Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

157 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.15


Recommended Posts

Wie fange ich nur an? Es ist für mich ein Zwiespalt.

Fangen wir mit dem an was beworben wurde. Es sollte ein Reboot sein. Need for Speed sollte wieder zur alter Stärke zurück. Zurück zu den Zeiten wo die Tuningszene noch eine große Rolle spielte.

Doch nach Underground 2 rückte das Tuning immer mehr in den Hintergrund, weshalb sich viele Fans (ja auch ich) endlich mal wieder Tuning gewünscht hatten.

Genau das versprach EA uns mit dem neuen Need for Speed. Ausgiebiges Tuning. Eine fesselnde Story. Ein geiles Crew-Gameplay. Ein unbezahlbares Onlineerlebnis. Eine Map größer als jedes Need for Speed jemals zuvor.

Was blieb davon?

Um genau zu sein....Nicht viel.

Es gibt wirklich sehr viele Auswahlmöglichkeiten beim Tuning, aber was bringt es, wenn es dazu kaum Teile gibt? Die wollen mir doch ernsthaft erzählen, dass es für den Golf 1 GTI keine Rücklichter oder Scheinwerfer gibt. Es gibt drei Stoßstangen welche sich alle sehr ähnlich sehen. Zwei Bodykits, wo eins aussieht wie das Standardauto und das andere, als fährt man gerade einen Schneeschieber (Seht es euch im Spiel an, habe leider bisher kein Bild gefunden von dem Bodykit online).

Der Golf ist dabei keine Ausnahme. Meine Autos sind der BMW M4, Golf 1 GTI und Lamborghini Aventador. Gut, beim Aventador erwarte ich nicht viel Tuning. Das ist eine andere Klasse, wo es auch in echt keine Tuningteile gibt.

Aber bei dem BMW M4 und Golf 1 GTI wird es ja wohl mal haufenweise Tuningteile geben.

Kommen wir zur Story. Unglaublich schlecht! Für mich hat sich nie eine fesselnde Story oder generell eine Story ergeben. Du lernst paar Leute dort kennen und kämpfst dich hoch. Das war es. Man fährt quasi ein Rennen nach dem Anderen. Immer wieder das Selbe. Richtig Langweilig. Es geht nicht schlechter. Dazu noch das ständige Klingeln vom Handy. Oh mein Gott, wie nervig!

Joa, das "Crew-Gameplay". Ich habe es vor Release so verstanden, dass man mit Freunde eigene Crews machen kann. Sich einen Namen geben und gegen andere Crews antreten kann. Habe nur ich das so verstanden? Jedenfalls gibt es nichts von alle dem. Da hätte man so viel auf dieser Schiene machen können. Aber nein, Ghost/EA doch nicht.

Das Onlineerlebnis ist schwachsinn. EA begründete die permanente Onlineverbindung mit dem unvergleichlichen Erlebnis und das, das Spiel, ohne Onlinemodus keinen Sinn ergeben würde. Was ein Bu****it. Entschuldigt mich für diesen Ausdruck. Dadurch, dass es das ganze Crew-Ding gar nicht groß gibt, nerven die Mitspieler nur. Keiner fährt spontane Rennevents. Das einzige was deine Mitspieler dir bescheren werden sind sinnlose Crashs, weil sein Rennen gerade deinem Rennen entgegenkommt und das alles in einem Autoscooterevent endet.:banghead:

Und nun zur Map. Die soll größer sein, als die von Rivals!? Das ist doch ein Witz! Rivals war subjektiv betrachtet deutlich größer. Aber ich kann mich auch täuschen ;) Jedenfalls ist sie nicht so groß, wie es immer angekündigt wurde.

An sich ist es ein typisches Need for Speed. Der angebliche Gummiband-Effekt hat mich nie großartig gestört. Man kommt mit allem klar. Die eventuellen verbalen Entgleisungen treten in diesem Spiel genau so auf, wie in jedem anderen Need for Speed auch. Das gehört einfach dazu ;)

Fazit:

EA wollte Need for Speed wiederbeleben. Eine neue Ära einläuten. Das hat definitiv nicht funktioniert! ABER! Sie sind auf dem richtigen Weg. Man muss nur weiter auf die User eingehen und fragen was diese wollen. Rückblickend, ist es das beste Need for Speed seit drei, vier oder mehr Jahren. Es macht schon Spaß sein Auto zu designen mit Decals und den Farben. Der Weg ist der Richtige, aber es steckt noch viel Arbeit dahinter. Das Feeling Nachts durch die Straßen mit seinem getunten Auto zu fahren ist einfach das NfS-Feeling. Leider kommt es nicht ganz durch, da einfach das Tuning nicht ausgereift ist.

Also in einem Satz:

EA hat das Spiel viel zu sehr selbst gehypt und so die Erwartungen in das Unendliche gesetzt.

Schade, ich sage aber trotzdem ein gutes Spiel (7), da es in die richtige Richtung geht.

Oha, was für ein Text von mir :D

Kann mich dem nur anschließen.

In all deinen Punkten habe ich direkt das von mir erlebte wiedererkannt.

Das einzig umfangreiche Tuning in dem Spiel betrifft die Felgen und den Folieneditor, dort hat man wirklich eine gute Auswahl. Alles andere, Stoßstangen, Seitenschweller, Scheinwerfer und Rückleuchten, ist echt mies. Hab bis jetzt noch kein einziges Fahrzeug gefunden, wo es auch nur ein Scheinwerfer oder Rückleuchten gab.

Story ist von der Art und Weise wie sie erzählt wird genial, aus der Ego Perspektive und im Mix aus realem Filmmaterial und animiertem aber inhaltlich habe ich bisher noch keine uninteressantere Story erlebt wie hier.

ABER ich erwarte in einem Rennspiel ehrlich gesagt auch keine mitreißende Story also geht das schon in Ordnung.

Die Rennen machen definitiv richtig Spaß, vor allem die Drifts.

Allerdings hab ich da alle durch und nun fehlt mir irgendwie der Anreiz weiter zu spielen. Werd mir noch ein wenig die Zeit mit dem Folien Editor vertreiben und dann wird es Zeit für ein paar ordentliche DLCs, Online-Events oder ähnliches.

Die Tages-Challanges sind zwar ganz cool aber das sind auch immer nur 3 und halten einen nicht wirklich bei Laune.

Die Präsenz der Cops und Schwierigkeit ist unter aller Sau. Wenn man mal einen nach langer Suche gefunden hat und eine Verfolgungsjagd provoziert, dann darf man noch nicht mal ordentlich Gas geben weil die ab 170Km/h schon nicht mehr hinterher kommen. Wie soll ich denn so die Aufgaben als Outlaw zu Ende bringen?!

Die Grafik ist sehr gut und das alles bei Nacht stattfindet finde ich ganz gut, war ja bei Underground genauso.

Der Onlinezwang ist ebenso total überflüssig, dass einzige was dieser mit sich bringt, sind ab und zu mal ein paar User die auf der Karte ebenfalls nur versuchen ihr Ding durchzuziehen. Es kommt absolut kein Gefühl auf, einer Crew anzugehören oder das dieser Onlinezwang überhaupt irgendeinen Vorteil hat.

Die Größe der Karte ist echt lausig, subjektiv auf jeden Fall kleiner als bei dem letzten Most Wanted.

Die Begrenzung auf maximal 5 Fahrzeuge ist ebenfalls echt mies.

Alles was Need for Speed macht, kann The Crew besser und dabei viel umfangreicher.

Jetzt im Nachhinein und im aktuellen Stand wäre mir NFS maximal 30-35€ wert.

Hab mich so auf das Spiel gefreut und hab es jetzt eine Woche und nun wird es wohl einstauben wenn EA da nicht noch irgendwas hinterschiebt. Schade drum. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Rein von den Rennen her ist das Spiel echt genial aber das ganze drumherum ist halt echt lausig und teilweise sehr schlampig.

Alles in allem hab ich meinen Spaß gehabt aber ich bin dennoch enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...