Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

40 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.48


Recommended Posts

Habe mit einer 9 gestimmt. Für mich war das Spiel schon eines der Highlights auf der letzten E3.

Yarny ist einfach eine geniale Figur, die mit viel Liebe von den Entwicklern zum Leben erweckt wurde. Wenn man sich ein wenig Gedanken macht, besonders wenn man dann das Photoalbum nach den Kapiteln anschaut, kommt man teilweise ganz schön ins grübeln. Ich würde es von der emotionellen Erfahrung her in einem Atemzug mit Journey und Flower nennen. Es erzählt eine sehr nachdenklich Geschichte ohne Worte zu benutzen. Für mich war das Spiel absolut stimmig.

Eine gute Mischung aus Rätseln, die alle mit ein bisschen Nachdenken zu lösen sind, und Jump'n'Run (obwohl ich kein Jump'n'Run-Fan bin auch für mich gut machbar) - alles absolut fair. Zur Musik: in jeder Situation passend, nie nervend. Normal drehe ich bei Spielen die Musik immer runter weil mich das "Gedudel" mit der Zeit nervt, aber hier liefert die Musik auch einen Großteil der Atmosphäre. Die Grafik ist mit viel Liebe zum Detail im Spielbereich gehalten, der Hintergrund lenkt nicht vom Spielgeschehen ab, ist aber auch wunderbar "gezeichnet". Besonders gut gefallen hat mir auch die Idee für die Kapitelauswahl, auch hier muss man kleine Jum'n'Run-Einlagen machen um zu den einzelnen Kapiteln/Bilderrahmen zu kommen.

Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung - ein vollwertiges Spiel das seines Gleichen sucht (vor allem zu diesen Preis). Da bieten viele Vollpreisspiele deutlich weniger an Spielspaß und Emotionen. Warum dann keine 10? Weil es sicher auch mal ein Spiel geben wird das die Erfahrung hier toppt. Aber bei dem ganzen Einheitsbrei der zur Zeit erscheint kann das dauern. :drool5:

Im Spoiler ein kleines Video von mir über das Photoalbum (ohne vom Spiel zu spoilern). Achtung! Könnte zum Nachdenken anregen. ;)

[url=https://youtu.be/_OiNRoxAT5g]Unravel™ - Photoalbum[/url]

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...