Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Ps3, Savegames und Trophies


Xindl

Recommended Posts

hätte auch ma ne frage zur slim.. hab meine fat 40gig verkauft ( hatte ne 250gig platte drin ). habe mir jetzt ne slim 250gig gekauft. wenn ich jetzt die alte 250gig platte in die slim einbaue funktioniert das dann oder rafft die slim das net?? ...

danke für eure hilfe

Natürlich kannst du die alte Platte einbauen, nur wird die dann von der Konsole formatiert, weil die aus ner anderen PS3 kommt. Theoretisch kannst du es dir sparen, die umzubauen.

Du solltest auf jeden Fall ein Backup von der "alten" Platte machen, um die Daten von der "Fat-Lady" auf die Slim zu übertragen (Fotos, Videos, (nicht kopiergeschützte) Speicherstände und Musik, sowie installierte Themen)...

Leider musst du damit rechnen, daß kopiergeschützte Speicherstände nicht wieder hergestellt werden können (z.B. High Velocity Bowling, Der Pate II, Resident Evil 5, Sacred 2 und nochn paar andere)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guitar Hero: World Tour und Metallica sind ebenfalls kopiergeschützt. Wurden aber über das Backup vollständig wiederhergestellt.

Hab mir die Woche auch meine 40GB gegen ne 320er getauscht und schon geärgert, dass ich die Spielstände von GH nicht kopieren konnte.

Aber wie gesagt, im Backup waren die kopiergeschützten Spielstände enthalten und wurden vollständig wiederhergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber wie gesagt, im Backup waren die kopiergeschützten Spielstände enthalten und wurden vollständig wiederhergestellt.

Das ist richtig. Das funktioniert abba nur, wenn das Backup auf der selben Konsole wieder hergestellt wird !

Willst du das Backup auf einer anderen Konsole wieder herstellen, können die kopiergeschützten Savegames nicht übernommen werden.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte grad nen Tread aufmachen der fast die gleiche Frage beinhalten sollte , und zwar meine alte PS3 is schrott und ich hab mir jetz

die Slim geholt kann ich die alte Festplatte ausbauen und in die Slim packen und einfach weiter Trophys holen?Weil ich will nurnoch schnell

NFS Shift Platin holn.Und Savgame kann ich nirgents hin weil die Ps3 net mehr angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

marco96:

...kann ich die alte Festplatte ausbauen und in die Slim packen und einfach weiter Trophys holen?

Natürlich kannst du weiter Trophies holen... Doch wenn du die Festplatte ausbaust und in die Slim einbaust, wird die formatiert. Das heisst, deine Spielstände sind weg.:eek6:

Du brauchst aber trotzdem nur noch die trophies holen, die dir zur Platin fehlen. Ich weiss jetzt aber nicht, welche Trophies du noch brauchst, und ob ein vorhergehender Spielstand nötig ist, für die Trophy.

Denn wenn du z.B. ne Trophy hast "Sammle sämtliche Sterne für die Rennen" dann musst du wohl oder übel von vorne anfangen, da dir die Sterne für die Rennen, die du schon gefahren bist, jetzt fehlen...:banghead:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo so isses wohl, ich spiel auch nach und nach alles von neuem. Echt bitter. Ich hatte bei uncharted nur noch ein paar level auf "Extrtem Schwierig" und das wär's gewesen mit Platin. Jetzt muss ich noch mal "Schwierig" durchspielen um "Extrem Schwierig" überhaupt freizuschalten.... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur jedem immer wieder ans Herz legen, eure Festplatten zu backuppen... Sonst siehts finster aus mit Spielständen, sollte eure PS3 das Zeitliche segnen...:banghead:

Bei mir wars zum Glück nur das Laufwerk, so konnte ich wenigstens die meisten Savegames retten :biggrin5: aber ich musste bei Der Pate II die ganzen Exekutionen nochmal machen, weil der Spielstand nicht übertragbar ist. Und bei High Velocity Bowling muss ich ganz von vorne anfangen, da fehlten glaub ich auch nur noch 10-12 Strikes für die goldene...:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so, ich hab gestern das ganze prozedere durch. die einzigen speicherstände, die bei mir nicht gehen sind nfs-shift und call of juarez. trotzdem mußte ich nach der wiederherdtellung auf der neuen slim alle spiel neu installieren, updaten etc. nicht ein spiel, demo oder sonstwas wurde übernommen. lediglich die musik und videos. eigentlich finster. ich hoffe nur, das ich mit den funktionierenden speicherdaten wirklich noch trophies holen kann.

edit:

hab nun folgendes problem: ich hab mir die neue slim gekauft und meine trophies, welche ich mit der alten konsole geholt habe syncronisiert. natürlich mußte ich alle spiele neu instalieren. im großen und ganzen hat alles geklappt. nur bei magicball sind meine trophies aus dem dlc verschwunden und die trophies (ich hatte 100%) werden nur noch mit 74% angezeigt. beim vergleichen mit anderen werden aber die 100% angezeigt. ach auf der offiziellen seite sind die natürlich noch vorhanden, aber eben auf der konsole nicht mehr. (ich vermute, dass es daran liegt: mein sohn hat nach der instalation magicball gespielt, allerdings hatte ich da den dlc noch nicht aufgespielt.)

hab ich irgendeine möglichkeit, die trophies wieder auf die konsole zu holen? nochmal spielen mache ich sicher nicht, weil da die trophie " 50 level am stück" dabei ist. die will ich mir nicht nochmal antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hoffe nur, das ich mit den funktionierenden speicherdaten wirklich noch trophies holen kann.

Ja, das ist kein Problem...

Jonny:

hab ich irgendeine möglichkeit, die trophies wieder auf die konsole zu holen? nochmal spielen mache ich sicher nicht, weil da die trophie " 50 level am stück" dabei ist. die will ich mir nicht nochmal antun.

Installier den DLC, dann synchronisierst du die Trophys, dann müssten sie auch wieder auf der Konsole angezeigt werden. :skep:

Ist aber auch eher eine Vermutung, weil sowas habe ich nicht gehabt, obwohl ich mir auch ne Slim zulegen musste, weil meine Fat Lady den Dienst quittiert hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...