Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

43 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.81


Recommended Posts

Den Großteil der normalen Rätsel habe ich zwar selbst gelöst, trotzdem musste ich den Guide öfter benutzen als mir lieb war. Vielleicht war ich auch etwas zu ungeduldig, aber manchmal nervt es einfach. Gerade die hochgelobten Umwelt-Rätsel fand ich richtig idiotisch. Für mich mehr Glück als Verstand, ob man den richtigen Blickwinkel entdeckt.

Aber egal, mit nem Guide hin und wieder als Hilfe ist das alles kein Problem.

Die Platin steht und fällt mit der Challenge. Und ja, hier hatte ich auch ordentlich zu kämpfen.

Zu sagen, es wäre alles nur Glück und idiotisch, so wie es viele im Frust behaupten, wäre ungerechtfertigt, aber auch ich bin der Meinung dass der Glücksfaktor zu hoch ist.

Ich habe insgesamt 4,5h mit wsl knappen 50 Versuchen gebraucht und das war schon ziemlich demütigend gegen Ende. Ich hatte dann einfach diesen einen luck run den man braucht, wo alles bis auf die Säule mit dem Punkte sammeln leicht war. Diese bin ich zuerst angegangen und bin richtig gefailt. Ich hatte locker 2-3 Minuten nur bei dieser einen Säule verschissen. Als ich die fertig hatte und zu letzten lief, ging die Musik bereits aus!

In den letzten 3 Sekunden interagiert ich mit der zweiten Säule, malte nen geraden Strich nach oben und schaffte die Challenge in den letzten paar Zehntelsekunden. Ich habs den run recorded und nochmal angesehen, das kann keine volle Sekunde mehr gewesen sein.

Und naja, hätte ich diesen run versemmelt, wäre ich wohl noch weitere Stunden daran gesessen.

 

Klar muss man performen und jederzeit nen kühlen Kopf bewahren, aber ohne leichte Rätsel hat man keine Chance.

 

Vom luck Faktor am allerschlimmsten fand ich das Panel, wo man blaue und gelbe Punkte sammeln muss. Es gibt nämlich 2 Startpunkte und es ist auf den ersten Blick nie 100%ig ersichtlich, wo es besser ist, zu starten. Hier hat man ne 50/50 Chance das falsche zu erwischen und elendig viel Zeit zu verbraten. Meistens kann man dann eh schon aufhören.

Die 2 3-er Panele, wo man das richtige aussuchen muss, fand ich anfangs blöd, aber grundsätzlich ist die Idee cool und sie sind mit Verstand auch fair zu erraten.

Völliger bullshit hingegen ist das Labyrinth. Hier braucht man 3faches Glück:

1. dass die Punkte möglichst nah beieinander sind

2. dass man keine völlig utopischen Muster erwischt

3. dass einen nicht ständig Barrikaden den Weg versperren. Ich hatte Versuche, da konnte ich keine 2 Meter laufen, ohne wieder umdrehen zu müssen und manchmal läuft man problemlos grade durch

 

Bei anderen Spielen hätte ich mit einer Gesamtversuchszeit von 4,5h vermutlich höher bewertet, aber für mich ist es trotzdem nur die 7, einfach weils so sehr vom Glück abhängt. Ich hätte das Ganze fast beim ersten Versuch geschafft. Hätte ich bei diesem letzten Versuch nicht so viel Glück gehabt, könnten es aber auch gut noch mal 4h mehr sein.

Theoretisch ist es durch Glück auch für "schlechte" oder wenig erfahrene Spiele schaffbar, andererseits kann es auch für geübte Spieler elends Mühsam werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...