Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fightstick vs. Pad?


DarkChaos7

Recommended Posts

Hi ich hoffe es ist okay wenn ich hierfür ein neues Thema auf mache, aber im Allgemeinen geht sowas schnell unter.

Nun zum Thema ich zocke schon immer Street Fighter mit dem Gamepad, in SFIV bin ich auf die Fightpads von Madcatz umgestiegen und war bisher absolut zufrieden. Bis gestern zumindest als alle meine 4 Pads! Inputlags hatten und ich wieder auf den PS4 Controller zurück greifen musste was aber auch keine Erfüllung ist. Das neue Fightpad pro habe ich auch schon ausprobiert und ich war auch damit nicht zufrieden da es eindeutig zu groß ist.

Nun bin ich drauf und dran mir nen Stick zu besorgen und wollte mal fragen welcher da am besten zu empfehlen ist, tendieren würde ich gerade zu einem gemoddeten Venom Stick und wollte wissen ob jemand mit so einem spielt bzw wo er die Teile für den Umbau bestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus,

mit der Entscheidung auf den Venom Stick zu gehen und zu modden wirst du auf jeden Fall von der Preis Leistung am optimalsten rausgehen.

Bei Arcadeforge.net solltest du gut fündig werden ;)

Das habe ich mir schon fast gedacht zumal mir 250€ für einen tournament stick einfach zu fett sind ich schau mir die Seite nachher mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Standard Venom Arcadestick für 95€ und bin damit ziemlich zufrieden. Ist aber auch mein erster Stick. Einziges für mich erkennbares Manko ist das fehlen eines Headset-Anschlusses und einer "Touchpad"-Taste (Ging mir bei den USFIV-Trials ziemlich auf die Nerven).

Kann jemand den Vorteil des gemoddeten Sticks zum Standard Venom Stick erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Standard Venom Arcadestick für 95€ und bin damit ziemlich zufrieden. Ist aber auch mein erster Stick. Einziges für mich erkennbares Manko ist das fehlen eines Headset-Anschlusses und einer "Touchpad"-Taste (Ging mir bei den USFIV-Trials ziemlich auf die Nerven).

Kann jemand den Vorteil des gemoddeten Sticks zum Standard Venom Stick erklären?

Du kannst die Tasten und den Joystick austauschen und somit die gleichen wie in den teuren tournament sticks verbauen

Vorheriger Post um 19:09

Post hinzugefügt um 19:15

Ich würd dir zum HORI RAP 4 raten, soviel teurer als 95 euro ist er auch nicht.

Und wie ist der so also steuert der Joystick rund und wie klingen die Tasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Rund" steuert von haus aus keiner, alle ab werk 4 eckig, gibt wie für die sanwa's auch für den hori nen adapter damit es 8 eckig wird. Kannst aber meines wissens momentan nur in den usa bestellen. Wenn das die frage war ;)

Der hayabusa stick steht dem sanwa meines erachtens in nichts nach. Also hab keinen unterschied gemerkt als ich von madcatz zu hori gewechselt hab. Auch bei den buttons find ich is kein unterschied, auch wenn einige sagen der druckpunkt ist anders.

Was ich persönlich super find, ist das er nicht so klobig ist wie so manche und die hand für die tasten super an der schräge vom gehäuse aufliegt. Aber sind ja nicht alle hände gleich gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rund" steuert von haus aus keiner, alle ab werk 4 eckig, gibt wie für die sanwa's auch für den hori nen adapter damit es 8 eckig wird. Kannst aber meines wissens momentan nur in den usa bestellen. Wenn das die frage war ;)

Der hayabusa stick steht dem sanwa meines erachtens in nichts nach. Also hab keinen unterschied gemerkt als ich von madcatz zu hori gewechselt hab. Auch bei den buttons find ich is kein unterschied, auch wenn einige sagen der druckpunkt ist anders.

Was ich persönlich super find, ist das er nicht so klobig ist wie so manche und die hand für die tasten super an der schräge vom gehäuse aufliegt. Aber sind ja nicht alle hände gleich gross.

Okay und das mit dem 4 Wege System zockt sich auch? Weil mein Bruder meinte das wohl kein Weg an dem 8 Wege System vorbei führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay und das mit dem 4 Wege System zockt sich auch? Weil mein Bruder meinte das wohl kein Weg an dem 8 Wege System vorbei führt.

Das ist gewohnheit - spielt sich mit beiden gut (find ich zumindest). Zwingend erforderlich ist ein 8 eckiger nicht. Wenn du vom pad aufn stick umsteigst musst ja eh erst den stick lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit 4 und 8 Wege System ist auch oft ein Märchen, welches sich Stickanfänger gerade sehr leicht einreden lassen da sie die Hoffnung auf bessere Eingaben haben und sich nicht die Schuld eher in ihren Eingaben suchen (woran es eigentlich meist eher scheitert).

Viele spielen damit gerne auf dem Schoß also nein brauchst du nicht zwingend =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 4 und 8 Wege System ist auch oft ein Märchen, welches sich Stickanfänger gerade sehr leicht einreden lassen da sie die Hoffnung auf bessere Eingaben haben und sich nicht die Schuld eher in ihren Eingaben suchen (woran es eigentlich meist eher scheitert).

Viele spielen damit gerne auf dem Schoß also nein brauchst du nicht zwingend =)

Okay also ich habe heute den alten acarde fightstick SFIV von meinem Bruder zugeschickt bekommen und teste ihn gerade an und muss sagen das ich es schon merke das er nicht ganz rund steuert ansonsten ist es schon eine Umstellung aber nicht so krass wie ich es erwartet habe. Das wichtigste ist glaube ich erstmal sich richtig zu Recht zu finden auf dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo einfach länger im Trainingsmodus verbringen und sich langsam steigern. Hab auch erst mit so klein Kram wie permanent Hadoken z.b. in jede Richtung zu spammen usw.

Dann einfach mit nem Kollegen heute länger Versus gespielt und einfach mal ne Runde easy oder normal survival und muss sagen, ich komme auch immer mehr rein.

Ein Teil der Eingaben läuft nun besser als beim Pad, ein Teil geht leider in der Hektik noch gerne mal schief was dann teilweise zu gemashe wird, aber heute mal echt Spaß dran verspürt und denke jetzt ist der Moment wo man nicht aufgeben sollte.

Klar wenn das Teil nach Tagen null Spaß machen sollte, dann ist es halt so. Gibt Leute die kommen mit Pad lieber klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss sagen das es schon auf jeden Fall meinen Ehrgeiz geweckt hat. Aber bis ich auf dem selben Level bin wie mit meinem Pad wird wohl noch dauern dafür habe ich zulange damit gespielt. Habe es gestern auch gleich online probiert und im 2. Kampf gegen einen stärkeren Bison gewonnen dafür den Rest gegen schwächere verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PAssiert und ist normal, leider kommt auch anfangs die Hektik dazu und man sich dann nach den Kämpfen an den Kopf fast weil man unnötige Sachen einfach gemacht hat. Wenn Du Bock auf das Ding hast solltest du dran bleiben =)

Gerade an den Tasten merke ich dass die Eingaben besser geworden sind, Stick selber ist halt reine Übungszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele mit dem Dualshock. Habe es erst mit dem Steuerkreuz versucht aber damit komme ich mal gar nicht klar. Mit dem Daumen zwischen den Tasten hin und her rutschen ist viel zu ungenau in der Hektik online. Mit dem Stick am Controller geht es schon wesentlich besser. Man muss nur den richtigen Winkel der Eingaben sich antrainieren. Denn sonst springt man ausversehen öfters mal.

Bin am überlegen mir mal einen arcade stick zu zulegen. Ich denke das die Eingaben nach einer gewissen Eingewöhnungszeit doch präziser sind. Doch im Moment komm ich mit dem Controller Stick sehr gut zurecht. Die meisten die mit Dualshock spielen nutzen aber das Steuerkreuz so wie ich gelesen habe. Aber das muss jeder selbst testen was einem mehr liegt. Am Ende muss man sich an jedes Eingabe Gerät erst gewöhnen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich sag mal so auf dem snes hatte man auch nur nen Steuerkreuz und auf dem psone pad auch und darum zocken so viele damit. Ich muss aber jetzt schon sagen das man merkt wie viel Potential in so einem Stick steckt, habe gerade mit meinem Bruder gezockt und der hat mir nen paar Tips gegeben wie ich z.B. Den Uppercut abkürzen kann indem man schnell 2x nach schräg unten vorn drückt anstatt die z Bewegung zu machen das ist schon extrem hilfreich. Und was für mich bisher am schwersten ist das man auf dem Stick die Bewegungen zu ende ausführen muss und nicht wie auf dem pad beinah zeitgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...