Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu This War Of Mine The Little Ones


Recommended Posts

Du musst erst die normale Werkbank eine Stufe aufwerten, also die, wo du den Standard-Ofen, die Stufe 1-Kräuterwerkbank etc. auswählen kannst.

Wenn du das gemacht hast, kannst du an dieser Werkbank die drei Teile anfertigen, du die für das Aufwerten der anderen Geräte benötigst.

Vielen vielen Dank, damit hast du mir sehr geholfen! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen, könnte mir einer echt sagen wie ich 'das schlimmste vermeiden' erreichen kann? Muss das spiel abgeschlossen werden damit die plopt oder reicht wenn man die plünderer erfolgreich abwehrt? Danke im vorraus

Hattest Du ein Kind dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab 1 mal mit kind ganz durch

Hm, laut Trophyverlauf kam die bei mir zwischendrin, weiss nicht so genau ob's nicht Banditen statt Plünderer sein müssen.

Ich würde es nochmal in der Phase der Kriminalität versuchen, am besten mit 3 Wachen, damit nichts geraubt und niemand verletzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir kommt die Trophy "Wir haben uns gewehrt" irgendwie nicht.

Sind die Banditen die wo in der Kriminellen Phase kommen oder?

Hab 2 mal abgewehrt ohne das jemand verletzt worden ist oder was geklaut worden ist.

Oder hab ich nen Denkfehler drin?

Du musst die Phase komplett überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett überstehn ohne das was geklaut wird ubd jemand verletzt wird?

puh das is hart oder?

Es geht nicht um das gesamte Spiel, sondern um den Zeitraum zwischen Ausbruch der Kriminalität und deren Eindämmung.

Kannst auch 'nen selbsterstellten Run spielen und dort die Intensität auf "Niedrig"

setzen, dann ist's eigentlich easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab intensität auf niedrig gestellt und durchgespielt. da kam die kriminelle phase gar nich...

Hab' grad' nachgesehen, Du hast recht, steht ja auch so in dem Zusatztext.

Dann funktioniert es wohl erst ab Moderat, da steht ja dann "...verzweifelte Menschen werden kriminell..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen, irgenwie bekomm ich eine wertvolle lektion nicht. ist meine letzte trophäe. hab heute nochmals auf intensität gering und 40 tage durch und wieder nicht bekommen, ich helfe immer allen leuten die fragen töte keine gegner und gib am kind das letzte essen, was soll ich sonst noch tun das man das bekommt? brauch ich einfach mehr zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also mit der Zeit hat das eigentlich nichts zu tun, meiner Meinung nach reicht eine einzige solidarische Aktion.

Wenn du einem Nachbarn geholfen hast, steht dann ein entsprechender Kommentar im Tagebuch des Kindes?

Hast du Kuppis Tipp schon ausprobiert? Eine Flasche Schnaps zu teilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen, irgenwie bekomm ich eine wertvolle lektion nicht. ist meine letzte trophäe. hab heute nochmals auf intensität gering und 40 tage durch und wieder nicht bekommen, ich helfe immer allen leuten die fragen töte keine gegner und gib am kind das letzte essen, was soll ich sonst noch tun das man das bekommt? brauch ich einfach mehr zeit?

Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher was die Trophäe bei mir ausgelöst hat, aber ich glaube um sie zu bekommen muss (oder kann, wie gesagt ganz sicher bin ich mir nicht) einen der eigenen Leute verarzten. Also wenn sie verletzt sind Bandagen und Essen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen warum ich die Trophäe " Zusammengeflickt

So ein Glück! Wir haben es nicht nur geschafft, die Wunden zu versorgen, sie heilen auch noch gut." gester nicht bekommen habe? :emot-raise:

Habe ein eigenes Spiel erstellt, ging über 20 Tage, Winter kurz und mild, mit niedriger Intensität .. Habe einen Charakter durch einen Scharfschützen auf den Status "Tötlich Verwundet/Verletzt" gebracht und diesen mittels Bandagen, Essen und genügend Bettruhe wieder auf Normalstatus gebracht, jedoch kam die Trophäe nicht ..

Ebenso habe ich "Wir haben überwintert

Der Winter ist vorbei. Der Frost ist weg. Wir haben es geschafft, … wir alle! Unglaublich." nicht bekommen .. hierbe nehme ich an das es daran lag, dass der Winter am Ende kam .. ca. bei Tag 15 oder 16 und der Krieg mit Tag 20 endete, zu dem Zeitpunkt war es jedoch noch Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir einer sagen warum ich die Trophäe " Zusammengeflickt

So ein Glück! Wir haben es nicht nur geschafft, die Wunden zu versorgen, sie heilen auch noch gut." gester nicht bekommen habe? :emot-raise:

Habe ein eigenes Spiel erstellt, ging über 20 Tage, Winter kurz und mild, mit niedriger Intensität .. Habe einen Charakter durch einen Scharfschützen auf den Status "Tötlich Verwundet/Verletzt" gebracht und diesen mittels Bandagen, Essen und genügend Bettruhe wieder auf Normalstatus gebracht, jedoch kam die Trophäe nicht ..

Da mir die Trophäe selbst noch fehlt, kann ich dir nichts genaueres dazu sagen. Aber eigentlich müsstest du die Anforderungen ja erfüllt haben. Vielleicht ein Bug? Ist zwar nervig, aber in dem Fall musst es wohl oder übel noch einmal versuchen.

Ebenso habe ich "Wir haben überwintert

Der Winter ist vorbei. Der Frost ist weg. Wir haben es geschafft, … wir alle! Unglaublich." nicht bekommen .. hierbe nehme ich an das es daran lag, dass der Winter am Ende kam .. ca. bei Tag 15 oder 16 und der Krieg mit Tag 20 endete, zu dem Zeitpunkt war es jedoch noch Winter.

Der Winter muss vor Kriegsende vorbei sein. Bei einem selbst erstellten Spiel kannst du ja einstellen, dass der Winter früh anfangen und nicht so lange dauern soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Zusammengeflickt hätte da echt kommen müssen, da hast du alles richtig gemacht, m.M. nach.

Die Bugkeule schwing ich aber erst mal noch nicht, da ich mir jetzt auch bei anderen Trophys nicht mehr 100% sicher bin.

Ich habe gestern auf 'nem Zweitacc versucht Eine wertvolle Lektion zu erspielen, um meine Schnapsvariante zu überprüfen, nada.

Auch in Summe mit anderen solidarischen Aktionen hatte ich da keinen Erfolg.

Ich vermute grad' ein Delay bei der Trophyfreischaltung.

D.h. die auslösende Handlung liegt schon weiter zurück und ist wohl eine andere.

Es gibt auf YT ein polnisches Video zu dieser Trophy, welches sinngemäss die Herstellung von Ressourcen durch das Kind als Auslöser angibt. Ich werde es heute mal überprüfen.

Update: Eine wertvolle Lektion hat tatsächlich freigeschaltet als ich das Kind sein erlerntes Wissen anwenden ließ, im Einzelnen wären das die Herstellung und Anwendung von Wasserfiltern und Feuerholz, sowie die Herstellung von Ziggis. Bei den Ziggis ploppte die Trophy. Ob jetzt eine bestimmte Anzahl gleicher oder unterschiedlicher Anwendungen notwendig ist, oder allein die Herstellung einer Ressource an der Kräuterbank, kann ich aber auch nicht sagen.

Letztendlich kann man den Begriff Solidarität eher mit Hilfsbereitschaft des Kindes übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun endlich platin. Ein grosses danke geht an kuppi der für meine letzte trophy 'eine wertvolle lektion' eine grosse hilfe war! Nach einigen durchläufen mit unterschiedlichsten varianten hat es endlich geklappt. Kuppis letzter post hat super funktionert, bei meinem letzten durchlauf habe ich 2 mal nachbarn geholfen ohne erfolg, hab nen schnapps geteilt, das kind zusehen lassen wie man einen füttert, bandagiert oder medizin verarbreicht. Alles ohne erfolg, am anfang habe ich dem kind wasserfilter und kochen beigebracht. Mit dem tipp von kuppi habe ich dann dem kind zigaretten drehen gelernt und als das kind es konnte machte ich gleich mal 20 stück von, während dem drehen kam dann die trophy! Für mich steht nun fest das man dem kind was lernen muss und dann das kind damit ein halben tag beschäfftigen. Alles andere hat bei mir nicht funktionert. danke nochmals an kuppi und allen anderen die mir zur platin verholfen haben, ihr seid super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen warum ich die Trophäe " Zusammengeflickt

So ein Glück! Wir haben es nicht nur geschafft, die Wunden zu versorgen, sie heilen auch noch gut." gester nicht bekommen habe? :emot-raise:

So, ich habe es jetzt selbst getestet.

Tödlich verletzt --> mit Bandagen und Essen versorgt und darauf geachtet, dass der Charakter viel schläft/sich erholt --> Normalzustand --> Trophäe erhalten

Todkrank --> mit Medizin und Essen versorgt und auf ausreichend Schlaf/Erholung geachtet --> leicht krank (Normalzustand war gar nicht nötig) --> Trophäe erhalten

Demnach hast du also alles richtig gemacht. Versuch es noch mal und falls es wieder nicht klappt, installier das Spiel vielleicht noch mal neu. Eine andere Möglichkeit fällt mir momentan leider auch nicht ein, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...