Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V


Recommended Posts

eigentlich is es ja egal... alle schreien nach vielen Chars... das spiel is so gut wie es is. Es bringt ja nix soviel Chars ala Street Fighter x Tekken oder USFIV zu haben, das sind einfach zuviel 

 

 

Ist es eigentlich normal das man die Gesamtstatistik nicht einsehen kann? Das Feld bei Kämpferprofil bleibt leer... 

Bearbeitet von Vegeta10000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, ich versuche seit einer Woche Survival auf Hölle zu packen... naja 1x bei 98... 1x bei 92... und 1x bei 91.. auf die Nuss bekommen.. 

 

Was mach ich falsch... bis 90 komm ich meistens ohne große Schwierigkeiten hin.. muss aber ehrlich zugeben, je weiter ich komme, desto mehr muss ich zum DragonPunch greifen da die Combos immer öfter geblockt werden. (Ryu)

 

Ist es evtl. leichter mit der Version 1.00? (ich weiß, die Netzwerkanfragen würden dann nicht mehr funktionieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mussten wir praktisch alle durch. Ist eine sehr unangenehme Trophäe. Ich hab sie mit Rashid geholt, und brauchte dennoch unzählige Anläufe. Das war früh im Spiel, bei welcher Version genau, weiss ich nicht mehr. Denke allerdings nicht, dass sich da was grossartig geändert hat.

 

Ganz am Anfang versuchte ich auch die Dragonpunch Variante, allerdings klappte die bei mir auch nicht so, wie auf den YT Videos angepriesen.

 

Es braucht in den letzten Levels einfach volle Konzentration, saubere Ausführungen und vorallem viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein DP ?

 

Ich werde es stinknormal spielen !! Wie sonst auch, wird schon irgendwann werden^^ ansonsten geht vl ja noch der Kram mit Rashid Spamen^^ aber das wird wohl auch nicht von erfolg gekrönt sein^^

 

 

@Zappel77 Was is das denn ? ==> meterless-invincible-Revearsals ???^^

Bearbeitet von Vegeta10000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DP - DragonPunch , z.B. Shoryuken

 

EDIT: Capcom hat in Season 2 keine Lust mehr darauf, dass Ryu und Ken Spieler beim WakeUp ihren DP mashen und damit davon kommen ohne einen CrushCounter zu kassieren. Bei Ken und Ryu (Wenn ich mich jetzt nicht irre) sind die ersten 3 Frames ihres Shoryuken invincible, sprich der Charakter hat dabei keine Hitbox. Dadurch kann man keinen Meaty ansetzen. Bei Guiles Flashkick ist es beispielsweise so, dass nur die EX-Version in den ersten 3 Frames invincible ist, man also den WakeUp nicht-EX-Flashkick (was in dem Falle ein Meterless-Revearsal wäre) CrushCountern. Und das will Capcom ab Season 2 für den gesamten Chrarakercast einführen. Dadurch wird eben aber auch das Survival mit der DP-Variante definitv schwerer-

Bearbeitet von Zappel77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme auch so mit dem SRK nicht weit ! Die blocken ja so schon, spasshalber hab ich Hölle nur bis 34 gemacht, dann hats mich rausgehauen^^mit spamen komm ich da net weit xD

Auf die schnauze bekomme ich erst wenn der SRK oben is, unten passt ja nix...und dann is rum -.- Rangliste macht da direkt klar was sache is !

Glaube das durch HK oder HP und Stick gewackel, was ich auch bei OCV erwähnte, direkt danach nen HK SRK mach und dann kann ich eh schon alles knicken^^

 

Danke für deine Erklärung^^ einige begriffe sagen mir zwar ehrlich nicht viel aber naja^^ Guile kann ich sowieso nicht spielen, mit dem kriege ich ja garnix hin, nicht mal nen Special xD durch dieses Nach hinten drücken, warten und dann seinen "Feuerball" zu machen^^ bäh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als letztes den "schwer" Durchlauf mit Ryu gepackt. Gebraucht habe ich dazu, eine vier Schlag Kombo und den Shoryuken. Hauptsächlich aber die Kombo. Man muss sehr konsequent seine Moves ausführen und immer die Ruhe behalten. Ausser bei der Ausführung, da allerdings spammen was das Pferd aushält, immer wieder, immer wieder, bam bam bam!

 

Als Tipp noch, guckt euch mehrere YT Videos zu eurem Character an, zu den letzten paar Stages vorspulen, danach erkennt ihr meistens schon ein gewisses Muster, das kann viel helfen. Entweder ihr übernehmt dann das Vorgehen eins zu eins, was einfacher gesagt als getan ist bei den meisten Spielvorgehen, oder ihr passt es ein wenig eurem Kampfstil an. Das kann man machen, wenn z.B. die Tastenkombination "zu kompliziert ist" wenn sie tausendfach ausgeführt werden muss. Einfach einen Move durch einen anderen ersetzen, der besser liegt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mit Version 1.0 probiert... keine Chance, mir kam es so vor als es viel öfters nur 6000 Energie gibt nach einem Kampf. Bis 68 bin ich gekommen und dann Niederlage.

Ich finde es schon eine Frechheit, dass die Platin so schwer ist. Ob ich es irgendwann in die Goldliga und Survival auf Hölle schaff, steht in den Sternen. Die Platin lässt mir keine Ruhe :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Version 1.0 ist nicht zu empfehlen, da dort der EX-Meter noch nicht mit in den nächsten Kampf übernommen wurde. Lernt einfach eine BnB-Combo aus einem CrossUp und übt die saubere DP-Ausführung, das sollte schon reichen. Die KI-Gegner haben oftmals Probleme einen CrossUp zu blocken, vor allem Bison. Wichtig ist noch, dass ihr die CrossUp auf einem HitKonfirm lernt. Sprich die Kombo nur ausführt, wenn der CrossUp trifft. Wenn er nicht trifft, dann Normals einsetzt (z.B. stMK) bis man wieder in CrossUp-Range kommt, und dann das selbe Spiel von vorne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zappel77:

Version 1.0 ist nicht zu empfehlen, da dort der EX-Meter noch nicht mit in den nächsten Kampf übernommen wurde. Lernt einfach eine BnB-Combo aus einem CrossUp und übt die saubere DP-Ausführung, das sollte schon reichen. Die KI-Gegner haben oftmals Probleme einen CrossUp zu blocken, vor allem Bison. Wichtig ist noch, dass ihr die CrossUp auf einem HitKonfirm lernt. Sprich die Kombo nur ausführt, wenn der CrossUp trifft. Wenn er nicht trifft, dann Normals einsetzt (z.B. stMK) bis man wieder in CrossUp-Range kommt, und dann das selbe Spiel von vorne. 

Ok, Spiele jetzt wieder mit der aktuellen Version - der Vorteil Onlinematch bei Survival ist doch ein guter Joker falls man doch zu viel auf die Nuss bekommt.

 

Also ich springe meistens auf den Gegner und dann Mk, Mp, Mp, Hp, Hk... wenn sich der Gegner duckt dann auch nur Cr.Mp oder Cr.Mk und danach Hadoken... auf manche Gegner kann man nicht immer Springen da Sie mit Anti Air blocken; vor allem ab dem 60 - 70 Spiel wird es schon unangenehm. 

 

CrossUp mit Ryu ist blöd, da kann ich nur ne Combo mit Lk, Hurricane Kick, Critical (wenn voll und wenns klappt)

 

Was ist eigentlich genau CrossUp? Ich weiß wie es aussieht aber in welchem Zusammenhang wird das benutzt bzw. wie mach ich einen kontrolliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du von vorne angreifst, ist es sinnvoller nicht mit einem j.Mk zu starten, sondern j.Hk oder  j.Hp, das macht einfach mehr Schaden.

 

Ein CrossUp ist ein Angriff bei dem du quasi über den Gegner drüber springst und dein Angriff deshalb die hintere Hitbox trifft, er also entgegengesetzt blocken muss. Wenn es ein CrossUp ist, steht das auch am linken/rechten Bildschirmrand. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die KI-Gegner da größere Probleme haben es zu blocken und ihre Anti-Airs öfter nicht treffen. Alternativ zu Ryu kannst du auch Ken nehmen, seine CrossUp Combo wäre j.Mk , dann seine TargetCombo back MP --> HP und dann ein hard Tatsu. Ist nicht allzu schwer und macht guten Schaden. Ansonsten immer seinen medium DP spammen.

 

Kontrolliert kannst du ihn nur machen, wenn du die Jump-Range deines Charakters kennst. Du musst den Sprung so abpassen, dass du genau hinter deinem Gegner auf dem Boden auf kommst. Das kann man gut und schnell im Trainingsmodus üben, sodass man nicht ungewollt zu weit vorne oder hinten landet. Benutzt wird es, weil es zum einen vermeintlich schwerer zu blocken ist, da der Gegner in die entgegengesetzte Richtung blocken muss und zum anderen funktionieren viele Anti-Airs nicht bei CrossUp-Attacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Zappel77:

Falls du von vorne angreifst, ist es sinnvoller nicht mit einem j.Mk zu starten, sondern j.Hk oder  j.Hp, das macht einfach mehr Schaden.

 

Ein CrossUp ist ein Angriff bei dem du quasi über den Gegner drüber springst und dein Angriff deshalb die hintere Hitbox trifft, er also entgegengesetzt blocken muss. Wenn es ein CrossUp ist, steht das auch am linken/rechten Bildschirmrand. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die KI-Gegner da größere Probleme haben es zu blocken und ihre Anti-Airs öfter nicht treffen. Alternativ zu Ryu kannst du auch Ken nehmen, seine CrossUp Combo wäre j.Mk , dann seine TargetCombo back MP --> HP und dann ein hard Tatsu. Ist nicht allzu schwer und macht guten Schaden. Ansonsten immer seinen medium DP spammen.

 

Kontrolliert kannst du ihn nur machen, wenn du die Jump-Range deines Charakters kennst. Du musst den Sprung so abpassen, dass du genau hinter deinem Gegner auf dem Boden auf kommst. Das kann man gut und schnell im Trainingsmodus üben, sodass man nicht ungewollt zu weit vorne oder hinten landet. Benutzt wird es, weil es zum einen vermeintlich schwerer zu blocken ist, da der Gegner in die entgegengesetzte Richtung blocken muss und zum anderen funktionieren viele Anti-Airs nicht bei CrossUp-Attacken.

Danke, ich hatte denn CrossUp mit dem CrashCounter verwechselt... eben gerade wieder bei 65 verreckt. Dieser Dicke mit der Kette, den mag ich einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.12.2016 um 21:56 schrieb PizzaTerminator:

Hab jetzt mit Version 1.0 probiert... keine Chance, mir kam es so vor als es viel öfters nur 6000 Energie gibt nach einem Kampf. Bis 68 bin ich gekommen und dann Niederlage.

Ich finde es schon eine Frechheit, dass die Platin so schwer ist. Ob ich es irgendwann in die Goldliga und Survival auf Hölle schaff, steht in den Sternen. Die Platin lässt mir keine Ruhe :facepalm:

Also das eine Platin Trophy schwer zu bekommen ist,ist sicher keine Frechheit ;)

Die Mechanik in dem Modus ist sicher nicht fair, das gebe ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2016 um 08:03 schrieb Seemok:

 

Am 19.12.2016 um 08:03 schrieb Seemok:

Also das eine Platin Trophy schwer zu bekommen ist,ist sicher keine Frechheit ;)

Die Mechanik in dem Modus ist sicher nicht fair, das gebe ich zu.

Da stimme ich dir zu. Der Survivalmodus auf Hölle ist trotzdem 'ne Freichhet und nicht wirklich motivierend. Anstatt sowie in SF4 nach 10-20 Runden eine Stufe abzuschliessen und dann mit einer Neuen zu starten, sollen 100 Kämpfe auf einmal abgschlossen werden. Das hat nichts mit Spielspass zutun. Der Modus ist nur für die Platin ein Anreiz, die aber viele davor Abschreckt.

 

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...