Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Talos Principle Deluxe Edition


Recommended Posts

Tolles Spiel. Wie die Rätselwelt aufgemacht war, hat mir echt gut gefallen. :thumbsup:

 

Auch von den Sternrätsel habe ich einige hinbekommen, vor allem nachdem mir klar wurde, dass es für manche Sterne notwendig ist, verschiedene Level miteinander zu verknüpfen. Aber ein paar von den Stern fand ich schon etwas abgedreht. Highlight war ein Stern aus der Welt A3

Spoiler

Im free roam der Welt gibt es einen Platz, mit 24 Säulen, die mit römischen Zahlen gekennzeichnet sind. Dort steht auch ein Stein, auf dem sich ein QR-Code befindet. Im Gegensatz zu den anderen QR-Codes lässt sich dieser jedoch nicht In-Game lesen.

Lösung: Den QR-Code am Bildschirm mit einem Lesegerät scannen. Sollte man -so etwas soll es ja geben- im real life gerade kein Lesegerät zur Hand haben, muss man einen Screenshot machen, diesen dann auf ein internetfähiges Endgerät bringen und dann im Internet nach einer Übersetzung suchen. Damit hört es allerdings noch nicht auf, denn man erhält damit zunächst nur ein kryptisch wirkendes Zitat und einen Code im Hexidezimalsystem, den man sich auch erstmal im Internet übersetzen lassen muss. Insgesamt erhält man dann einen Bezug zu einem Funkspruch aus der ersten Mondlandung, der auch eine Datums- und Uhrzeitangabe umfasst. Aus den darin enthaltenen Zahlen muss man dann die richtigen beiden heraussuchen und dann mit den entsprechenden Säulen interagieren.

:eek:

 

Also ich habe ja grundsätzlich nichts gegen die Legalisierung weicher Drogen. Aber im Büro hat das Zeugs nichts zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...