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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


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Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das immer ziemlich exakt um 21 Uhr die Runden zu ruckeln anfangen, gestern habe ich mit einem Bekannten gespielt der hatte exakt das selbe problem. Da es ein paar Miunuten später wieder absolut flüssig läuft stört es jetzt nicht weiter aber merkwürdig ist es schon, vor allem weil es genau mit Ende der Helloween op angefangen hat.

 

Ach und Apropos unsichtbar, der Kumpel mit dem ich gezockt habe hatte die Helloween Aktion nicht mitbemacht und müsst dann erstmal update ziehen. Er macht den Zug auf und was passiert..tata alle unsichtbar, also scheinbar ist der Fehler auch im neusten Patch drin zu sein. Klasse Kino!

 

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Am 5.11.2016 um 18:25 schrieb Das Phantom:

Tritt aber wohl nicht allzu häufig auf, hatte den Fehler gestern einmal. Trotzdem 'nen Abschuss hinbekommen:D

 

Das Problem bei der Sache ist, jeder Jagdpanzer mit einer Papierpanzerung ist ohne Sicht und ohne Wissen wie sich der Gegner auf der Karte verteilt ziemlich am A..

Im Grunde kann die Mannschaft gleich die Kiste sprengen.

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Bei mir ist der Fehler bisher nicht mehr auftreten, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, wo ich mich noch erinnern kann (allerdings fehlen 2-3 Std. Erinnung an vorletzte Nacht :D )

Wie geschrieben, kA ob es geholfen hat oder helfen würde, aber deinstalliert WoT doch auch einfach mal und haut es neu drauf.

Mit ein bisschen Glück, ist es bei Euch dann auch weg.

 

Einen neuen Patch hatte es nicht direkt gegeben, es wurde nur der Modus entfernt.

Und da schrieb ich ja, dass der Fehler immer noch vorhanden ist.

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Ein neues Update ist im Anmarsch... -> https://console.worldoftanks.com/de/news/announcements/update_3-4-overview/

 

Einige interessante Änderungen, vorallem bekommt der T54 Prototype und Motherland einen Buff, so wird die Munitionskapazität von 34 auf 56 angehoben.

Im Radial-Menu kann man auswählen, dass man am Nachladen ist, was ich bisher als nicht wirkilch hilfreich empfand weil keine Zeit dabei steht, wie lange man noch nachläd.

Aber jetzt soll die Zeit mit angegeben werden... vor allem sehr sehr nützlich für Autoloader und Artys bzw. generell Panzer, mit einer hohen Nachladezeit.

 

Ansonsten sollen weitere Informationen zu den Panzern hinzugefügt werden und man soll sich Informationen zu Panzern anschauen können, die man nicht gekauft hat (Module, Panzerung, etc.).

Desweiteren werden wieder einige Karten verändert... hier kann man sich nur überraschen lassen... ^^

 

Klingt soweit eigentlich nicht schlecht, bis auf...:

 

Quote

Strafen für Selbstzerstörungen


Niemand kann es leiden, wenn Spieler aufgeben, auch wenn die Niederlage kurz bevorsteht. Wer sich selbst zerstört, dem werden die EP und Silber abgezogen und auf alle aktiven Gegner (im Moment der Selbstzerstörung) aufgeteilt. Dies wird auch im Gefechtsergebnisfenster angezeigt.

 

Ist ja mal wieder super, da wird das eigene Team wieder einmal bestraft/benachteilig...

Die Gegner werden belohnt/bevorzugt...

Als wäre man mit einigen Teams nicht schon genug gestraft, jetzt auch noch das?

 

Und was ist mit den verdammten AFK Bots oder Zombies, die von Gefechtsbeginn bis Gefechtsende nur dumm in der Base stehen und sich kein Meter rühren?

Oder mit diesen Deppen die einen von Gefechtsbeginn bis Gefechtsende behindern bzw. durch die Gegendschieben, Rammen, etc...?

 

Die EP und das Silber hätten unter den jeweiligen Teammitgliedern aufgeteilt werden sollen, die aufgrunddessen benachteiligt werden...

Schon schlimm genug, dass man dank Zombie-Teams bei einer Niederlage sogut wie fast keine EP mehr bekommt...

Jetzt bekommt der Gegner dank solchen Spielern grundsätzlich mehr EP, egal ob das Spiel noch gewonnen wird oder nicht.

 

Also typisch WG, einige gute Neuerungen, einige interessante, und natürlich wieder schlecht bis gar nicht durchdachte...

Ich bin aber dennoch mal auf die Änderungen und einige "Nebenwirkungen" gespannt.

Bearbeitet von Treffnix
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Mehr Munition für den Motherland finde ich super, meistens reicht es zwar ganz gut aber ich habe schon sehr gute Runden wo ich noch zwei Gegner hatte aber einfach keine Munition mehr. Das dürfte jetzt wohl nicht mehr vorkommen.

 

Das mit der Selbstzerstöung scheint ein Übersetzungsfehler zu sein, im Englischen steht dort das jeder der seinen tank zerstört seine Punkte/Silber behalten darf aber die Gegner die Punkte/Silber die sie erzielen hätten können anteilig gutgeschrieben bekommen.

Das würde also bedeuten mit bestrafen ist es da nicht so weit her.

 

Ich frage mich halt auch was passiert wenn man mit wenig HP einfach mal eine Klippe etwas zu scharf genommen hat. Ist mir bisher zwar selten passiert, aber passiert ist es.

 

Bearbeitet von Abstergo
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Stimmt, dort steht das der Wert aufgeteilt wird.

Dieser Punkt macht einfach wieder keinen Sinn und ist vollkommen unverständlich und schlecht durchdacht, wie immer...

Und yops, auch bei einem versehentlichem Selbstmord wird dies in Krafttreten, sofern der Spieler nicht kurz vorher Schaden durch einen anderen Spieler erlitten hat.

 

Mir ist es auch schon passiert dass ich beim Rückzug/Deckung suchen ne Stelle falsch eingeschätzt habe, runter fahren wollte und dann bemerkte, dass sich der Panzer in der Luft befindet und BOOM :rolleyes:

 

Die sollten lieber mal was gegen die anderen Probleme machen, die weit häufiger auftreten und viel mehr am Spiel kaputt machen.

 

Vorallem sollten die endlich mal die PS4 und X1 Server zusammen legen damit man endlich wieder mehr Spieler hat.

Man liest und sieht zwar gelegentlich mal neue Spieler, die Spielerzahl sinkt aber dennoch...

Vorallem neue Spieler dürften schon von der 2-3 Minuten Wartezeit vom weiterspielen abgeschreckt werden ^^

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Die Ops für den Boilermaker sind online...

 

Beginn: 11.11.

Ende: 29.11.

 

340 Punkte soll man holen, die Punkte holt man sich dieses mal über den verursachten Schaden.

Je nach Platzierung im eigenem Team beim verursachtem Schaden:

 

  • 1 Punkt bei Top 5
  • 3 Punkte bei Top 3
  • 5 Punkte wenn man den höchsten Schaden verursacht hat

 

https://console.worldoftanks.com/de/news/pc-browser/game-events/fight-boilermaker-details/

 

Na, dieses mal ist es ja wirklich easy... da waren die Kills problematischer... ständig stand ich vom Schaden her ganz oben, hatte aber selten Kills abbekommen :D

Bearbeitet von Treffnix
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Naja... werden in den letzten 4 Tagen vllt. ~70-90  Gefechte sein (190 Punkte).

Nimmt man also einfach mal so mit, wenn man eh am zocken ist... :D

 

Also ich nehme nach Möglichkeit jeden kostenlosen Premium-Panzer mit (immerhin wieder ein Panzer im Wert von ~15 Euro).

Egal ob er jezt nen absoluter knaller ist, oder eher so LaLa...

Bisher war es nur ein Panzer den ich definitiv nicht haben wollte.

 

Und wegen dem Effekt der Ketten die angebracht sind, wird er wahrscheinlich schon besser sein, als das original.

Und wie ja schon geschrieben, schaut auch geil aus, also alleine schon deshalb :D

 

Inzwischen wurden auch die Angaben zum Bonus korrigiert: 30% Silber und EP Bonus bringt er mit.

 

Bisher haben die hier nie wirklich hohe Anforderungen gehabt um kostenlos nen Panzer abzugreifen.

Mit den Kills war im Grunde auch einfach, lediglich etwas nervig wenn ein anderer zuvor gekommen ist ^^

Für Anfänger/Schlechte Spieler, dürfte das hier jetzt wirklich mal eine höhere Herausforderung darstellen, denn regelmäßig Schaden machen, da werden viele wohl Ihre Probleme mit haben.

Aber jene die eh zu schlecht sind, kaufen sich die Panzer in der Regel so oder so ständig (war mit allen Premium-Panzern davor ja das selbe, alle die eh nichts können, hatten die Panzer schon von der ersten Minute an :rolleyes: )

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Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher aber grob geschätzt würde ich mal sagen sind 190 Punkte eher 140 als 70 Spiele, zumindest bei mir. Außerdem weiß man ja wie bei so ops der Hase läuft, macht man sonst normal sicheren Schaden prallt gerade dann doch einiges ab..

140 Spiele sind wenn du keine großen Pausen machst ca. 23-24 Stunden zocken, für 4 Tage ganzschön sportlich..

 

Den Premium Tag nehme ich mit und dann schaue ich einfach mal wie ich Bock und Zeit habe.

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Naja, in letzter Zeit hatte ich meist ~30-40 Spiele über die Nacht gemacht (immer mal mit kleineren Pausen dazwischen).

Und bei so schlechten Teams die man immer hat, selten mal nicht in den Top 3 gewesen...

Werde in der Zeit dann eh meine besten Panzer nehmen mit denen ich Unicum-Stats habe, dann sind die Top3 eigentlich gesichert ;)

Daher meine Einschätzung mit den benötigten Spielen für die letzten 190 Punkte (natürlich auch einige Null-Runden mit einkalkuliert).

 

Ich selber habe Zeit und da ich eh schon Schlafstörungen habe, kann ich auch mal 2-3 Tage durchmachen, passt also schon :D

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7 Monate... wow... Ich habe nicht länger als knapp 2 Moante ausgehalten... :D

 

Die wohl wichtigsten Änderungen sind u.a., dass man sich jetzt die Panzerung und Module im Hangar (Panzer-Info) anschauen kann.

Jetzt nach dem letzten Update auch bei Panzern die man noch nicht erforscht/gekauft hat.

 

Ansonsten wurden noch manche Panzer rausgenommen bzw. ausgetauscht (z.B. IS-8 wurde durch den T-10 ersetzt) und Karten teilweise stark überarbeitet und eine Reihe neuer Karten oder Karten-Varianten hinzugefügt (was Du aber sicher selber feststellen wirst ;) ).

 

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was jetzt noch eine wichtige bzw. erwähnenswerte Änderung wäre.

 

Ich hoffe nur, dass die irgendwann die 5er Züge rausnehmen... wäre eine sehr willkommene Änderung... :rolleyes:

Bearbeitet von Treffnix
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7 Monate Pause, da bin ich ja mal gespannt ob Wot bei dir wieder so richtig "zündet". Kann sogar sein das ich mal in einem meiner ersten Spiele damals das Vergnügen hatte mit dir im Zug zu fahren. Ich habe Mitte März mit Wot angefangen und ca. 80-100 Panzer später sind es bei mir jetzt bald 6000 Spiele.

 

Las mich raten der Grund wieder einzusteigen sind neue Trophys im Spiel?

Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut was sie da so alles ergänzt haben, aber vorgestern hat es schon andauernd mal "bling" gemacht..

 

Bearbeitet von Abstergo
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Wegen den Trohpys glaube ich nicht, er braucht ja auch noch die anderen (u.a. "Das Vaterland") ;)

Hatte ja bereits vor dem Motherland aufgehört gehabt (hat also einige gratis Panzer verpasst :P )

 

Mit dem neuen Update kann man auch endlich die Panzer-Informationen von Panzern anschauen, die im Premium-Laden angeboten werden...

Damit also auch mal den ersten Blick auf den Boilermaker werfen... :)

Und die Ketten bieten tatsächlich eine zusätzliche Panzerung... von 1-20mm, schätze mal dass die 10-20mm bringen (leider wird es ja nicht genau angezeigt)

Schaut aber wirklich geil aus das Teil...

 

Ich bin ja dann mal gepsannt, wie es sich im Gefecht auswirkt, dafür müsste man sich vllt. doch mal das original zum vergleich erspielen...

Schade nur, dass mich die gesammte Reihe nicht interessiert :D

 

Edit:

Geilo... ich habe eben gerade gesehen, dass der "Panther 8,8" im Forschungsbaum aufgenommen wurde...

Jetzt gibt es einen Premium Panzer mehr aus dem Forschungsbaum, der noch auf meiner Kaufliste steht ;)

 

Von mir aus kann der Löwe jetzt auch als Angebot reinkommen, eben das nötige Gold für den eingekauft... jederzeit kaufbereit :drool5:

Bearbeitet von Treffnix
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Die Boilermaker-Op ist auch wieder fehlerbehaftet. Die erspielten Punkte werden nach einer Sitzung nicht übernommen und man fängt beim nächsten mal bei Null an.

Mal sehen, was das nun wieder wird.

Stufe 6 geht ja noch vom MM her,der könnte dann mehr Freude machen. Selbige hab ich nämlich beim Kraft Panther schon verloren. Permanent landet man mit 9ern im Gefecht. Und dann nicht nur 1 oder 2, sondern gern auch mal bis zu 11!! Wow, macht wahnsinnig Sinn... Ist mein einziger Panzer mit Gruselbilanz. Ab Stufe 7 ist das mm absolut Müll. Bin endlich zum T29 gekommen und auch hier viel zu oft mit Höherstufigen unterwegs. 4, 5 und auch noch 6 ist dagegen sehr gut ausbalanciert . 

 

Naja, kommt man eigentlich noch an verpasste Premium Panzer oder sind die jetzt für alle Zeit nicht mehr zu bekommen?

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Die meisten Premium-Panzer werden nach und nach irgendwann mal wieder reinkommen.

Bei den "Comic-Premium-Panzern" bin ich mir nicht sicher ob man die nochmal einzelnt bekommt, ich hoffe es aber mal, da ich gerne noch den Snakebite hätte... (ärgere mich schon, den damals nicht gekauft zu haben).

 

Mit der Boilermaker-OP hatte ich keine Probleme gehabt, hatte zwischendurch einmal kurz den Server gewechselt (also neue Sitzung) und die Punkte sind geblieben.

Nach 20 Gefechten waren die 45 Punkte voll.

 

Und was das MM betrifft... mit meinem T34 einmal in einem 10ner Gefecht gelandet, das tolle an diesem Gefecht: 8 10ner auf meiner Seite, 4 bei den Gegnern...

Das MM ist wirkich Spitze... :facepalm:

Ich wunderte mich nur, warum in meinem Team mehr 10ner waren, sonst ist es immer umgekehrt :D

Aber ansonsten hatte mit meinen 8tern bessere Gefechte als mit meinen 5ern... (auch als Low-Tier)

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Mit meinen Stufe 7 Panzern lande ich eigentlich ständig bei höheren. Am schlimmsten halt mit dem Panther,dden ich schon kaum noch spiele:mad1:

 

Evtl. Wurde die Op schon gefixt  (gab ja einige Beschwerden). Meine 22 Punkte von gestern waren heute weg. Die 15 Punkte von heute Mittag sind geblieben.

Bearbeitet von Das Phantom
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Ich hatte die Punkte gestern Abend gemacht.

Mir ist bisher kein Fix bekannt und gestern Abend war da bestimmt keiner.

War vllt. nicht lange genug aus dem Spiel draußen, weshalb ich davon verschont blieb.

Habe die Punkte ja mehr oder weniger in einem Durchgang gemacht (zwischendurch zwar mal ne Std. Pause und einmal den Server gewechselt, aber sonst in einem durch).

 

Naja, mit nem 7ner im 9ner ist mMn. auch nerviger/ätzender als nen 6er im 8er.

Aber der T29 lässt sich im 9ner eigentlich gut spielen.

Das schwierigste ist nur, den Panzer richtig zu positionieren (Hull-Down) und richtig auf die Gegner zu zielen.

Sind halt auf dem Tier nicht mehr so einfach zu durchschlagen wie bei Panzern unter Tier 6.

Deswegen sollte man auf den niedrigeren Stufen erstmal die Grundlagen richtig lernen und desöfteren gute Ergebnisse erzielen.

Sonst wird es auf den hohen Stufen und vorallem in +2 Gefechten, nur noch Frust.

 

Da der Panther eh ein Sniper ist, lässt er sich auch in 9nern einigermaßen gut spielen, sofern das Team keinen Mist baut ^^

Man sollte aber mal auf die Spielerzahl achten, wenn nur wenig Spieler online sind, dann ist es leider normal das man in höheren Gefechten landet.

9ner und 10ner werden leider zu selten gespielt, deshalb werden die häufiger mit 7ner und 8er zusammen gewürfelt.

Zwischen 3-6 wird hingegend sehr viel gespielt, weshalb man dort sehr viel häufiger Gefechte der eigenen Stufe hat.

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Ok, mir fehlten jetzt noch 7 Punkte für die Op. Ich komme aus einem Gefecht ohne Punkt zu machen und es ploppt gleich 5x auf, dass ich die Op geschafft hätte.

Leider gab es die Belohnung aber nur 1x:D

 

Gegen 9er sehe ich eigentlich nur mit dem Tiger "gut" aus. Mit dem T29 (noch nicht ausgebaut) läuft es ja schon gegen 8er ...bescheiden. Es sei denn ich nutze die teure Munition (natürlich :cutegrin:). Was für Zubehör empfielst du für das Teil?

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