Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Bedeutung haben eigentlich die Sonnenblumen?


Ruvik

Recommended Posts

Huhu

man kann ja sehr viel und weiträumig in TEW über die Story spekulieren

und verschiedene Theorien aufstellen.

Und da ich letztens mit einem Kumpel darüber gesprochen habe, kamen wir auf das Thema Sonnenblumen.... Jaa, aber was für eine Bedeutung haben die Sonnenblumen eigentlich im Spiel?

Ist es ein Symbol der Erinnerungen von Ruvik an die Tragödie in der Scheune? Oder ist die Blume einfach da, weil sie im Zusammenhang mit dem Sonnenblumenfeld in Kapitel 9 passt?

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwer zu sagen. Ich kann auch nur interpretieren. Aber ich bin mir 100% sicher, dass sich die Entwickler ähnlich wie bei Silent Hill Spielen sich dabei was gedacht haben.

Fakten:

  1. Laura und Ruben verbrachten gute Zeiten auf dem Land, wo die Sonnenblumen wachsen.
  2. Laura wurde durch den Brand getötet.
  3. Ruben verlor seine Schwester, seine Haut und seine Kindheit (und seine einzige positive Zeit).

Fazit:

Ist dem zu folge eine reine positive Assoziation an die gute alte Zeit, die Ruvik mit den Sonnenblumen in Verbindung bringt.

Analytischer und biologischer Hintergrund der Pflanze an sich:

Aus einem winzigen Samen wird eine große Pflanze. Steht für stärke.

Sprießt an die Oberfläche zum Licht. Steht für überzeugten, unzerbrechlichen Willen.

Erzeugt Sauerstoff durch Photosynthese. Steht für Leben.

Photosynthese.... Steht für Umwandlung von Stoffen.

Warum eine Sonnenblume?

Grundsätzlich würde auf jede Pflanze zutreffen aber Ich denke mal dass die Sonnenblume für eine bildliche Stärke steht. Eine Blume, die viele Kerne trägt und dennoch nicht umfällt sondern zur Sonne sprießt. Ein Löwenzahn würde da eher zur schwächeren Variante passen.

Psychisch analytisch

Aus einem winzigen Samen wird eine große Pflanze.

Ruben als ein Keim, der durch seine Eltern, Sozialeinumfeld und den Mord an seiner Schwester geprägt wurde, verlor durch diese Ereignisse seine ethische/moralische und menschliche Ader. Aus einem Keim wurde etwas Böses erschaffen. Aus Ruben wurde Ruvik erschaffen.

Sprießt an die Oberfläche zum Licht.

Rubens Wille Rache zu üben scheut nicht mal davor seine eigenen Eltern zu töten oder Experimente an lebenden Menschen (Gehirnen) durch zu führen.

Erzeugt Sauerstoff durch Photosynthese.

In Ruviks STEM System ist er gottgleich, er kann mittels Hass Kreaturen wie Ruhelose erschaffen, die wiederum zu leben scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...