Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V


Recommended Posts

Am 25.6.2017 um 16:33 schrieb DneroK:

Leute, SF4 ist tot. Man muss aufhören dem Game nachzuweinen.

Was bringen mir bitte elendig lange Combos bei SF4, wenn der Damage sowieso zur Tode gescaled wird? lol

 

Kein Wunder, dass sich viele beschweren, SF5 sein nicht komplex genug, wenn man Chars wie Ryu oder Ken spielt, die für Leute gedacht sind, die einfach die Charaktere mit keinerlei notwendigen Hirneinsatz spielen wollen.

Wenn man dann sowas wie Urien, Kolin, Ibuki spielt, merkt man wie viel Hirn man eigentlich in das Game investieren muss.

 

Und keine Ultras als Argument find ich auch merkwürdig. Die gab es NUR bei SF4 und war im Grunde nichts anderes als V-Trigger (Comeback-Mechanismus). Nur das man mit V-Trigger noch bisschen mitdenken muss.

 

 

Was für'n Quatsch, dass man bei V-Trigger mitdenken muss. Es gibt V-Triggers, da stimme ich dir zu, aber nicht bei allen. Bestes Beispiel: Boxer und M.Bison. Wo bitteschön muss ich bei Balrog mir taktisch Gedanken um den Einsatz des V-Triggers macheN? Dieser Trigger ist so unverschämt schnell und OP, dass der mehr Schaden als die CA macht. Und das ist zu 100% OP. Einmal Aktiviert, lässt es sich den Gegner schön in die Ecke spammen. Und seine Punches können jede Aktion des Gegners zerstören. Super gähn langweilig für Spieler  mit dem Wunsch nach mehr Tiefe im Kampssystem.

 

SF4 hatte wirklich ein gutes sowie ein widersprüchliches Combosystem. Der Vorteil daran war, das es Stylisch aussah, dafür aber der Schaden gescaled wurde. Trotzdem konnte man erkennen, wer viel Herzblut in Spiel investierte und wer nicht und das fehlt bei SFV eindeutig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb kilevox:

Die einzigen ragequitter auf die man noch trifft, sind deutsche. Irgendwie schade das sich das immer noch nicht erledigt hat. Die leute verlieren lieber 100 lp fürs rq anstatt 65 (oder so) für nen lose - das soll man mal verstehen ?

Meinst du? Habe heute auch 2 im Rank und im Friendchip Modus getroffen und das waren keine Deutsche.

 

Capcom ist für die Misere selber Schuld! Lange Wartezeiten im Online Modus und unaugewogenes Balancing der Chars. Kein Wunder dass das Spieler auf die Palme bringt und ragequitten. Gouki, Bison, Laura, Balrog, Rashied sind sowas von unbalancing. Und das was am meisten nerft, sind Spieler die permanent auf die lp Tasten hämmern wie kleine Kinder um alles abzuwehren was geht. Das hat nichts mit SF zu tun schon gar nichts sauberen Matches. Dort heisst es nur noch, gewinnen um jeden Preis egal wie man spielt. Und da wird auch der Unterschied im Vergleich zu Vorgänger klar. Das hier jeder, der mit einen op Char unterwegs ist, bessere Karten hat als jemand mit komplexeren Chars. Also wenn du jetzt wissen willst warum Spieler raqequitten, hat das nichts immer mit gewinnen zutun, sondern mMn eben diese Aspekte die dafür sprechen.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Light-kun:


Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das damit zu tun hat, wieviele Leute deinem Profil folgen bzw. es zu ihren Favoriten hinzugefügt haben.

Das freut mich zu lesen^^ Da hab ich wohl in kürzester Zeit durch meiner R.Mika einen kleinen Fanclub bekommen^^

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2018 um 12:03 schrieb kilevox:

Mittlerweile ham se das glasfaser verbunden, hat nette 8 monate gedauert. 

Sei froh, wenn du es online nicht zockst. Mittlerweile ist der grösste Teil der Spieler nur noch auf Defensiv playing aus. Oder sagen wir mal: Es besteht nur aus weglaufen und kontern. Interessante Kämpfe findet man nur in der oberen Liga, aber da muss man sich erstmal an die ganze Horde von Spassbremsen durchkämpfen. Taktisches playing ist da ein Phänomen. 

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Mich hat hier wohl jeder vergessen was haha

Ah die SF4 Zeiten waren noch geil.. SFV ist ein Flop in jeglicher Hinsicht.

Für mich ist das immernoch eine Beta.

Nicht ganz, denn es hat sich ja schon allerhand was getan. Neue Spiel Modi wie der Arcade Mode und der Orakel Mode haben in's Spiel gefunden. Heute wird der Dojo Mode auch noch integriert.

 

Das was eirklich den Flop ausmacht, ist das frühe Standup was mit einem oder mehreren Backdashs endet. Geht mir so auf dem Sack in dem Game, genauso, dass der Großteil an Gamern nur auf defensiv playing aus ist. Spieler, die wirklich ein tolle Show mit Angriffen bieten wollen, trifft man selten. 

 

Obsolet und überflüssig ist der hohe Schaden bei Konter Angriffen. Hier sollte Capcom mal was dran ändern. Wenn ein Spieler nur auf defensiv playing aus ist, sollte der Schaden veringert werden, damit sie gezwungen werden auch mal anzugreifen. Kann nicht sein, dass so gut wie jeder Char in Guile Style Manier gespielt wird. Wäre Mika nicht dabei gewesen, würde das Spiel längst in der Kiste kanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Mika war für mich persönlich auch einer der Hauptgrunde wieso das Spiel einfach nur noch "lächerlich" ist.

Kp. Klar kann sein manch einer findet das "witzig" wie die ihre Arschbacken auf einen Klatscht.. ich nicht. Nicht mein Humor.

 

Ich brauch Badass Charakter die auch danach aussehen und die Moves auch so sind. Wieso Bruce Lee nicht im Game ist versteh ich bis heute immernoch nicht.

Naja jeder der SF Fan ist und den ich persönlich kenne hat das Spiel schon längst verkauft oder sonst was. In deren Augen absoluter Flop.

 

Am besten die arbeiten direkt am neuen Ableger der das Fokus System wieder einführt und geile Chars.

Mika ist im Nahkampf durch und durch Badass und eines der Chars, die die meisten Moves und Mix ups besitzt. Im Nahkampf sehr gefährlich und meistens endet es für den Gegner mit einer Niederlage. Mika war ja auch als Fun Char in Alpha3 gedacht, die nicht von CAPCOM, sondern von einem Fan erfunden wurden ist, der beim SF Wettbewerb gewonnen hatte.

 

Ich finde das Focus System als bestes überhaupt in der SF Geschichte. Leider wird es in keinem weiteren Ableger zu finden sein, da es keine Neuerung mehr ist. 

vor 12 Stunden schrieb Vegeta10000:

@Suong

Du bist ja immer nur am Meckern xD Über das SPiel^^ Nimm es doch einfach mal hin =) Man kann auch echt spass haben damit =)

 

Ich bin nür über das bereits von mir Erwähnte und über das grotteschlechte Matchmaking am Meckern :P

 

Für Season 4 wünsche ich mir Oro, Hugo, Sodom, Eagle, Retsu und El Fuerte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2018 um 08:49 schrieb BoneCrusheR:

Gesamtes Charakter Design von Mika ist durch und durch lächerlich und scheiße.

Moves sind sinnlos und sehen auch noch kake aus.

 

Bin großer Kampffilm fan, bin Boxer und habe lange lange Martial Arts praktiziert und kenne mich mit Moves usw aus. Aber so die letzten Charakter die Cashcom rausbringt sind einfach nur lächerlich und haben für mich mit klassischem Streetfighter nichts mehr zu tun. Bald haben wir im SF10 iwelche Clowns und Puffmuttis die sich die Rübe kloppen, nur der Ryu und Ken bleiben vllt weil die das Bild von SF sind. Vllt kriegen die ja auch Tangas und so angezogen.

Ich habe noch vor ein paar Jahren Kampfsport praktiziert und war auch im Bereich Vollkontakt tätig.

 

Lächerlich finde ich von Anfang an den Shoryuken, der in der Realität nicht ein einziges Mal einen Treffer landen würde und all die Copy und Paste Chars Ryu, Ken, Sagat, Akuma usw. Weil diese Chars nicht mal Ansatzweise komplex in ihren Moves sind wie ein Dhalsim, Gen usw. Diese Chars sind auch alle recht beliebt weil sie so Einsteigerfreundlich sind und jeder eine Chance hat zu gewinnen. SFV hat in Sachen Chars alles richtig gemacht!!! Und die Ultras sind in SFV die Trigger und nicht die Critical Arts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Dir scheint SF V wohl sehr viel Spaß zu bereiten.... gut so.

Allem anderen kann ich so garnicht zustimmen.

 

Klar ist alles irgendwo fiktiv da. Shoryuken finde ich nicht so wirklich so unrealistisch.. in RL, klar ... total doof aber mit dem Arsc. auf den Gegner Jumpen ist mehr als bekloppt und lächerlich.

Das es überhaupt ein Angriff ist..

Es geht aber. Gegner liegt auf dem Boden. Mika kommt dann mit 'ner Arschbombe. Ein Pupser als Autogramm kommt noch hinterher. Realistischer als der Shoryuken ist das allemal. 

 

Das kommt immer auf den Gegner drauf an. Wenn ich nur Backdash Gegner habe, die wegen jeden Furz wegrennen, habe ich natürlich kein Spaß.  Dann wünsche ich mir, das Vega Mika zu Hilfe eilt und denen in den Allerwertesten tritt. Dann ist nicht mehr so einfach mit backdashen. 

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Focus hatte weiß Gott mehr Tiefgang als der billige Counter Crusher. Mit Focus konnte man soviel anstellen, was ein Counter Crusher nicht und niemals haben wird. Fange mal an mit:

-Gegner eine Flinte stellen

-Defensive Gegner die mit Projektilen um sich schmeißen, zum Angriff zu bewegen, weil Focus absorbiert und nebenbei die Ultra Leiste füllt

-Es war möglich Focus zu canceln und somit konnte man Backdashen oder nach vorne dashen

-Gegner für falsche Entscheidungen bestrafen 

-Combos durch Focus canceln und danach mit weiteren Combos verketten

 

Wenn das mal nicht viel ist^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.2.2019 um 16:59 schrieb Vegeta10000:

Du bist ja auch nur am meckern...das spiel ist nicht schlecht und soll ja auch kein SF4 sein !!! Neues Spiel neues Glück =) Ich finde es deutlich besser als Teil 4 !

Neues Spiel, schlechtes Matchmaking (Das schlechteste Matchmaking was es in je der Videospiel Geschichte gibt und gab).

 

Neu heisst nicht gleich gut. Das Matchmaking kommt aus der Hölle und vertreibt somit jeden eingefleischten Fan, den Capcom hatte. Ich spiele SFV immer seltener, weil ich nicht wieder das Dejavue bekommen möchte lange Wartezeiten für einen Gegner im Kauf zu nehmen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich spiele lieber die 30 th Aniversary Collection, da läuft das Matchmaking top wie es sich normalerweise gehört. Bei SF 6 werde ich erstmal abwarten bis die ersten Tests draussen sind und sollte das MM wieder unter aller Sau sein, hat Capcom wieder ein Fan der Reihe mehr verloren.

Am 9.2.2019 um 00:14 schrieb kilevox:

 Sf4 hat auf der ps4 fast keine spieler und die ps3 kram ich deswegen nicht hervor. 

Aber nur, weil SSF4 rauskam. Davor war online immer wa los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...