Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto San Andreas


Recommended Posts

Ich weiß genau wovon du redest... :D Aber dennoch muss man sich immer vor Augen führen, dass das Spiel schon über elf Jahre alt ist ^^

Ist mir scheiß egal wie alt das Spiel ist, diesen Käse zu zocken, grenzt wirklich an psychische Folter. Ich kann hier einfach keine Spaß haben, wenn ich fast jede Mission x-fach neu starten muss, wegen unglaublich schlechtem game design.

Ist das allerschlimmste game, das ich je gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kanns auch übertreiben :redface:

Wie es scheint, hast du deine erste Regel gebrochen :D

Ich breche sie mit jeder einzelnen weiteren Mission, die ich spiele.

Nein ich übertreibe in meinem Fall in keinster Weise, das Spiel macht mich echt krank und die Missionen in Kombination mit der lächerlichen Fahrzeugphysik sind von vorne bis hinten DUMM designed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission LOS DESPERADOS

ich soll 2 Gangmitglieder rekrutieren...

Problem: alle rennen wie blöd umher und beschiessen sich mit anderen; egal welchen der grünen Jungs ich anvisiere, keiner reagiert. Hab es bei mehreren Gruppen probiert, nix. Spielstand schon 5 mal neu geladen

Hat jmd eine Idee?

Das Problem hatte ich vorhin auch, weil die Mission wieder mal großartig durchdacht ist. Normalerweise sollte in der Grove Street ein 4-Sitzer spawnen. Dann kannst du ganz einfach 2 Leute rekrutieren und mit denen dort hin fahren.

Bei mir ist der allerdings nicht gespawnt und ich dachte, ich muss da zu Fuß rüber mit meinen Kameraden... was theoretisch auch funktionieren müsste. Dank der verbuggten KI hat sich das aber zur Odyssee entwickelt, weil entweder die dummen Kiffer oder Ceasar selbst nicht mitlaufen wollten. Ich haben sagenhafte 30 Minuten durchgehalten und versucht, diese Deppen irgendwie dazu zu motivieren, mit mir noch um die letzten Ecke zu laufen, dann ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich hab den Save neu geladen. Dann war plötzlich das Auto da und die Sache war geritzt.

Ein klassischer Fall von "Dieses Spiel schafft es wirklich, in jeder Mission irgendwelche Bugs oder völlige Bescheuerungen einzubauen".

Gab kaum eine Missionen, die ich "normal" spielen konnte, ohne dass mir das Spiel mit seiner willkürlichen Natur in die Quere kam.

Meine Erwartungen waren überhaupt nicht hoch und ich wäre mit einem alten, hässlich aussehenden aber netten Open World Spiel mehr als zufrieden gewesen. Das Problem ist nicht das Spiel selbst, sondern seine Funktionalität. Es nervt einfach ununterbrochen. Ich kann das nicht normal zocken, so sehr ich mich auch bemühe, weil ständig alles buggt. Dabei habe ich schon so viele großartige PS2-Spiele nachgeholt und dort hats auch funktioniert. Aber hier komme ich mir ehrlich vor, wie in einer early access Version was die Spielbarkeit betrifft.

Bearbeitet von Ghost Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du wohl echt einfach nur viel Pech. Dass bei mir nichts spawnt hatte ich in der Form noch nicht. Weder hier noch auf der PS2.

Es fahren übrigens auch ständig tausende Autos rum, da hättest du ja auch eins klauen können und schauen was passiert.

Es gibt zudem noch die Befehle "stehen bleiben" und "folgen". Oder sind die Infoboxen bei dir auch nicht gespawnt? :P

Die Sache mit den Autos hat Endoskelett ja schon geklärt und ich möchte dazu sagen, dass unter den wenigen Autos, die man in diesem komischen Riot Zustand finden konnte(und die nicht automatisch explodieren nach 5 Sekunden:emot-what: ) scheinbar überhaupt keine 4-Sitzer dabei waren. Ich hätte ewig nach welchen gesucht.

Die KIs hatte ich auf "folgen" eingestellt, trotzdem kommen sie entweder gar nicht mit oder schießen sinnlos auf irgendwelche Leute und laufen in alle Richtungen.

Hammer Spiel,

damals und heute noch immer die unumstrittene Nummer 1. im GTA Ranking, hatte es früher locker 5 mal auf 100% durch u werde es jetzt wieder angehen, schade dass die Trophies so schwach angelegt sind...

Ja wirklich schade. Ich hätte hier gerne 100% gemacht. Oder 10.000 Kills statt 4.000.

Oder gar ein NG+. So ein zweites Mal die Story genießen, wäre jetzt genau das Richtige für mich.

@ GTAIII: Da kann ich nur mein Beileid wünschen.

Vorheriger Post um 23:20

Post hinzugefügt um 23:22

Sagt mal, sollte man die Trophy für das "Date" nicht automatisch in der Story erhalten. Ich bin jetzt(glücklicherweise) mit der Story durch, hab die Trophy aber noch nicht. Muss man da noch was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich schon glaubt es geht nicht schlimmer, dann packt SA noch mal nen Trumpf aus und kommt mit den Feuerwehr Missionen daher.

Kurze Frage: Wollen die mich komplett verarschen?

Jedes mal wenn ich ein Fahrzeug zu löschen beginne, steigen die Fahrer aus, fangen feuer und laufen einfach davon.:facepalm:

Ist das normal(was sehr traurig wäre) oder wieder nur bei mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir bitte jemand erklären, wie man die NGR-Challenge schaffen soll?

Ich erwische keinen einzigen, der hohen Ringe. Der Videoguide hilft mir auch nicht weiter.

Ich komme weder hoch genug, noch komme ich gerade nach oben.

Der Videoguide bekommt übrigens 15 Sekunden statt 10 Sekunden wie bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist die Platin im Sack, der Frust weg... aber was bleibt im Endeffekt?

Bei 245 Platins kommt es hin und wieder mal vor, dass man mit einem Spiel nicht wirklich zurecht kommt und es nervig wird. In 99% der Fälle findet das Ganze aber immer ein versöhnliches Ende mit einer Platin, die es im Endeffekt trotzdem wert war.

Mit SA hatte ich leider kein versöhnliches Ende. Zwar fand ich die Nebenaufgaben zum Schluss deutlich angenehmer als die Hauptstory, trotzdem musste ich mich ständig immer wieder über irgendwas ärgern. Das Spiel gab mir kaum Luft zum Atmen, immer troubles. Außerdem habe ich trotzdem nicht vergessen, wie abgrundtief ich dieses Spiel während der Story verflucht habe. Ein Großteil der Missionen sind wirklich furchtbar umgesetzt.

Und selbst ohne all den Strapazen, wäre SA maximal ein akzeptables Open-World-Spiel. Die Map ist wirklich cool und umfangreich, das muss ich dem Spiel lassen, doch die Missionen unter aller sau. Die Story könnte auch kaum flacher sein und ich muss persönlich eingestehen, dass mich diese "Gangster-Nigger-Scheiße"(nicht abwertend gemeint) überhaupt nicht angesprochen hat. Ich finde das alles völlig lächerlich und uncool.

Es ist ja schön, dass alle die das von früher kennen, es noch mal genießen konnten. Wer allerdings keine Nostalgiebrille im Gepäck hat, sollte lieber die Finger davon lassen, denn es ist kein gutes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollt auch mal meine Meinung dazu abgeben.

Da ich mir die Diskversion jetzt für die PS3 zugelegt habe, werde ich das Game wahrscheinlich am Wochenende starten.

Ich finde ja wenn einem das Spiel früher nicht interessiert hat dann sollte man es jetzt nicht kaufen oder? Sich dann auch auch über Bugs aufregen. Naja was erwartet ihr von einem alten Spiel?

Es war früher schon nicht perfekt, nur die was es damals schon gespielt haben kannten halt damals auch nicht viel besseres zu der Zeit. Deswegen sieht man da auch leichter darüber hinweg heutzutage.

Ich für meinen Teil freue mich einfach wieder darauf San Andreas zu zocken.

Passt sehr gut in meine Sammlung. Und ich werde es auch so spielen wie ich es früher schon gemacht habe. Also die ganzen Bürgerwehr Missionen usw mache ich sicher nicht.

Also habt entweder habt Spass an dem Nostalgietrip oder lasst es einfach.:smile:

Also ehrlich gesagt, um Perfektion oder Ähnliches gehts hier doch gar keinem. Nein, ich hab nicht mal ein gutes Spiel erwartet. Ich hab mich mit der hässlichen Grafik, der schwammigen Steuerung all diesen Aspekten wunderbar abgefunden. Es ist eben ein altes Spiel und dafür geht das voll in Ordnung.

Was mir den Spaß verdorben hat, sind diese scheinbar absichtlichen Gemeinheiten dieses Spiels in Verbindung mit fehlenden Checkpoints.

Im Endeffekt kommt das aber fast alles wieder auf die Fahrzeuge zurück. Die Verkehrssimulation ist nicht alt, nicht für damalige Verhältnisse passend, sie ist eine Frechheit! Auf dem Highway ist es am sichersten in der Mitte beider Spuren oder gar neben der Spur. Autos wechseln ständig wie auf Schienen die Spur, als hätte sie der Blitz getroffen. Manche haben überhaupt schon das Handtuch geworfen und lenken einem absichtlich ins Auto.

Und ja die Polizei... ich hab mal 20 Autos lang mitgezählt und nicht selten lag der Schnitt bei 30% inkl. Motorräder. Ununterbrochen hat man die am Hals, wie die Pest. Das stört bei fast allen Aktivitäten und auch Missionen. Bei den Bandenkriegen zb. muss man immer warten, bis sich die Fußgänger-Streifen endlich mal verpissen. Denn selbst wenn man nicht fährt, wird man ständig von der Polizei belagert.

Zu den Story-Missionen(die für mich das Allerschlimmste waren) hab ich eig. eh nicht mehr viel zu sagen. Drive-bys, Motorradverfolgungen, NPCs die man im selben Auto 10 Minuten lang überall hinbringen muss, während einen 1000 Autos rammen, die Flugschule... irgendwie wundert mich das auch nicht, denn alles scheint irgendwie absichtlich drauf ausgelegt zu sein, dass man die Missionen öfters machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...