Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fightstick vs. Pad?


DarkChaos7

Recommended Posts

zum SNES Pad, es hatte ein besseres Digikreuz, die werden bei den Pads heutzutage bei weitem nicht so gut verarbeitet wie damals, Focus liegt bei den Pads heut eher auf den Sticks.

Mein Tip ist, gewöhn dir diese Abkürzungen nicht an, in SF mag es helfen, in vielen anderen Beat em ups werden die Eingaben richtig erwartet sonst hast Du da Pech aber klar wenn nur SF spielst dann passt es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das stimmt wohl aber was anderes wie Street Fighter kommt mir eh nicht in die Konsole. :smile: Habe gestern meinen Venom Stick bekommen und gleich abgezockt obwohl die Umbau Teile noch unterwegs sind und muss sagen das er sich sehr gut spielt im Gegensatz zum arcade stick von meinem Bruder, habe auch online gleich angetestet und muss sagen das es sehr gut geklappt hat bin jetzt echt mal gespannt was der Mod bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt wohl aber was anderes wie Street Fighter kommt mir eh nicht in die Konsole. :smile: Habe gestern meinen Venom Stick bekommen und gleich abgezockt obwohl die Umbau Teile noch unterwegs sind und muss sagen das er sich sehr gut spielt im Gegensatz zum arcade stick von meinem Bruder, habe auch online gleich angetestet und muss sagen das es sehr gut geklappt hat bin jetzt echt mal gespannt was der Mod bringt.

Fand gestern auch das es bei Dir recht gut ging mit dem Stick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja na der Umbau ist auch schon durch und das bedeutet das ich mich wieder ein bisschen umstellen muss da der sanwa stick etwas kürzer ist als der originale und die Buttons eher reagieren was ich aber echt gut finde, dadurch gehen einige combos leichter von der Hand, was man aber gestern leider nicht sehen konnte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja na der Umbau ist auch schon durch und das bedeutet das ich mich wieder ein bisschen umstellen muss da der sanwa stick etwas kürzer ist als der originale und die Buttons eher reagieren was ich aber echt gut finde, dadurch gehen einige combos leichter von der Hand, was man aber gestern leider nicht sehen konnte xD

Ja mit den Buttons musste ich am Anfang ziemlich aufpassen das ich nicht aus Versehen auf einen daneben komme xD

Mit den Combos ist es normal, in der Hektik im Kampf muss man es halt auch iwie nochmal lernen. Im P-Mode geht es im Schlaf, im Kampf selber ist es nochmal eine eigene Hausnummer. Müssen wir einfach dran bleiben :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei dein demonstrationen kann man ganz gut das timing sehen.

Findest Du ? Iwie ist es da nicht immer für mich ersichtlich oder ich mache was falsch :banghead::biggrin5:

Habe nämlich bei Ryu seiner Challenge 10/10 iwie Probleme, nachdem man die 2 er Combo gemacht und den V-Trigger ausgelöst hat, muss man direkt mit seinem Axe Kick hinterher aber der wird iwie immer geblockt. Werde es mir aber nochmal in Ruhe anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss gestehn, aus mangelnder herrausforderung hab ich das nicht mit jedem gemacht. Ken, gief, necali und rashid sind fertig. Kann aber später gern mal ryu anschaun. Fand bis jetzt schon das die demo das vom timing her gut zeigt.

Bei Ken kann ich auf jeden Fall zustimmen das mir dort die Demo bei 1 oder 2 Stellen wo ich häng auch sehr gut geholfen hat, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du ? Iwie ist es da nicht immer für mich ersichtlich oder ich mache was falsch :banghead::biggrin5:

Habe nämlich bei Ryu seiner Challenge 10/10 iwie Probleme, nachdem man die 2 er Combo gemacht und den V-Trigger ausgelöst hat, muss man direkt mit seinem Axe Kick hinterher aber der wird iwie immer geblockt. Werde es mir aber nochmal in Ruhe anschauen.

Ok, für 10 bin ich gerade beim kurz anschauen auch zu doof. Ich hab da nen viel zu grossen pushback, egal ob ich hardpunch etwas delay oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

Ich möchte mal fragen, gibt es denn wen der es bereut einen Fight Stixk gekauft zu haben? Also nicht bezogen auf die Qualität sondern auf das Gameplay, das er z.B gar nicht damit zurecht kommt?

Warum ich frage, ich überlege stark mit einem zuzulegen hatte aber noch nie ein Arcade Stick in der Hand und auch nirgendwo die Möglichkeit einen zu testen.

D.h ich muss halt mal min. 100 € ausgeben um mir einen zu kaufen.

Was ist wenn ich das überhaupt nicht mag damit zu zocken etc.

Würde gern mal eure Erfahrung hören, als ihr vom Pad auf Stick umgestiegen seid.

Seid ihr verzweifelt damit erstmal oder wart ihr schnell froh dem gekauft zu haben?

Will halt ungern so viel Geld ausgeben ohne zu mindest mal andere Meinungen zu hören.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit dem stick angefangen bemus zu spielen, ausser man zählt das pad vom snes dazu. Wenn du nen stick testest wirst du sicher erst mal schlechter spielen als mit pad, da man sich schon etwas daran gewöhnen muss.

Ich persönlich würde auf stick nicht verzichten, hab die sfv beta mit pad gespielt und das war grauenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch erst bei Sfv mit dem Umstieg vom Pad auf stick angefangen und bin froh das ich es getan habe. Du brauchst schon eine gewisse Zeit um dich an einen Stick zu gewöhnen. Ich hatte zu erst nen alten SFIV arcade stick von meinem Bruder der war aber nicht dolle da er zu klein war. 2 Tage später kam dann mein Venom Stick an und mit dem habe ich dann ca 1 1/2 Wochen gespielt bis die Teile für den Mod ankamen. Und die Woche habe ich nochmal neue Buttons bekommen weil ich nochmal auf Sanwa OBSFS umgestiegen bin was ich nur empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir jemand sagen ob sich der Hori Mini Stick 4 lohnt? Klar...Es ist ein mini fighting stick... Ein günstiger. (max 50 Euro)

ich spiele zurzeit SFV mit einem Dualshock Controller... Und bin am überlegen mir ein solches Gerät zu kaufen da ich keine Erfahrung mit Arcade Sticks habe und auch nicht weiß ob es mir liegt. Ich denke bei dem Preis macht man nix falsch...Seh es auch nicht ein 200 Euro für einen aus zu geben. Ist mir einfach zu teuer. Aber lohnt es sich überhaupt ein Gerät in dem Preis Segment zu kaufen oder sollte ich dann lieber bei dem Standard Controller bleiben da ich mit dem eingespielt bin?

Wie gesagt ich hatte einen arcade stick noch nie in der Hand.

Klar werde ich durch den nicht besser allerdings erhoffe ich mir nach etwas Übung mit dem Gerät die Eingaben "sauberer" eingeben zu können als mit dem Dualshock Controller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...