nach 50 Strecken für diese Trophäe ist, hier mal eine Auflistung derer, bei denen ich es geschafft habe:

White Series: 01,03,04,05,06,07,08,09,11,12,13,14,16,17,18,19,23,24,25,26,27,29,31,32,33,34,35,36,38,39

Green Series: 42,43,46,47,53,56,57,58,59,61,64,65,73,76

Blue Series: 81,82,83,93,98,113

Ich bedanke mich bei MvHoeller der mir einige genannt hat, welche sich dann auch gut fahren ließen.

 

 

Bearbeitet von Lucakko1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hätte doch nicht so weit spielen sollen. Ich habe mir die Strecken 161-170 (vier vergoldet bisher) jetzt angeschaut und was da am Ende abgeht, ist in keinster Weise feierlich. Die bauen 2 von diesen beknackten Loopings ans Ende einer Strecke, die eine gefühlte Ewigkeit dauert und auch so schon fiese Stellen en masse hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 170 meinte ich mit den zwei Loopings zum Schluss. Ist tatsächlich mal keine 3er Lap (die hasse ich übrigens auch ganz besonders weil längere Dauer bedeutet für mich vor allem mehr Zeit Fehler zu machen). Bin jetzt auch nur noch gut 4 Sekunden hinter Gold und hab da einiges liegenlassen (Kanten mitgenommen und Looping etwas heruntergefallen am Ende). Also in der Theorie ist da einiges möglich. xD Ein besserer Fahrer als ich müsste es halbwegs reibungslos hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trackmeister?! Bei den schwarzen Strecken? Darüber denk ich nichtmal 1 Sekunde nach. Ich male 3 Kreuze an die Wand für jede die ich auf irgendeine Weise schaffe. ^_^ Witzig #170 spielten anscheinend nur 5 Leute in meinem Bundesland. Was Sachsen-Anhalt betrifft, ist es extrem leicht in der Rangliste weit nach vorne zu rutschen. Bin gespannt wo ich lande wenn ich weiter mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Strecken sind alle nicht DAS Problem. 178 und 180 sind die, die mich zum aufgeben bewegt haben. Das Prinzip ist hierbei klar, die Umsetzung wahnsinnig schwierig und es macht auch schlicht und einfach keinen Spaß, weil der Einstieg in die Rennen schon extrem nervige Milimeterarbeit darstellt. Gerade die 180 kotzt mich gelinde gesagt (entschuldigt die Ausdrucksweise), was die Sprünge angeht so dermaßen an, dass jegliche Motivation für das Spiel verloren gegangen ist. Bei 178 wäre interessant zu wissen wie man den großen Jump in der Mitte abbremst ohne hoffnunglos in die Betonklotze zu knallen oder gleich ganz von der Piste zu fliegen.

 

Allgemeiner Tipp von mir: Bei Strecken die im Dunklen stattfinden: Alles nach oben schrauben was Helligkeit und Gamma betrifft am Fernseher

Bearbeitet von Lucakko1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2018 um 09:01 schrieb Vincent:

Ich weiss nicht ob du das vielleicht schon machst oder nicht, aber kurz nachdem du abhebst, einmal die Bremse voll durchdrücken und danach normal weiter Gas geben. Mit dem Sprung hatte ich null Probleme, mich hat die komische Drift-Sprung Kurve nach dem folgenden Checkpoint immer rausgehauen. 

danke 

lol heute hab ich diese dreckige 178er strecke noch mal versucht und im dritten Versuch geschafft, oh man und das nach tagelangen Reibereien mit dieser Piste. Hab ich es gestern doch tatsächlich 2x zustande gebracht vor lauter Nervosität in der Schlusskurve gegen die Betonklötze zu fahren:banghead:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Etwas fernab' , die zwei stammen nicht von diesem Planeten. :smilielol5:(hey ich will kein Streit oderso eure Leistung ist der Hammer!)

Der Durchschnittsspieler muss erst mal 50 ''leichte'' Strecken für Trackmeister finden und wird dann höchstwahrscheinlich nicht die ersten 50 auswählen:D.

Mal im Ernst wäre die Steuerung nicht so wie sie ist und gäbe es irgendwelche Einstellmöglichkeiten in Sachen Empfindlichkeit könnte man sich beim Schwierigkeitsgrad vielleicht unterhalten. So mutiert oft der kleinste Ruckler oder Fahrfehler zu einem katastrophalem Manöver was einen aus der Bahn wirft (vor allem bei den Valley Strecken aber auch andere). Da die Checkpoints nicht die Zeit zurücksetzen wars das dann oft.

Rollercoaster Lagoon hat wenigstens mal einige vergleichsweise leichte schwarze Strecken. 185 könnte fast eine der leichtesten Multilaps des Spiels sein. 186 und 190 sind natürlich wieder ein Brett. 

 

Edit.: Stadion ist noch mal ein Tick leichter. Hat keine exklusiv superschweren Strecken dabei. Multilap wieder einfach hier und 200 ist auch nicht wirklich furchteinflößend. Der Goldgeist bietet hier auf vielen Strecken sichtbar etwas an.

... 6 Gold fehlen mir noch (2x Lagoon 4x Valley) hoffe das klappt. Anschließend bin ich dann sicher reif für die Anstalt. :incazzato:

Bearbeitet von Lucakko1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb b0bstyle_:

@Lucakko1 Wie schaffst Du es eigentlich, dass Du schon die Lagoon fahren kannst ohne Valley beendet zu haben - das würde mich mal interessieren :D Ich dachte bisher, dass man 180 Goldmedaillen braucht um Lagoon überhaupt freizuschalten - oder hab ich irgendwas nicht ganz mitbekommen? Das wäre natürlich mehr als möglich xD

Wenn du bei einer Strecke die Silbermedaille gewinnst, dann fahr sie gleich im Anschluss noch 2x so, dass du die Silbermedaille gewinnen würdest. (nicht die Strecke verlassen!) Nach dem letzten Rennen erscheint dann in den Auswahlmöglichkeiten die Option 'Goldjoker verwenden'. Dann bekommst du eine ''falsche'' Goldmedaille die zum Freischalten der Strecken genauso zählt wie eine Echte. Die Funktion bringt zwar nix für die Goldtrophäe, aber für Leute, die mal alle Strecken fahren wollen oder die Silbertrophäe für Black Series erhalten wollen, ist das eine schöne Sache. Ich hab das öfters genutzt, einfach um mal etwas Abwechslung ins Spielgeschehen zu bringen. Ich würde ansonsten immer noch an der #180 sitzen und mich ärgern. So hab ich zumindest noch einige seltene 0,1% Trophäen abgestaubt ^_^

Bearbeitet von Lucakko1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! F**k ja verdammt! YESSSS! Gold auf #180! :emot-worship::emot-worship::emot-worship:

 

Edit: Sry wenn ich hier den Thread unnötig zuspame aber das musste jetzt raus! An der Strecke hab ich ein gefühltes Dutzend Stunden gesessen. So fertig mit den Nerven (und so happy):cheer:

 

Edit: Woohoo Platin! Yeah! Das fühlt sich echt saugut an! Den ''Kampf'' gegen das Spiel erfolgreich gewonnen :cheesy:

Bearbeitet von Lucakko1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den langen Sprung auf 169 vor dem Looping? Da muss man doch eigentlich nur oben rechts rausfahren aus der Rampe oder? Fand den eigentlich nicht so schlimm. Da kann man der Goldzeit sogar gut was abnehmen wenn man etwas 'tiefer' als der Geist abspringt. Natürlich erst ab da, wo die Rampe kurz vor der Kante wieder eben wird. Wenn man nur leicht von dem gebogenen Abschnitt abspringt, geht das oft schief. Dann landet man öfters auf oder sogar hinter Landerampen. Is mir jedenfalls einige Male so ergangen:smile:. Ansonsten halt Gas gedrückt halten und falls du im letzten Drittel das Gefühl hast der geht zu lang, in der Luft bremsen. Bin übrigens auch einige Male gegen die Container gefahren. Wenn du 3 Sekunden Vorsprung hast, kannste doch ruhig angehen lassen. Kein Gas mehr geben und lenken nach dem Boost. Einige Boost Felder auf den schwarzen Pisten sind eh großer Mist. Da musste ich immer bremsen, weil ich die Hochgeschwindigkeitsdrifts nie richtig hingekriegt habe mit der CanyonKarre.

Überhaupt wäre mein Fahrstil für ein Profi vermutlich Augenkrebs pur, weil ich an einigen Stellen die lang gezogenen Kurven mancher Canyon Strecken mit voller Absicht die Leitplanken langgeratscht bin :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MvHoeller:

Ne. Der geht eh! Ich meine die beiden Rampen auf 170. Ich bin dort 15 sec vor dem Silber und brauch jedes Mal 2-3 Anläufe um über die beiden Rampen zu kommen, da geht sich dann am Ende immer nur Bronze aus.

 

169 ist nicht so ein Problem, wenn ich mal kein Pech hätte. Wenn ich bremse dann schlittert mein Fahrzeug umso mehr. Also geh ich nur vom Gas und versuch die Container zu fahren. Aber trotzdem wollte heute einfach nichts klappen. Hab die jetzt mal mit einem Goldjoker abgetan.

Achso die Stelle. Da hab ich extrem auf die Geschwindigkeit geachtet. Da darf man echt nicht zu schnell in den ersten Sprung gehen. Muss dann im Idealfall etwas weiter oben und nicht zu schräg landen, dass man nochmal genug Speed für Sprung 2 aufbauen kann. (Soweit die Theorie :;):). Ich hatte bei dieser Strecke echt Glück, ging überraschend schnell (wenn man mal davon absieht, dass ich etliche dutzend Male nach dem Riesenloop am Start die kleine weiterführende Strecke verpasst habe). 

Wenn man richtig 'badassig' ist, rotiert man während den Jumps noch wie es die Geister hin und wieder tun. :biggrin: Bei den kleineren Wagen später hilft dieser Move sogar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...