Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Earth Defense Force 4.1 The Shadow of New Despair


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bin echter Fan von EDF seit PS3 Zeiten, aber das game hier im store für 65€ anzubieten, grenzt schon an Abzocke. Vor allem, da die Retail 49€ kostet, aber natürlich erst am 31.3. erscheint. Habe auch keine Lust es günstiger im US Store zu kaufen, da dann der DLC nicht mehr kompatibel ist usw.

Finde diese Preispolitik sehr schade und nicht förderlich für ein "Nischengame" wie EDF. Ich hole es mir trotzdem, aber keiner meiner 3 Freunde, die es für maximal 49€ gekauft hätten, ist nun am Start.

Habe mich echt seit der Ankündigung sehr auf Coop Action mit Kumpels gefreut, weil es wirklich gut sein soll und wohl der beste Teil der Serie ist. Auch die Verschiebung habe ich in Kauf genommen, aber der Preis für das "Remake" ist schon sehr grenzwertig, selbst für mich als Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echter Fan von EDF seit PS3 Zeiten, aber das game hier im store für 65€ anzubieten, grenzt schon an Abzocke. Vor allem, da die Retail 49€ kostet, aber natürlich erst am 31.3. erscheint. Habe auch keine Lust es günstiger im US Store zu kaufen, da dann der DLC nicht mehr kompatibel ist usw.

Finde diese Preispolitik sehr schade und nicht förderlich für ein "Nischengame" wie EDF. Ich hole es mir trotzdem, aber keiner meiner 3 Freunde, die es für maximal 49€ gekauft hätten, ist nun am Start.

Habe mich echt seit der Ankündigung sehr auf Coop Action mit Kumpels gefreut, weil es wirklich gut sein soll und wohl der beste Teil der Serie ist. Auch die Verschiebung habe ich in Kauf genommen, aber der Preis für das "Remake" ist schon sehr grenzwertig, selbst für mich als Fan.

Dachte auch mich trifft der Schlag, habe mit 1:1 Umrechnung erwartet und 50 Euro eingeplant. Nicht nur dass es deutlich später, trotz gleicher Version, hier deutlich teurer erscheint, das Mission Pack 2 das es in USA kostelos gibt wird hier auch mit 10 Euro bepreist. Selbst kaufbare Waffen sind hier 2/3 teurer. Da möchte PQube als europäischer Nischen Publisher wohl ein paar Cent extra verdienen.

Habe mir stattdessen nun einen kanadischen Account erstellt und es umgerechnet für 33 Euro gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht länger warten und habe es mir zähneknirschend gekauft....und ehrlich gesagt: Es ist das Geld wert. :)

Für mich persönlich, der alle Teile auf PS3 gezockt hat, ist es eine Offenbarung. Es läuft angemessen, bis auf teilweises tearing & es macht einfach unglaublich viel Spaß, selbst mit "Fremden" kommt Freude auf bei der Insektenvernichtungsorgie und beim Aufleveln der einzelnen Charkatere.

Schade, dass viele durch den hohen Preis abgeschreckt werden, sind schon alleine 3 Käufe in meinem Freundeskreis weniger. Aber angeblich soll die retail jetzt am 12.3. schon erscheinen für angemessene 49€.

Blödes timing wegen Division, daher habe ich jetzt zugeschlagen.

Wie ihr euch denken könnt, liegt daher meine Spielspaßwertung im 90% Bereich. Aber es ist so verdammt schwer, Leute von dem game zu überzeugen, da sie es gleich als trashgranate abtun. Vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden ist ohne Taktik und effektives Teamplay absolut nix zu reißen. Wer Lust hat, kann mich gerne für eine Runde zwischendurch adden. ;)

Was trophies angeht: Glaube unter 200 Stunden ist da keine Platin drin, da man alle 100 Level auf "Inferno" jeweils mit allen Chars durchzocken muss. Langzeitmotivation also durchaus gegeben. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite komme ich mir schon verarscht vor. :skep:

Trotzdem, das Geld hat sich gelohnt. Seit einigen Tagen habe ich allerdings abends Probleme mit den Servern & fliege dauernd raus.

Denke der Publisher hat falsch umgerechnet oder eingesegen dass es frech war. Falls es ein Preisfehler war, würde ich zumindest Sony anschreiben. Vielleicht können die da was machen. Der Publisher den Xseed sich für Europa ausgesucht hat ist leider nicht sonderlich professionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, das Spiel macht viel Spaß! Doch nicht für diesen Preis und zu mal es wirklich fast ein identisches 2025 ist, werde ich es mir auf keinen Fall zu legen! Sicher ist die Performance und die Grafik besser, aber an den Servern hat sich auch nicht viel getan. Ab und an fliegt man immer noch raus oder es friert ein. Die Missionen sind fast die gleichen, die Waffen sind fast die gleichen, die Sprüche sind fast die gleichen und selbst das Menü ist das gleiche wie auf der PS3...

Wer es auf der PS3 nicht gezockt hat oder nicht so intensiv wie ich, dem kann ich es natürlich nur empfehlen.

Habe 500h auf der PS3 verbracht und für fast das gleiche fehlt einem dann doch irgendwann die Lust. Schade !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Leitfaden nicht ganz. Wie kann man denn das Spiel in 8 Durchgängen schaffen? Man muss das Spiel im Schwierigkeitsgrad Normal, Hard, Very Hard und Inferno durchspielen. Und das mit 4 Chars. Das sind 16 Durchläufe.

Aktuell gibt es das Spiel für 25€. Da habe ich natürlich zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe den Leitfaden nicht ganz. Wie kann man denn das Spiel in 8 Durchgängen schaffen? Man muss das Spiel im Schwierigkeitsgrad Normal, Hard, Very Hard und Inferno durchspielen. Und das mit 4 Chars. Das sind 16 Durchläufe.

Aktuell gibt es das Spiel für 25€. Da habe ich natürlich zugeschlagen.

Im Splitscreen hast du doch den 2ten Char mitlaufen.....und auch wenn das in theorie gut klingt...auf hardest oder inferno machst du gar nichts splitscreen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch für 25 € geholt... hatte den Vorgänger (2017?) mit nem Freund absolut durchgesuchtet. 2025 haben wir dann nur halbwegs angezockt... deswegen isses ganz cool, jetzt, die verbesserte Version am Start zu haben.

Habe den Online-Mode mal ausprobiert... und ich weiss das erspieltes Armor und Waffen gespeichert werden...

Aber Levelfortschritte? Hab jemanden gejoined und Level gespielt die ich noch nicht freigeschaltet hatte, waren dann auch nicht im Singleplayer freigeschaltet...

Muss man dafür hosten oder bekommt man zumindest "Häkchen" für den jeweiligen Levelabschluss auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden, falls man das Level schon freigeschaltet hat?

Falls jemand meint, was ich verstehe...

Edit:

Waffen und Armor behält man jeweils... aber für den Levelfortschritt gibts 2 verschiedene Saves... einmal Offline, einmal Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...