Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Suong:

Übrigens: Akuma wurde für nächstes Jahr bestätigt. Anstatt den zu veröffentlichen, sollten die mal ein Update für die op Chars machen um die Balance zu verbessern. Ausserdem: Warum muss wieder Akuma dabei sein? Es gibt noch genügend andere Chars, den ich ein Debüt eher gönnen würde. Akuma war in so gut jeden SF Teil mit vertreten. Unverständlich:facepalm: Würde mich nicht wundern, wenn der Rest der Shotos auch noch ihren Auftriit in 5  feiern können.


Kann mir gut vorstellen, dass sie Akuma völlig versauen.

Da warte ich lieber auf Tekken 7 um mit ihm zu zocken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb Light-kun:


Kann mir gut vorstellen, dass sie Akuma völlig versauen.

Da warte ich lieber auf Tekken 7 um mit ihm zu zocken :D

Kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Mal sehen wie er wird.

 

Das habe ich sowieso vor^^

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suong: Zurück zu SF4? Wird das denn noch gezockt?

 

Also in den japanischen Arcades definitiv nicht, da stehen zwar noch recht viele USF4 Arcades, aber ich war dieses Jahr bestimmt in 50 verschiedenen Arcades und die SF4 Automaten waren IMMER (in 100% der Fälle zu dem Zeitpunkt als ich in der Arcade war) komplett leer (da sass kein einziger vor), während bei SF3 immer noch was los war...

 

Auch wenn man mal auf Turniere schaut: SF5 wohin das Auge reicht, mit einer Prise SF3 (was manchmal als 2nd Game auf Turnieren angeboten wird) aber SF4? Wird das noch irgendwo gezockt? Oder ist dir das egal, ob es eine Szene für "dein" Spiel gibt? Weil ich kenne das Gefühl, wenn man ein Game mega feiert und es maximal 1 bis 2 Personen aus dem selben Land zocken xD (Hokuto no ken und Battle Fantasia zB)

 

Also ich sehe das jedenfalls so, dass SF5 quasi SF4 ersetzt hat, während sich SF3 nicht von SF4 ersetzen liess, da a) zu hoher Kultstatus (Legendary Evo Moment 37 und es war ja 10 ganze Jahre das aktuellste SF!!) und b) weil das Gameplay, was u.a. Parry/Red Parry als Feature hat für die SF Reihe unique ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb OCV:

@Suong: Zurück zu SF4? Wird das denn noch gezockt?

 

Also in den japanischen Arcades definitiv nicht, da stehen zwar noch recht viele USF4 Arcades, aber ich war dieses Jahr bestimmt in 50 verschiedenen Arcades und die SF4 Automaten waren IMMER (in 100% der Fälle zu dem Zeitpunkt als ich in der Arcade war) komplett leer (da sass kein einziger vor), während bei SF3 immer noch was los war...

 

Auch wenn man mal auf Turniere schaut: SF5 wohin das Auge reicht, mit einer Prise SF3 (was manchmal als 2nd Game auf Turnieren angeboten wird) aber SF4? Wird das noch irgendwo gezockt? Oder ist dir das egal, ob es eine Szene für "dein" Spiel gibt? Weil ich kenne das Gefühl, wenn man ein Game mega feiert und es maximal 1 bis 2 Personen aus dem selben Land zocken xD (Hokuto no ken und Battle Fantasia zB)

 

Also ich sehe das jedenfalls so, dass SF5 quasi SF4 ersetzt hat, während sich SF3 nicht von SF4 ersetzen liess, da a) zu hoher Kultstatus (Legendary Evo Moment 37 und es war ja 10 ganze Jahre das aktuellste SF!!) und b) weil das Gameplay, was u.a. Parry/Red Parry als Feature hat für die SF Reihe unique ist...

Ja, es wird noch auf der betagten PS3 gezockt. Eine kleine Community ist dort noch vorhanden. Ich werde mir aber die PS4 Version runterladen, wovon ich auch ausgehen werde, das dort die Community grösser ist. Wenn es eine Szene gäbe, wäre ich bestimmt dabei:) Wirklich schade, das Teil 4 immer mehr von der Bildfäche verschwindet, obwohl der Teil nur was für wahre SF Fans und Cracks gedacht ist. MMn war Teil 4 wirklich perfekt und sehr beliebt, deswegen unverständlich, warum das durch SF5 ersetzt wird. Am liebsten hätten die niemals SFV entwickeln sollen, stattdessen SF4 weiter supportet. Und Kultstatus hat der doch auch. Geile EVO Momente gab es auch jede Menge. Ich erinnere mich nur an das Match Daigo gegen Ponko etc.Letztes Jahr waren die USF4 Arcades noch sehr gut besetzt. Wie es jetzt dort aussieht, weiss ich nicht, bin nämlich wieder zurück in Deutschland.

 

Ich versteh nicht warum alle zu SFV wechseln, Für mich ist das die herbeste Entäuschung, die einen Fan erster Stunde gemacht wurde. Die schlechten Verkaufszahlen sagen schon alles aus. OP Chars, miese Balance, Casual und jede Menge Gamer, die mit Null wissen Fights easy gewinnen. Ich mag zwar SF4 mehr wie SF3, trotzdem spiele ich den noch lieber als 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar damals auch Riesen Fan von SF4, aber irgendwann war dann die Luft leider raus... Mit Ultra SF4 wollte man dann mit neuen Chars und neuen Features wie zB Red Focus und verspätetem aufstehen dem Game neue Tiefe verleihen, das war auch dann so der Moment wo ich für kurze Zeit wieder aktiv gewesen bin und auf offline Turniere ging, aber so wirklich retten konnten die neuen Gameplay Features das Game nun auch nicht auf Langzeit - da finde ich das V-System interessanter, weil jeder Char hat sein persönliches Gimmick (V Skill und V Trigger), mit dem er noch das Ruder rumreissen kann, das finde ich viel intressanter, als wenn man einfach jeder Figur nen (Red)Focus gibt, denn wie wir ja gesehen haben, profitieren einige Chars MEGA von diesem Feature und andere wiederum GARNICHT xD

 

Was ich am V-System auch gut finde, ist der Dead Angle / Alpha Counter (oder auf newschool sprache V Reversal), den man aus SF0 und diversen Arc Sys Bemus wie zB BlazBlue kennt - dieses Feature habe ich mir bei SF4 übertrieben gewünscht damals, denn ich musste fast nur gegen übertrieben offensive Chars wie zB Yun antreten und wurde die ganze Zeit nur mit irgendwelchen Plus Frame Moves zugeballert und hab mir nur gedacht "Warum kann ich diese Nervensägen mir nicht mit nem Alpha Counter vom Hals halten??"

 

Was ich aber allerdings an SF5 mega mies finde ist der Crush Counter, denn es kann doch nicht sein, dass ich für einen Wurfversuch oder einen Safen Poke wie zB nen Jab oder nen cr. Short direkt volle Kanne ne 500+ Dmg Combo kassiere oO

 

In allen anderen Bemus ist es so, dass Leichte angriffe und Wurfversuche immer zum Safen Gameplay gehören und wenig Risiken nach sich ziehen, aber in SF5 gibts volle Möhre auf die Schnauze wenn der andere zufällig in dem Moment wo man werfen oder poken will nen Crush Counter macht und das finde ich falsch...

 

Bei 3rd Strike konnte man durch den Parry zwar auch aus nem gegnerischen Jab oder Short ne max dmg Combo machen, aber da musste man wenigstens noch richtig raten, ob ein hoher oder niedriger Angriff kommt und ein wenig Timing haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb OCV:

Was ich aber allerdings an SF5 mega mies finde ist der Crush Counter, denn es kann doch nicht sein, dass ich für einen Wurfversuch oder einen Safen Poke wie zB nen Jab oder nen cr. Short direkt volle Kanne ne 500+ Dmg Combo kassiere oO


Weiß jetzt nicht mehr wer das genau gesagt hat (glaube James Chen), aber es wäre eine gute Idee die close und far Normals wieder einzuführen. Dann das Ganze noch so einstellen, dass nur die close Normals einen Crush Counter verursachen und so hält man Leute davon ab random Buttons zu pressen und auf einen CC zu hoffen.
Da man dann aber noch immer die close Fierce/Roundhouse Crush Counter hat, kann man dennoch bei Bedarf DPs usw. hart punishen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuteeeeeeeeeeeeeee, heute ist ein grosser Tag, und nicht nur für Donald Trump!!! Ich habe nach unzähligen Monaten endlich die mother big fucking pain in the ass absturz ober apocalypso mega death super ultra und nochmal fucking hoch 2 fucking Gold"mother ultra mega fucking"Liga erfuckingreicht!!!!!!!???????????????????????????????????????????????????????????? 

 

Nie mehr kaputte Joysticks, nie mehr Strategien austüfteln, nie mehr Wutanfälle bis zum Schlaganfall, nie nie nie nie nie nie wieder. Was wird das wohl für ein Leben sein?????

 

Yaloooooo Baby, in da fucking house!!!! Gerade eben einen Ultra Gold oder so Zangief zwei mal zerschmettert und die Party beginnt!!!!! Man ich glaubs nicht, mir kommen tatsächlich die Tränen verdammt, ich war noch nie so gerührt... Man ohh mann... Jetzt kann Donald Duck, ähmmm sorry, Trump natürlich, mit der Welt anstellen was er möchte. Ich hab alles erreicht!!!???????????????? Boahhhhhhh, war das eine Wucht man, noch nie zuvor so was gehabt!!!!! Boahhhhh eyyyyy!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cyber-Daky:

Leuteeeeeeeeeeeeeee, heute ist ein grosser Tag, und nicht nur für Donald Trump!!! Ich habe nach unzähligen Monaten endlich die mother big fucking pain in the ass absturz ober apocalypso mega death super ultra und nochmal fucking hoch 2 fucking Gold"mother ultra mega fucking"Liga erfuckingreicht!!!!!!!???????????????????????????????????????????????????????????? 

 

Nie mehr kaputte Joysticks, nie mehr Strategien austüfteln, nie mehr Wutanfälle bis zum Schlaganfall, nie nie nie nie nie nie wieder. Was wird das wohl für ein Leben sein?????

 

Yaloooooo Baby, in da fucking house!!!! Gerade eben einen Ultra Gold oder so Zangief zwei mal zerschmettert und die Party beginnt!!!!! Man ich glaubs nicht, mir kommen tatsächlich die Tränen verdammt, ich war noch nie so gerührt... Man ohh mann... Jetzt kann Donald Duck, ähmmm sorry, Trump natürlich, mit der Welt anstellen was er möchte. Ich hab alles erreicht!!!???????????????? Boahhhhhhh, war das eine Wucht man, noch nie zuvor so was gehabt!!!!! Boahhhhh eyyyyy!!!!!!


Sauber :):2thumbsup:

Platin auch gleich mit, oder fehlt dir da noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das war das absolut schwierigste Unterfangen das ich bisher hatte und ich hatte einiges. Boahhh man bin ich aufgewühlt, verdammte Sch&€@;&;e!!!

 

noch eine fehlt mir da noch und zwar die 1 Mio Trophäe, aber die sollte auch noch irgendwie machbar sein mit den Wochenchallenges. Natürlich vertraue ich darauf, dass man nicht die ganze Million auf einmal auf dem Konto haben muss, sondern überhaupt so viel erspielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt auch noch die 1 Mio und 1x Extreme Survival (+50 Replays ansehen)

Glaube alleine mit den Challenges könnte es zur Mio aber auch dauern.
Wenn man nicht mehrmals Survival gespielt oder Charaktere gelevelt hat, fehlen einem glaube noch etwas zwischen 100 und 300 Tausend.
Selbst mit knapp 6-7k pro Woche von den Challenges muss man so ja immer noch satte 20-40 Wochen spielen :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weisst du schon mit wem du Hell machen möchtest?

 

Nein, sind natürlich nicht nur die Challenges allein, das würde dann wirklich dauern. Ich habe bereits Survival leicht und normal, sowie alle Trials und die Story hinter mier gebracht. Jetzt fehlen mir noch etwas weniger als 200 K, allerdings hab ich da auch noch einen unausgespielten Trumpf im Ärmel. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke danke, es ist unfassbar, das ich es tatsächlich geschafft habe... Ich muss das erst noch richtig realisieren, war schon so lange dran.

 

das Spiel ist knallhart, wenn man nicht mehr leveln kann, muss man definitiv noch an irgendwas schrauben. Und bis zur Goldliga sind viele Schrauben festzuschrauben, das kannst du mir glauben...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cyber-Daky:

Weisst du schon mit wem du Hell machen möchtest?

 

Nein, sind natürlich nicht nur die Challenges allein, das würde dann wirklich dauern. Ich habe bereits Survival leicht und normal, sowie alle Trials und die Story hinter mier gebracht. Jetzt fehlen mir noch etwas weniger als 200 K, allerdings hab ich da auch noch einen unausgespielten Trumpf im Ärmel. ??


Ich werde wohl bei Alex bleiben da ich mit ihm auch Hard gemacht habe.
Die Ken und Rashid Methode hatte ich bei Normal gemacht, aber bin da sogar fast gescheitert. Weiß also echt nicht inwieweit das bei Hell klappen soll.
(Außerdem ist est cht mühsam für 100 Runden immer denselben Move zu spammen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch, dass man es mit seinem Main machen sollte.

 

Übrigens durch die Rashid Methode, ist das besagte Kerlchen auch zu meinem Main geworden. Habe danach einfach weiter mit ihm gespielt. ?

 

Also denke die Rashid Methode ist scho eine von den sichersten, allerdings braucht man auch da ein bisschen Übung und vorallem Erfahrung. Brauchte auch ewig bis ich mal Hölle geschafft habe.

 

Die Ken Methode klappt bei mir auch nicht so richtig, denke aber das man auch noch paar Moves nebenbei können muss, einfach nue DPs bringen dich bei den richtig harten Gegnern nicht all zu weit...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mir bei dem Spiel aufgefallen ist, wenn man mal an einem Punkt angekommen ist und wieder zurückfällt, kommt man leichter wieder dorthin als zuvor. Ich hatte das bei 2K, 3K, 3,5 K und 3,8 K sehr stark bemerkt. Vorallem bei rund 3,8 K wars furchtbar, bin mehrmals dorthin und dann gnadenlos runtergeprügelt worden bis -1,5 K... Gestern nun erstmals diesen Fluch gebrochen.?:emot-neckbeard: 

 

Man ich freu mich echt darüber, vorallem ohne irgendwelche Cheats und Tricks geschafft, ohne einen einzelnen Ragequit vor allen Dingen! Pure Arbeit! Ach, ist das schön, eine Riesenlast, die von mir gefallen ist!

 

Jetzt mal schauen wie es weiter geht, vorallen Dingen aber ganz entspannt und ralaxt:emot-cowboy:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte es nicht sein lassen und hab mir die letzten paar Tage Ryu in Survival hard gegeben...:banghead: Man, war das wieder ein Fest. Nach gefüllten 20+ Versuchen, dann vorher endlich geschafft. Damit lass ich glaub ich jetzt definitiv die Frust Modis vom SF hinter mich und mach jetzt nur noch die Standards von den DLC Characteren um der Mio Trophäe ein Stück näher zu kommen.

 

So jetzt aber freue ich mich auf Fut Champions, welches morgen beginnt. ? (Fifa 17 Modus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2016 um 16:39 schrieb OCV:

Ich war zwar damals auch Riesen Fan von SF4, aber irgendwann war dann die Luft leider raus... Mit Ultra SF4 wollte man dann mit neuen Chars und neuen Features wie zB Red Focus und verspätetem aufstehen dem Game neue Tiefe verleihen, das war auch dann so der Moment wo ich für kurze Zeit wieder aktiv gewesen bin und auf offline Turniere ging, aber so wirklich retten konnten die neuen Gameplay Features das Game nun auch nicht auf Langzeit - da finde ich das V-System interessanter, weil jeder Char hat sein persönliches Gimmick (V Skill und V Trigger), mit dem er noch das Ruder rumreissen kann, das finde ich viel intressanter, als wenn man einfach jeder Figur nen (Red)Focus gibt, denn wie wir ja gesehen haben, profitieren einige Chars MEGA von diesem Feature und andere wiederum GARNICHT xD

 

Was ich am V-System auch gut finde, ist der Dead Angle / Alpha Counter (oder auf newschool sprache V Reversal), den man aus SF0 und diversen Arc Sys Bemus wie zB BlazBlue kennt - dieses Feature habe ich mir bei SF4 übertrieben gewünscht damals, denn ich musste fast nur gegen übertrieben offensive Chars wie zB Yun antreten und wurde die ganze Zeit nur mit irgendwelchen Plus Frame Moves zugeballert und hab mir nur gedacht "Warum kann ich diese Nervensägen mir nicht mit nem Alpha Counter vom Hals halten??"

 

Was ich aber allerdings an SF5 mega mies finde ist der Crush Counter, denn es kann doch nicht sein, dass ich für einen Wurfversuch oder einen Safen Poke wie zB nen Jab oder nen cr. Short direkt volle Kanne ne 500+ Dmg Combo kassiere oO

 

In allen anderen Bemus ist es so, dass Leichte angriffe und Wurfversuche immer zum Safen Gameplay gehören und wenig Risiken nach sich ziehen, aber in SF5 gibts volle Möhre auf die Schnauze wenn der andere zufällig in dem Moment wo man werfen oder poken will nen Crush Counter macht und das finde ich falsch...

 

Bei 3rd Strike konnte man durch den Parry zwar auch aus nem gegnerischen Jab oder Short ne max dmg Combo machen, aber da musste man wenigstens noch richtig raten, ob ein hoher oder niedriger Angriff kommt und ein wenig Timing haben...

Die neuen Features waren bis auf den Red Focus nicht verkehrt. Leider kamen die Features mMn zu spät, da ja ca. nach einem Jahr SF5 released wurde.Bei den V-Skills/Trigger/Reversals bin ich geteilter Meinung. Bei den V-Skills/Triggers sehe das so ähnlich wie mit dem Red Focus. Manche Chars stehen viel mehr Möglichkeiten zur verfügugung als bei anderen. Also Chars wie Balrog oder Bison können mit ihrem V-Trigger für einen längere Zeit hohen Schaden verursachen und den Gegner schneller in Stun versetzen als andere. Die persönlichen V-Reversals, wie z.B. von Vega oder von Balrog worden aus den Vorgängern übernommen und naja, teilweise nicht nachvollziehbar, weil man begrenzt auf sie zurückgreifen kann. Ich finde die V-Reversals nicht ganz verkehrt, aber nicht in dieser Form. Da hatte das SFAlpha 3 besser gemacht. In Streetfighter 4 hätte ich sie mir auch ab und zu mal gewünscht gerade bei äusserst penetranten Gegnern. Anderseits hat das Ganze ein bitteren Nachgeschmack. Wenn der unterliegene Gegner durch V-Reversal das Blatt wenden kann, ist es für den stärkeren Gegner mehr als ärgerlich eine Nierlage zu erliegen als bei den unterlegenen. Das erinnert mich stark an den nicht daseinsberechtigten Red Focus.

 

Mit den späten Wake Ups hatte Capcom bei SSF4 alles richtig gemacht. Anstatt wie in 5 sorfort aufzustehen und noch den Kampf zu kontrollieren, musste man in 4 durch den späten Wake up sich ersteinmal den Angriffen des Gegners aussetzen und blocken und dann wieder versuchen den Kampf zu kontrollieren. In 5 ist es mittlerweile zu einem Katz und Maus Spiel verkommen und frustriert wenn es nicht zum Infight kommt. Da wünschte ich mir gerne Lambda 11 aus Blazblue um solche Angsthasen zum Infight zu zwingen^^

 

Der Crush Counter ist in 5 einfach nur pervers. Es fällt ja schon wirklich schwer zu erkennen, ob der Gegner versucht zu werfen oder davor noch ein Jab macht. Falls dann keines dieser Möglichkeiten zutrifft, kassiert man verdammt hohen Schaden und 'ne fette Combo noch dazu. Ich sehe das auch so, das CAPCOM da eine Fehlentscheidung ins Spiel eingebaut hat. Hoffentlich wird das noch gepatched, sodass der Schaden niedriger gesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...