Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V


Recommended Posts

Am 8.11.2016 um 16:39 schrieb OCV:

Ich war zwar damals auch Riesen Fan von SF4, aber irgendwann war dann die Luft leider raus... Mit Ultra SF4 wollte man dann mit neuen Chars und neuen Features wie zB Red Focus und verspätetem aufstehen dem Game neue Tiefe verleihen, das war auch dann so der Moment wo ich für kurze Zeit wieder aktiv gewesen bin und auf offline Turniere ging, aber so wirklich retten konnten die neuen Gameplay Features das Game nun auch nicht auf Langzeit - da finde ich das V-System interessanter, weil jeder Char hat sein persönliches Gimmick (V Skill und V Trigger), mit dem er noch das Ruder rumreissen kann, das finde ich viel intressanter, als wenn man einfach jeder Figur nen (Red)Focus gibt, denn wie wir ja gesehen haben, profitieren einige Chars MEGA von diesem Feature und andere wiederum GARNICHT xD

 

Was ich am V-System auch gut finde, ist der Dead Angle / Alpha Counter (oder auf newschool sprache V Reversal), den man aus SF0 und diversen Arc Sys Bemus wie zB BlazBlue kennt - dieses Feature habe ich mir bei SF4 übertrieben gewünscht damals, denn ich musste fast nur gegen übertrieben offensive Chars wie zB Yun antreten und wurde die ganze Zeit nur mit irgendwelchen Plus Frame Moves zugeballert und hab mir nur gedacht "Warum kann ich diese Nervensägen mir nicht mit nem Alpha Counter vom Hals halten??"

 

Was ich aber allerdings an SF5 mega mies finde ist der Crush Counter, denn es kann doch nicht sein, dass ich für einen Wurfversuch oder einen Safen Poke wie zB nen Jab oder nen cr. Short direkt volle Kanne ne 500+ Dmg Combo kassiere oO

 

In allen anderen Bemus ist es so, dass Leichte angriffe und Wurfversuche immer zum Safen Gameplay gehören und wenig Risiken nach sich ziehen, aber in SF5 gibts volle Möhre auf die Schnauze wenn der andere zufällig in dem Moment wo man werfen oder poken will nen Crush Counter macht und das finde ich falsch...

 

Bei 3rd Strike konnte man durch den Parry zwar auch aus nem gegnerischen Jab oder Short ne max dmg Combo machen, aber da musste man wenigstens noch richtig raten, ob ein hoher oder niedriger Angriff kommt und ein wenig Timing haben...

Die neuen Features waren bis auf den Red Focus nicht verkehrt. Leider kamen die Features mMn zu spät, da ja ca. nach einem Jahr SF5 released wurde.Bei den V-Skills/Trigger/Reversals bin ich geteilter Meinung. Bei den V-Skills/Triggers sehe das so ähnlich wie mit dem Red Focus. Manche Chars stehen viel mehr Möglichkeiten zur verfügugung als bei anderen. Also Chars wie Balrog oder Bison können mit ihrem V-Trigger für einen längere Zeit hohen Schaden verursachen und den Gegner schneller in Stun versetzen als andere. Die persönlichen V-Reversals, wie z.B. von Vega oder von Balrog worden aus den Vorgängern übernommen und naja, teilweise nicht nachvollziehbar, weil man begrenzt auf sie zurückgreifen kann. Ich finde die V-Reversals nicht ganz verkehrt, aber nicht in dieser Form. Da hatte das SFAlpha 3 besser gemacht. In Streetfighter 4 hätte ich sie mir auch ab und zu mal gewünscht gerade bei äusserst penetranten Gegnern. Anderseits hat das Ganze ein bitteren Nachgeschmack. Wenn der unterliegene Gegner durch V-Reversal das Blatt wenden kann, ist es für den stärkeren Gegner mehr als ärgerlich eine Nierlage zu erliegen als bei den unterlegenen. Das erinnert mich stark an den nicht daseinsberechtigten Red Focus.

 

Mit den späten Wake Ups hatte Capcom bei SSF4 alles richtig gemacht. Anstatt wie in 5 sorfort aufzustehen und noch den Kampf zu kontrollieren, musste man in 4 durch den späten Wake up sich ersteinmal den Angriffen des Gegners aussetzen und blocken und dann wieder versuchen den Kampf zu kontrollieren. In 5 ist es mittlerweile zu einem Katz und Maus Spiel verkommen und frustriert wenn es nicht zum Infight kommt. Da wünschte ich mir gerne Lambda 11 aus Blazblue um solche Angsthasen zum Infight zu zwingen^^

 

Der Crush Counter ist in 5 einfach nur pervers. Es fällt ja schon wirklich schwer zu erkennen, ob der Gegner versucht zu werfen oder davor noch ein Jab macht. Falls dann keines dieser Möglichkeiten zutrifft, kassiert man verdammt hohen Schaden und 'ne fette Combo noch dazu. Ich sehe das auch so, das CAPCOM da eine Fehlentscheidung ins Spiel eingebaut hat. Hoffentlich wird das noch gepatched, sodass der Schaden niedriger gesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, Akuma kommt definitiv. Laut der Seite Imgur sollen 6 bekannte Chars ins Roster geschafft haben. Wenn es wirklich stimmt, wären das Oro, Abel, Sodom (Gute Wahl^^), Rose, Q und leider Sagat. Bin mir aber nicht sicher, ob der Leak der Wahrheit entspricht. Wer ist Satsuki? War das nicht eine vone Bison's Doll's?

 

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vega ist zum Glück davongekommen^^ Naja, um das Design der Gesichter mache ich mir weniger Gedanken. Eher macht mir immer noch das Casual Gameplay, sowie das unterirdischeMatchmaking sorgen. Will CAPCOM wirklich mehr Käufer finden, sollten die endlich mal ein fettes Update rausbringen und diese Punkte unter dem Tisch begraben. Sonst sehe ich keine Zukunft füpr Teil 5 mehr. Auf Tekken 7 freue ich mich auch riesig. Mit Lee Chaolan wird's definitiv wieder interessant^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Light-kun:


So ganz ist der leider auch nicht davongekommen:
https://s2.postimg.org/l2g7jmreh/Screen_Shot_2015_09_29_at_20_41_23.png

Naja, dass ist Ansichtsache^^. Diese Mimik passt eigentlich schon ganz gut zu den psychopathischen und von Grössenwahn getriebenen Vega.

 

Jetzt hat CAPCOM mit der Designentscheidung von Akuma SF5 komplett vergewaltigt. Eine gute Sache hat das Ganze aber. Da Akuma jetzt mehr Haare am Sa.. hat, ähm, ich meine am Kopf^^ ist er zu einen richtigen Mann geworden^^

 

 

Ganz ehrlich: fail hoch 3. Wer für diese Entscheidung verantwortlich ist, sollte auf Lebzeiten von Akuma persönlich gelyncht werden. CAPCOM hat wahrscheinlich die Absicht, dass original Outfit als DLC nachkommen zu lassen, wofür dann Spieler zur Kasse gebeten werden dürfen.

 

Schade um das schöne Level und die neuen Movesets von Akuma.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gerade ein Video gesehen, wo man mit beiden Outfits spielen kann. Also, mit dem vergewaltigen Akuma und mit dem Normalen. Sorfort fällt auf, dass beide Gesichter von Akuma unterschiedliche Merkmale aufweisen. Der Neue hat im Gegensatz zum Original eine deutlich breitere Nase.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kommt das langersehnte Balance Update am 20. Dezember. Für viele Spieler die sich u.a mit Ainti Air Light Punsch Vorteile verschafft haben, wird mit dem nächsten Update ein Strich unter die Rechnung gemacht. Die Wurferholung wird es auch betreffen sowie den Reversals. Hoffe, dass die Wurferholung länger dauert und man somit die Möglichkeit bekommt in den Infight zu gehen. Das ständige weggerenne nach dem Wake ups scheint dann beendet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Light-kun:


Da hoffe ich auf genau das Gegenteil um ehrlich zu sein. Wenn die Throw-Recovery noch länger dauert sieht man bald nur noch Shimmies und man traut sich überhaupt nicht mehr mögliche Würfe des Gegners zu techen weil man bei einem Miss nun noch eine heftigere Combo kassiert.
 

Ich hab es so verstanden, dass der gewurfenen Gegner 'ne längere Erholungszeit für 'nen Wake up benötigt.  Wenn du das mit Vega als Nachteil siehst, kannst du ja immer noch auf den Command Crab als 2. Option zugreifen. Die Throw's (ausser in der Luft) von Vega sind sowieso für die Tonne, denn da muss man schon sehr nah am Gegner stehen, und die gehen meistens ins Leere. Von daher spielt das für mich keine Rolle mehr, wenn ers allen Chars so ergeht, gerade Shotos und andere mit einachen Counter Moves wird eine von mehreren Alternativen im Infight genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2016 um 08:03 schrieb Seemok:

 

Am 19.12.2016 um 08:03 schrieb Seemok:

Also das eine Platin Trophy schwer zu bekommen ist,ist sicher keine Frechheit ;)

Die Mechanik in dem Modus ist sicher nicht fair, das gebe ich zu.

Da stimme ich dir zu. Der Survivalmodus auf Hölle ist trotzdem 'ne Freichhet und nicht wirklich motivierend. Anstatt sowie in SF4 nach 10-20 Runden eine Stufe abzuschliessen und dann mit einer Neuen zu starten, sollen 100 Kämpfe auf einmal abgschlossen werden. Das hat nichts mit Spielspass zutun. Der Modus ist nur für die Platin ein Anreiz, die aber viele davor Abschreckt.

 

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das neue Update ist wohl voll für die Tonne. Das Anti Air Light Punsh funktioniert immer noch und die Änderungen an der Balance sind auch nicht der Rede Wert.

Falls ihr was bemerkt haben solltet, würde ich mich freuen, wenn ihr mir darüber berichten könntet:)

 

BTW: Akuma ist vom Schaden austeilen zu OP.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Light-kun:


Der AA-Jab funktioniert zwar noch, aber die Hitbox wurde um einiges verkleinert sodass es viel schwieriger ist es richtig zu timen.

Eine der größten Änderungen die mir gestern direkt auffiel, war dass der DP nicht mehr invincible ist.
(Außer bei Akuma glaube ich).

Und apropos Akuma: Der macht zwar schon gut Schaden, aber dafür ist seine Walkspeed ziemlich langsam und er ist eine richtige "glass cannon", also seine HP sind sehr schnell auf Null.
Ist echt befriedigen mit Alex in einer Combo fast 70% von Akumas Health abzuziehen :D
 

 

Das ist ja schon mal eine kleine Erleichterung. Hoffe, dass beim nächsten Patch der Anti Air lp komplett verschwindet. Der ist sowieso nur für reaktionschwache Spieler, die nicht wissen in der passenden Situation zu handeln.

 

Alex ist auch der Worst Char von Akuma. Kein Wunder. So ein ein hohen Schaden wünschte ich mir bei Vega gegen Necalli. Leider ist Necalli der Worst Char von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Light-kun:

Aber Vegas Footsies sind ja auch ganz schön gut und seine Walk-Speed ist unglaublich.

Daher könnte man ihn doch zumindestens in Sachen Footsies das Wasser reichen, oder? ^^
 

Die Footsies von Vega könnten trotz allerdings besser ausfallen. Cr, mp ist sowas von schwach und lächerlich, das,  wenn ich diesen Move in der Nähe des Gegners ausführe, eher von seinem langem Fussfeger getroffen werde, weil der immer eine längere Reichweite hat wie der cr, mp von Vega. In 4 war die Reichweite viel länger. Sein Walk-Speed ist wirklich super, aber nützt nur bedingt, wenn der Gegner (was wirklich viele tun) andauernd cr, hk, also mit Fussfeger stoppen. Wie sehr wünschte ich mir bei solchen Gegnern den Cosmic Heel aus 4 zurück, da konnte man schnell die Distanz zum Gegner verkürzen. Warum nur CAPCOM, habt ihr euch gegen diesen Moves entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Light-kun:


Da bleibt dir nichts anderes übrig als in den Training-Mode zu gehen und die Sweep-Reichweite der anderen Chars zu lernen :(
Die meisten Sweeps haben eine Recovery von 20+ Frames, sodass man sie sehr leicht punishen kann wenn sie whiffen (wenn ich nicht irre könnte man mit Vega sogar dashen und dann einen Command-Grab anbringen :D)
Und gerade mit Vegas schnellem Walk-Speed kann man sowas recht gut ködern indem man sich immer gerade so außerhalb der Sweep-Range aufhält.
Sobald sie dann ein paar Mal gepunisht sind und nicht mehr sweepen, nutzt man Vegas Dash um reinzugehen und zu pressuren ^^

Hab 'ne Möglichkeit gefunden, Gegner mit cr, mp zu nerfen :) Einfach den Spies umdrehen, indem ich im Infight nach 2X cr, mp ein kleines Stück wieder zum Gegner gehe und und das Gleiche wiederhole. Sobald versucht wird mit Jump attack anzugreifen, folgt der Konter "Aurora Spin Edge" und dann noch Izuna Drop hinterher. Schon tun sie sich schwer an mir ranzukommen, geschweige mich anzugreifen. Und übrigens: Der Command Crab ist mittlerweile zu meiner Spezialität geworden. In jedem Kampf vorzufinden und am besten nach Cross Attack anzuwenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich wünschte, ich hätte die auch schon. Leider bin ich noch an der survival Trophäe "schwer" dran und die ist schon echt ätzend. Laura macht meinem Vega mit ihrem Anti Air Move das Leben schwer, weil der invicible ist. Deswegen hänge ich immer noch an der verd... Trophäe dran. CAPCOM hätte lieber 'ne Trial Trophäe rausgehauen. Mir fehlen noch 3 bis zur Platin, dann aber erst nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab jetzt endlich auch die Survival-Trophäe auf schwer geschafft. Dank eurer Posts habe ich einen Motivationschub erhalten und mit Urien heute beim ersten Durchgang die Trophäe gemeistert. Mit Vega war es mir nie gegönnt alle 50 Levels zu schaffen, so blieb mir nichts anderes übrig als Urien zu benutzen :) Jetzt nur noch die Survival-Trophäe auf Hölle und noch ein paar Kröten für die Andere und dann darf ich mich auch zu den Glücklichen schätzen^^ Herzlichen Glückwunsch an alle, die
bereits Platin ihr eigen nennen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Survival Modus auf Hölle ist jetzt auch Geschichte. 5 Versuche an 5 unteschiedlichen Tagen mit Urien gespielt und nicht an die Trophäe gedacht^^ So war ich relaxed und bin mit Ruhe an den Modus rangegangen. Meiner Meinung nach ist der Modus mit Urien am einfachsten zu schaffen, da der Gegner bei bestimmten Moves nicght weiss, darauf zu reagieren. Die "Unbezahlbar" Trophäe ist nur noch 'ne Frage der Zeit, bis sie erscheint:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Vegeta10000:

Welchen Move  hast gemacht? 

Meiste Zeit immer die gleichen Moves gemacht. Immer im Infight cr, mp, mp oder cr, lp, mp und dann Violence Knee drop. Ansonsten, wenn der Gegner sich nicht im Infight befindet, immer Violence Knee Drop machen. Dabei auf Spacing achten. Bei Zangief, Birdi und R.Mika am Anfang den grossen Violence Knee Drop, weil R.Mika immer zu beginn springt und Zangief und Birdi sehr gross sind. Bei Zangief habe ich auch zwischendurch Projektile abgefeuert, da er später alles abwehrt. Meine Angstgegner waren Laura (wegen der wäre das Spiel fast vorbei gewesen) und Bison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Akuma Player sind echt arme Gestalten. Die können nur cr, hk und werfen. Es ist einfach zum kotzen mit solchen Leuten zu spielen. Permanent bekomme ich den gleichen Spieler vorgeestzt und kann es nicht verhindern, da mir die Entscheidung genommen wird vor dem Kampf zu erkennen, mit wem ich es zutun habe. Ich habe echt kein Bock mehr mit solchen Spielern noch ein Match zu bestreiten. Es nerft nur.  Manche Moves sind teilweise auch fragwürdig, welche Vorrang haben und welche nicht.

 

Der Full Screen Special Move ist ein Parade Beispiel für schlechtes Balancing. Anstatt den Spieler nach dem Move zu bestrafen, wird es mir nicht gegönnt Da er zuviel Distanz hat, ist es unmöglch an ihm ranzukommen. Ein Unding, weil besonders Spieler mit wenig Verstand ihren Masoschismus ausleben können.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...