Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 3 Drake's Deception (PS4)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hat noch jemand probleme mit der krawallmacher trophae hab jetzt sicher schon 10 mal checkpoint neu geladen und den schildträger gekillt und bekomme nix !!! und ja hab in an boden geschossen bin mit viereck drüber und hab ihn mit viereck getötet von hinten !!!

Hab zwar nicht extra checkpoints geladen,aber trotzdem müsste ich die trophäe eigentlich schon haben. Du bist also nicht alleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab kapitel 15 gewählt weil da ja direkt am anfang einer kommt hab ihn erledigt und checkpoint geladen bzw töten lassen, sicher 15 mal jetzt schon

was machen wir jetzt ^^

Hab es jetzt so gemacht wie von dir beschrieben und nach 3 versuchen hats pling gemacht. Hab mich nachdem ich den erledigt hatte erschiessen lassen. Vielleicht liegt es daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwurdig das hatte ich auch mehr als 5 mal versucht ...

naja ich probiers jetzt nochmal hoffentlich klappts ;)

Vorheriger Post um 10:54

Post hinzugefügt um 11:31

Jetzt hab ich sogar extra in kapitel 9 bis an die stelle gespielt wo 2 schildtrager kimmen habs auch mehr mal versucht aber trophy kommt nicht ... wtf ...

Lässt du dich erschiessen oder läds du denn checkpoint einfach neu? Ich hab mich wie erwähnt erschiessen lassen. Vielleicht funzt es nicht,wenn man den checkpoint selbst neu lädt. Auch wenn ich das sehr skurril finden würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher empfand ich extrem schwer als echte herausforderung, aber wenn man teil 1 und 2 auf gnadenlos schon durch hat is extrem einfach nur lachhaft... wenn man etwas konzentriert zu werke geht und man immer genau weiß wie man vorgehen muss kann mans bestimmt schaffen ohne überhaupt einmal zu sterben (was nicht heißen soll dass ich mir das zutraue aber da gibts bestimmt einige leute)

momentan häng ich auf gnadenlos auf em schiff wo der dicke typ kommt mit dem dicken mg... ich krieg en einfach net down und auf youtube die videos da haben se alle noch granaten und haben den daher recht schnell geknackt... ich hab leider keine... jemand en tipp?

Einer der kleineren gegner hat ne shotgun mit der man den gut killen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit komm ich meistens gar net, sobald ich versuch die normalen zu killen kriegt mich der dicke...

aber das is ja das geile ich hab mich gestern total festgefahrn immer wieder das gleiche gemacht und immer gestorben jetzt muss ich mir en anderen plan austüfteln das is das was mich reizt an dem übertriebenen schwierigkeitsgrad

Hing da auch erst ne weile bis ich das mit der shotgun versucht habe. Am besten immer in bewegung bleiben,also von deckung zu deckung und auch den dicken im auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt komplett durch, wenn man sich festfährt einfach ma ne pause machen, hing gestern abend an der stelle mit den 4 dschinns, 1000 ma gestorben... heute morgen wieder angemacht und beim ersten ma geschafft... naja jetzt noch die speedruns dann hab ich da auch die 100%

Glw und das mit den pausen is bei mir auch schon öfter so gewesen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

ich hänge gerade bei "Atlantis der Wüste" (extrem schwer), da wo Drake den Zweikampf hat mit dem bösen Mann der ein Messer hat. Es bricht immer wieder etwas von der Plattform herunter worauf sie kämpfen... Ich spiele schon ewig und ich vermute, dass es einfach genau die richtige Tastenkombination braucht, um den bösen Mann zu töten? Bei anderen Schwierigkeitsgraden wurde die Tastenkombination glaube ich noch angezeigt?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei YouTube habe auch schon gekuckt und bin zu keinem helfenden Ergebnis gekommen.

Viele Grüße, hoesi

Ich glaub mit dreieck ausweichen und mit viereck dann kontern/angreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Anfang von Kapitel 21?

Der erste Gegner steht oben (wenn man rechts die Treppen hochläuft, direkt hinter der Säule). Wenn du nach der Sequenz mit dem Sprung stehen bleibt, läuft der 2te Gegner dir automatisch vor die Flinte. Ich hab es so gemacht, ich bin rechts in den Turm gelaufen und habe mir das Schrotgewehr geholt, weil es auf kurzer Distanz am besten ist. Nachdem der dritte platt war, habe ich mir den Granatwerfer geholt (2 Schuss und die Gegner sind platt). Sobald du mit dem Fahrstuhl unten bist, müsste es eine TAO-Pistole(?) geben - also diesen Revolver mit Zielrohr. Da dürfte sogar ein Schuss auf extrem schwierig reichen.

In dem turm rechts liegt auch noch ein raketenwerfer der auch hilfreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So jetzt bin ich es nochmal... Danke für Eure Hilfe, wir haben es geschafft und ich will Euch auch sagen, was bei uns zuerst nicht geklappt hatte.

Also ich habe es nicht ganz richtig gesagt. Nicht ich habe es die ganze Zeit versucht und es ist fehlgeschlagen, sondern mein Sohn. Und beim erneuten Versuch nach dem Betrachten des Videos haben wir festgestellt, dass er es immer auch genau so gemacht hatte und es aber nie funktionierte. Ok, dann habe ich das Ding mal in die Hand genommen und schon klappte es beim 2.Versuch.

Und warum?? Weil ich die Tasten, besonders wohl die Kreis-Taste einfach schneller drücken konnte als er (jahrelanges Training in meinen jungen Jahren):smile: Somit haben wir das jetzt auch geschafft und können da auch endlich auf "gnadenlos" spielen.... Juhuuuu!

Dann mal glw euch beiden und viel spass auf gnadenlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnadenlos schaltet sich entsprechend erst frei, wenn man Extrem Schwierig abgeschlossen hat. Das Spiel auf schwierig schaltet zwar die Bonis frei, aber nicht den S-Grad.

Aber mal selber eine Frage. Habe mit dem Spiel begonnen und habe sehr viele Gameplay Fehler und wollte mal wissen, ob diese bekannt sind.

Zum einen kommt es vor, dass Nate, nachdem er von einer Kante sich runter fallen gelassen hat, nicht schießen kann, solange ich nicht in eine Deckung verschwindet.

Dann kommt es immer bei der ersten Begegnung mit den großen Typen vor, dass beim drücken von :Q: Nate schießt und nicht schlägt.

Auch will er ab und an nicht in die Deckungen gehen, sonder rollt umher. Habe noch einige mehr, aber zwei von den dreien haben mir schon einige Tode gekostet.

Ist es normal das auf E-Schwierig keine Tasten eingeblendet werden. Hatte einen Kampf mit Charlie und wusste nicht, wie ich die Attacke ausweichen kann, bei dem er auf einem angestürmt kommt.

Hatte leider viele Tote bei diesem Kampf weil ich nicht wusste was ich tun muss. Weiß es jetzt leider immer noch nicht.

Von den fehlern höre ich grad zum ersten mal,kann also nicht wirklich helfen,sorry.

Das mit den tasten war mein ich normal. Ich glaub du musst mit dreieck ausweichen und mit viereck dann schlagen. Wenn er dich festhält musst mein ich immer wieder schnell kreis drücken. Hoffe ich meine den gleichen kampf wie du:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch so, dass ich Probleme mit den Kopftreffern habe. So treffe ich diese, was ich häufiger bei rumstehenden Gegner getestet habe, aber sterben nicht, sondern knicken nur ein.

Wide rum sterben diese One Hit, wenn ich leicht über den Kopf hinweg ziele, das heißt auch seitlich und im Hals Bereich. Vermute mal es liegt mit der neuen Ziel-Mechanik, da nun auch ein weitere Kreuzfaden leicht grau vorliegt.

Aber der 3. Teil finde ich bisher eher schwach, da Naughty Dog ihre Formel 1:1 verwendet, sogar was das Story Konstrukt anbelangt und sich das Gameplay allmählich ausgelutscht fühlt.

Mal schauen, ob es sich noch wendet. Habe erst die Hälfte laut Savegame.

Vorheriger Post um 00:24

Post hinzugefügt um 21:36

Fazit: Leider hat mir das Spiel zum Ende hin überhaupt nciht mehr gefallen, was einfach daran lag, dass die Schussgefechte einfach überhand genommen haben und die Story gleich wie in den vorherigen 2 Teilen abgelaufen ist. Klar, dass es hierbei um ein Action Adventure zu tun hat, dass Bösewichte braucht, aber diese alle nach dem gleichen Schema aufzubauen mit dem gleichen Ziel in allen 3 teilen ist doch sehr schwach.

Nate sucht Schatz, Antagonist kommt hinzu mit riesen Armee bei der der Papst neidisch wird, Nate tötet tausende Menschen (extrem), findet Sagenumwobene Stadt, wieder Übermächtige Wächter, Verhindert das erlangen des Schatzes!, Stadt liegt wieder mal in Trümmern. Dagegen ist Terminator ein Witz. Nate der Weltenzerstörer, denn alles was er betritt geht futsch von einem Zug, Flugzeug, Kreuzfahtschiff oder sogar ein Weltkulturerbe alles liegt in Schutt und Asche. Es ist auf alle Fälle ein schön Inzeniertes Spiel, aber nach dem 3. Teil kann man sich auch mal ein wenig veränderung wünschen. Leider hat das Spiel aber im Level-Design gepaart mit intilligenten Checkpunkten quallvoll versagt dieses mal.

Meine per. Reihenfolge wäre - 2 - 3 - 1 was die Reihe betrifft, aber 4 hole ich mir def. nicht.

Gnadenlos und die Speedruns lasse ich, da ich keinen wiederspiel wert habe und mache jetzt noch Platin. Evt. versuche ich Gnadenlos, aber nur mal sehen und nutze es für Platin bei diesem Teil, da ich den Trick nutzen kann, wegen meiner Beeinträchtigung im RL.

@All

Was genau findet ihr an den Teilen so spannend, da UC von vielen hochgelobt wird?

War auch der Grund für meine Anschaffung, aber jetzt steht die Frage größer den je im Raum. Als EX-Programmierer habe ich viele Dinge auch aus der Logischen und Konzeptionellen Sicht gesehen.

Fand das Spiel/die Spiele sehr gut in Szene gesetzt was die Welt betraf, die Charaktere gewannen mit den Teilen an Sympathie, nur wurde aufgrund der sehr hohen Überladung von Action, vieles dieser Szenerien eher als Mittel zum Zweck eingesetzt und rückten in den Schatten. Die Story war auch nur ein Konstrukt um das Gameplay zutragen und Sinn zu vergeben. Die Reihe war gut, aber keineswegs verdient das Spiel diesen Hype.

Aber eure Meinung wäre interessant. In dem Spielspaß Thread sind die meisten doch immer sher knapp und keine genaue Erklärung liegt vor für ihre Bewertung.

Kurz gesagt,mir hats einfach spass gemacht:smile: besonders teil 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gnadenlos ist selbst mithilfe des Tricks echt der Wahnsinn. Der Trick sorgt doch sogar für Chancengleichheit. Den 2 Teil werde ich ohne daher gar nicht erst beginnen. Schade, dass ich die D-Version habe.

Ein Schuss und tot und das sogar aus Winkeln, die Weltklasse schützen zum staunen bringen.

Mich stört es aber, dass meine KI, die fast in allen Kapitel bei ist, kaum bis gar nicht arbeitet. Frage mich auch, warum die KI immer nur Pistolen nutzt und all die tollen Waffen die rum liegen einfach ruhen lassen.

@Cannstatt1893

Ja hast recht, vor Jahren war das Spiel ohne Zweifel erhaben.

Muss auch gestehen, dass ich etwas kritisch rangehe, da es einfach nicht mein Genre ist und ich mein fehlendes Können darin mit Kritik kompensiere.

Bin eher der Fan von Stille und damit Stealth, also eigentlich das genaue Gegenteil hiervon :)

Wobei es hier auch ein paar stellen gibt,die man in stealthmanier hervorragend machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...