Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Zappel77:

Hab nun 20 oder 30 Matches mit Juri gespielt und muss sagen, dass sie mir ziemlich gut gefällt. Der Damage-Output ist zwar ohne Charge nicht soo hoch, aber ich finde, dass sie das durch Agilität wieder wett macht. Und mit Charge und nem CC kommt man locker auf 350+ Dmg (+ CA ~500 Dmg). Das sie bei vielen Normals negativ raus geht, ist zwar etwas unschön, aber dafür finde ich ihren St.HK wiederum klasse. Bin im Großen und Ganzen echt zufrieden, auch ohne ihren DiveKick

Die Juri aus USF4 ist um Meilen besser, genauso wie ihr Theme. Ich finde es schade, das man ihren Stil verändert hat. Stattdessen bekommt sie Moves spendiert die sie vorher laden muss. Von der CA bin ich auch entäuscht, da hätte man sich mehr in Zeug legen können. Die Spektakulärsten CA haben gerade mal Bison, Vega und Ibuki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Chun Li: Bison und dieser schei... Necalli, wie ich den hasse, können sich auch die Hand geben. Ken und Ryu können auch richtig mies sein und FANG ebenfalls. In manchen Situationen wünschte ich mir die FA Moves zurück. Die gaben den Spiel mehr taktische Elemente dazu und bestraften stupides vorgehen. Ist euch schonmal aufgefallen, dass es so gut wie keine Zangief Spieler mehr gibt? Jetzt wo er sich nicht mehr so spielt und sein Lariat im Vergleich zu Teil 4 schwach geworden ist, scheint er selbst nicht mehr für die Spieler, die ihn sonst immer gespielt haben, Attraktiv zu sein. Aber da sieht man mal, wie die meisten Spieler zu ihren Mains stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DneroK:

So langsam nervt mich das Game aus mehreren Gründen sehr ^^

  • Jab Anti Airs, die sogar Crossups besiegen (vor allem Ryu)
  • Random Mika
  • Nash hat zu viele Tools
  • Rainbow Mika
  • Bisons Frametraps (was ist bei dem bitte kein Frametrap)
  • Mika
  • R.Mika

 

Da stimme ich dir zu 100% zu. Gerade R.Mika, Wenn du einmal in der Ecke bist, ist die Chance da heil rauszukommen reine Glücksache. Und das mit den Anti Airs habe ich bereits auch schon was dazu geschrieben. Es lohnt sich eigentlich gar nicht anzugreifen, weil man so gut mit jeden Move gegnerische Attacken zerstören kann. Total unlogisch, aber wenigsten kommen Casual Player auf ihre Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das die Matches alle nicht mehr so flüssig laufen? Es kommt mir vor, als würde mein Char sich wie eine lahme Schnecke bewegen. Meines Empfindens nach waren Release die Kämpfe schneller gewesen. Vielleicht täusche ich mich auch. Weiss jemand wo man schauen wie viele Siege man geschafft hat? Ich will mal wissen wieviel Siege ich noch bis 300 Schaffen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Seemok:

Moin,

 

falls du hier nicht bereits auf der Liste stehst einfach mal anmelden, so behalte ich auch meine Siege im Überblick, wenn ich mal spiele xD, noch 78 dann hab ich den Mist fertig :Dhttps://v-league.pro/

Danke, werde ich später mal im Angriff nehemn :)

@Cyber-Daky

Ganz einfach. Wenn man soweit denkt, weiss man, das SFV online nicht die beste Performence besitzt um schnell ein Match zustande kommen zu lassen. Stattdessen muss man sich schon mal 10 Minuten oder mehr gedulden. Da auch Niederlagen dazugehören, schwindet die Möglichkeit mal schnell 300 Siege einzufahren dahin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Glück habe ich den Ärger hinter mir^^ Nur noch die Trophäe für 300 Siege schaffen und dann kann ich endgültig mit den online Modus abschliessen. Danach wird USF4 für PS4 runtergeladen. Ausserdem steht Tekken 7 auch schon in den Startlöchern^^ Hoffe echt, dass CAPCOM von der alten SF Community das zu spüren kommt,was sie für ein Mist verbockt haben. Das Spiel ist nur noch wegen den Trophäen interessant, mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei dir nur 5 Minuten sind, kannst du dich glücklich setzen, Ich warte schonmal bis zu 30 Minuten. Übrigens: Ich seh das genauso. Wenn ich zocken will, will ich zocken und nicht lange Wartezeiten in Kauf nehmen. 1. geht Zeit verloren und 2. kann man sich nicht warm spielen.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand 'ne Taktik gegen Ken Spieler, die hauptsächlich nur den Tatsumaki (nicht EX)  mashen und auch bei jeden anderen das Gleiche tun? Ich kann machen was ich will. Greife ich an, werde ich damit ausgekontert. Macht gar keinen Sinn den mehr anzugreifen, weil jedes seiner Techniken vorrang hat. Pervers ist auch nach dem Wake up. Das ist genauso der gleiche Dreck. Der Gegner liegt auf der Matte, ich führe schon mal öfters lp aus, Gegner steht auf, führt lp aus,  und siehe da, der Gegner kann sich aus seiner Misere befreien, weil sein Move vorrang hat.

 

Hier noch meine persönliche Erfahrung, mit welchen Chars sehr oft mashing ausgeführt wird:

 

Nash, Ken, Ryu, Juri, Balrog (Boxer)

 

Nervigster Counter Char ist Guile, weil das Timing seines Sonic Flash verkürzt wurde.

 

Die Balance der Chars ist teilweise echt zum reihern, ich hoffe, das da mal Capcom was dagegen im Angriff nimmt und das so schnell wie möglich. Es kann nicht sein, dass ich mit meinem Top Tier Char, wegen solcher Krankheiten immer Defensiv spielen muss, während andere ihr Hirn ausschalten, Mashen und hinterher den Sieg einheimsen.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2016 um 09:47 schrieb Zappel77:

Führ doch einfach kein meaty LP aus, da dieser, wie ich finde, schnell wiffen kann, sondern eher ein meaty CC. Damit hast du definitv immer die Prio, das timing dafür muss man eben üben, aber wenn der Gegner 2 CC-Combos in einem Match abbekommt, wird er sich schnell den wakeup LP abgewöhnen.

 

Was soll CC meaty bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.9.2016 um 18:39 schrieb Zappel77:

CC - Crush Counter / meaty - wenn dein Gegner am Boden liegt, gibst du deinen Input (z.b. st. HK) so ein, dass dessen active Frames gleich mit den wakeup Frames des Gegners sind. Das hat zur Folge, dass wenn der Gegner beim wakeup beispielsweise lp mashed er durch eine meaty Attacke schon während seinen startup Frames getroffen wird. Ich hoffe das war halbwegs verständlich?

Kann man leicht im Trainingsmodus üben. Du stellst beim Gegner einen wakeup Move (im besten Fall einen 3 Frame Normal) ein und musst dann das Timing deiner meaty Attacke so lange üben, bis der Gegner seinen Move nicht mehr ausführen kann. 

Welcher Move einen CC verursacht ist aber natürlich charakterabhängig. Da sollte man außerdem einen Blick in die FrameData deines Charakters werfen, welche potenziellen CC Moves die meißten active Frames haben. Mit Necalli nutze ich beispielsweise seinen st. HK, mit ChunLi ihren back HP.

Das klappt zwar, aber nicht bei einem Counter wie Shoryuken. Das zwingt deswegen meinen Vega immer in die defensive Spielweise. Hinzu kommt, dass Ken auf den Gegner zulaufen kann und somit schwer ist den Random Move des Gegners zu erahnen. Größter Mist überhaupt. Wenn Vega zu den Top Tier Chars gehört, bin ich Daigo Umehara. Vega ist subjektiv betrachtet definitiv kein Top Tier Char, dafür hat er mal wieder zu viele Defizite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2016 um 18:51 schrieb Zappel77:

Dass es keinen Reversal Move mit invincible Frames kontern kann ist klar, dafür gibt es diese ja. Da muss man eben innerhalb eines Matches den Gegner studieren, ob er das Shoryuken Risiko eingeht, oder ob er beim wake up eher blockt. Als Vega hast du ja da auch noch deinen Command Grab, welcher bei blockenden oder Gegnern die einen wake up grab machen, gut als Konter funktioniert.

Der Command Crab von Vega sieht Hammer aus, aber in der Praxis  ist er sehr schlecht zu benutzen, denn er kann so leicht zerstoert werden. Beispiel: Ich greife mit hp an, Gegner blockt, dann kommt der Command crab. Führe ich den Crab direkt nach dem Move aus, geht dieser ins Leere. Führe ich ihn etwas später aus, klappt es. Trotzdem kann der Move gleichzeitig durch einen anderen Move gekontert werden, was dadurch nochmal erschwert wird. Was mich bei Vega nur wundert, ist, dass er im Gegensatz zu anderen Chars ein sehr niedriges Anti Air Repertoire hat. Chars wie Necalli Chun li besitzen dagegen jede Menge.

 

Der Move "Mecury Shard" hat im Vergleich zu Teil 4 keine Daseinsberechtigung mehr. Nach dem Move kann man weder kombinieren, noch den Gegner damit angreifen, weil der auch leicht zu zerstören ist. Ein "stand mk" wie in Teil 4 vermisse ich vergebens, genauso wie Cosmic Heel, der zu Vega in jedem Teil reingehört. Dadurch war er noch agiler und es lies sich noch mehr taktieren. Ex Izuna drop ist totaler Nonsens, da dieser zu hoch ist und den Gegner nur auf geringe Distanz oder im in der Luft trifft.

 

Ich frag mich, was CAPCOM sich bei solchen Änderungen gedacht hat und bei einigen Moves wie z.B. "Sprung mp" gedacht hat. Vega soll ja angeblich ein Top Tier Char sein, hat aber im Vergleich zum Vega aus Teil 4 richtig viele Defizite. LOL Ich will ja nicht vom eigentlichen Thema abschweifen, aber all das macht den Kampf mit ihm viel schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2016 um 09:51 schrieb Zappel77:

Mit Mercury Shard kann ich grad nix anfangen, da ich Vega außerhalb des Survival Modus kaum gespielt hab und deshalb seine Movenamen nicht weiter kenne. Aber zum Command grab, dass dieser direkt nach einem geblockten HP nicht trifft, liegt am Blockstun. Währenddessen kann der Gegner nicht gegrabbed werden. Kenne das Problem auch von Necalli, dass mir da manchmal der Command grab ins Leere geht. Was dagegen hilft, ist vor dem Grab einen Move mit weniger Blockstun auszuführen. Als MixUp beispielsweise beim Wakeup des Gegners alternierend einen CC Move wie st. HP und einen light Move mit wenig Blockstun gefolgt von dem Command Grab. Wenn das Timing des light Moves zu schwierig wird, damit er meaty ausgeführt wird, geht auch ein neutral Jump LK/LP und dort direkt den Command grab hinterher. 

Bei mashing, nützt auch kein lp blockstun. Das habe ich heute mal wieder festgestell. Habe gegen einen R:Mika Player gespielt der während des Blockstuns schon lp gemasht hat, sodass ich ich keine keine Chance hatte, den command grab auszuführen. Normalerweise sollte das mit einem Treffer bestraft werden, aber das scxheint CAPCOM geschlafen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Silenceer:

Habe mit einem ausm Forum geboostet und zwar mit 5 Dummy acc und unseren Main acc. zuerst haben wir uns getroffen indem einer im Trainings Modus auf suchen geklickt hat und der andere im Menü. Sobald ich nen Match gefunden habe per headset Bescheid gegeben und und falls beim Boost Partner im selben Moment auch ein Match gefunden wurde hat er angenommen zu 99% waren wir dann Gegeneinander. 

So haben wir uns auf 1000 geboostet. Anschließend mit zwei Dummy acc ebenfalls auf 1000 und dann ein Main gegeb einen Dummy usw maDa war das bannen nicht so wild mit dem rq. Denn falls wir nicht zusammen in nen Match geworfen wurden  haben wir bereits vor dem Kampf gequittet. 

 

Hätte eigentlich durch das aufleveln der dummies und den Mains wunderbar geklappt aber bei 2000 bei ihm hat er sich nicht gemeldet und hat die restlichen Lp per rq geholt. 

Dann habe ich ab da legal probiert und dann bin ich bei 1500 rumgekrebst und jetuthabe ich um die 1100-1200 rum und trau mich garnet mehr xD

Leute, mal ganz ehrlich, mittlerweile ist es gar kein Problem mehr auf 4000 zu kommen. Das wichtigste ist, seine Skills zu trainieren und dann klappt es auch mit den 4000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vegeta10000:

Naja würde ich net behaupten^^ entweder man kann es oder man kann es nicht ohne zusätzlich zu üben^^ da die meisten das net wollen wirds auch mit den Trophies nicht^^ Ihr hingegen habt jahrelang schon SFIV usw gespielt oder wie OCV schon was weis ich wie lange^^ und könnt mit den Chars umgehen^^

 

Ich bin selbst nur mittelmaß^^ kriege gesagt ich hab nen guten Ryu aber der meinung bin ich absolut nicht, dümpel aktuell wieder bei 1100 rum aber wenn ich da net langsam mehr drauf hab hauen die mich wieder kaputt^^naja^^ ich spiele im mom mehr cpu als online^^ is ja seit dem letzten patch endlich möglich xDDD und da kommt es auf den Char an gegen den ich spiele, wie gestern abend mal Necalli Lvl 6^^ und schwupp krieg ich von diesem imaginären Super Sayjahin 3 auf die schnauze xDDD :P:P:P

Necalli ist ein drecks Char (entschuldige meine Ausdrucksweise). Dieser Char ist sowas von OP und unfair, da brauch ich nicht mal Skills für um mit ihm was zu reißen. Necalli und Chunli sind die abartigsten Chars der 1. Kategory.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oro wird wohl definitiv das Licht der SFV Welt erblicken, genauso wie Jean und Abel, schliesslich sind die auch im Story Mode dabei. Mich würde nicht wundern, wenn Gill auch noch sein Auftritt bekommt. CAPCOM sagte ja mal, dass SFV die Lücke von 3 und 4 ist, von daher ist das nicht auszuschliessen. Ich würde mich freuen wenn auch mal SF1 Chars als DLC rauskämen. Damit meine ich nicht Adon, Sagat oder Gen, sondern die Chars, bei den es nur bei einem Debüt blieb. Z.B. Geki oder Joe. Auf Hugo würde ich mich auch freuen, aber dass er seinen Weg in V findet ist so unwahrscheinlich wie Trump Präsident wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzte Nacht die letzte online Trophäe, die mit 300 siegen im Rank erhalten. Für mich heisst es jetzt "Goodbye online für immer" und werde mich jetzt auf die restlichen 4 Trophäen für die Platin konzentrieren. Sobald ich Platin hab, geht's zurück zu 4.

 

Übrigens: Akuma wurde für nächstes Jahr bestätigt. Anstatt den zu veröffentlichen, sollten die mal ein Update für die op Chars machen um die Balance zu verbessern. Ausserdem: Warum muss wieder Akuma dabei sein? Es gibt noch genügend andere Chars, den ich ein Debüt eher gönnen würde. Akuma war in so gut jeden SF Teil mit vertreten. Unverständlich:facepalm: Würde mich nicht wundern, wenn der Rest der Shotos auch noch ihren Auftriit in 5  feiern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Light-kun:


Kann mir gut vorstellen, dass sie Akuma völlig versauen.

Da warte ich lieber auf Tekken 7 um mit ihm zu zocken :D

Kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Mal sehen wie er wird.

 

Das habe ich sowieso vor^^

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb OCV:

@Suong: Zurück zu SF4? Wird das denn noch gezockt?

 

Also in den japanischen Arcades definitiv nicht, da stehen zwar noch recht viele USF4 Arcades, aber ich war dieses Jahr bestimmt in 50 verschiedenen Arcades und die SF4 Automaten waren IMMER (in 100% der Fälle zu dem Zeitpunkt als ich in der Arcade war) komplett leer (da sass kein einziger vor), während bei SF3 immer noch was los war...

 

Auch wenn man mal auf Turniere schaut: SF5 wohin das Auge reicht, mit einer Prise SF3 (was manchmal als 2nd Game auf Turnieren angeboten wird) aber SF4? Wird das noch irgendwo gezockt? Oder ist dir das egal, ob es eine Szene für "dein" Spiel gibt? Weil ich kenne das Gefühl, wenn man ein Game mega feiert und es maximal 1 bis 2 Personen aus dem selben Land zocken xD (Hokuto no ken und Battle Fantasia zB)

 

Also ich sehe das jedenfalls so, dass SF5 quasi SF4 ersetzt hat, während sich SF3 nicht von SF4 ersetzen liess, da a) zu hoher Kultstatus (Legendary Evo Moment 37 und es war ja 10 ganze Jahre das aktuellste SF!!) und b) weil das Gameplay, was u.a. Parry/Red Parry als Feature hat für die SF Reihe unique ist...

Ja, es wird noch auf der betagten PS3 gezockt. Eine kleine Community ist dort noch vorhanden. Ich werde mir aber die PS4 Version runterladen, wovon ich auch ausgehen werde, das dort die Community grösser ist. Wenn es eine Szene gäbe, wäre ich bestimmt dabei:) Wirklich schade, das Teil 4 immer mehr von der Bildfäche verschwindet, obwohl der Teil nur was für wahre SF Fans und Cracks gedacht ist. MMn war Teil 4 wirklich perfekt und sehr beliebt, deswegen unverständlich, warum das durch SF5 ersetzt wird. Am liebsten hätten die niemals SFV entwickeln sollen, stattdessen SF4 weiter supportet. Und Kultstatus hat der doch auch. Geile EVO Momente gab es auch jede Menge. Ich erinnere mich nur an das Match Daigo gegen Ponko etc.Letztes Jahr waren die USF4 Arcades noch sehr gut besetzt. Wie es jetzt dort aussieht, weiss ich nicht, bin nämlich wieder zurück in Deutschland.

 

Ich versteh nicht warum alle zu SFV wechseln, Für mich ist das die herbeste Entäuschung, die einen Fan erster Stunde gemacht wurde. Die schlechten Verkaufszahlen sagen schon alles aus. OP Chars, miese Balance, Casual und jede Menge Gamer, die mit Null wissen Fights easy gewinnen. Ich mag zwar SF4 mehr wie SF3, trotzdem spiele ich den noch lieber als 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...