Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.83


Recommended Posts

Ich habe mir JC3 in der Release Woche geholt und bin so gut wie uneingenommen von irgendwelchen Trailern und Artikel in das Spiel gegangen.

Durch einen Kumpel habe ich relativ spät die große, weite Welt von JC2 kennen und lieben gelernt. Mir machte es unheimlichen Spaß die Welt zu erkunden und alle Möglichen Dinge zu zerstören und mit einem Tuk-Tuk Boom-Boom und diversen anderen Fahrzeugen Chaos zu verursachen.

Ich kann bestätigen das die Städte/Dörfer monoton und irgendwie auch alle gleich waren, doch mich hat das nicht im geringsten gestört, da ich mehr Spaß daran hatte, alle sämtlichen Chaos Objekte zu finden und auseinander zu nehmen. Ausserdem muss ich sagen das ich die Landschaften sehr genial fand und das gab mir mehr anlass, alles erkunden zu wollen.

Ein großer Pluspunkt ist das eingrenzen von Chaosobjekten in riesigen Militäranlagen, wenn man schon gar nicht mehr weiß wo man noch gucken könnte. Umso mehr zerstört wird, desto mehr wird auf der Karte gezeigt, das hat Zeit und Nerven gespart.

Ehe ich mich versehen konnte war dann auch jede Region befreit, alle Geheimnisse gefunden und alle Fahrzeuge freigeschalten. Interessant war es, an das eine oder andere Fahrzeug zu kommen und was man dafür tun muss, um es in die Garage von Marios Männern zu bringen, persönlich war das Boot Squalo X7 das interessanteste.

Da ich das mehrmals gelesen habe will ich mich dieser Sache anschließen, Motorräder sind der absolute Albtraum wenns um die Steuerung geht. So oft passiert es, dass das Motorrad driftet und in genau die falsche Stelle dreht anstatt das man dem Weg einer Herausforderung folgen kann. Gott sei dank gibt es aber die Möglichkeit, "vor der Mission" (also vor der Auswahl, das man eine Mission starten will) per Rebellenabwurf ein beliebiges Fahrzeug zu erhalten, was bei Rennmissionen nicht verschwindet. Einfach Lieblingskarre holen, Mission starten und Motorrad wählen, bei Missionstart einfach in die Karre nebenan einsteigen und die Mission abschließen, das hat mir so einiges Mal geholfen.

Zu den Ladezeiten kann ich mich nicht negativ äußern, ja sie sind schon lang, aber wenn man Sonic The Hedgehog 2006 gespielt hat, dann weiß man was Ladezeiten sind und vorallem wenn sie vom Teufel persönlich unterschrieben wurden.

Ein eher "so lala" Thema ist die konstante Online Nutzung des Spiels. Das hat die ersten Wochen auch kommentarlos geklappt, ich persönlich war aber genervt dass das Spiel einen ewigen "Schwanzvergleich" mit anderen Spielern gemacht hat und man beim Starten des Spiels erstmal min. 10 Randnotizen bekommt das DER TYP DA DICH VOR 100000000 STUNDEN VOLL BESIEGT HAT, wo ich mir nur denke, "schön für dich / nerv mich nicht / interessiert mich null" :mad1::banghead:. Um Weihnachten / Silvester hat man dann deutlich gemerkt das dieses Online System komplett überfordert war, denn ich wurde immer wieder beim öffnen der Karte gezwungen Minutenlang auf die Anmeldung von Square Enix zu warten, oder wurde gelegentlich gefragt ob ich in den Offline-Modus will. Sowas bremst mir den Spielspaß, wenn ich für ein aufgezwungenes Feature gezwungen werde, das Spiel zu stoppen.

Was mich persönlich aber am meisten gestört hat war das Ende. Alles wird so mega spannend aufgebaut und der Kampf ist, wie soll ich es sagen "interessant" allerdings war dann das Ende danach mehr als enttäuschend. Es wird auf NICHTS mehr eingegangen, die Leute die man kennenlernt während der Story und wie sie sich gegenüber verhalten haben kommt gar nicht mehr zur Geltung. Wenn ich mich recht entsinne haben sie in JC2 noch gegrillt und das eine oder andere Wort ausgewechselt, aber mein Gott hier ist "DU HAST DEN BÖSEN MANN BESIEGT BOOYAA" -> Credits, das war sehr antiklimatisch und kein wirkliches, abgerundetes Ende. Ich fand es halt sehr schön gemacht, wie die Charaktere mit einander umgegangen sind und wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten, Freundschaften, die leider am Ende komplett ignoriert worden sind.

Und zu guter letzt finde ich persönlich das Rico in JC3 am aller besten aussieht! Aber das ist mein persönlicher Geschmack, hehe :biggrin5:

Mein Fazit zu JC3, hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde mich gerne immer mal wieder nach Medici begeben um die eine oder andere Trophäe zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...