Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.7


Recommended Posts

Ich habe dem Spiel nur eine 3 gegeben. Vieles gefällt mir ganz gut, einiges aber auch nicht und hat zur Abwertung geführt.

Teilweise fiel es mir sehr schwer mich in die Charaktäre hineinzuversetzen. Laut Vorgeschichte ist die Situation ja nicht erst seit gestern so wie ist und in der Zeit hätten die sich schon teilweise an die neue Situation anpassen können, auch das Fressen oder gefressen werden jetzt zum Leben dazu gehört. Wenn es besser umgesetzt worden wäre, hätte ich mich sicherlich darauf einlassen können, aber so fand ich das nur absolut nervig das herumgejammer kein Kaffee oder keine Zigaretten, um nur ein Beispiel zu nennen. Ein anderes Beispiel ist, wozu brauch es bitte Betten!? Der Boden tut es im Reallife genauso gut. Anderes war da auch wieder passen, z.B. das gekochtes Essen bekömmlicher ist.

Dazu kommt eine extrem hakelige Steuerung. Dann rennt der Charakter die Treppe rauf anstatt geradeaus und gleich wieder falsch. Null Intuitiv, auch wenns nach einigen Übungsrungen geht. Was allerdings richtig nervt ist, dass nach 1x Zuschlagen die Charaktäre nicht noch mal schlagen. Die Gegner nicht ja schon mal grundsätzlich stärker, egal wo außer die Bewohner die gar nicht erst angreifen. Dazu dieser Bug, dass das Zuschlagen nur manchmal funktioniert, egal wie oft ich die Taste drücke. Eine einfach Lösung wäre dass man zu zweit auf Raubzug geht. Aber das geht auch nicht.

Und ein Punkt der mich persönlich immer wahnsinnig stört, ist das "Herumgetrödel" wenn der Charakter verletzt ist. Auch wenn das zu Zivilisten passt, nervt mich sowas und das hat mich den Spielspaß echt genommen.

Kleines Manko sind die sehr kleinen Texte, wo man sich sehr anstregen muss die entziffern zu können. (geht nicht mit ein in die Bewertung, da ich nur einen kleinen Fernseher habe.)

Übrig bleibt eine 3. Schade um die Idee und ich froh dass ich das Spiel nicht auf Disk gekauft habe.

 

Jetzt habe ich nochmal weiter gespielt in der Hoffung dass das Spiel doch noch irgentwo intressant oder so wird, aber jetzt würde ich es sogar noch abwerten. Es ist derartig WELTFREMD!!! Wer macht bitte nichts mehr weil man traurig ist??? z.B. wenn Katia einen gekillt hat. Dann hätte ich als einer der anderen Charas der gedroht eine reinzuhauen wenn die jetzt nicht ein bischen mittut, bei Pavle dasselbe und Bruno hat sich dann geweigert was zu machen weil er das Haus leerräumte wo Katia die Leute bereits gekillt hatte, mit der Beründung "Ich habe ihnen nichts gelassen, sie werden es nicht schaffen." Wer denn bitte? Sorry, aber alle 3 Charas sind ultrasensibel, wie haben die bitte die Kriegszeit überlebt? Auch wäre ein Mischung in der Gruppe ganz angenehm gewesen, dass wenigestens eine Person nicht soo sensibel ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...