Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Survival Modus Austausch Tipps und Tricks


Cyber-Daky

Recommended Posts

Hallo Fighters

Eigentlich hatte ich hier einen grösseren Text eingegeben, der ist mir leider irgendwie wieder gelöscht worden. Bevor ich hier wieder meine Finger wundschreibe, versuche ich erst mal den Thread zu erstellen. Im Anschluss dann, werde ich mehr zum Thema preisgeben.

Wie es der Titel schon sagt, schreibt mal rein, was ihr so im Survival Modus an Erfahrungen habt sammeln können, und was für Tipps ihr auf Lager habt.

Faustige Grüsse

Cyber-Daky:cool2:

Vorheriger Post um 14:04

Post hinzugefügt um 14:24

So, jetzt hat es mit der Erstellung des Threads doch noch geklappt.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ihr alle anscheinend kein Problem mit dem Modus habt, da ja noch niemand auf die Idee gekommen ist, ein Topic dazu zu eröffnen. :emot-raise:

Dann fang ich mal an, auch kein Problem.:biggrin5: Erfolgreich war ich bisher bei 3 Normal Durchläufen mit Cammy, Ken und neuerdings auch mit Rashid.

Jetzt versuche ich mit Rashid Schwer und Hölle zu meistern. Bei Hölle bin ich bis auf Stufe 98 hinaufgeklettert ,dann allerdings kläglich an Nash gescheitert. Welch eine Frustration.:banghead::banghead::banghead:

Dies macht den Herrn auch zu einem der gefürchtesten Gegnern bei dieser Spieloption. Neben Ryu, Ken und mittlerweile auch Rashid, ist er sehr schwer zu meistern. Die Herren jagen einem richtig Adrenalin ins Blut. Wobei ich sagen muss, bei Ken und Rashid, und ja ok auch beim M. Bison ist es so eine Sache, eigentlich geht es meistens recht gut gegen die, aber man hat immer im Hinterkopf, sobald die mal zum Zuge kommen können, ist es schnell vorbei. Das musste ich bei Ken, jetzt schon mehrmals in den letzten Anläufen bitter feststellen.

Die übrigen, gehen gegen Rashid ganz gut, vorallem die grossen Gegner sind immer wieder gut für einen Perfekten K.O. wie Birdie und Zangief.

Bei Schwer merke ich wie es ab Level 31 (Nash) richtig losgeht, da werden die nächsten Kämpfe richtig anstrengend. Danach reihen sich schnell mal die schwierigen Gegner aneinander. Bei Hölle kann ich es noch nicht so genau sagen, da noch zu wenig gespielt.

Gegen Ryu entwickle ich langsam ein Mittel denke ich, da geht es mit Dreieck+Kreis dann wieder Kreis (auf Timing achten) doch recht gut, die anderen allerdings bleiben noch eine harte Nuss zu knacken.

Meine bescheidenen Empfehlungen sind bis jetzt, euch die schlimmsten Gegner zu notieren, und immer einen Gegner vorher mit einem Perfekten K.O. so wie einer vollen blauen Leiste zu besiegen, so könnt ihr gegen die richtig harten Opponenten alle Asse ausspielen. Auch natürlich verstärkter Angriff auswählen oder bessere Verteidigung, je nachdem, was lukrativer vor dem Kampf erscheint.

So viel mal von mir, ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps zu lesen.:drool5:

Faustige Grüsse

Cyber-Daky:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem aufschreiben is so ne sache, find die sind nicht immer gleich. Mal hab ich gegen einen keine chance, beim nächsten try perfekt. Geht zumindest mir so.

Das Gefühl habe ich leider auch. Durchgang 1 z.b. Stage xx bei Bison total die Probleme weil er einfach mal ausrastet, Durchgang 2 selbe Stufe selber Gegner, macht quasi nix und kassiert nen Perfekt von mir.

Versteh ich manchmal nicht :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Schwer und Hölle mit Ken gemacht. Schwer ist vergleichsweise schwieriger, da die KI am Ende doch nochmal ganz schön zulegt. Auf Hölle ist eher frustrierend als wirklich schwer, da man immer ca. 60-90 Minuten in den Sand setzt, falls man doch mal Pech mit den Gesundheitsboostern oder dem KI-Verhalten hat. (Je nach erreichter Stufe)

Zur Taktik: Grundlegend die Shoryukenvariante. Aber zieht das nicht stumpf durch, wenn es schlecht läuft, erntet man bei einem Block eine 30-40% Combo. Ich habe viel mit Crossups gearbeitet, danach die Target-Combo und dann Shoryuken. Vor allem bei Bison sind Crossups sehr hilfreich, da er JumpIns immer mit cr.HP zu kontern versucht, der aber bei Crossups nicht trifft. Bei FullscreenDistance bieten sich die Hadouken an, damit kann man manche Gegner auch schon ein gutes Drittel der Energie abziehen.

Als Powerups nahm ich prinzipiell den Gesundheitsboost und alternativ Vert+ oder Angr+.

Man sollte außerdem Geduld mitbringen, ich hatte bestimmt 5-6 scheiternde Versuche im 90+ Bereich.

Sehr hilfreich fand ich zudem den Guide von VesperArcade:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=FGu8I4DzA38]Street Fighter V / 5 - Survival Mode Guide ( Hard/Hell Mode ) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So endlich hart durchgebracht. Nach sicherlich 50 Versuchen, noch zwei mal an Ryu (41) gescheitert, schön den Frustlevel aufs Maximum gejagt, dann noch en Durchgang, und als ich dan an Ryu vorbeigesaust bin, wusste ich, dass ich jetzt unheimlich nah am Titel bin, und so war es auch, pam pim pum "Congratulations"!!!:eek6::eek6::cool2: Endlich, wie mühsam ist das denn...

So jetzt gehts, bzw. morgen mit Hölle los. Das wird auch sehr lustig!:facepalm:

gleichzeitig fang ich allerdings auch online an zu spielen, so gibts ein wenig Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss sagen das es mich schon sehr abnervt dieser Modus das einzige was Meine Laune oben gehalten hat war dadurch die 300 ex Finisher zu erreichen und die hab ich nun. Nur leider weder auf Schwer noch auf Hölle durch. Aber was ich immer einstelle ist Kampfanfrage mit bestätigen das rettet einem im einem knappen Match schonmal den arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich im grossen immer die gleichen 3 lvl zerlegen (48-50), hab ich das jetzt aufgegeben. Der modus macht einfach null spass und das mit den trophytips zu schaffen ist mir auch zu doof. Irgendwas durchspammen nur weil der cpu das meistens nicht rafft. Wenns drauf ankommt liest er einem eh wie ein buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise rasten die Gegner auf normal ab stage 20 total aus. Hab mal mit Vega auf normal gespielt für die farben. Bis stage 26 ohne Probleme und viel perfekt durchgekommen und dann kam irgendein gegner und hat angefangen alles zu kontern was ich mache Und brutale kombos aufeinmal gemacht... Verstehe das auch nicht so ganz.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, grad paar survival attempts hinter mir. Am weitesten gings heute bis ca. level 92, dort traf ich auf Vega. Alles super gelaufen, volles Leben, ihn aufs Minimum gebracht, dann zückt der Typ ne endlose Kombo aus dem Ärmel, kein Block, kein Konter, nichts ging mehr, und aus war wieder eine über eine Stunde lange lange Anlaufphase. Sehr ärgerlich.

Den ersten Anlauf hörte ich bei stage 50 auf, schickte die PS4 in den Ruhemodus und legte mich ca. Eine Stunde schlafen. Als ich zurück kam, war ich Online abgemeldet und auch gleich aus dem Survival geworfen, also 50 Runden umsonst.:dozey: deshalb meine Erfahrung an euch, wenn ihr anfangt im Survival zu spielen, dann bringt es bis zum Ende.;)

Es muss doch bald zu schaffen sein! :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...