Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


Recommended Posts

Am 14.5.2018 um 00:45 schrieb MarciX:

Und ich verspreche dir, würden einige hier 150-190 Trackmastermedaillen aus Lust und Freude am Spiel einfahren dann wäre deren Vorstellung um diese Platin auch anders.

Es trauen sich die Leute bloß nicht mehr zu, aus welchen Gründen auch immer.

Sehe ich gar nicht so. Im Nachhinein kommt es einem immer leichter vor - man darf einfach nicht den immensen Zeitaufwand vergessen, den es gebraucht hat, bis einem die Anforderungen für Platin "gar nicht mehr so hart" vorkommen. Ich stehe gerade bei 140 TMs. Hab erst alles auf Gold gebracht, was für mich ein richtiger Kampf und locker 120h Spielzeit waren, und kümmer mich jetzt aus "Lust und Freude am Spiel" um die Trackmaster Medaillen. Dabei tritt bei mir oft das ein, worauf du vermutlich hinaus willst. Ich spiele eine alte Strecke, von der ich weiß, dass ich ewig für Gold gebraucht habe, und schlage dann meine Gold-Zeit im ersten Versuch, bzw. hole bereits nach ein paar Minuten Trackmaster. Das ist erstaunlich und man spürt richtig, wie man sich bei der Jagd auf die Gold-Zeiten sukzessive verbessert hat - aber man darf halt nicht vergessen, wie lange das gedauert hat und wie viele Nerven dabei verreckt sind. Nur weil es einem im Nachhinein deutlich leichter vorkommt, macht es die Sache an sich nicht leichter. Trackmania Turbo gehört für mich nach wie vor zu den schwierigsten Platintrophäen (ja, es gibt natürlich trotzdem weitaus schwierigere) und ich würde nie von meiner 10 abrücken. Ein erfahrener Gitarrist kann mir auch lang und breit erklären, wie einfach F dur ja zu greifen ist, da die Bewegung bei ihm so sehr in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass er nicht mehr darüber nachzudenken braucht. Macht den Griff für jeden Gitarrenanfänger trotzdem zum puren Horror. ^^

Zitat

-150 Trackmastermedaillen für die Platin

-200 Trackmastermedaillen für einem DLC+ mindestens eine Supersilbermedaille erhalten

 

wären richtig klasse gewesen.

 

Ich könnte jetzt auch auf meinem Elfenbeinturm hocken und beispielsweise sagen "Jaja, es wäre viel besser gewesen, bei Trials Fusion überall Platinmedaillen holen zu müssen für 100%", wohl wissend, dass meine Trophäen dann noch exklusiver wären. Aber wem dient sowas, außer meiner Eitelkeit? 

Bearbeitet von Anomaly92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb MarciX:

@Anomaly92

 

Weißt du eigentlich was eine Goldzeit hier im Trackmania-Universum bedeutet?

ich habe eine Strecke flüssig absolviert ohne besondere Heckverlagerungen zu tätigen oder eine hohe Geschwindigkeit konstant zu halten.

Auch bei Trackmastermedaillen kann man auf unemngen an Strecken massive Fehler bauen und schafft es trotzdem.

 

Es geht nicht um den Vergleich Anfänger<>Profi, sondern ausschließlich darum sein Mindset zu überdenken.

Und da liegt wohl die Ursache.

 

Auch bei den ganzen Trackmastermedaillen ab 160-200 ist man meistens wenn die Zeit gerade so geschafft ist in Deutschland zwischen Platz 40-20.

 

Was denkste haben die Leute ab Platz 20 besser gemacht?

Trackmania ist purer Sport um seine eigene Hemmschwelle, wer da Vergleiche mit einer Bewertung von 10 nimmt der hat noch erhebliches Potenzial nach oben offen.

Das hat auch nichts mit Selbstdarstellung oder Profilneurose dann zu tun.

 

Aber soweit müssen wir es nicht herauskratzen,es ist halt ein Trophäenforum.

Da muss jeder selbst entscheiden inwiefern 'Trophäen' seine Zielstrebigkeit beeinflussen.

Ich argumentiere aber nicht im trackmania universum, sondern im trophy Hunter Universum. Alles, was du sagst, mag stimmen - ist vergleichbar mit den guitar Hero spielen. Der creeping death score ist auch ein Witz in der Community, nichtsdestotrotz für den normalo so ohne weiteres unerreichbar. GH Metallica jetzt eine 7 zu geben, weil in guitar hero noch viel krassere Dinge potentiell möglich sind, wäre eine absurd starke Gewichtung auf einige wenige, die das Spiel bis zum Exzess spielen. Hier nicht anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ghost Team:

Ich hab heute 175 geschafft und mir fehlen jetzt noch 178, 179 und 180.

Zu 175 kann ich nur sagen "Leck mich am Arsch, war das hart!!". 

Dieser Rundkurs über 3:54 Minuten(bei Gold) erfordert ein bisheriges Rekordmaß an Skill, Konzentration und Glück.

In den 3,5h heute bin ich 14 mal in der dritten Runde gescheitert. Da merkt man dann einfach dass die Nerven flattern. Etwas Pech ist natürlich auch oft dabei.

Jetzt bin ich gespannt auf den Rest.

 

An die anderen Mitstreiter muss ich sagen, dass Canyon ein Kindergarten war dagegen, was einen in 175 und 176 dann erwartet.

Der Wallride in 170 wo MvHoeller troubles hatte ist aber definitiv nicht nur auf Glück zu reduzieren. Ich hatte an dieser Stelle kaum Probleme und bin die Strecke auch ne Zeit lang gefahren.

170 ist generell deutlich mehr Skill als 169 und deshalb auch leichter meiner Meinung nach.

 

Würde mich mal interessieren, was die Platinisten hier so sagen, wie Black Lagoon ist vom Schwierigkeitsgrad her im Vergleich zu Black Canyon?

Klar ist es erst mal leichter als Valley, aber im Vergleich zu Canyon, wie siehts da objektiv gesehen aus? Man muss halt auch mit einberechnen, dass der Skill enorm wächst durch den Höllenritt im Valley

Sobald du Valley (insbesondere 175, 178 und 180) geschafft hast, bist du über den Berg. Lagoon empfand ich ähnlich anspruchsvoll wie Canyon, evtl. sogar etwas darunter. Nennenswert sind jedoch 186 und 190, die es schon in sich hatten. Bei Lagoon sind meiner Meinung nach weniger Stellen dabei, bei denen man als nicht-Pro das Gefühl hat, keine Kontrolle zu haben, weswegen mir diese Welt auch deutlich mehr Spaß macht im Allgemeinen. Die Straße hat einen super Grip und auch die Coaster Abschnitte fühlen sich einfach fair an und damit meine ich nicht zwangsläufig leichter. Man merkt einfach, was man falsch gemacht hat, man merkt wie man mit der Zeit besser wird, man ist motiviert um jeden Millimeter einer Kurve zu kämpfen, weil man die Auswirkung unmittelbar spürt. Bei Canyon und Valley gibt es Stellen, die sich für mich zum Teil immer noch wie pure Willkür anfühlen, wo ich überhaupt nicht einschätzen kann, welche Herangehensweise zielführend ist und warum es zum Teil einfach nicht klappen will oder meine Auto plötzlich unkontrollierten Blödsinn macht. Meine Meinung. Black Stadium dann ist praktisch nicht erwähnenswert, wenn du es bis dahin geschafft hast. Ich glaub ich hab für alle Black Stadium Tracks in etwa so lange gebraucht wie für 180. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch übrigens den wundervollen Tipp geben, einfach ein Jahr Pause zu machen. So hab ichs gemacht, als ich endlich alles bis einschließlich Rot auf Gold hatte und von der Black Series zerstört wurde. Und ich hör immer Die Drei ??? auf Spotify nebenher. 9_9:D

 

Bin jetzt mit meinem Trackmaster Streben bei 170 angekommen und hab immer noch kein sinnvolles Konzept für die Quarterpipe Jumps. Ist doch purer Zufall irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...