Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu WRC 5


Dragarock

Recommended Posts

Habe auch schon einige Trophies erspielt und kann sie nicht synchen. :frown:

Heute ist ja offizieller Realese in Deutschland, Belgien und Frankreich.

Der Rest der Welt, u. a. England und die USA, bekommen das Spiel am 16.09. erst. (Was der Sinn davoin ist, ist mir auch nicht bekannt...)

Liegt es daran? Hatte sowas zuvor noch nie bei einem Spiel. Sollte doch eigentlich heute dann synchronisierbar sein?

11221695_481144528724260_6937563076866257043_n.png?oh=11ad1d4730e4db705126698d4bcaa05a&oe=568C9FB1

Zum Spiel selbst: Finde es eines Ps4 Spiels nicht würdig. Weder von Grafik, noch vom gameplay und Umfang. Für mich ist das ein WRC4.2 (einfach mit 1080P)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An meine beiden Vorredner: Krass, habe genau das selbe Problem. Habe mir gedacht, ich hab ne 30s Strafe bekommen wegen Abkürzen (was es ja hin und wieder gibt) und hätte es nur nicht gemerkt. Dachte mir egal, gewinnste es halt in der WRC2 Klasse dann.

Aber jetzt wo ich euren Post lese :banghead:

Habt ihr es schon in der nächsten Saison nochmal probiert, kam da der gleiche Fehler? Hab diese Rally bisher nur einmal gefahren in der Junior WRC Klasse...

Scheint übrigens ein PS4 Problem zu sein, denn auf der Xbox haben genug Leute das Achievement...

https://www.exophase.com/game/wrc5-xbox-360/achievements/

Vorheriger Post um 02:43

Post hinzugefügt um 02:44

weis jemmand ob man ps3 ps4 doppel platin holen kann

Kann dir keiner sagen, solange die Trophies auf den Servern nicht einsehbar sind...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es möglich sein wird.

Vorheriger Post um 02:44

Post hinzugefügt um 02:46

Syncro wird erst ab 16.10 funktionieren da dann alle anderen Länder Release haben.

Es gibt ne deutsche Archivment liste. Verpassbar sollte da nix sein.

Fahrt die Karriere auf Sieg und nehmt an 10 online rennen teil (1 davon solltet ihr gewinnen ) dann noch 1 rennen offline Multiplayer das wars so ziemlich für Platin

Edit: https://www.easyguide.de/xbox360/wrc-5/tipps/erfolge/

Du vergisst, dass man alle Rallys mit allen Stages nochmals im Schnellmodus fahren muss. Ist auch nochmal ein ganzen Stück Arbeit. Macht sozsuagen 3 komplette Druchgänge (WRC2, WRC und Schnellmodus) und einen halben Durchgang in der WRC Junior. Aber klar du hast recht, ist lediglich ne Aufwandsplatin, nix mit Können :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophies sind ab sofort syncbar!!!

Platin ist derzeit definitiv nicht machbar, da die Frankreich Rally im Karrieremodus nicht gewonnen werden kann. Ist die einzige Trophy, die bisher bei 0,0% steht.

Siehe Trophycard von diesem Kollegen hier:

https://psnprofiles.com/trophies/3950-WRC-5/easy_4_gaming

Vorheriger Post um 04:06

Post hinzugefügt um 06:01

So, habe soeben hier den Entwicklern eine Nachricht gesendet.

Bitte macht das selbe! Nennt die Konsole und das Problem.

https://www.wrcthegame.com/de/support-seite/

(runter scrollen)

Bei MotoGP15 war Platin auch nicht erspielbar, aufgrund der vielen Nachrichten wurde das Problem dann gepacht. Also es macht schon sinn...

Auch auf facebook bitte kommentieren:

https://www.facebook.com/wrcofficialgame

Bearbeitet von Iloveplatinum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. War nach der ersten Prüfung unerklärlich auf den 11. platz. Konnte mich nur auf Rang 3 verbessern. Denke das am 16. 10 eh sowas wie ein das one Patch kommt wenn die snderen Länder ihr Release feiern.

Mal was anderes. Habe die jWRC gewonnen und musste ein neuen Vertrag unterschreiben. Fahr jetzt wieder die jWRC, wann oder wie kommt man zur WRC2?

Irgendwo direkt unter dem Teamname im Vertrag steht, in welcher Klasse das Team fährt. Dann hast du wohl bei einem Junior WRC Team unterschrieben ;)

An Alle: Bitte das Kontaktformular nutzen und BigBen damit nerven, damit der Bug gepatcht wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut ps4 haben schon 0.7 prozent die trophy mit der rally in france gewinnen bekommen und platin steht schon bei 0,1 prozent laut ps4 direkt auf der konsole

Jap, habe ich soeben auch entdeckt. Wie konnten diejenigen die Rally gewinnen? :emot-raise:

Vorheriger Post um 16:45

Post hinzugefügt um 19:49

Also, ich habe mal nach der Etappe in der Online Rangliste nachgeschaut. Es gibt ca 10 Leute, die die 2,34min (die die CPU immer fährt) auch gefahren sind (oder 2-3 Sekunden mehr, die aber dann über die restlichen Etappen einholbar sind). Das heißt, es ist bei allen verbuggt doch ein paar Leute können halt irgendwie in der Etappe die Zeit auch fahren.

Das werden somit auch die 0,7% sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss mal auch etwas zu diesem verbuggten Müllspiel loswerden!

Wie kann man so ein kleines übersichtliches Spiel mit so wenig Inhalt so mit Bugs vollknallen?!

Mein letztes WRC war WRC1 auf der PS3. Das lief ohne Bugs und hatte einen super umfangreichen Karierremodus.

WRC 5 ist komplett das Gegenteil und unspielbar. Neben trister Atmosphäre (kein Siegertreppchen und nix) bringen die Bugs den Spielspaß auf 0!

Habt ihr auch das Problem das ihr auf normalen Schwierigkeitsgrad immer erster werdet mit immer ca. einer Sekunde vorsprung?

Mir ist das mal so aufgefallen und bin zum Test 3 Minuten vor der Ziellinie auf einer 2,8 km Etappe stehen geblieben. Ich bin auch da erster geworden :emot-argh:

Das ist aber kein Bug, sondern so gewollt. Steht doch ab und zu unten im Ladebildschirm. Die Zeiten werden "zufälig" generiert, damit die Gesamtzeiten realistisch sind. Man kann also nicht eine 2min Stage auf Leicht/Mittel mit 30Sekunden Vorsprung gewinnen, da dies unrealstisch wäre. Deshalb ist die CPU Zeit des zweitplatzierten immer ganz nah an deiner.

Es steht sogar im Ladebildschirm "Bitte nicht bei den Entwicklern deswegen beschweren ;)". Und sogar mit dem Smiley, kein Witz.

Leider haben sie es in der 2. Etappe der Frankreich Rally komplett verkakt mit der "zufällig" generierten Zeit.

Vorheriger Post um 02:04

Post hinzugefügt um 02:06

So ich bin endlich durch mit dem Game.

Das ist somit das letzte Spiel von bigben :banghead:

Aber die Frankreich Rally fehlt dir noch oder hast du sie irgendwie geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Bug mit der Frankreich Rally besteht bei mir in allen Klassen. Habe die Karriere jetzt bald durch und konnte weder in der WRC2 noch in der WRC Klasse die Frankreich Rally für mich gewinnen.Mir haben 2 Leute gesagt, bei Ihnen wäre es in der WRC Klasse gegangen. Bei mir nicht, hatte auch da ca. 20 Sekunden Rückstand.

Keine Chance...

Vorheriger Post um 16:11

Post hinzugefügt um 16:13

Ja, das stimmt...

Habe es heute auch angespielt und was mir aufgefallen ist, jedes 2 oder 3 Rennen wir bei mir angezeigt, dass ich immer im 3.ten Gang fahre. Wenn man dann mal wo anfährt und hängen bleibt und rückwärts fahren müsste, gibt es keine Möglichkeit rückwärts zu fahren und man muss von letzten Checkpoint spawnen... :banghead: Hat das sonst auch noch jemand??

Fährst du automatik? Falls ja, ich kann nach einem Crash ganz notmal mit L2 rückwärts fahren. Falls du manuell schaltest, musst du halt bis in den Rückwärtsgang runterschalten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab es nun auch geschafft nach 2 Stunden Aufwand :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Es ist tatsächlich machbar in der WRC2 Klasse. Man darf sich aber gar nicht nur auf die 2 Etappe Konzentrieren, sondern muss die anderen Etappen so oft fahren, bis man dort immer viel Vorsprung hat.

Eine halbwegs gute Zeit braucht man aber dennoch in der zweiten Etappe (hatte 11Sekunden Rückstand auf den ersten).

Bei Bedarf kann ich alles ausfühlich posten, wie ich es geschafft habe bzw was der "Trick" dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird man immernoch immer erster (bis auf die Frankreich Etappe) oder ist das gepatcht wurden?

Das wird wohl nicht gepatcht werden, das ist so gewollt von den Entwicklern. Siehe hierzu mein Post auf seite 5.

P.S: Anleitung für die Korsika Trophy folgt gleich

Vorheriger Post um 21:05

Post hinzugefügt um 21:42

Also es folgt die Anleitung, wie die Trophäe "Korsika" erspielt werden kann.

Ist ein Aufsatz geworden, aber ich hoffe ich kann euch damit behilflich sein.

Die Vorgehensweise basiert auf eigenem Können (Zeit in der 2. Etappe), Logik (weiteres "Eleminieren" der Gegner) und Glück (Zeiten der Gegner in allen Etappen).

Allgemeines vorab:

  • Die Vorgehensweise funktioniert nicht in der WRC Klasse. Dort fährt die KI zu gute Zeiten in der 2. Etappe. Ich empfehle die WRC2 Klasse, wo der Führende ca eine 2,34min fährt.
  • Ihr benötigt selbst mind. eine Zeit von 2,45min in der 2 Etappe. Alles darüber wird schwer bis unmöglich. Also übt die 2. Etappe so lange, bis ihr die Zeit fahren könnt. Dürfte aber schnell machbar sein.
  • Ihr solltet euch einen (guten) Speicherstand nach der 1. Etappe auf USB sichern. Mit dem könnt ihr dann wieder arbeiten, falls die Vorgehensweise nicht geklaptt hat oder ihr einen Fehler gemacht habt beim Zusammenrechnen oder ähnliches.
  • Niemals nach einer gefahrenen Etappe X drücken. Ab der Zeitengesamtübersicht könnt ihr die Etappe nämlich nicht mehr wiederholen. Erst, wenn ihr die Zeit auch wirklich übernehmen wollt. Ansonsten mit Viereck die Etappe neu starten.
  • Ab der 2. Etappe müsst ihr euch zwingend die Abstände der Gegner vor euch zum Führenden bzw. zu euch aufschreiben. Namen sind ganz wichtig, da ihr deren Zeiten in den Folgeetappen selbst zusammenrechnen müsst (siehe vorheriger Punkt)

Etappe 1:

Fahrt die Etappe und schaut danach, dass ihr mindestens 2 Sekunden Vorsprung auf den 2. Platzierten habt. Wenn dies nicht der Fall ist, wiederhlt die Etappe so lange bis es mind 2 Sekunden sind (Viereck). Wer der zweitplatzierte ist, ist im Moment noch egal. Hauptsache ihr habt schonmal ein wenig Vorsprung.

Sichert diesen Speicherstand nun auf USB. Er wird euch als Ausgangspunkt dienen, falls es beim ersten mal nicht klappt.

Etappe 2:

Fahrt hier mindestens eine 2,45min. Der Führende wird ca eine 2,34 haben und somit habt ihr in der Etappe 11 Sekunden verloren.

Da der Führende aber nicht unbedingt, der Zweitplatzierte aus der ersten Etappe ist, habt ihr am Ende nicht zwigend 9 Sekunden Rückstand (11 - 2Sekunden Vorsprung aus der ersten Etappe), sondern im Optimalfall habt ihr nur 7-8 Sekunden Rückstand. Wenn nicht, wiederholt die Etappe so oft, bis ihr 7-8 Sekunden Rückstand nur habt.

Bei mir sahen die Zeiten so aus:

  1. Boland
  2. Camilli + 0,6s
  3. Fuchs +2,0s
  4. Al-Attiyah + 3,7s
  5. Al-Kuwari +5,5s
  6. Ich +8,0s

Mit diesem Stand bin ich nun in die 3. Etappe

Etappe 3:

Das Ziel ist es, nach dieser Etappe mind. 1 Gegner (besser 2), der nach der 2. Etappe noch vor euch war, hinter euch zu lassen und zugleich, wenn möglich, so viel wie es geht an Zeit auf den Führenden zu gewinnen. Ihr müsst die Etappe also so oft wiederholen, bis ihr mind. 5. seid (besser wäre schon 4.).

Hierzu müsst ihr ab sofort nach jeder Etappe die gefahrene Zeit überprüfen mit den Aufschrieben der Gesamtzeiten nach der vorherigen Etappe. Ihr dürft nämlich auf keinen Fall mit X zur Gesamtzeit weiter, da ihr dann die Etappe nicht mehr wiederholen könnt. Es ist also Kopfrechnen angesagt. Erst wenn ihr die Bedingungen erfüllt habt, dürft ihr weiter.

Bei mir sahen die Zeiten so aus:

  1. Boland
  2. Al-Attiyah + 3,9s
  3. Fuchs +4,8s
  4. Camilli +5,8s
  5. Ich +7,2s

==> Wie ihr seht, konnte ich einen Gegner hinter mir lassen und knapp eine Sekunde auf den Führenden holen.

Etappe 4:

Hier gelten die gleichen Regeln, wie für Etappe 3.

Bei mir sahen die Zeiten so aus:

  1. Boland
  2. Al-Attiyah + 2,7s
  3. Ich +4,5s

==> Wie ihr seht, konnte ich ZWEI Gegner hinter mir lassen und knapp 3 Sekunden auf den Führenden holen.

Etappe 5:

Ihr solltet mittlerweile 3. der Gesamtwertung sein. Ziel ist es nun, einen der beiden Gegner vor euch zu überholen und nicht mehr als 1,5s Rückstand auf den führenden nach der Etappe zu haben. Sonst könnte es in der letzten Etappe schwer werden, diesen noch zu holen.

Bei mir sahen die Zeiten so aus:

  1. Boland
  2. Ich +1,0 s

Etappe 6:

ist nun selbstredend, ihr müsst die Etappe einfach so lange fahren, bis ihr der erstplatzierte den entsprechenden Rückstand auf euch hat. Bei mir hat es gleich im 2. Lauf geklappt.

Ergebnis dann:

  1. Ich
  2. Boland +0,5 s

Fazit: Ich habe 2 komplette Durchgänge gebraucht, bis es geklappt hat. Die Etappen zwischendurch natürlich habe ich zig mal gefahren, bis die Zeiten gepasst haben. Beim ersten Durchgang war ich vor der letzen Etappe nur 3. und ich bin die letzte Etappe zig mal gefahren, aber ich konnte niemals beide mit der entsprechenden Zeit hinter mit lassen. Hierauf also achten, dass ihr dort bereits vorletzter seit.

Bei dem Rückstand auf den Führenden, ganz wichtig zu beachten: Der Führende kann sich auch ändern. Bei mir war es in der zweiten Runde zum Glück immer Boland.

Noch ein Tip zum Schluss: Lieber eine Etappe nochmals neu fahren, wenn ihr euch wegen den Zeiten nicht sicher seit. Sonst wenn es dann nicht klappt, verliert ihr mehr Zeit und Aufwand weil ihr wieder euren Speicherstand nach Etappe 2 laden müsst.

Bearbeitet von Iloveplatinum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auf der Vita das Problem, dass ich nach der J-WRC Saison nun in die WRC2 geewechselt bin und nun stürtzt das Spiel jedes Mal ab während des Ladebildschirms zur 1. Rally (in meinem Team ist das die Schweden Rally).

Was kann ich da tun? Muss ich die Karriere nochmal neustarten oder gibt es eine andere Lösung? Und Falls ich neustarten muss, was muss ich tun um den selben Fehler zu vermeiden. Anderes Team oder so?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielleicht hat ja jemand das selbe Problem.

Vorheriger Post um 23:29

Post hinzugefügt um 23:31

ohja, ich kenns nur zu gut, hab regelmäßig nen freez auf der ps3. und kann aktuell das rennen nicht starten da er jedes mal im menü einfriert. und das in der mitte der wrc saison. :banghead:

sobald ich im bereich "wohnmobil" auf "team" komme ist schluss. starten kann ich damit nicht mehr...

Wie hast du es dann behoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die digitale Version? Der Fehler scheint nur dort zu passieren.

Ja :mad1: (gab es beim Black Friday im Store für 20 Euro...). Wie kommst du drauf, gibts da schon irgendwo anders eine Diskussion dazu, dass es nur bei der digi Version passiert?

Vorheriger Post um 12:29

Post hinzugefügt um 12:32

Habe nun genau das selbe Problem (wenn auzch auf der Vita). Hast du es behoben gekriegt?

Falls nein, bekomme ich da auch ein Angebot eines WRC 2 Teams, wenn ich die komplette Saison aufgebe?

Danke im vorraus.

liebe Grüße

Cesc23

Also, ich habe alles versucht, ich konnte den Spielstand nicht retten. Musste letztendlich eine neue Karriere beginnen.

Hab diesesmal dann nach der J-WRC ein Angebot eines WRC2 Teams angenommen, das bereits bei der ersten Rally im Kalender (Monte Carlo) startet. Letztes mal bin ich ja erst in Schweden gestartet mit meinem Team.

Ob es daran lag oder reiner Zufall ist, keine Ahnung. Jedenfalls funktioniert derzeit die WRC2 und ich hoffe beim Wechsel in die WRC3 passiert dann nichts :J:

Zu deiner anderen Frage: Du musst zwingend WM werden, um ein Angebot aus der WRC 2 zu bekommen (Quelle: PSN Profiles Diskussionsthread im Forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..wer schnell die Trophäen will sollte das olle update auf ps4 nicht installieren.

Trophy fix für absolvieren aller Wertungsprüfungen. Nix mehr mit schnell starten und aufgeben. mhhh

Jetzt hat das Spiel auch den Rest verkackt.

Vielleicht noch mal löschen und laden. Update abrechen, könnte klappen oder?

Gruß

Das sollte funktionieren, ja. Alles andere wäre unlogisch, denn kein Patch = keine Änderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...