Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der LEGO®-Thread


Recommended Posts

lego-minifigures-online-player-1-rwd.png.rendition.intel.web.576.324.png
 


 

 

Der Thread für alle Fans der bunten Steinchen. Hier geht es in erster Linie um Lego-Modelle, Sammlungen und den Talk darüber und weniger um die LEGO®-Videospiele!


 
Zitat
Die LEGO® Gruppe ist ein Familienunternehmen in Privatbesitz mit Firmensitz in Billund, Dänemark, und Hauptniederlassungen in Enfield, USA, London, UK, Shanghai, China, und Singapur. Das Unternehmen wurde im Jahr 1932 von Ole Kirk Kristiansen gegründet und ist heute, nicht zuletzt durch den weltberühmten LEGO® Stein, einer der weltweit führenden Spielwarenhersteller.

lego.com
 

 




 

Bearbeitet von Sturm Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...für alle hier, die kleine Lego - Geschichte...

Ein super Video! Danke, kannte ich noch nicht. :smile:

Zum 30. habe ich den mobilen Schwerlastkran (Technic Modell 42009) bekommen. Nach knapp zwei Jahrzehnten mein erstes Lego und mit gut 2600 Teilen gleich das größte Modell seinerzeit. Das Bauen hat wie eh und je viel Spaß gemacht.

Den Schwerlastkran wollte ich mir zuerst auch zulegen. Hab dann aber so lange gewartet, bis er überall nicht mehr verfügbar war. Als "Trost" hab ich mir dann den großen Seilbagger geschnappt. :biggrin5:

Wirklich schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der nach vielen vielen Jahren wieder Spaß an Lego hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das gute an lego ist, es ist sehr wert stabil..., wenn man die orig. Verpackung und seine teile beisammen hält..., hat man seinen einkaufswert immer raus und das nach jahren, hatte es letztens bei einem kollegen miterlebt, dessen sohn seine sammlung verkaufte... :eek6:

Ja, Lego steigt im Wert oft enorm, das stimmt. Ich sammle seit ca. 2 Jahren auch die Minifiguren. Allein die sind so manchem Sammler schon unglaublich viel wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.9.2016 um 22:07 schrieb Ipakoh:

Ich freue mich auf den Caterham Seven 620R! Sieht super aus und wird gekauft ...

Bin hin und hergerissen, überlege mir das Pariser Restaurant und die Steine Bank zuzulegen ... aber ich weiß noch nicht so recht.

 

Hab die Bank zu Hause. Ist wirklich ein sehr sehr cooles Model. Würde mir am liebsten alle Creator-Gebäude kaufen. Aber allein schon am Platz mangelt es. :D

 

@r4schlosser Hab mit Star Wars zwar nichts am Hut aber wow, tolle Sammlung!

Bearbeitet von Sturm Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...