Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Online ist es 'ne Frechheit. Man findet im Ranking aller gefühlte 20 Minuten mal ein Gegner und die Lobby Lounge ist genauso Dreck. Bei der Spielersuche wird mir angezeigt, das die Lobby für ein Spieler frei ist, aber komischerweise, wenn mann da rein will, wird ein hinterher angezeigt, das die Lobby voll ist. Oder man kommt erst gar nicht rein. Wollen Spieler in meine Lobby, wird die Sitzung abgebrochen. Ach ja, und Replays von anderen Spielern kann man aus unerklärlichen Gründen auch nicht hochladen, geschweige denn anschauen. Was hat sich Capcom wieder dabei gedacht? Bei SF4 lief das doch alles viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum ihr immer so lange wartet. Bei mir dauerts in der Regel 1 Minute und ich hab einen Gegner.

Macht das doch wie ich schon paar mal erwähnt habe: im Hauptmenü Anfrage einschalten, dann kommen Gegner sehr schnell.

Das ändert trotzdem nichts. Es ist immer noch der gleiche Aerger.

@Kilevox:

Mit dem gleichen Gegner hatte ich meist im Ranking auch zu tun gehabt.

Muss noch erwähnen, das ich bis jetzt nur Gegner hatte, die von SF V keine Ahnung hatten. Bis auf 2. Einer davon war ein deutscher, der mit seinem Bison mir den Arsch aufgerissen hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Hatte meine auch neu eingegeben doch die ganzen kämpfe die ich Online gemacht hatte und der Level des Charakters und von den Farb-Klamotten waren bei mir alles weg. Musste es wieder neu freischlaten. Ist bei dir alles wieder da? also Online kämpfe der Level den du mit den Charakteren gemacht hast und die Farben der Anzüge?

Ich meine, die Farben und den Rang habe ich noch, denn ich kann noch meine abgeschlossenen Survivals sehen. Nur bei dem Fightmoney bin ich mir nicht sicher. Kann man das im Hauptmenü erkennen oder doch nur im Rankmenü?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier alle Infos wann was erscheint : https://www.capcom-germany.de/2016/02/street-fighter-v-infos-zu-kostuemen-extra-modi-und-viel-mehr/

Die Herausforderungen sollen wohl kurz nach der Veröffentlichung kommen.

Mir wäre lieber gewesen wenn sie das Release verschoben hätten. So hätten sie Zeit gehabt die Inhalte noch auf die Disk zu pressen und noch Verbesserungen am Server durchzunehmen. Der ist nämlich unter allerster Kajüte. Gestern habe ich 3 Stunden Survival mit Kampfanfrage gezockt und in den 3 Stunden nur ein Battle gehabt. Bis auf das spitzen Kampfsystem, guter Grafik -und Soundtrack hinkt das Game eindeutig Teil 4 hinterher. Für mich die grösste Entäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, wann lernt ihr mal mit diesen Punktekram aufzuhören. Wenn jemand rage quit macht, dann ist es halt so. Bloss weil den Leuten durch einen eventuellen Sieg die Punkte flöten gehen, wird so ein Theater gemacht. Ich frage mich langsam ob es um Punkte oder den Spielspass geht. Wenn jemand rage quit, würde ich es eher mit Humor nehmen und mein Teil denken. Das war es auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt zwar, aber wie sieht es mit Spielern aus, die aufgrund der schlechten Verbindung, den Kampf abbrechen? Und mit den Respekt nimmt es ja auch nicht jeder so dicke. Wenn ich den Gegner klar überlegen bin, kommt von meinem Char schon mal eine Provokation, was halt auch wenig Respekt gegenüber meines Gegners zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich zwar auch nicht schön, aber immer noch besser in den ersten 5-10 Sekunden wegen Lag das Match zu beenden als in der finalen Runde während eines Finish des Gegners ^^

Taunts haben für mich aber nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern sind einfach eine weitere Gameplay Mechanik :)

Bestes Beispiel ist da auch Claw in USF4.

Da habe ich sehr gerne seinen Taunt 2 benutzt (den, wo er in die Hocke geht und den Gegner zu sich winkt).

Und mehr als einmal hatte dieser Taunt zur Folge, dass der Gegner ungeduldig wurde, viel zu offensiv gespielt und schneller Fehler gemacht hat ;)

Das ist alles lediglich Teil des Mindgames und bedeutet nicht, dass ich meinen Gegner nicht respektiere ^^

Btw. Falls du Bock und nichts gegen Mirror Matches hast, würde ich beizeiten gerne mal gegen dich spielen ^^

Können wir gerne mal im Angriff nehmen. Ich habe vorher noch ein Date mit XxsensenmanxX und dann darfst du meine Kralle geniessen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jemand ein paar aufs Maul?

Ja, ich gern, aber nur wenn mal die Server anständig funktionieren^^

Ich muss mal Kritik am Kampfsystem ausüben, das mir während meiner Onlinesession kritisch aufgefallen ist. Fangen wir mal mit Wake up an. Wie kann es sein, das ich mit meinem Char den Gegner nicht unter Druck setzen kann, nur weil er bei jedem gegnerischen Move sofort aufstehen -und den Kampf dadurch weiter kontrollieren kann? Es ist sowas von unverständlich, weil die Taktik dabei flöten geht und ich immer den Gegner hinterherjagen muss. Das hat Teil 4 besser hinbekommen. Grosser Kritikpunkt auch, was die Command throws anbelangt. Wenn ich den Gegner anspringe und er blockt den ersten Angriff, kann ich nicht als 2. Move (wie im Vorgänger) den Command Throw ausführen, da er ins leere geht. Da ist wieder eine taktische Komponente zerstört worden, die Sinn ergeben hätte. Den letzten Kritikpunkt vergebe ich der Balance. Einige Chars können riesige Comboketten ausführen ohne Unterbrechung und ohne die Möglichkeit zu haben, dem entgegenzuwirken. D.h., nach beendigung des Specialmoves, kann man nicht mit einem Angriff kontern, sondern man darf die nächste Combo kassieren. Bei meinen Char ist es nicht möglich, deswegen muss ich mit noch mehr bedacht spielen.

Ggs an Nudelsuppe:)

Waren tolle fights:)

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles was du jetzt aufgeführt hast, ist mehr oder weniger genau so gewollt. Da es nur noch wenig harte knockdowns gibt, steht man mit dem quickstand ziemlich schnell wieder auf den füssen. Für den blockstun ist eben der v-reversal gedacht, der dir ja hilft wieder vom gegner weg zu kommen.

Das man im 5'er seine gewohnheiten vom 4'er ablegen muss, da die meisten sachen so nicht mehr klappen, ist genau so gewollt.

Das wird auch ein Grund sein, warum Neueinsteiger auch gegen erfahrene und starke Gegner eine Chancve haben können. Und Trolle haben nun noch mehr Möglichkeiten rumzutrollen als noch im Vorgänger.

Einige Chars sind einfach nur überpowert. Wenn ich an Nash und Necalli denke, wird es mir schon beim Gedanke schlecht. Und Rashid ist 'ne richtige nervensäge. Gäbe es nicht die schnellen Wake ups, wäre es gegen diese Chars angenehmer zu spielen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nash in den top5? Never, dafür fehlen ihm noch ein paar tools...

Top 5 ist für mich

Bison (muss man denk ich nicht begründen), Necalli (extrem gutes anti air, extrem gute footsies und ground pressure, sehr starker V trigger UND ein command grab, braucht ein char noch mehr??), Chun (hammer pokes, hammer anti air usw), Ryu (extrem guter V trigger, hammer ground pressure, hammer footsies, hammerviele hitconfirms into CA, hammer anti air, kann super chipp dmg wegen v skill verhindern im gegensatz zunanderen chars UND er kann wenn er meter ganz voll hat den gegner GARANTIERT plattmachen, auch wenn dieser perfekt blockt - einfach auf gegnerischen block denjin hadouken reinhämmern - guard break - b+HK, st.LK into MK tatsu und win!!) Und zu guterletzt würde ich entweder claw oder rashid in die top 5 packen, haben wie ich finde beide das zeug zur top 5 wobei ich eher zu claw tendiere

Für die Top 5 ist Vega zu schwach auf den Knochen. Sein Izuna Drop ist schwächer als in Teil 4 und viel komplizierter und muss von daher präzise ausgeführt werden. EX Izuna eignet sich nur mit einer Combo oder wenn wenn ganz nah am Gegner steht , während des Wake ups. Man kann mit den EX Move nur auf mittlere Distanz treffen, was auch ein Nachteil sein kann, weil dieser Move leicht zu zerstören ist. Comboketten kann mann mit ihm vergessen und den Gegner kann man auch nicht wirklich unter Druck setzten. Das einzig Gute an Vega ist seine Agilität und seine Cross Attacks.

Mit Necalli und Chunli stimme ich dir zu. Rashid ist nicht op, aber dafür nur nervig.

Ggs nochmal an XxsensenmanxX, der sich wirklich als eine harte Nuss rausgestellt hat. Und dir auch nochmal Nudelsuppe^^

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich noch kein richtig guten ryu getroffen, aber was trifft man momentan schon??? Ich hab da nur ryus die sich IMMER selbst cornern und mich mit hadoukens voll spammen und glauben das ich beim jump in nicht weis das jetzt ihr toller dragon punch kommt

Die meisten Ryu player können nur wegrennen und alles auskontern. Für Angriffe reicht es nur aus, wenn man die Radieschen von unten wachsen sieht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...