Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Layers of Fear


Recommended Posts

Also scheinbar wurden wohl die Bedingungen für den Erhalt der alternativen Endsequenzen abgeändert, denn auch ich habe jetzt in meinem ersten Durchgang und ohne auf spezielle Sachen zu achten, im letzten Kapitel das Selbstportrait gemalt.

 

Hier mal die Auflistung aus dem LF und was ich davon gemacht bzw nicht gemacht habe. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:

 

  • Man darf nicht sterben. (Bin gestorben)
  • Nicht mit dem Geist der Frau in Berührung kommen. (Habe sie berührt)
  • Man muss Sammelgegenstände finden. (Habe ich)
  • Nicht in das Loch mit der Winde in Kapitel 6 springen. (Bin nicht gesprungen)
  • Die Kette bei der Stahltür benutzen, um sie zu öffnen, nicht die Kurbel. (Kette wurde benutzt)
  • In dem langen Gang mit dem Rollstuhl, diesen nicht bewegen oder gar berühren. (Hatte ihn berührt und auch etwas geschoben. Bin dann aber ohne diesen weiter.)

 

Edit: Habe soeben nochmal das sechste Kapitel gespielt und ein paar Dinge anders gemacht (z.B. in das Loch gesprungen und den Rollstuhl bis zum Ende geschoben) habe dafür aber das Ende, wo er nur seine Frau malt, bekommen. Die Trophäe "Der letzte Schliff" wurde aber nicht freigeschalten. o.O

 

Edit 2: Ich habe durch einen anderen LF erfahren, dass man für "Der letzte Schliff" ...

 

Spoiler

... noch einen Schlüssel aus dem Büro des Malers holen muss, um im EG wieder in sein Atelier zu gelangen und die besagte Trophäe freizuschalten.

 

Dieser Hinweis fehlt in unserem Leitfaden leider völlig. Ich ging beim normalen Ende davon aus, dass es sich nur um ein "Gimmick" handelt nochmal durch's Haus laufen zu dürfen und hatte mich demzufolge nicht wirklich umgesehen. :emot-sweatdrop:

 

Die Trophäe wurde jetzt also freigeschaltet, ohne dass ich nochmal einen neuen Durchgang absolvieren musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...