Cuurad Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Mal ein Zwischenfazit nach 770 Gefechten: Zug ist Pflicht! Vorzugsweise mit 5 guten Jungs, die einem sympathisch. Ohne Zug, egal auf welchem Tier trifft man so oft Lemminge, Vollpfosten und Typen, die noch nie was von Grundlagen der Maptactics gehört haben. Beispiel: TopTier Runde: Unser Trupp bestehend aus 3x Tiger II, einem T32 und nem Jagdpanzer T8, dessen Name mir entfallen ist, entscheidet sich auf der Karte eine bestimmte Stelle anzufahren. Meinetwegen rechts außen. Wenn die Lemminge nun richgtig antizipieren würden, würden sie nicht!!!! unseren Tops hinterherfahren, sondern andere KartenSPots abdecken. All zu oft erlebte ich, das ein Riesenpulk, wie die Wilden und Bekloppten unserem Zug hinterher sind. Schlimmer noch, sie versperren einem die Rückfahrt in Deckung, fahren in die Schusslinie etc etc. So kommt es vor, das wir 14:1 auf die Omme bekommen. Ist nicht oft, aber wenn, dann, meine Fresse, stehts mir/nein uns bis oben. Ich rede mich ier nicht von eigenen Fehlern frei, keine Frage: Aber eine solche derber Klatsche ist dem ganzen Team anzulasten. Ebenso Spotter, die hinten campen. Ebenso Schwere Panzer die falsch antizipieren, und lieber allein cappen, statt umzudrehen und hinten den GegnerCap zu verhindern. Kurz um: Egoisten wo man nur hinsieht. Mein Eindruck ist aber jener, das T8/9/10 Gefechte durchaus und oft taktisch daherkommen. Gut so. Aber selbst dort gibts eingekaufte Spieler, die sich mit nem Premium T8 egoistisch nach vorne preschen, ohne auf die Nachhut zu warten, natürlich!! zerlegt werden und uns im Chat dann die übelsten Beleidigungen an den Kopp knallen: "Noobs, why u dont helpin me" und sowas . Mal ehrlich: Ein 14:1 Sieg ist ja schon toll, aber ein verdienter Sieg, hochtaktisch, meinetwegen noch als Low- oder MidTier im Gefecht, wo alle Spieler wussten was zu tun ist, auch auf GegnerSeite, ist mir persönlich viel mehr wert, als ein Rush gegen Lemminge und Ego-StatPusher. Abschliessend noch ein Lob: Ich liebe dieses Spiel, und hätte im Leben nicht erwartet dass mich der Titel derart ansteckt. Ich hoffe inständig, dass iwann die Clanwars, private Runden und co Einzug halten. ... Bis dahin "gut Schuss" :-) Bearbeitet 15. Februar 2016 von Cuurad Zitieren
Cuurad Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 Bin Neuling in dem Spiel,Blicke nicht durch....worauf muss ich achten? :emot-what: Habe wie Du anfangs ziemlich in die Röhre geschaut. Aber, bin auch von Anfang an auf Suche nach Zug-Fahrern gewesen. Dabei war einer, mit dem ik heut noch fahr, der PC Erfahrung aus 20k Gefechten mit brachte. Quasi ein lebendes Lexikon. Gefunden habe ich ihn über die Community, und weitere Mitspieler hier im Forum. Im Prinzip heisst die Devise: losfahren und aus Fehlern lernen. Parallel Wiki's, Foren und Co durchstöbern, um bspw verschiedenste Panzer Stärken und Schwächen zu erlernen. Ich schaue bspw noch gern die Youtube Channel der [OM] Odem Mortis, dem besten deutschen Clan. Einer seiner Fahrer, der gRumm3l, pflegt neben dem Clan auch einen Channel, wo man viel sieht, erklärt bekommt und auch so einiges abschauen kann. Gruß Zitieren
Cuurad Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) 9 von 10 Gefechten mit dem Tiger landet man als Schießbudenfigur bei Tier 8 und 9. Einfach nervig dieses ungerechte Matchmaking. Und? Ich lande auch oft mit meinem T7 T29 in 8er und 9er Gefechten. Da heisst die Devise natürlich etwas defensiver vorgehn. Oft lande ich im Mittelfeld, aber ebenso oft kille ich 9er, und vor allem 8er Gegner. In nem guten Zug landen wir teils auch alle 5 aauf den Top5 Rängen, selbst in LowTier Matches. Ich lege eh Wert auf einen 3er, besser 5er Zug, da lässt sich taktisch einiges reissen. Wer die Schwächen des gegn. Panzers kennt und seine Stärken zu nutzen weiß, hat einen entscheidenden Vorteil. Habe schon so oft "Noobs" in 9er Panzern spielen sehen, die ik selbst mit meiner T29 Wumme plätten konnte. Gewusst wo, gewusst wie. Dennoch! auf lange Sicht wirst Du genauso viele TopTier Gefechte bekommen, wie Mid- und LowTier. Vorheriger Post um 00:47 Post hinzugefügt um 00:54 Teilweise ist das game echt nervig wenn man einen gegner einfach nicht durchdringt der bei dir allerdings wie durch Butter. auf PC kann man halt noch gut mit der anwinkelung des Panzers spielen.Ahjo ich suche noch welche zum abendlichen daddeln. Öhm, Sidescrapen funzt auf der PS4 auch wunderbar ... sehe da keinen prägnanten Unterschied zur PC Version. Wenn man nicht durch kommt, GoldMuni probieren, oder bestimmte Panzer auch mit HE beschiessen, was ungleich mehr DMG garniert, oder den Gegner stehen lassen und umfahren, wenn es sich anbietet. Maptactics inbegegriffen. Wer richtig mit der Karte und seinem Team antizipiert, hat auch mehr Chancen erfolgreich aus dem Gefecht hervor zu gehen. Ist natürlich kein Patentrezept. Ich bin auch noch Anfänger, nach knapp 910 Gefechten, aber immer mehr verstehe ich das Spiel, kenne immer mehr gute Spots auf den Karten, lerne immer mehr die Karte und das Team zu lesen, richtig zu antizipieren und und und. Bin großer Statistik Fan, und bin in meinem bescheidenen Können sehr stolz auf meine KD von 1,6. Mit allen großen Panzern habe ich mehr Kills als Matches, und mein T32 T8 hat sogar 75% Trefferwahrscheinlichkeit. Mein T29 steht kurz vor der zweiten Erfolgsmarke, nahe 85%. Man ist das ein Krampf diese zu bekommen. Ein mieses Gefecht und schon fehlt wieder ein Prozent^^. Aber ik schweife ab Man kann und wird stetig besser, in solchen Dingen bin ich sehr optimistich. Natürlic gibts auch oft genug auf den Deckel, aber sei's drum ... Ebenso oft gibts genial, taktierte Runden, die so einen Frustnierdlage schnell vergessen machen. Und gute Clicker Games? Beste!!! Mit meinem kollegen hatten wir ne Runde, wo wir beie zusammen 7 Gegner rausnahmen Einfacdh geil. Bearbeitet 22. Februar 2016 von Cuurad Zitieren
Cuurad Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) @ letzer Wunsch und Bleeding und Co empfehle euch die Youtube Channel von [OM] ODEM MORTIS, dem besten deutschen Clan, und besser gRumm3l, einem Member, der Reviews, Taktiken und Replays zu allen möglichen Panzern kommentiert, macht und streamt. Auch Eikarramba, ein recht kleiner WoT Youtuber bietet genug Inhalte, um zu lernen, und sich inspirieren zu lassen. Und zu guter Letzt OldSkool, obgleich ich diesen Typen extrem unsympathisch finde. Ist euer Englisch gut, dann ist QuickyBaby Pflicht! Habe viel von diesen WoT Views gelernt, erfahren, was bspw Sidescrapen bewirkt, bei welchen Panzern HE Sinn macht und und und ... Dennoch die Lernkurve ist lang, da hunderte Panzer Daten gelernt werden wollen,sollen oder gelernt werden können, sofern man denn möchte! Vorheriger Post um 19:26 Post hinzugefügt um 19:30 iich hätte auch gerne mal ein Spiel zusammen. Hab bis jetzt nur alleine gezockt und kann mir vorstellen, dass man im Team echt Spaß haben kann. Ausserdem würd ich mir gerne ein paar Verbesserungsvorschläge holen Spiele im Moment die Linie zum E50M, da gibts ja auch gerade Verbilligungen. Machen echt spaß die zwei Heavies zu beginn. Kann man denn eigentlich die mittleren Panzer gut zum Scouten verwenden bzw. als Sniper. Mit nem langen Rohr und genug Durchschlag stell ich mir das gut vor. Hab noch nie Artillerie gespielt, gibt es denn da ebenfalls diese Vogelansicht wie am PC? Warum ein 5er Zug mit Freunden Sinn macht? 1. Ihr macht ein Drittel des Teams aus. Wenn man Glück hat, und der Rest des Teams richtig antizipiert, lässt man den 5er Zug allein!!! eine bestimmte Seite der Karte bewachen, gerade in TopTier Matches. Aber!! all zu oft hab ich es erlebt, das uns dann viele hinterherfahren *kopfklatsch! 2. Der Taktik Vorteil ist immens. Als LowTier Trupp gegen einen einzelnen TopTier Panzer heisst es Push!! und ihn umfahren, um dennoch Schaden austeilen zu können. SOWAS kann man mit Randoms einfach nicht kommunizieren. fiktives Besispiel: Unser Zug T8! - Gegner WT E100. Wir alle wissen, dieser Panzer besitzt nen Autoloader mit 5 Schuss und knapp ner Minute Reload. Also, Schüsse zählen. Den Panzer von uns mit den meisten HP vorschicken, Schaden fressen lassen, die beiden Schnellsten umfahren den WT und holzen auf den Turm. Warum ich das erzähle? Ich habe Randoms gesehen, die zu dritt waren, und sich nicht getraut haben zu pushen, so konnt ein einzelner E75 nach und nach alle drei aus dem Spiel nehmen. Ein Random würde nie Opfer fürs Team spielen! Das würde ja seine WN8 versauen *kopfklatsch. Im Zug mit Freunden jedoch ist das taktische Konzept, welches eben beschrieben wurde, vor allem wenn es erfolgreich gelingt, ungemein befriedigender, als jede KD, als jeder Ego Trip. 3. der gemeinsame Spaß und der Genuss am Erfolg. Ein digitales High5 nach einem Gefecht, wo unser Zug die Top5 ausmacht, ist ungemein befriedigend! Bearbeitet 23. Februar 2016 von Cuurad Zitieren
Cuurad Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Genau das finde ich eben so spannend. Durch die im Vergleich zu Soldaten langsamen schweren Panzer wirds viel wichtiger mit Strategie zu spielen. Da hilft kein schnelles anvisieren und was weiß ich für CoD Gehabe. Und der Erfolg schmeckt danach auch viel besser. Ich hoffe wir können gegens Wochenende hin ein paar Züge spielen. Klar, wir führen seit grraumer Zeit ne ü30 Gruppe. Da findest Du immer jmd. - auch mich- für nen Zug!. Soll ik dich adden? Zitieren
Cuurad Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 In ü30 pass ich wohl nicht so gut rein, aber wenns sich mal ergibt klar. Ja, wollte dich eh schon adden wegen unserer Gruppe ^^ War nur zu faul ü30 ist nicht zwingend als bestimmte Altersgrenze zu vestehen, eher die geistige Reife steht im Fokus. Niemand will mit nem cholerischen KD-Kiddie spielen. ^^ Zitieren
Cuurad Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Ich "vermute" mal, dass dies ganz einfach gehalten wurde.Wenn Du also z.B. eine Fähigkeit erlernst, die sich mit jedem Besatzungsmitglied verbessert (z.B. Tarnung, Reparatur), dann geschieht dies hier automatisch. d.H. wenn Du über den Kommandanten "Tarnung" lernst, dann wird diese Fähigkeit auf jedes einzelne Mitglied angewendet und erhällt die volle Wirksamkeit, als hätte man die Fähigkeit jedem Mitglied einzeln gelehrt. Oder was auch möglich ist, dass die Fähigkeiten hier einen höheren Grundwert als bei der PC Version besitzen und es letztendlich egal ist, ob man 2 Mitglieder oder 6 Mitglieder im Panzer sitzen hat. Eines der beiden Möglichkeiten, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sein. Alles andere würde eigentlich keinen Sinn machen. Was vllt hilft, ist die Übersicht im MAnnschafts-Reiter. Ihr könnt nämlich nicht nur nach links und rechts durch-switchen, zu den versch. Fähigkeiten, auch nach oben und unten, um die Perks nach Fahrer, Kommandant oder bspw Richtschütze zu sortieren. Vllt folgt ja iwann mal ne nährer Erläuterung. Bisher gehe ich mit Treffnix Vermutung/Erklärung ebenfalls konform. Man darf nur hoffen, dass in Zukunft iwann nachvollziehbare TheoryCrafts zu den versch. Perks erscheinen, sei es von WG selbst, oder der tüchtigen Community. Zitieren
Cuurad Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) "Kabel Deutschland"...Kann man leider in die Tonne kloppen, seit es Vodafone ist Kann ich so nicht bestätigen. Bin Berliner, seit 4 Jahren KD Bestandskunde, und bisher kann ich von einer höchst zuverlässigen Leitung berichten. Klar, vereinzelte Ausfälle im Jahr gibts, doch musste ich nie mehr als 24h warten, bis gewartet wurde. Ich denke, hier spielt der Einzelfall - Härtefall die entscheidende Rolle. Bspw wird gern auch die Telekom als Provider verteufelt. Mein Stiefvater jedoch ist dort seit 10 Jahren+, hat Handy und Internet, und wird nahezu chauffiert, in dem jedes Jahr ein neues Handy bei gleichbleibenden Tarifbedingungen ginterher geworfen wird. Da kann ik nur Wow sagen. Vorheriger Post um 20:50 Post hinzugefügt um 20:52 Oh man... WoT macht in letzter Zeit absolut keinen Spaß mehr...Wenn die nicht bald Teambeschuss und nen Bestrafungssystem wie in der PC Version einbauen, dann kann kann man WoT auf der Konsole sowas von wegkloppen... Ich habe nur noch Lemminge, Camper und "ich fahre und schieße einfach mal herum"-Spinner im Team... Und Spacken die solange neben einen stehen, bis man den Gegner runter geschossen hat und dann erst, schießen die... Oder stehen 10-14 Minuten inaktiv in der Base herum und dann erst, bewegen die sich mal für 2-3 Sek (und dann ist das Gefecht vorbei) Und alle Fahren se nen schweren IS und was machen die? Eier-Kraulen... na danke auch... als Medium soll ich also alleine ne ganze Front in Schach halten? Dachte zu erst, wäre einfach mal so ne Zeit wo es so ist, aber es hört nicht auf... Man kommt viel zu leicht in die höhen Stufen... müsste wesentlich schwerer sein, da hoch zu kommen. Mehr XP und Silber Kosten, XP Abzug als Strafe wenn man Inaktiv ist, etc... Naja, wollte zu erst mein Premium verlängern, aber dass lasse ich erstmal... WoT Pause für 1-2 Monate, ich hoffe dass die Zombies bisdahin mal etwas Hirn gefressen haben... Viel Spaß Euch noch... und sry, aber ich musste mal bisschen Frust abbauen ^^ Kurz um: AMEN Bruder! Ein Panzerführerschein wäre mal was *ironicGrins Jedoch ist ein wirksames BestrafungsSystem sicherlich eine Möglichkeit, die ich bedenkenlos unterstützen würde ... Wenn ich Mittags Zeit habe, ziehe ik inzwischen auf NA-East meine Runden. Dort ist es dann morgens (-6h) und da ergeben sich teils recht kuriose GEfechte. 8vs8, 9vs9, oder auch 5vs5. Inzwischen alles erlebt. Das ist dann schon ne besondere Motivtation, vor allem, wenn man das Glück (und auch Können) hat, das gegnerische Team nach allen Regeln der Kunst aufzureiben. Das beruhigt dasnn wieder mein Gemüt etwas. Denn es dauert bekantnlich nie lange, bis der nächste Zombie einem alles versaut ... hehe Bearbeitet 3. März 2016 von Cuurad Zitieren
Cuurad Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Das Spiel ist zwar kostenlos, wenn du aber ne schnelle Platin haben möchtest, dann wirst du wohl Geld investieren müssen. Hast du genug Zeit und Muße, dann kannst du die Platin auch kostenlos erreichen. Nimm als groben Richtwert mal um die 1.000 Matches, die du mit jeder Nation spielen musst, um die entsprechenden Trophäen zu erreichen. Bist du nicht auf Trophäen aus, kannst du das Spiel kostenlos in vollen Zügen genießen. Eher 1500 ... 1000 brauchste, wenn Du "sehr gut" spielst ... und vor allem Premium Konto stetig nutzt ... ergo 12€ den Monat ... ohne dieses kannste die doppelten Matches rechnen ... Im Prinzip tangelt die Platin je nach Spielkunst zwischen 3k-6k Spielen. Wenn man nur Premium Konto fährt, ohne weiter zu investieren, was ja möglich wäre. Alle Angaben ohne Gewähr^^... Ohne Premium Konto, also ohne Invest ... will ich garnicht wissen, wie lang man spielt ... Ein Beispiel ... habe inzwischen 1,3k Matches ... und stehe kurz vor dem 10er Ami ... 300 Matches hab ich aber wild durch andere Nationen gespielt ... Haut also zu Teilen shcon mit der Rechnung hin. Wie dme auch sei, die Kiste soll Spaß machen, und das tut sie. Bei mir sammeln sich pro Monat etwa 660 Gefechte an. Ist schwer ein Mittelmaß zu finden, da erst der Februar als echter Richtwert herhalten kann ... Naja mal sehen. btw: Auf psnprofiles.com warens gestern schon 4 Platinbesitzer ... Möchte garnicht wissen, wieviel Kohle die investiert haben ... Nur mal am Rande ... 3000 Gold kosten 12€ ... Die Umrechnung in freie EP ist 1:25. Ergo bei 1000 Gold 25000 EP ... Jetzt bedenke aber, dass ein kompletter Asubau eines 9er Panzers mal eben 300k EP kosten kann, dazu dann noch 180k um den nächsten Panzer freizuspielen. Rechne selbst ... Ich hab gestaunt, als die Briten erschienen sind. Keine drei Tage später fuhren die ersten shcon mit dem 10er TD ... Das müssen ein, zwei Hundert Euro gewesen sein, die darein geflossen sind, undich rechne da grad sehr konservativ. ... uff Vorheriger Post um 00:47 Post hinzugefügt um 00:53 Seh ich das richtig, dass das Spiel nix kostet?! Ik muss dich enttäuschen ... es kostet Zeit Bearbeitet 7. März 2016 von Cuurad Zitieren
Cuurad Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 Ich bin natürlich auch auf die Platin aus, weil ich ein "komplettes Spiel" halt gerne habe. Mir war aber schon klar dass es dauern wird, doch der Spielspaß ist -bei mir aktuell- schon enorm. Dito, wie schon geschrieben, hab nun 1300 Gefechte hinter mir, und der Spaß/ die Motivation ist ungebrochen. Ik setze mir immer kleinere Ziele. Bspw die WN8 auf 1500 brngen, die zweite Erfolgsmarke auf meinem T32 , bei meinen Lieblingspanzern ein positives Verhältnis in Sachen Sieg/Loss ... Kill/Death etc etc ... Diese kleinen Antriebe und Ziele sinds, samt einem durch Feunde und Kollegen vollgepackten 5er zug sinds, die mich stets bei der Stange halten. Und immer wieder ,nebst den obligatorischen Zombie Niederlagen (unser Team setzt sich regelmäßig in den Top 6 fest), sinds die hochtaktischen Gefechte, die das HErz zum Rasen bringen, und knapp aber dennoch verdient gewonnen werden ... Herrlich. Nur - mir geht der Random Stuff iwann gehörig auf den Geist ... Ich warte auf Kompanie Gefechte/ ClanWars oder dergleichen, eben weitere Modi ... Nur noch gegen Randoms macht iwann keinen SPaß mehr ... Auf die ist zu großen Teilen einfach kein Verlass.! Ich glaube da kann jeder ein Lied von singen. Zitieren
Cuurad Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Jep Mannschaften mitnehmen, behalten im Panzer ist situations abhängig. Mein T32 (Lieblingspanzer) Elite, hat inzwischen ne Mannscaft mit 6 Vorteilen/Fertigkeiten. Mein T29 (Eilite) 3 Vorteile/Fertigkeiten, mein M103 hat inzwischen den ersten Vorteil der Mannschaft. etc etc Ich bin nur am überlegen, ob ik aus dem t32 die Mannschaft später in den T110E5 (T-X) kloppe. Kann jedem empfhelen, die Panzer erstmal zu behalten, wenn sie ELITE sind, und somit mehrere Mannschaften zu leveln. Es komtm so oft vor, dass man neue Leute kennenlernt, und deren Tier noch nciht so hoch ist. Ik weiß jetztschon, dass ich die amerkanische Linie ab dem T29 bis T110E5 behalten werde. Die bocken einfach. Ebenso die russische TD Linie, wo ik grad beim 7er angekommen bin. Gerade mein T32 und dessen Mannschafts-Vorteile machen sich wirklich bemerkbar. Der Klassiker und einer meiner Favoriten ist der sechste Sinn. Sehr, sehr hilfreich. Bisher und das btw: Alles ohne Mentor Bearbeitet 8. März 2016 von Cuurad Zitieren
Cuurad Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Mentor ist auch eine Fertigkeit, die sehr umstritten ist.Ich gehöre mehr zu denen, die diese Fertigkeit eher als Sinnlos betrachten... Ich selber behalte so oder so viele der Panzer. Da gibt es einige die spaß machen (auch auf Stufe 2) und man hin und wieder Just for Fun mal fahren kann. Oder auch einfach nur, um sie zu Sammeln, weil sie einem gefallen... Und da stehen bei mir bereits einige Panzer auf meiner Liste, die ich in die Sammlung aufnehmen werde und die auch fester Bestandteil bleiben... Auch Premium-Panzer wo ich hoffe, dass sie diese auf der PS4 bald (oder überhaupt mal) anbieten werden Aber die normalen Elite-Panzer lohnen sich nicht wirklich, um darin neue Manschaften zu leveln. Erst einmal, muss man dort eine Manschaft reinsetzen und Ausbilden, dann (sofern man nicht mit Gold bezahlt hat) muss man sie erst auf 100% hoch spielen um anschließend die Fertigkeiten etc. zu Leveln... Anschließend müsste man die Besatzung erneut umsetzen und für den neuen Panzer umschulen (also wieder mit Kosten verbunden, und wenn kein Gold verwendet wurde, fängt man wieder bei 75% an) Bis dahin kann man den anderen Panzer auch bereits Elite haben, und/oder spielt diesen bereits so lange, dass die Besatzung dort ebenfalls schon soweit ist, Fertigkeiten steigern zu können. Wenn man gezielt mehre Manschaften mit einem besseren XP Bonus ausbilden möchte und ohne irgendwo erneut umschulen zu müssen, sind Premium-Panzer am besten. Wobei man sich vorher über diese Informieren sollte, denn manche sind richtig gute Silber und XP Farmen, manche jedoch bringen kaum was ein (auch wenn sie dennoch viel Spaß machen können). Sry, aber ik sehe nicht ein, mehr als 30€++ für T8 und Co PremPanzer auszugeben, nur um einen schnelleren MannschaftsSchub zue erhalten oder besser Silber farmen zu können. Da reichen mir meine Elite Panzer völlig aus ... Bisher gibts keinen Grund zu "hetzen", und ne Mannshcfat auf Teufel komm raus "ClanWars" tauglich zu machen. Solang die PremPanzer Unsummen kosten, wird nie einer in meiner Garage stehen. Das ist mir ehrlich gesagt, einfach zu viel. Da bau ik lieber ne ausgeprägte Mannschaft auf 75% in nen neuen Panzer ein, spiel diesen samt Mannschaft "hoch" und gut ist. Bearbeitet 9. März 2016 von Cuurad Zitieren
Cuurad Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Das muss halt jeder für sich entscheiden Meine Manschaft bildet sich auch meist in den normalen Panzern weiter aus, selten dass ich sie mal in die Premium-Panzer packe. Unter Stufe 8, bekommt man sie aber auch für unter 30 Euro Die Preise werden sich nicht ändern (außer gelegentlich mal Angebote) und ehrlich gesagt, finde ich das auch gut so. Sonst würde sich gleich jeder komplett Unerfahrene direkt nen Stufe 8 Panzer kaufen, obwohl er vorher noch nicht mal 250 Gefechte auf Low-Tier hatte. Und so sind die Premium-Panzer halt, was sie sind: Premium -> Rarität... [snip] Jep Kollege wfährt T34, ik den T32 ... die Unterschiede sind, nach einem direkten Vergleich doch eher marginal. Aber gehts dann in die Abrehcnung, *heul* verdient der in einer Runde, waas ich in zwei oder drei bekomme. HAst natürlich Recht, iwo muss das Prädikat "PREMIUM" ja auch sienen Namen her bekommen. Zitieren
Cuurad Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Schade Bwacher. Vielleicht ein anderes mal. Was passiert eigentlich, wenn man mit dem Silber auf null ist. Kann man Schulden machen..? Ich meine Tier VIII ist es (bei mir zumindest) nicht selten, dass man am Ende mit einem Defizit aus der Schlacht geht. Das kann Tier IX und X ja heiter werden, wenn das so weiter geht. Muss ich mir bald überlegen, ob ich nicht erst Tier V bis VII Geld verdienen gehe bevor ich mir ein Match in höheren Tiers leisten kann.. :'> Och, das hält sich in Grenzen. Wenn man gut spielt, und je nach Situation nicht zu verschwenderisch mit der GoldAmmo umgeht, kann man auch gut mit IXer und Xer Maschinen Silber machen. Ik hab grob über's Knie gebrochen alle 10 Matches mal ne Minus Abrechnung. Spiele momentan hauptsächlich IXer, da mein M103 endlich fertig ist, und der Xer nur noch erfarmt werden muss. 500k Silber am Abend sind da schon drin, bei entsprechender Leistung. Sind aber grobe Schätzungen. Manchmal, kombinert durch Ops, bekomme ik uch mit nem 9er 120k Silber zusammen. Im Schnitt jedoch 20k-60k. Je nach Leistung. Ik muss dazu sagen, ik nutze gern die Gold-Schelle, aber keineswegs verschwenderisch. Zitieren
Cuurad Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Ich kann nicht erkennen, ob jmd mit Gold schiesst, und weiß auch nicht, ob man das ühaupt erkennen kann. Mir auch wurscht, da ich selber gegen gewisse Gegner, und in gewissen Situationen Goldschellen nutze, Da ist mir der erspielte Erfolg wichtiger, als das Silber am Ende, welches auch bei einer überragenden Runde, durch wichtige GoldSchelle-Nutzung durchaus im vierstelligen Bereich tangieren kann. Zitieren
Cuurad Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 @Gerni ... bzgl PremiumMuni: Die Preise für eine Shell sind meist um das drei-, bis vierfache höher. Normale AP Muni kostet beim T32 gloob ik 1,2k, während die APCR (also Premium-Schelle) mit 4,8k daher kommt. Gibt viele, die "geizig" sind - und das sind dann auch die (aufm PC), die im Chat immer wieder schreiben: "Gold Noob" oder ähnlich ... ik will "diese" Leute garnicht verstehen. Wenn ik der Meinung bin, nun muss ne Prem-Pen-Schelle^^her, damit's so richtig knallt, dann immer her damit. Hab inzwischen den Dreh raus, was Kosten/Nutzen betrifft. In 'nem Gefecht, wat eh verloren ist, muss man dann nciht um des Schaden willens noch Prem ballern. Ist aber ein Panzer meine Gegenüber, der vllt noch ein, zwei Tiers über mir ist, und das Gefecht ist ausgeglichen, spannend, dann bin ich nicht abgeneigt, auch Premium zu schiessen. Richtig ärgerlich wirds dann aber, wenn diese bounced, oder schlimmer, daneben geht! Meh^^ Zitieren
Cuurad Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Bzgl TopTier und Low Tier Fights ... Ik habe inzwischen "gerlernt", dass man, egal welche nPanzer man fährt, im LowTier Match aus der zweiten Reihe agieren sollte. Sofern man nicht grad nen Bulldog fährt oder ähnliches. So kommt es recht oft vor, dass mein T32 (T8) in T10 Gefechten sich dennoch in den Top5 festsetzen kann. Schöner als das ist dann der Umstand, das viele T10er Spieler es meisterhaft verstehen, ihren Panzer nicht zu verstehen, gschweige denn was Matchverlauf und Co betrifft. Ich kann jedem nur raten im Zug zu fahren. Da ich noch nicht meinen 10er T110E5 habe, fahr eich in unserem Platoon natürlich den 9er M103. Meine Kollegen scheppern dann mit ihrem Fvb215 (183) oder nem E100 über die Karte. Ik sehe das sportlich, manchmal hat man Pech und bekommt nen Push sondergleichen über die Gusche geboxt und man ist früher raus als erwartet. Aber der Großteil sind dann Gefechte, wo ik meinen Anteil dazu beitrage, das Match in die richtige Richtung zu lenken. Ein guter Zug, der gut zusammen agiert, ist die halbe Miete. Natürlich schützt das nicht vor 10er Arty OneShots oder 13:2 Niederlagen o.ä. - Jedoch werden letztere Ereignisse mit jedem Gefecht was ich mehr fahre seltener, da man als Team und natürlich persönlich immer mehr dazu lernt. Wenn ihr allein fahrt und LowTier seid, kann ich euch nur den Tipp geben, guckt was die TopTiers machen und unterstützt diese aus der zweiten Reihe. Zitieren
Cuurad Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Das muss mir mal einer erklären:1 von 7 Abschüssen, mit Abstand den Zweitgrößten Schaden verursacht, 0 Treffer kassiert, als einziger Eroberungspunkte gemacht und doch die wenigsten XP erhalten. Da spielen einige Faktoren ne Rolle. Bspw. bekommt man mehr EP, je dichter der getroffene Gegner. Ergo bringen Snapshots aus 400m+, so toll sie sich auch anfühlen, weniger EP. Ergo2 wird man "ermutigt" die nahe Konfrontation zu suchen. Soweit ik weiß erhalten LowTier Panzer im Gefecht bei gleicher Leistung mehr EP, um die LowTier Ungnade zu "kompensieren". Ik bin mir, was diese Tese betrifft nicht ganz sicher. Auch spielen noch andere Faktoren eine Rolle, die die Abschluss-Basis EP, ohne Einberechnung der Ops, beeinflussen. Schaden ist per se nicht alles. Hatte mal Platz 2 belegt mit 4900 DMG. Platz 1 hingegen war ein LowTier Panzer mit "nur" 1000 DMG, der jedoch auf Nachfrage knapp 8000 Unterstützungs-Schaden ansammeln konnte. Ein Spotter in Reinkultur. Zitieren
Cuurad Geschrieben 3. April 2016 Geschrieben 3. April 2016 Hehe, gegen Stadt Kind hat ik auch schon die Ehre. Er spielte 'ne Arty, ik meinen M103. Getroffen hat er mich uch, die Sau die ^^ Zitieren
Cuurad Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 @Stadt-Kind ... ich empfehle dir dringend, stets am Anfang der Runde das Gegner und Team Setup zu "lesen". Heisst, schauen, welche Panzer Typen im eigenen und Gegner Team fahren. So lassen sich diverse Wege/Taktiken "planen". Damit einhergehend ergibt es sich von ganz allein, dass man hier und da bekannte Namen liest. vorzugsweise natürlich im eigenen Trupp. Aber - hehe- wenn dann einer, Wie du im Gegner Team arbeitet, spornt das natürlich an -gemäß dem Credo- "Der ist meiner!!!!" Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.