Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

49 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.94


Recommended Posts

Für mich eine 10!

 

Gäbe es noch höhere Möglichkeiten für die Wertung, wäre sie noch höher. Sie würde immer das Maximum erreichen. Damals schon auf der Playstation 1, genauso wie auf der PS4!

 

Ich weiß nicht, wie oft ich das Spiel schon auf der PS1 durchgespielt habe. Es immer und immer wieder von vorn angefangen habe, wenn man gehört, gemerkt, gelesen, gesehen usw. hat, das man ein Item übersehen hat. Heutzutage undenkbar, da die Lebenszeit schon irgendwo begrenzt ist. Aber damals, als Kind, hatte man alle Zeit der Welt.

 

Es war damals mein erster Kontakt zu JRPGs. Ich hatte es bei einem Schulfreund gesehen und mit ihm gezockt. Am nächsten Tag bin ich sofort zur Videothek gerannt, und habe es mir über das Wochenende ausgeliehen, habe das ganze Wochenende durchgesuchtet, und am folgenden Freitag selbst gekauft. Dazu habe ich meine Eltern die ganze Woche über genervt, und gefragt, ob sie mir das Geld für das Spiel geben, auch wenn grad kein Ostern, Geburtstag oder Weihnachten ist. Am Donnerstag haben sie mir endlich nachgegeben, und so bin ich also den Freitag mit dem Fahrrad in die Stadt und ab zum Saturn.

 

Zuhaus angekommen, natürlich sofort ein neues Spiel gestartet. Neue Namen ausgedacht, neue Fensterfarben eingestellt, und los gings. Immer schön penibel jede Ecke untersucht und sowieso permanent mit Dauerfeuer auf die X-Taste zum untersuchen - war es die X oder O Taste?😅 

 

Es war nach The Legend of Zelda meine neue Liebe der Videospiele! Von nun an war ich Final Fantasy ergeben, wie im Bann, quasi süchtig danach.

 

Die Geschichte, die Charaktere, das Blumenmädchen - es war, als seien sie echt, ihre Geschichte, was sie erlebten, was passierte. Man war, ich war so drin in der Geschichte, es ist einem nahe gegangen. So intensiv hatte ich vorher nie eine Videospielgeschichte wahrgenommen bzw. wurde so von ihr in den Bann gezogen!

 

Die Spieltwelt war so befremdlich, und geheimnisvoll, aber so interessant, das ich nie aufhören wollte, zu spielen. Am nächsten Tag Schule, egal, einfach den Fernseher leise machen und bis in die Nacht hinein zocken, und am nächsten Tag in der Schule mit den Freunden drüber quatschen und sich austauschen, was man entdeckt hatte. 

 

Wir hatten Challenges, wie hoch man bis zu bestimmten Abschnitten gelevelt sein sollte, oder wie schnell man bestimmte Sachen geschafft hatte. Es gab, ich nenn es mal, den Mythos, das es möglich ist, das Aeris nicht gestorben ist, wenn etwas bestimmtes erfüllt wurde. Da war unendlich viel, was uns damals mit dem Spiel bei Laune gehalten hat. Wir haben versucht, das Spiel so lang wie möglich in die Länge zu ziehen, das Ende hinauszuzögern, um noch weiter spielen zu können. Wir haben alles aus dem Spiel herausgeholt, alles gesucht, alles gemacht, alles gemaxt, und und und.

 

Ich glaube, ich könnte über dieses Spiel stundenlang so weiter schreiben. Ich denke, diejenigen, die es damals auch so gespielt haben, wissen was ich meine.

 

Bleibt also nur noch zu sagen, das es für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist, wenn nicht sogar das beste Spiel aller Zeiten...Obwohl The Legend of Zelda Ocarina of Time schon ne Nummer ist 🧐

Egal, Final Fantasy VII ist geil! Es ist fantastisch! Es ist lustig! Es ist traurig! Es ist eine 10 von 10!❤️

Bearbeitet von Clivinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...